8,5 und 10j x 18

Diskutiere 8,5 und 10j x 18 im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; hi, kann ich die felgen ohne probleme fahren 8,5j x 18zoll vorne und 10j x 18zoll hinten mit ET 30 grht ds? oder muss da hinten was an den...
  • 8,5 und 10j x 18 Beitrag #1
R32_Devil
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hi,

kann ich die felgen ohne probleme fahren
8,5j x 18zoll vorne

und 10j x 18zoll hinten mit ET 30

grht ds?

oder muss da hinten was an den radkästen gemacht werden???
 
  • 8,5 und 10j x 18 Beitrag #2
Miky
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R32_Devil schrieb:
hi,

kann ich die felgen ohne probleme fahren
8,5j x 18zoll vorne

und 10j x 18zoll hinten mit ET 30

grht ds?

oder muss da hinten was an den radkästen gemacht werden???

Habe hinten ET32 gefahren.
Wurde problemlos eingetragen. Reifen war SP 9000 in der Größe 255/35 18.
Habe mir sagen lassen, daß ET27 auch möglich sein sollte.
Allerdings original Fahrwek.
 
  • 8,5 und 10j x 18 Beitrag #3
nightrider
Guest
hatte kurz mal die keskin kt4 drauf:

8.5 x 18 mit et 20 (225/40/18 )
9.5 x 18 mit et 15 (255/35/18 )

wurde zimmlich breit. hatte es in verbindung mit dem kw2 montiert. wenn du nicht zu tief gehst ist's fahrbar.. ansonsten bördeln. weiss jetzt nicht wie's in deutschland mit dem tüv aussieht, aber bei uns muss die lauffläche des reifens abgedeckt sein, und das war dan bei mir auch nicht mehr unbedingt der fall..
 
  • 8,5 und 10j x 18 Beitrag #4
R32_Devil
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hi,
hmm, wie tief darf man denn dann gehen?
oder muss das serien FW drinbliben?
 
  • 8,5 und 10j x 18 Beitrag #5
nightrider
Guest
mit dem standard fahrwerk dürfte es in jedem falle gehen. mit nem gewinde drehst du halt so lange runter bis es passt.. das wirst du dan schon sehen.
 
  • 8,5 und 10j x 18 Beitrag #6
SK-R32
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Es kommt darauf an welche Reifenbreite und welche Felgen- ET du verwenden willst!
VA 8,5x18 ET30 mit 225/40R18
HA10x18ET35 mit 255/35R18
KW Var.2 VA20mm Restgewinde+HA10mm Restgewinde
sind ohne Karosseriearbeiten problemlos möglich
 
  • 8,5 und 10j x 18 Beitrag #7
R32_Devil
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sprechen wir hier vom G4 R32?

was ist mit KW Var. 3? die habe ich im auge?

kann ich auch einen 35reifen nehmen...also 255/35/ZR18


gruss
 
  • 8,5 und 10j x 18 Beitrag #8
sensationell
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sprecht ihr hier aus erfahrung? ich hatte die gleichen vorstellungen und hab mir daher bei verschiedenen spezis rat geholt. es ging um nen 4`er.
8,5x18 et 30 soll an der va wohl ziemlich das ende der fahnenstange sein.
10x18 et 35 soll ohne arbeiten an der karosse für die ha nicht möglich sein. hierzu waren die meinungen der befragten fachleute einstimmig. die felgengutachten deuten auch ähnliches an.
ich würde jedoch auch gern von anderslautenden erfahrungen hören.

mfg
 
  • 8,5 und 10j x 18 Beitrag #9
David
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da hat er recht. 8,5*18 ET 30 ist die Grenze des guten Geschmacks. bei der Kombination haste ca 7-8 mm Luft zum Federbein, und der reifen ist auch noch vernünfig abgedeckt, ohne Karosseriearbeiten. damit solltest du beim TÜV keine Probleme kriegen.
 
