DSP Nachruestung beim G IV R32

Diskutiere DSP Nachruestung beim G IV R32 im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; okay.. hab da jetzt mal noch eine frage zu dem thema: der kufa.. kabelbaum ist nur für den verstärker? nicht für das bedinteil!?! brauch man...
  • DSP Nachruestung beim G IV R32 Beitrag #61
e-mans
Guest
okay.. hab da jetzt mal noch eine frage zu dem thema:

der kufa.. kabelbaum ist nur für den verstärker? nicht für das bedinteil!?! brauch man denn das bedinteil überhaupt??

gibts da irgendwie so einen kleinen leitfaden zum ein/umbau??

die org. boxen können aber drin bleiben?? was hat man denn für eine alternative, welche jedoch auch an die org. stecker passen?

gruss eric
 
  • DSP Nachruestung beim G IV R32 Beitrag #62
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Hast du ein Navi? Wenn ja, dann geht sowieso nur ohne Bedienteil ;)
Ohne Navi -> mit Bedienteil... Ist dann der Verstärker ohne A oder J am Ende... Plane bei meinem derzeit den Komplettumbau, also inkl. Boxen etc.
Würde mir aber gerne vorher nochmal ein Bild machen, z.B. wo der Kabelbaum genau lang muss etc. Hoffe der ist beim Wechslerstrang, den wollt ich dabei auch gleich tauschen... *noahnung*
 
  • DSP Nachruestung beim G IV R32 Beitrag #63
e-mans
Guest
du verwirrst mich!.... also ich habe ein navi mfd vers. d

hm.. also brauche ich erstmal kein bedienteil! das kann ich dann übers navi steuern oder wie??

und was nun wegen den nummern?? hä?? ich verstehe das schon nicht warum manchmal da weder a noch J drauf steht..

klärt mich mal bitte auf! bin doch ein kleines dummerchen!*buck*
 
  • DSP Nachruestung beim G IV R32 Beitrag #64
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
du verwirrst mich!.... also ich habe ein navi mfd vers. d

hm.. also brauche ich erstmal kein bedienteil! das kann ich dann übers navi steuern oder wie??

und was nun wegen den nummern?? hä?? ich verstehe das schon nicht warum manchmal da weder a noch J drauf steht..

klärt mich mal bitte auf! bin doch ein kleines dummerchen!*buck*

Dann lies dir mal hier alles von Anfang an durch;)
Steht alles drin...
Also kurz gesagt du brachst hier so ein Kabel

http://cgi.ebay.de/VW-DSP-ANSCHLUSS...ryZ61511QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Dann ne Endstufe mit einem A am Ende.
Halteblech,Seitenteil Kofferraum für DSP (geht auch ohne aber wenn dann richtig)
Boxen kannste drin lassen aber richtig gut kommts erst mit den
passenden DSP Boxen...
und dann noch nen Samstag mittag zeit und rein damit:great: ;)
 
  • DSP Nachruestung beim G IV R32 Beitrag #65
e-mans
Guest
ja okay.. das habe ich bis dahin schon irgendwie verstanden! jedoch fragte ich mich eben selbst, warum bei ebax immer nur welche ohne jegliche angabe des buchstaben stehen.. sind das dann die die nur mit bedinteil gehen??

aja.. dsp boxen... sind die denn doller als die org. die jetzt drin sind?? woher weiß ich denn welche ich drin habe?!

dacte aber eher an welche aus dem zubehör.. denn die haben doch sicher noch ein wenig mehr bums oder??

greez eric
 
  • DSP Nachruestung beim G IV R32 Beitrag #67
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
ja okay.. das habe ich bis dahin schon irgendwie verstanden! jedoch fragte ich mich eben selbst, warum bei ebax immer nur welche ohne jegliche angabe des buchstaben stehen.. sind das dann die die nur mit bedinteil gehen??

