chip von H&S

Diskutiere chip von H&S im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; hi leute, seit Anfang April hab ich nen chip von h&S drin. Versprochen sind 265 PS und 375 NM. Preis: nach Verhandlung 700 Euro. Also nen...
  • chip von H&S Beitrag #1
Guest
Guest
hi leute,

seit Anfang April hab ich nen chip von h&S drin. Versprochen sind 265 PS und 375 NM. Preis: nach Verhandlung 700 Euro.

Also nen richtigen Unterschied merke ich nicht. Er dreht höher, ok. aber so richtig in power setzt sich das nicht um. dafür brauche ich mehr sprit.

insgesamt enttäuschend. Ich kann es nicht empfehlen. Dennoch werde ich demnächst auf den Dtand fahren und messen lassen. Vielleicht bin ich auch zu kritisch..

was meint Ihr. Hat jemand Erahrung mit H&S ?
 
  • chip von H&S Beitrag #2
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also Erfahrung mit nem Chip beim R habe ich nicht!Aber meine Meinung ist es das sich sowas beim R nicht lohnt..wie auch bei jedem andern normalen Motor ohne Turbo!
Sowas kann man bei nem S3 machen oder so...da merkt man dann auch was...kenne das von nem Bekannten!Oder eben bei nem Tdi...da bringt es auch spürbar etwas!
Bin mir sicher ich wäre auch enttäuscht wenn ich mir nen Chip reinmachen würde!
Entweder es reichen die 241 PS oder man muss eben zu nem Kompressor oder Turbo greifen...so sehe ich das...!
 
  • chip von H&S Beitrag #3
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Wie bei allen Saugmotoren, bringt ein Chip nicht wirklich viel, ausser das die Geldbörse etwas drunter leidet! :lol:
Bei den aufgeladenen Motoren, sieht die Sache dann schon etwas anders aus. :wink:
 
  • chip von H&S Beitrag #4
Flori
Guest
genau Tomi, so sehe ich es auch :D
Nochdazu - ich hätts nicht gemacht.

Chip ist drin, Leistung anscheinend nicht spürbar mehr und Werksgarantie is a futsch :roll:
 
  • chip von H&S Beitrag #5
Anonymous
Guest
:D :D oh ja, leute die ahnung haben...

kann euch nur sagen,ab ca.200km/h merkt mann den unterschied deutlich...schon oft genug gegen serien R ausprobiert...

mir wurden ca.15 mehr ps ,und 20 nm versprochen....und das merkt mann,aber nur 2tage,danach hat mann sich eh wieder drann gewöhnt.
 
  • chip von H&S Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Es kommt m. E. nicht darauf an, wieviel PS oder NM ein Chiptuning bringt. Ob man jetzt 241 oder 257 PS hat ist nicht wirklich entscheidend. Worauf es ankommt ist die Art und Weise, wie sich die Leistung entfaltet, d. h. das nutzbare Drehzahlband. Was nützen mir 16 Mehr-PS, wenn sie (z. B.) erst ab 6.500 rpm anliegen und man ansonsten nichts davon merkt. Genauso ist es mit dem Drehmoment: Lieber habe ich (z. B.) 320 NM zwischen 2.800 und 4.000 rpm als 350 NM zwischen 5.000 und 5.500 rpm. Ein Chiptuning sollte in erster Linie das Ansprechverhalten des Motors auf Befehle des Gaspedals verbessern. Wer deutlich mehr Leistung will, dem nützt ein Chip-Tuning nicht viel. So sehe ich das jedenfalls.
 
  • chip von H&S Beitrag #7
V6 4Motion
Guest
HD-YX777 schrieb:
Es kommt m. E. nicht darauf an, wieviel PS oder NM ein Chiptuning bringt. Ob man jetzt 241 oder 257 PS hat ist nicht wirklich entscheidend. Worauf es ankommt ist die Art und Weise, wie sich die Leistung entfaltet, d. h. das nutzbare Drehzahlband. Was nützen mir 16 Mehr-PS, wenn sie (z. B.) erst ab 6.500 rpm anliegen und man ansonsten nichts davon merkt. Genauso ist es mit dem Drehmoment: Lieber habe ich (z. B.) 320 NM zwischen 2.800 und 4.000 rpm als 350 NM zwischen 5.000 und 5.500 rpm. Ein Chiptuning sollte in erster Linie das Ansprechverhalten des Motors auf Befehle des Gaspedals verbessern. Wer deutlich mehr Leistung will, dem nützt ein Chip-Tuning nicht viel. So sehe ich das jedenfalls.

Das sehe ich genau so.
Und, wie bereits schon erwähnt wurde, lohnt sich das nur bei einem Turbo (1,8 T oder TDI).
Bei einem Sauger wird es sich wenig bemerkbar machen... wie soll es auch ???

Ich hätte es jedenfalls auch nicht gemacht, denn wenn 240 PS nicht genug sind,
dann sind es 265 PS sicherlich auch nicht...
 
Thema:

chip von H&S

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.845
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.583
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
2 3
Antworten
48
Aufrufe
8.125
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.830
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten