Zurück   R32 Club > Alles rund ums Auto > Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte

Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte Alles rund um die Pflege deines R´s

Antwort
Alt 09.06.2006, 12:19   #1
Z32
Vogelscheisse so eine Scheisse...

Also Leutz,

die Vögel sind auch nicht mehr das was sie mal waren.
Mir hat ein Vogel auf mein Heck geschissen und zwar vom feinsten.

Nun gut. Ich bin also hingegangen und habe ein einfaches Baumwolltuch genommen es nass gemacht und wollte sie wegreiben. Gesagt getan. Was ich aber festegellt habe hat mich schockiert. In alle Richtungen habe ich kleine Karter die aber wirklich stark zu sehen sind. Ich stell mich jetzt nicht dran aber das ist echt übel! Gebt mir mal bitte ein paar Tipps wie ich das wegbekomme. Also mit meiner Nanopolitur von Sonax habe ich es nicht geschafft?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.06.2006, 13:03   #2
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Vogelscheisse so eine Scheisse...

Das Problem ist eigentlich ja nur wenn man die Kacke zu lange drauf lässt dann entstehen Ränder!Die kann man aber eigentlich rauspolieren ohne Probleme!
Also ich würde sehr viel Wasser nehmen und alles aufweichen lassen!Dann dürften beim wegwischen auch keine Kratzer entstehen bzw. müsste man diese auch locker weg polieren können!

Ich hab schon lange keine solche Probleme!Bei mir auf der Arbeit laufe ich immer gute 50 Meter mehr und parke in der letzten Parkreihe wo KEINE Bäume sind...aus dem einzigen Grund weil da dann auch keine Kacke aufs Auto kommt
R32Carsten ist offline  
Alt 09.06.2006, 13:36   #3
wob-i
AW: Vogelscheisse so eine Scheisse...

hehe, die vogelscheisse is verdammmter mist ... wenn man das net sofort runterwäscht ... haste echt probleme ... aber eigentlich, wasser rauf, einweichen lassen ... abwischen ... oder einfach, baumwolllappen mit normalen putzmittel befeuchten ... und wischen ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.06.2006, 15:33   #4
sheava
AW: Vogelscheisse so eine Scheisse...

Mit ner Politur mit höherem Schleifgrad bekommst du es wech wenn die Kratzer nur im Klarlack sind.

Das Problem bei der Vogelkacke ist das die Viecher einfach alles fressen, also auch den Wurm der sich gerade am Strand sonnt. Mit dem Leckerbissen fressen die natürlich auch die Erde / Strand mit der sich das Viech vollgeschleimt hatte.
Da auch ein Vogel keinen Sand verdauen kann presst der das Zeugs einfach hinten wieder raus.
Also am besten immer mit sehr sehr viel Wasser ausweichen und abspülen und niemals mit nem Schwamm oder Tuch in kreisenden Bewegungen wegwischen, sonst sind Kratzer vorprogramiert

Mir hat mal so ein sandfressender Monsteralbatross direkt auf die Windschutzscheibe gekackt und zwar direkt auf Sichthöhe der Fahrers, nen riesen Fladen als ich zum Auto kam war das Ding schon fast angetrocknet und ich musste es ja wegwischen hab ja nichts mehr gesehen ( alles ein wenig übertrieben ), hatte nichts zur Hand und hab es einfach mit nem Zigarettenpäckchen runtergekratzt. Das hatte so einen hohen Schleifgrad das meine Windschutzscheibe verkratzt war und ich sie beim nächsten TÜV hab wechseln müssen weil eben direkt in Sichthöhe des Fahrers

Drecks Viecher
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.06.2006, 15:47   #5
MeisteR32
AW: Vogelscheisse so eine Scheisse...

Wenn Du das nächste Mal Vogelscheisse ohne Autowäsche entfernen möchtest:

Kauf Dir für ca. 6 Euro die Sprühpolitur von "Aquazero" sprüh ein wenig auf die Stelle, laß es ca. 1 Minute einwirken und wisch es weg. Wenn es hartnäckiger sein sollte, gleichen Vorgang mehrere Male durchführen. Ich hab seit 3 Jahren kein einziges Kratzerchen im Lack verursacht.

  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.06.2006, 16:53   #6
Ti-Mike
AW: Vogelscheisse so eine Scheisse...

Fragt doch mal den U-R32, habe mir seinen U-R mega edel geilen IV R angesehen, vor ein paar Tagen hier in Lugano, der verwendet eine spezielle Versiegelung, habe mal den Lack angefasst, mega und nichts haftet drauf.
Ich bin zwar Fünfer Fahrer hatte auch nie ein 4rer finde den 4rer schon viel geiler als den 5er.
Ist kompakter bulliger und ganz besonderst der von Urs.

Grüsse aus Lugano

Mike
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.06.2006, 17:21   #7
supergolf
AW: Vogelscheisse so eine Scheisse...

Naja das mit dem Dreck den die Vögel nicht verdauen stimmt, aber viel schlimmer ist, dass Vogelkacke sehr scharf (ätzend) ist. Die Lösen den Klarlack an!! Am Besten gleich wegmachen. Tempo oder Zeitung richtig einnässen und dann auf die Kacke legen und einweichen lassen, dann mit viel Wasser abwaschen und nicht mit einem Schwamm. Was über bleibt wieder einweichen.....und dann abwischen, wenn fast nichts mehr zu sehen ist, dann kann man den Schwamm nehmen.

Aber Vogelkacke ist richtig ätzend, besonders die von Tauben und von vielen Vogelarten die am Meer leben.... die Möwe ist da auch ein schlimmer Flieger der richtig ätzend ist.

Wenn das ganze dann noch in der Sonne steht gibt das einen schönen Schaden.

Das kann den Lack sogar aufbrechen und total zerstören wie wenn man pure Säure auf den Lack tropft.

Gab da auch mal einen schönen Beitrag in Sat 1 in ihrer Autosendung.

Gruß

Benni
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.06.2006, 21:21   #8
Tobi
AW: Vogelscheisse so eine Scheisse...

Habe gut gelacht
Sehe das bei all dem Spaß aber genau so.Die Scheiße macht bleiche blinde Stellen im Glanz !!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.06.2006, 21:50   #9
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Vogelscheisse so eine Scheisse...

Ja hatte ich auch schon einmal gehabt. Nen dicken Fladen auf dem Dach. Sah auch irgendwie komisch aus, der Vogel war bestimmt net mehr ganz gesund. Aber ich habe kein Foto gemacht
Naja viel Wasser und die Kacke lief am Heck herunter

Irgendwie erinnert mich dieser Thread hier an den berühmten "große Haufen" - Thread im Sanitärforum
biSheep ist gerade online  
Alt 09.06.2006, 22:13   #10
Rubberduck
 
Avatar von Rubberduck
AW: Vogelscheisse so eine Scheisse...

Hehe. Ja, das Problem mit der Vogelscheisse haben wir wohl alle. Da stellt man sich 3 Stunden hin, wäscht und poliert seinen Wagen und am nächsten Morgen muss man feststellen, daß so ein Mistvieh einen schönen grossen Haufen aufs Dach gekackt hat. Machen die das eigentlich mit Absicht?
Rubberduck ist offline  
Alt 09.06.2006, 22:23   #11
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Vogelscheisse so eine Scheisse...

Auch Vögel haben Schule

biSheep ist gerade online  
Alt 10.06.2006, 09:42   #12
zenetti
 
Avatar von zenetti
AW: Vogelscheisse so eine Scheisse...

Zitat:
Zitat von svenni
Auch Vögel haben Schule

Das denke ich manchmal auch, nicht dass der Vogel (oder wahlweise der gemeine Marder) auf den alten Dreckhobel links oder rechts neben einem sch.... würde,
nein, auch Tierchen sind wählerisch und bevorzugen sportliches Gefährt.

Hatte am Freitag auch drei Riessenflatschen Vogelsch... auf der Motorhaube,
kam mir so vor als ob sich ein Vogelschwarm im Synchronsch.... geübt hätte.

Naja, mit Wasser geht es in der Regel gleich wieder weg,...
zenetti ist offline  
Alt 10.06.2006, 09:48   #13
sheava
AW: Vogelscheisse so eine Scheisse...

Wenn wa schon bei diesem tollen Thema sind
Gibt ja net nur Vögel die keckern.
Die kleinen doofen Insekten mit ihren gelben Würsten gehen mir auch ganz schön auf die Glocken.
Besonders weil ich das Gefühl habe die suchen sich immer die Autowäsche aus um draufzumachen.
Und zwar immer zwischen dem letzten spülen mit klarem Wasser und dem abledern. Da hab ich dann immer die kleinen eckligen gelbe Würste auf dem Auto
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.06.2006, 10:01   #14
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Vogelscheisse so eine Scheisse...

Meinen 4er R32 hatte ich mit so einer Lackversiegelung überziehen lassen.....Insekten an der Front konnte man fast ohne Kraftaufwand absprühen. Die Vogelsch..ße ging ohne Rubbeln oder gar polieren ab. Meist hat es gelangt einmal mit dem Dampfstrahler drüberzugehen. Werde ich bei meinem 5er jetzt auch machen lassen.
Indecent ist offline  
Alt 10.06.2006, 10:14   #15
wob-i
AW: Vogelscheisse so eine Scheisse...

@@exjubi ... das is eine feine idee ... *kopfkratz*, die ollen insekten werden immer mehr ... musste echt nach jeder fahrt die front waschen ... *nervig*
macht schon kein spass mehr ...
da is die vogelkacke echt selten gegen ..
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine Überlegung wert..... huluis Allgemeines OFF TOPIC! 16 01.09.2011 12:52
Passt eine 8j ET 35? R-ler Räder/Reifen 8 15.03.2011 23:49
Scheisse geblitzt!!!!!!!!! R32_Cruiser Allgemeines 52 19.11.2006 19:43
Eine Bitte !!! Randall Flagg Allgemeines OFF TOPIC! 13 17.10.2005 18:12
echt super scheisse der langsame seitenaufbau Sunny Allgemein 30 26.03.2005 22:46



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de