Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 13.06.2006, 20:44   #1
petri
 
Avatar von petri
Klimaanlage zu lahm

Bin der Meinung, dass die Kühlleistung meiner Climatronic nicht ausreichend ist.

Mein VR 6, bzw. Gti 16V vor vielen Jahren hat wesentlich mehr Gänsehaut erzeugt, als die lahme Anlage im R.

Hat jemand ähnliche probs?

Nach knapp 3 Jahren sollte die Kühlflüssigkeit wohl noch ausreichen. Oder nicht?

petri ist offline  
Alt 13.06.2006, 20:51   #2
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Klimaanlage zu lahm

Nunja...ich benutze meine Klima fast nie da ich lieber mit offenen Fenstern cruise!Bei Kurzstrecken wenn das schwarze Auto vorher in der Sonne steht bringt das eh NULL!
Okay ist es wenn man aus der kühlen Garage fährt und sie gleich anmacht...aber man muss dann schon gut runterdrehen und das ding blasen lassen!
Besser könnte sei sein...wobei es ja nie gut genug sein kann..im Winter dauert es zulange bis es warm ist wenn unter NULL grad ist und im Sommer wird es nicht kühl bzw. schnell kühl genug wenn es über 30 Grad sind und das Auot aufgeladen ist !
Am besten ist eben Wetter wo man weder Klima noch Heizung braucht
R32Carsten ist offline  
Alt 13.06.2006, 21:00   #3
wob-i
AW: Klimaanlage zu lahm

auf jeden fall ... bin auch der meinung das die klima im R nicht soganz überzeugt ... andere klimas kühlen durchausbesser (zb. bmw, audi)
musste das ding wirklich auf "low" stellen ... und knappe 10 min warten bis es angenehm kühl is ... und andauert nachregeln ...
im winter dauert es wirklich lange, bis die warm is ... volle lotte auf ... geht -> 5-10 min ... jenachdem ...
keine ahnung woran das liegt ...
hinzu kommt auch, das man in den ollen könig sitzen ehh schön schwitzt, weil die dinger einfach "zueng" sind ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.06.2006, 21:11   #4
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Klimaanlage zu lahm

Ich finde die Sitze ja nicht zu eng abar natürlich brennt einem der Arsch weg wenn man sich auf die schwarzen Ledersessel hockt und das Auto vorher in der prallen Sonne stand !
Ein Klimasitz wie im SL oder S-Klasse wäre cool !

Was die Sitzheizung angeht..bei einem A3 Bj. 2002 mit Stoffsitzen reicht echt schon Stufe 2 (von 6 Stufen) damit es gut warm wird...und das in 1-2 min.!
Beim R mit Leder dauert es ewig länger und man muss auf 5 drehen um diese Temp. zu erreichen!
R32Carsten ist offline  
Alt 13.06.2006, 21:17   #5
wob-i
AW: Klimaanlage zu lahm

meinte mit "zueng" nicht, das man da nicht zwischen passt ... sondern, das die seitenwangen einfach am körper anliegen ... somit ... mehr schweissbildung ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.06.2006, 22:25   #6
exe
AW: Klimaanlage zu lahm

Mhh hab Heute auch das erste mal die Klimaanlage gebraucht. Normaleweise fahre ich auch mit offenen Fenster aber bei 30°C huch.
Najo ich hatte auch das Gefühl sie ist irgendwie schwach. In meinem alten Polo GTI war sie wesenltich besser.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.06.2006, 08:31   #7
speci
 
Avatar von speci
AW: Klimaanlage zu lahm

klimaanlage sollte man alle 2 jahre befüllen lassen.
aja und die klimaanlage permanent aus oder auf econ zu haben erzeugt schimmel ...
ist wie einen kühlschrank den man aus der steckdose zieht und die tür zu lässt...
speci ist offline  
Alt 14.06.2006, 09:10   #8
Vorteck
AW: Klimaanlage zu lahm

Soweit ich weiss ist die quasi "eingebremst" Die macht also nicht volle pulle kalt sondern schaut erst mal wie warm es denn so ist im auto um die Temperatur langsam zu senken. Ich schau mal ob ich da noch was als pdf habe.

Mein alter BMW konnte das nicht, wenn man da bei 30° die Klima anmachte kam weisser nebel aus der lüfung sah sau geil aus
Vorteck ist offline  
Alt 14.06.2006, 12:36   #9
Vorteck
AW: Klimaanlage zu lahm

so, ich habe es wieder gefunden, alles über klima was der Fahrer wissen kann Das sind etwa 4mb, wenn mir einer sagen kann wo ich die hochladen kann gehts schon fast los..
Vorteck ist offline  
Alt 14.06.2006, 13:27   #10
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: Klimaanlage zu lahm

Wie ist die beim Ver R?!? Wieder besser?!?
blankreich ist offline  
Alt 14.06.2006, 13:55   #11
Randall Flagg
 
Avatar von Randall Flagg
AW: Klimaanlage zu lahm

Zitat:
Zitat von Vorteck
so, ich habe es wieder gefunden, alles über klima was der Fahrer wissen kann Das sind etwa 4mb, wenn mir einer sagen kann wo ich die hochladen kann gehts schon fast los..
Schiebs doch hier hoch: http://rapidshare.de/

Randall Flagg ist offline  
Alt 14.06.2006, 16:17   #12
petri
 
Avatar von petri
AW: Klimaanlage zu lahm

Oh ja, in der prallen Sonne geparkt und dann auf die schwarzen König sitzen ist wie Folter.

Werde dann spätestens beim nächsten Ölwechsel vom Freundlichen auch den Zustand der Kühlflüssigkeit prüfen lassen.
petri ist offline  
Alt 14.06.2006, 16:45   #13
Vorteck
AW: Klimaanlage zu lahm

So, habe die Datei also wie empfohlen hochgeladen.

LINK-> http://rapidshare.de/files/23043898/klima.zip.html

Der Link ist 30 tage gültig und es kann nur einer gleichzeitig laden, also am besteh heute abend ab neun
Vorteck ist offline  
Alt 14.06.2006, 18:02   #14
wob-i
AW: Klimaanlage zu lahm

Zitat:
Zitat von Vorteck
So, habe die Datei also wie empfohlen hochgeladen.

LINK-> http://rapidshare.de/files/23043898/klima.zip.html

Der Link ist 30 tage gültig und es kann nur einer gleichzeitig laden, also am besteh heute abend ab neun

danke dir
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.06.2006, 19:08   #15
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Klimaanlage zu lahm

Habe heute die Klima mal länger genutzt!Also selbst wenn man 10 min. volle Power aufdreht nachdem man das heisse Auto kurz durchgelüftet hat....es wird bei weitem nicht so kühl das man runterregeln kann!
Der R lässt sich dann auch irgendwie blöd fahren....kommt mir dann vor wie wenn ich noch ein 100KG Sandsack an Bord hätte!
Nunja..alles nix neues....frist ordentlich Sprit und bringt recht wenig!
Für längere Strecken bei über 30 Grad okay...aber sonst nutze ich sie nicht!

Ein Austausch der Kühlflüssigkeit bzw. Reinigung ist alles andere als billig!Hätte vor 6 Jahren schon 180 DM gekostet beim 3 er Golf!Und das war ne private Werkstatt!!!Beim Golf wurde nix gemacht in den 9 Jahren bzw. 6 Jahren wo ich ihn fuhr!Alle paar wochen mal laufen gelassen und sonst eben wenig genutzt!Kühlleistung lies nicht nach über die Jahre!
R32Carsten ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klimaanlage spinnt enta Elektronik (Allgemein) 6 07.06.2011 23:34
Klimaanlage gluckert??? Dada R32 Probleme/Fehler/Defekte 12 19.05.2010 09:08
Klimaanlage riecht Lars Allgemeines 3 05.02.2008 09:15
Klimaanlage defekt??? Bollermann6 R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 26.12.2007 15:17
Km/h Zahl auf Klimaanlage? R32_Cruiser R32 Probleme/Fehler/Defekte 5 08.06.2006 15:34



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de