Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 28.06.2006, 02:46   #1
ishino
 
Avatar von ishino
Motor und Getriebe

Hi!

Fahre meinen R jetzt 2 wochen und hab >1500km auf de uhr und mir sind 2 dinge aufgefallen

1.) Egal ob ich stehe oder fahre und denn gang raus habe und dann ein wenig mit dem gas spiele, nimmt er das die ersten 2-3 mal ganz normal an.
kurzes aufheulen und schnell wieder runter mit der drehzahl.
dann aber zb beim 3. mal kurz aufs gas treten hält er die drehzahl und geht nur ganz langsam wieder runter. normal ist das micht oder? kommt mir sehr komisch vor
vll hat ja jemand mehr plan als ich

2.) Es ist mir direkt nach der abholung aufgefallen das das gertriebe oder die kupplung knackst.
jeweils immer beim ein und auskuppeln.
ich gebe zb im 2. gang etwas gas bis 3000, trete dann die kupplung und es knackst kurz.
es ist wirklich nicht extrem laut aber wenn radio und alles aus ist hört man es doch schon.

Hoffentlich kann mír jemand helfen!
Gruss Ishino
ishino ist offline  
Alt 28.06.2006, 10:20   #2
Vorteck
AW: Motor und Getriebe

Was mir einfällt zum Motor, Management und Vollelektronik machen schon lustige Sachen, musst mal meinen hören wenn der warm ist und ich das mache, hört sich dann an wie ein schaufendes Pferd Einfach mal weniger mit dem Gas Spielen is mein Tip.

Knacksen...Du hast viele Schwingungsdämpfer, Motorlager, Drehmomentstütze an der Achse, Zweimassenschwungrad, all den schnick schnack. Dreh mal bis 300 hoch, halt das gas so lange bis die Beschleunigung aus dem Auto raus ist, geh auf die Kupplung und lass dann das Gas los. Wenn Du nix hörst´...naja, siehste ja oben
Vorteck ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 golf5GTI R32 Probleme/Fehler/Defekte 240 23.03.2011 21:47
Kupplung und Getriebe Turbo-Rico Motortuning 5 30.11.2009 13:39
Versicherung auf Motor u. Getriebe superingo Allgemein 23 05.06.2007 08:00
MAX- Belastung von Serien Getriebe und Kupplung ?!?! altasar Allgemein 8 30.08.2005 23:29
Grade hier und schon ne Frage (Getriebe?) Scrappi 777 Allgemein 19 22.07.2004 01:18



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de