Motor und Getriebe

Diskutiere Motor und Getriebe im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi! Fahre meinen R jetzt 2 wochen und hab >1500km auf de uhr und mir sind 2 dinge aufgefallen 1.) Egal ob ich stehe oder fahre und denn gang...
  • Motor und Getriebe Beitrag #1
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Hi!

Fahre meinen R jetzt 2 wochen und hab >1500km auf de uhr und mir sind 2 dinge aufgefallen

1.) Egal ob ich stehe oder fahre und denn gang raus habe und dann ein wenig mit dem gas spiele, nimmt er das die ersten 2-3 mal ganz normal an.
kurzes aufheulen und schnell wieder runter mit der drehzahl.
dann aber zb beim 3. mal kurz aufs gas treten hält er die drehzahl und geht nur ganz langsam wieder runter. normal ist das micht oder? kommt mir sehr komisch vor
vll hat ja jemand mehr plan als ich

2.) Es ist mir direkt nach der abholung aufgefallen das das gertriebe oder die kupplung knackst.
jeweils immer beim ein und auskuppeln.
ich gebe zb im 2. gang etwas gas bis 3000, trete dann die kupplung und es knackst kurz.
es ist wirklich nicht extrem laut aber wenn radio und alles aus ist hört man es doch schon.

Hoffentlich kann mír jemand helfen!
Gruss Ishino
 
  • Motor und Getriebe Beitrag #2
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Was mir einfällt zum Motor, Management und Vollelektronik machen schon lustige Sachen, musst mal meinen hören wenn der warm ist und ich das mache, hört sich dann an wie ein schaufendes Pferd:D Einfach mal weniger mit dem Gas Spielen is mein Tip.

Knacksen...Du hast viele Schwingungsdämpfer, Motorlager, Drehmomentstütze an der Achse, Zweimassenschwungrad, all den schnick schnack. Dreh mal bis 300 hoch, halt das gas so lange bis die Beschleunigung aus dem Auto raus ist, geh auf die Kupplung und lass dann das Gas los. Wenn Du nix hörst´...naja, siehste ja oben*lol*
 
Thema:

Motor und Getriebe

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
316
turborene95
turborene95
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Antworten
8
Aufrufe
2.101
Beastyboy80
Beastyboy80
Antworten
12
Aufrufe
2.235
coolhard
coolhard
Antworten
3
Aufrufe
921
HADOUKEN
Oben Unten