Exakt :)

Die DSP-Boxen müssten 70 statt 20 Watt habe (oder so um den Dreh rum)... Hätte ich die nicht günstig bekommen, hätte ich mir auch gleich andere eingebaut, aber da weiss ich wenigstens, dass das alles einigermaßen abgestimmt ist und die Anschlüsse passen. DSP-Verstärker kann auch der neue mit J sein, laut svenni muss der dann aber auf 4-Kanal umkodiert werden, wie und warum auch immer, muss ich noch rausfinden ;)
 
  • DSP Nachruestung beim G IV R32 Beitrag #68
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Exakt :)

Die DSP-Boxen müssten 70 statt 20 Watt habe (oder so um den Dreh rum)... Hätte ich die nicht günstig bekommen, hätte ich mir auch gleich andere eingebaut, aber da weiss ich wenigstens, dass das alles einigermaßen abgestimmt ist und die Anschlüsse passen. DSP-Verstärker kann auch der neue mit J sein, laut svenni muss der dann aber auf 4-Kanal umkodiert werden, wie und warum auch immer, muss ich noch rausfinden ;)

Ganz einfach...der J ist ne 8 Kanal;)
 
  • DSP Nachruestung beim G IV R32 Beitrag #69
e-mans
Guest
ja okay..jetzt habe selbst ich das verstanden! DANKE!! 199,- und dann noch der kabelbaum.. und der halter... seitenteil... hm... auch nicht grad billig!
 
  • DSP Nachruestung beim G IV R32 Beitrag #70
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Jup, aber warum ist das "schädlich"? Bzw. kann man Gebrauch davon machen? :)
 
  • DSP Nachruestung beim G IV R32 Beitrag #71
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
DSP ist super aber ich werde das ganze zeug bei mir rausschmeissen und gegen was Richtiges von Audio-System tauschen..
Also,falls wer Boxen,Verstärker und was da noch zu gehört haben will,der kann sich ja bei mir melden.. Preis hab ich noch keinen überlegt,muss ich mal schauen..
 
  • DSP Nachruestung beim G IV R32 Beitrag #72
e-mans
Guest
@regenkönig: hast PM:great:
 
  • DSP Nachruestung beim G IV R32 Beitrag #73
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
DSP ist super aber ich werde das ganze zeug bei mir rausschmeissen und gegen was Richtiges von Audio-System tauschen..
Also,falls wer Boxen,Verstärker und was da noch zu gehört haben will,der kann sich ja bei mir melden.. Preis hab ich noch keinen überlegt,muss ich mal schauen..


Das ist natürlich das Optimum für jemand der DSP nachrüsten möchte:great:
Aber um das kufatec Kabel kommt man beim nachrüsten trotzdem nicht rum;)
 
  • DSP Nachruestung beim G IV R32 Beitrag #74
e-mans
Guest
auch nicht wenn ich einen kabelbaum bekomme wo das schon mal eingebaut war( quasi im austausch )?
 
  • DSP Nachruestung beim G IV R32 Beitrag #75
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Das wäre nen Akt!!
Beim orig.DSP laufen die Lautsprecherkabel in den Kofferraum zur Endstuffe...Ohne DSP in die Mittelkonsohle hinters Navi...
Dann müsstest ja alles tauschen anders brauchst nur das Kufatec Kabel nur von vorne nach hinten "werfen und Stecker drauf gut ist:great:
 
  • DSP Nachruestung beim G IV R32 Beitrag #76
e-mans
Guest
hm.. okay.. ds ist ein argument.. mal sehen was los kollegos dazu meint! (@ regenkönig) hihi..8) :-D
 
  • DSP Nachruestung beim G IV R32 Beitrag #78
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Das hatte ich auch zuerst*oops* funzt auch aber leider fehlte ein Kabel um die DSP Endstufe bei VW am Tester einzustellen...
Naja halb so wild hab se halt ausgebaut und bei Svenni eingebaut,bei ihm im auto hat er sie mit Tester eingestellt und dann zurück in meinen .:R:great:

Und Wunder was da alles eingestellt werden kann...*schock*
mit oder ohne Leder...
drei oder fünf türer...
Kombi...
Passat oder Golf...
und was weis ich noch alles*lol*
 
  • DSP Nachruestung beim G IV R32 Beitrag #79
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Oh fuck! Dann kann ich die ja nicht programmieren :(
 
  • DSP Nachruestung beim G IV R32 Beitrag #80
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Oh fuck! Dann kann ich die ja nicht programmieren :(


doch in ein auto anklemmen wo es serie drin verbaut war,einstellen und dann ab in dein Auto!
Diese einstellungen sind im Normalfall nur einmal zu machen...
Alle anderen Einstellungen gehen übers Navi:great:
 
Thema:

DSP Nachruestung beim G IV R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.015
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten