Kommender Motorschaden

Diskutiere Kommender Motorschaden im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo liebe Leutles, nachdem ich mich gestern mit Chris32 getroffen (nice man), und wir unsere Motoren verglichen haben, musste ich in die WS...
  • Kommender Motorschaden Beitrag #1
united
Guest
Hallo liebe Leutles,

nachdem ich mich gestern mit Chris32 getroffen (nice man), und wir unsere Motoren verglichen haben, musste ich in die WS.

Mein R hört sich an wie ein Diesel, und nagelt richtig durch die Gegend.
In der WS kann man nur schätzen, aber sie meinten, das ein Motorschaden kommt und ich zügig den R abliefern solle.

Hat noch jemand einen V6 Diesel ?
 
  • Kommender Motorschaden Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
united schrieb:
Hallo liebe Leutles,

nachdem ich mich gestern mit Chris32 getroffen (nice man), und wir unsere Motoren verglichen haben, musste ich in die WS.

Mein R hört sich an wie ein Diesel, und nagelt richtig durch die Gegend.
In der WS kann man nur schätzen, aber sie meinten, das ein Motorschaden kommt und ich zügig den R abliefern solle.

Hat noch jemand einen V6 Diesel ?

??? Was ist denn daß für eine Werkstatt?- Motorschaden kommt......toller Befund- na ja die wollten bestimmt Wochenend machen.:-/
 
  • Kommender Motorschaden Beitrag #3
united
Guest
Ne ernsthaft, wenn Du neben meinem Auto stehst, hörst Du ein richtiges Nagel und als würde er irgendwo Luft ziehen!
Die WS meinte, sie müssten das Car untersuchen. Das beste wäre der Motor geht hoch, dann müsste man nicht suchen. Gut in wieweit das ironisch gemeint war ....
Aber es nervt ungemein, stehst an der Ampel und Dein Auto tuckert durch die Gegend!
 
  • Kommender Motorschaden Beitrag #4
ChrisR32
Guest
united schrieb:
Hallo liebe Leutles,

nachdem ich mich gestern mit Chris32 getroffen (nice man), und wir unsere Motoren verglichen haben, musste ich in die WS.

Mein R hört sich an wie ein Diesel, und nagelt richtig durch die Gegend.
In der WS kann man nur schätzen, aber sie meinten, das ein Motorschaden kommt und ich zügig den R abliefern solle.

Hat noch jemand einen V6 Diesel ?


kann ich nochmals zurückgeben, hat spaß gemacht!:-D

also.... wir haben uns ja auf ne unrund laufende steuerkette vom motor geeinigt und ob das n motorschaden wird is die frage...aber wenn se ermüdungsrisse kriegt und dann irgendwann reißt weil da was nicht gescheit läuft dann geht er hoch un dann hast du ihn in der tat für ne ganze weile still gelegt denn motorumbau und alles drum herum, das wird dauern...

@all kann ich jedenfalls bestätigen dass sein R wirklich abnormale geräusche aus dem motorraum fabriziert die da absolut nicht hingehören und die ich auch noch bei keinem Ver R gehört habe. ( und es waren immerhin schon 3 die ich jetzt selber gefahren bin, von daher...)
 
  • Kommender Motorschaden Beitrag #5
united
Guest
Weitere Erkenntniss:

Wenn das Auto absolut kalt ist, hört man das Geräusch nicht, dafür aber wenn man die Kupplung durchtritt, hört es sich ähnlich an.
Sobald ein Minuten gefahren wurde unter Vollast, dann kommt das NAgeln wieder!

Bin echt deprimiert ... besonders wird die Fehlersuche ewig dauern ...
 
  • Kommender Motorschaden Beitrag #6
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Naja...selbst wenn einer kommt..du hast ein 5 er R mit voller Werksgarantie!
Fahr weiter und wenns Knallt bekommst ne neue Maschine!

Sorry für die klare Aussage aber so ist es doch!?

Kritisch wäre es ja bei einem 4 er R32 wo keine Garantie mehr wäre..dann müsste man ja echt einiges in Betracht ziehen oder der Sache genau auf den Grund gehen!
 
  • Kommender Motorschaden Beitrag #7
united
Guest
Ebend, aber hört sich trotzdem Scheisse an ...
 
  • Kommender Motorschaden Beitrag #8
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Meiner raschelt auch, eindeutig Steuerkette. Macht mich aber nicht wirklich nervös. Ist immerhin kein Riemen, sondern ne Kette. Klingt auch nicht beunruhigend, eher wie ein Vr6 damals.
 
  • Kommender Motorschaden Beitrag #9
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
Vorteck genau das Problem habe ich heute bei meinem bemerkt. Nur das ich es 2 Jahre und 11 Monate nach dir hier melde :)
 
  • Kommender Motorschaden Beitrag #10
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
Das hört sich richtig scheisse an:(
Hast du schon mal denn öldeckel angeschaut?(ölwasser-gemisch?) wenns so wäre dann ist was undicht! Aber am besten nochmal in die WS gehen und checken lassen!
 
  • Kommender Motorschaden Beitrag #11
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Mittlerweile is ja das Steuerketten/Ölpumpen problem bekannt...
 
  • Kommender Motorschaden Beitrag #12
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
jo, das Schleifen und Tackern der Kettenführung geht mir auch massiv auf den Senkel. Zum Glück hört das keiner außer mir. Aber wenn mich doch mal einer drauf ansprechen sollte wie kürzlich ein Arbeitskollege, dann nervt mich das ohne Ende. Dann kommen immer so blöde Witze wie "Jaja, R32 = Treckermotor".
Ich kann durchaus gut und gerne lachen und verstehe mich auch in Selbstironie, aber wenn ich bei sowas merke, dass Leute das als Steilvorlage nutzen um Ihren Neid auszudrücken, dann kotzt mich das an. Also müssen die Geräusche weg:D
 
Thema:

Kommender Motorschaden

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.373
MR241
MR241
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.538
zenetti
zenetti
Tom.Schmeler
Antworten
13
Aufrufe
4.413
Polo_GTI_
Polo_GTI_
BluRay32
Antworten
58
Aufrufe
5.529
pasa
pasa
Oben Unten