  • 8,5 und 10j x 18 Beitrag #10
Miky
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R32_Devil schrieb:
hi,

kann ich die felgen ohne probleme fahren
8,5j x 18zoll vorne

und 10j x 18zoll hinten mit ET 30

grht ds?

oder muss da hinten was an den radkästen gemacht werden???

Kann nur aus Erfahrung reden.
8,5 x 18 vorne eingetragen insgesamt ET 32 ( Felge war Mille Miglia CUP3 8,5 x 18 original mit ET 52 plus Adapterplatten mit je 20 mm) Reifen 225/40 18 SP9000

10 x 18 hinten eingetragen insgesamt ET 32 ( Felge war Mille Miglia CUP3 10 x 18 original mit ET 47 plus Adapterplatten mit je 15 mm) Reifen 255/35 18 SP 9000

Adapterplatten wegen dem 130er Lochkranz. Und natürlich breite...

Habe mich dann erkundigt, und einige Spezialisten u.a. SAT Autosport GmbH meinten daß man "HINTEN" auch 20er Adapterplatten eingetragen bekommt.
Wäre dann also HINTEN ET 27.
Vorne ist bei ET 30 die Sache ausgereizt.

Alle Angaben unter der Voraussetzung keine Karosseriearbeiten und original Fahrwerk..
 
  • 8,5 und 10j x 18 Beitrag #11
nightrider
Guest
sensationell schrieb:
sprecht ihr hier aus erfahrung? ich hatte die gleichen vorstellungen und hab mir daher bei verschiedenen spezis rat geholt. es ging um nen 4`er.
8,5x18 et 30 soll an der va wohl ziemlich das ende der fahnenstange sein.
10x18 et 35 soll ohne arbeiten an der karosse für die ha nicht möglich sein.

ja das ist so. aber irgendie kommt's mir doch spanisch vor. es scheint noch wichtig zu sein, um welche felge es sich handelt. ich hatte ja wie bereits erwähnt die keskin kt4 felgen bestellt. ich dachte mir für die VA nimmst du mal 8.5x18 mit et30 (225/40/18 ) damit ich kein risiko eingehe. ABER... denkste, die felgenspeichen standen an den bremssätteln an und so musste ich dan noch 10er distanzscheiben montieren da 5er nicht reichten..
 
  • 8,5 und 10j x 18 Beitrag #12
sensationell
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die felge an sich spielt auch eine rolle. ich interessierte mich für die asa ar1 und dort ist direkt in dem gutachten zur felge vermerkt, dass diese aufgrund fehlender freigängigkeit zur bremsanlage (va) auf den r32 nicht verbaut werden darf. optionen zu benötigten distanzscheiben gab es erst gar nicht. :(
und für irgendwelche versuche ist mir mein geld zu schade.
 
  • 8,5 und 10j x 18 Beitrag #13
SK-R32
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Das ist zwar kein R32,aber dieser Golf hat ein KW Var.2 Gewindefahrwerk eingebaut.Einstellung:VA 20mm Restgewindelänge,HA 5mm Restgewindelänge.

VA: 8,5x18 ET29 mit 225/40R18
HA:9,5x18 ET26 mit 245/35R18

Karosseriearbeiten brauchten nicht gemacht werden,eingetragen ist auch alles!Ich fahre den Wagen mit diesen Rädern und Fahrwerk mitlerweile 5 Jahre,geschliffen hat bisher noch nix.Wer noch tiefer möchte,kommt ums umlegen der Kotflügelkanten wahrscheinlich nicht herum.
 
  • 8,5 und 10j x 18 Beitrag #14
R32_Devil
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hi,

also es sind felgen

VA: 8,5x18zoll ET30 mit 225/35/ZR18
HA: 10x18zoll ET 20 (bereifung weiss ich jetzt noch nicht

was meint ihr.kann das gehen....????

mir geht es vorallem um die hinterachse. vorne geht, da ist es eingetragen...


gruss
 
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