Vermittlungsgeschäft an Händler?!?

Diskutiere Vermittlungsgeschäft an Händler?!? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hier die Anzeige im Netz bei mehreren Internetanbietern, teilweise kenn ich die, teilweise noch nicht... Modelljahr 2007 !! Vermittlungsgeschäft...
  • Vermittlungsgeschäft an Händler?!? Beitrag #1
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Hier die Anzeige im Netz bei mehreren Internetanbietern, teilweise kenn ich die, teilweise noch nicht...

Modelljahr 2007 !! Vermittlungsgeschäft an deutschen VW-Vertragshändler! Fahrzeug inkl. MWST, 2 Jahre Herstellergarantie und Zulassungsbescheinigung Teil II ! Deutsche Serienausstattung - Kein Import-Fahrzeug ! Preis inkl. Selbstabholungskosten in der Autostadt Wolfsburg !

Was kann ich darunter verstehen? Das ich bei dem Anfrage aber beim AH kaufe?!? Oder wie?!? Und Abholung in Wolfsburg?!? Die 350,-€ inkl. allem?!? Hat das schonmal einer gemacht?!?

thx
 
  • Vermittlungsgeschäft an Händler?!? Beitrag #2
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Ja klar, hab meinen R bei Jütten&Koolen gekauft. Du schliesst einen Vermittlungsvertrag mit denen ab.
D.h. die vermitteln Dich an einen ganz normalen VW-Händler. Ab dem Moment hast Du dann nur noch mit diesem Händler zu tun. Der eigentliche Kaufvertrag läuft dann über diesen Händler. Das Auto holst Du dann in WOB ganz regulär ab. Der Nachteil ist eben nur (wenn das ein Nachteil ist), dass der Händler z.B. 500km nördlich von Dir sitzt und Du nur per E-Mail oder Telefon kommunizierst.
Hat auf jedem Fall bei mir komplett einwandfrei und völlig ohne Probleme geklappt. Nach 8 Wochen hatte ich meinen R und gegenüber Liste immerhin 6.000€ gespart :D
Würde ich jederzeit wieder machen.
 
  • Vermittlungsgeschäft an Händler?!? Beitrag #3
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Da scheint es dann wohl die Menge zu machen die solche ein Vermittler an die Autohäuser weiterleitet......sind doch bei Mobile.de und Autoscout eine ganze Menge drin.
 
  • Vermittlungsgeschäft an Händler?!? Beitrag #4
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Genau, soweit ich informiert bin, verpflichtet sich beispielsweise Jütten&Koolen bei dem Autohaus xyz im Jahr beispielsweise 200 VW Golf zu bestellen bzw. Käufer zu vermitteln und bekommt dann entsprechende Konditionen genannt.
Wenn man bedenkt, dass der Endkunde ca. 16% spart, Jütten&Koolen noch eine Vermittlungsprämie einstreicht und das Autohaus vermutlich an diesen Autos immer noch recht gut verdient, wird klar, wieviel Spanne auf den Autos ist....
 
  • Vermittlungsgeschäft an Händler?!? Beitrag #5
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Servus,
hab übers Internet einen Cross Polo für die Freundin bestellt. Das lief über http://www.neuwagen-schnaeppchen.de/ und ich muß sagen, bisher alles optimal gelaufen.
Du machst mit denen einen Kaufvertrag und die geben es anschließend an ein Autohaus weiter. Alles weitere wird dann übers Autohaus geklärt, also wie als wenn du normal ein Auto käufst.
Übrigens holen wir den Polo am 05.07. in Wolfsburg ab. Ma schauen ob er da wirklich steht!:D:D:D
 
  • Vermittlungsgeschäft an Händler?!? Beitrag #6
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Hört sich also ganz gut an... J&K kenn ich halt, die anderen "neuwagenschnäppchen etc) hab ich auch gefunden, kannte ich aber nicht, deswegen erst mal etwas Skepsis... werde mich also da mal umschaun und mit meinem händler hier vor Ort reden, wegen der "Kontitionen"... 11% hab ich bisher geboten bekommen... war mir zu wenig... deswegen das Interesse an solchen Vermittlungsgeschäften...

thx:great:
 
  • Vermittlungsgeschäft an Händler?!? Beitrag #7
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Also von einem VW Verkäufer weiss ich das VW die Händlermarge im letzten Jahr nochmal eingekürzt hatte, auf 16%. *noahnung* Wie das dann klappt das der Käufer 16% spart, der Händler und der Vermittler auch noch verdienen... ka... ??? *noahnung*
 
  • Vermittlungsgeschäft an Händler?!? Beitrag #8
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
So oder so ähnlich waren ja auch meien Bedenken... aber Inspektion kann ich bei jedem VW Händler machen lassen, oder wie?!? Will ja nicht immer so weit fahren, hab hier einen vor der Tür... mal fragen mit welchen Händlern die zusammen arbeiten...
 
  • Vermittlungsgeschäft an Händler?!? Beitrag #9
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
blankreich schrieb:
... werde mich also da mal umschaun und mit meinem händler hier vor Ort reden, wegen der "Kontitionen"... 11% hab ich bisher geboten bekommen... war mir zu wenig... deswegen das Interesse an solchen Vermittlungsgeschäften...

Bei mir machte das damals ca. 2500 € Preisdifferenz aus. Ich hatte den VW-Händler bei mir in der Gegend natürlich auch damit konfrontiert. Der Verkäufer war dann so ehrlich mir zu sagen, dass er auf dieses Super-Angebot nicht mal annäherungsweise eingehen könne und dass es dabei wirklich keinen Haken gibt. Hat sich nicht ein Stück abfällig über J&K geäußert sondern meine Entscheidung nachvollzogen.


blankreich schrieb:
... mal fragen mit welchen Händlern die zusammen arbeiten...

:D Ich glaube nicht, dass die Dir das sagen und wenn, dann bekommst Du natürlich nur ganz normale Konditionen
 
  • Vermittlungsgeschäft an Händler?!? Beitrag #10
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Werde die Tage mal nachfragen, wie gesagt, kriege im Netz halt 16-17%, hier bisher nur 11%, und das macht sich bemerkbar bei dem Auto...:D

Bezieht sich das auf Barzahlung, denen ihre Finanzierung oder geth sowas auch dann über die 0,9, bzw. 1,9% Finanzierung der VW Bank?!? Hab nicht wirklich die kompletten 40000 hier rumliegen...
 
  • Vermittlungsgeschäft an Händler?!? Beitrag #11
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
blankreich schrieb:
Werde die Tage mal nachfragen, wie gesagt, kriege im Netz halt 16-17%, hier bisher nur 11%, und das macht sich bemerkbar bei dem Auto...:D

Bezieht sich das auf Barzahlung, denen ihre Finanzierung oder geth sowas auch dann über die 0,9, bzw. 1,9% Finanzierung der VW Bank?!? Hab nicht wirklich die kompletten 40000 hier rumliegen...

Bei der Seite die ich dir gepostet hatte kannst du dein Auto auch finanzieren. Wie das dann im einzelnen aussieht weiß ich allerdings nicht, hab den Cross Polo bar bezahlt.
Ansonsten ruf halt dort einfach mal an und lass dir alles erklären. Hatte ich damals auch so gemacht.
 
Thema:

Vermittlungsgeschäft an Händler?!?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.132
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.824
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten