Testfahrt Golf V R32

Diskutiere Testfahrt Golf V R32 im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hey Zusammen Bin ihn gestern gleich zweimal probegefahren, einmal in blau und einmal in silber - beides DSG. Muss schon sagen, im Vergleich zu...
  • Testfahrt Golf V R32 Beitrag #1
Todesotter
Guest
Hey Zusammen

Bin ihn gestern gleich zweimal probegefahren, einmal in blau und einmal in silber - beides DSG.

Muss schon sagen, im Vergleich zu meinem 4R tut sich da leistungstechnisch nicht sooo sehr viel. Aber mit dem DSG ist man doch immer ne Nasenlänge voraus, also schlechter oder langsamer ist der neue keinesfalls.

DSG is schon meega geil, einfach auf D oder S und Gas geben........sowas von cool mensch - einfach Hammer wie der dann abzieht, wie vom Pfeilbogen abgeschossen..........wooow ;-)

Werde wohl meinen 4R zurückgegen und den 5R nehmen, in Deep Blue natürlich...........die einzige Farbe wo mir der Wagen so richtig gefällt und der silberne Grill auch von profitiert.

Was mir aber aufgefallen ist, ist dass er drinnen im Fahrbetrieb bei geschlossenen Fenstern eher leiser ist als der alte 4R, doch bei jedem noch so kleinen Gasstoss meldet er sich umso wehementer zu Wort........wie ist euer Empfinden ? Hat der nun so ein Soundmodul verbaut oder nicht ? Es kursierten doch mal so Gerüchte um ein Soundverstärkendes Modul dass einen das pure Rennsportfeeling bringen sollte ?

Naja mal guck wann ich mir die Kiste bestelle, am liebsten gestern schon....;-)

Grüsse aus der Schweiz

Marco
 
  • Testfahrt Golf V R32 Beitrag #2
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Todesotter schrieb:
Hey Zusammen

Bin ihn gestern gleich zweimal probegefahren, einmal in blau und einmal in silber - beides DSG.

Muss schon sagen, im Vergleich zu meinem 4R tut sich da leistungstechnisch nicht sooo sehr viel. Aber mit dem DSG ist man doch immer ne Nasenlänge voraus, also schlechter oder langsamer ist der neue keinesfalls.

DSG is schon meega geil, einfach auf D oder S und Gas geben........sowas von cool mensch - einfach Hammer wie der dann abzieht, wie vom Pfeilbogen abgeschossen..........wooow ;-)

Werde wohl meinen 4R zurückgegen und den 5R nehmen, in Deep Blue natürlich...........die einzige Farbe wo mir der Wagen so richtig gefällt und der silberne Grill auch von profitiert.

Was mir aber aufgefallen ist, ist dass er drinnen im Fahrbetrieb bei geschlossenen Fenstern eher leiser ist als der alte 4R, doch bei jedem noch so kleinen Gasstoss meldet er sich umso wehementer zu Wort........wie ist euer Empfinden ? Hat der nun so ein Soundmodul verbaut oder nicht ? Es kursierten doch mal so Gerüchte um ein Soundverstärkendes Modul dass einen das pure Rennsportfeeling bringen sollte ?

Naja mal guck wann ich mir die Kiste bestelle, am liebsten gestern schon....;-)

Grüsse aus der Schweiz

Marco


Hi also entscheide am besten selbst ....wenn Du hier 10 Leute nach DSG und 4er oder 5er fragst bekommst Du 11 Antworten.....

Ich finde DSG geil, gerade hier zu der "Renndiskussion" muss ich sagen, ich finde es ist klasse. Auf "S", linker Fuß auf der Bremse (üben)rechter aufs Gas so schnell kriegst Du nicht in der Nase gebohrt geschweige denn einen Gang eingelgt....das Ding hängt immer über 5000 Umdrehungen.

Aber auch hier, absolute Geschmacksache..... mir gefällt es sehr... Wobei es überhaupt mein erster "Nichtschalter" ist.

Der Vergleich mit dem 4er hinkt...... ich denke die kannst Du so nicht vergleichen. Der 5er ist das neuere Auto und der 4er der UR32...Ende. Ob besser oder schlechter..........???? Mir egal....

Laut sind sie beide und mit dem Soundgedöns ist quatsch....

Fahre mal hinter oder neben meinem und Du kannst Dich überzeugen. Wenn er dann noch "warm" ist, ist er mir manchmal zu laut.

Montag habe ich ihn durch die Eifel bewegt und auf einer langen Abfahrt hinunter zu einem beliebten Bikertreffpunkt haben Kunden von mir auf einer Terasse gesessen.....die waren absolut begeistert vom Klang....und wie weit sie ihn schon hören konnten.......Nur mit einem Golf hat da keiner gerechnet.
 
  • Testfahrt Golf V R32 Beitrag #3
UniqueRyda
Guest
Hallo zusammen,

ich will mir vielleicht demnächst auch nen R32 zulegen jedoch würd ich dafür gern ne Testfahrt machen aber das ist mal gar net so einfach hier in Baden-Württemberg hab bis jetzt noch kein Autohaus gefunden der den R32 für eine Testfahrt anbietet! Echt schade! Hat mir jemand vielleicht ein Tip wo ich doch ne kurze Probefahrt machen könnte?

Bin zwar gestern den GTI Probe gefahren aber ich glaub das ist nicht wirklich ein Vergleich!


mfg
Unique
 
  • Testfahrt Golf V R32 Beitrag #4
maino
Guest
der GTI ist deutlich anders wie der R32

einfach eine andere Liga ohne den GTI damit abwerten zu wollen!!
 
  • Testfahrt Golf V R32 Beitrag #5
Michi1975
Michi1975
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Hallole,
In Stuttgart Wangen beim VW HAHN in der Wangenerstr.
 
  • Testfahrt Golf V R32 Beitrag #6
JBO
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
R32DSGROlf schrieb:
Laut sind sie beide und mit dem Soundgedöns ist quatsch....


Ich will jetzt ja keine Gerüchte in die Welt setzen, aber was ist dann das?
Mein IV´er R32, der A3 3.2 sowie der TT 3.2 haben das Teil nicht verbaut!
 
Anhänge
  • Resonanzrohr.jpg
    Resonanzrohr.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 397
  • Testfahrt Golf V R32 Beitrag #8
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
mdukew schrieb:
Schaut doch mal da nach:

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=5026

da wird die Sache mit dem Rohr geklärt :D


ganz genau......ohne dem Ding ist die Kiste viel lauter......hört sich aber auch blöder an...
Ich habe ihn abgehabt.

Heute arbeiten an einem Fahrzeug (im Gegenteil zu früher) Akustiker mit. Bereits in die Entwicklung werden die eingebunden....ist doch gut!
 
  • Testfahrt Golf V R32 Beitrag #9
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Michi1975 schrieb:
Hallole,
In Stuttgart Wangen beim VW HAHN in der Wangenerstr.

Echt, dann muss ich mich da auch mal blicken lassen! 8)
 
  • Testfahrt Golf V R32 Beitrag #10
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Tomir32 schrieb:
Echt, dann muss ich mich da auch mal blicken lassen! 8)

Zum eigentlichen Thema hier in der Nähe steht ein R mit Motorsportsitze bei einem Kollegen. (als TZ mit einem guten Satz)

Nähe Aachen.

Wer interesse hat kann sich melden. Der Händler hat auch einen Vorführer und mehrere Neue dort.


Zu den aktuellen Prozenten:
Im Pool bei VW steht keiner!!!!! Was normal normal ist. Deshalb denke ich wird mit Rabatt nicht so gefeilt!
 
  • Testfahrt Golf V R32 Beitrag #11
sheava
Guest
Auf der deutschen Seite weiß ich das in Ichenheim ( BaWü ) einer steht, nen schwarzer, der hatte als ich letztes mal durchgefahren bin rote Nummern dran.

Ansonsten müsste mein alter Ver DSG noch beim Autohaus Geiger in Kehl ( BaWü ) stehen, allerdings weiß ich nicht ob die den mittlerweile wieder unters Volk gebracht haben bzw. ob er für Probefahrten verfügbar ist.
 
  • Testfahrt Golf V R32 Beitrag #12
andix
Guest
Der G5 R32 hat einen Bypass aus dem Ansaugtrakt zur Lärmverstärkung im Handschuhfach. Ziemlich mau.
Leider ist das Fahrwerk recht komfortorientiert und langsam.
Vom DSG war ich die ersten zwei Stunden auch begeistert. Nach zwei Tagen ziemlich gelangweilt. Nix zu tun.
 
  • Testfahrt Golf V R32 Beitrag #13
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
andix schrieb:
Der G5 R32 hat einen Bypass aus dem Ansaugtrakt zur Lärmverstärkung im Handschuhfach. Ziemlich mau.
Leider ist das Fahrwerk recht komfortorientiert und langsam.
Vom DSG war ich die ersten zwei Stunden auch begeistert. Nach zwei Tagen ziemlich gelangweilt. Nix zu tun.


nööö also leute haltet mal euren kopf in mein handschuhfach...ich hör da nix....????
 
  • Testfahrt Golf V R32 Beitrag #14
Todesotter
Guest
So nun habe ich ihn bestellt..

Meinen neuen R32, in Deepblue (was denn sonst ;-) ??) und DSG. Ausgestattet mit dem üblichen + zusätzlichen: Park Distance Control, Getönte Scheiben hinten, 6-fach CD Wechsler, Mittelarmlehne, Geschwindigkeitsregelanlage, 4 Türig und Leder Anthrazit Vienna auf GTI Top Sportsitzen.............ein echtes Hammerteil !!

Preis cirka: 37'500 Euro

Abholen werd ich ihn wohl so gegen Morgen in einer Woche..........sobald da, gibts bestimmt auch ein par schnucklige Pics meines süssen :)

Meinen IV'R der mich immer treu begleitet hat, gebe ich in Zahlung.......schade schade, aber nach der Probefahrt musste dass einfach sein - war den Reizen des neuen V'Rs komplett erlegen, speziell den Reizen des DSG Getriebes.............nur noch geil !

Cheers

Marco aus CH
 
  • Testfahrt Golf V R32 Beitrag #15
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Todesotter schrieb:
Meinen neuen R32, in Deepblue (was denn sonst ;-) ??) und DSG. Ausgestattet mit dem üblichen + zusätzlichen: Park Distance Control, Getönte Scheiben hinten, 6-fach CD Wechsler, Mittelarmlehne, Geschwindigkeitsregelanlage, 4 Türig und Leder Anthrazit Vienna auf GTI Top Sportsitzen.............ein echtes Hammerteil !!

Preis cirka: 37'500 Euro

Abholen werd ich ihn wohl so gegen Morgen in einer Woche..........sobald da, gibts bestimmt auch ein par schnucklige Pics meines süssen :)

Meinen IV'R der mich immer treu begleitet hat, gebe ich in Zahlung.......schade schade, aber nach der Probefahrt musste dass einfach sein - war den Reizen des neuen V'Rs komplett erlegen, speziell den Reizen des DSG Getriebes.............nur noch geil !

Cheers

Marco aus CH


Was gibt der Händler für Deinen??
 
  • Testfahrt Golf V R32 Beitrag #16
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Würde auch gerne mal wissen was du für deinen 4er noch bekommst vom Händler?!?
 
  • Testfahrt Golf V R32 Beitrag #17
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
R32DSGROlf schrieb:
Zu den aktuellen Prozenten:
Im Pool bei VW steht keiner!!!!! Was normal normal ist. Deshalb denke ich wird mit Rabatt nicht so gefeilt!

zur zeit stehn 3 stück im pool von vw drin

Golf R32 3,2 l 184 kW (250 PS) Doppelkupplungsgetriebe DSG
Black Magic Perleffekt
EZ 30.09.2005
4000KM

Golf R32 3,2 l 184 kW (250 PS) Doppelkupplungsgetriebe DSG
Black Magic Perleffekt
EZ 01.01.2006
9500 KM

Golf R32 3,2 l 184 kW (250 PS) Doppelkupplungsgetriebe DSG
Deep Blue Perleffekt
EZ 12.09.2005
10000KM


nur so zur info :)
 
  • Testfahrt Golf V R32 Beitrag #18
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
speci schrieb:
zur zeit stehn 3 stück im pool von vw drin

Golf R32 3,2 l 184 kW (250 PS) Doppelkupplungsgetriebe DSG
Black Magic Perleffekt
EZ 30.09.2005
4000KM

Golf R32 3,2 l 184 kW (250 PS) Doppelkupplungsgetriebe DSG
Black Magic Perleffekt
EZ 01.01.2006
9500 KM

Golf R32 3,2 l 184 kW (250 PS) Doppelkupplungsgetriebe DSG
Deep Blue Perleffekt
EZ 12.09.2005
10000KM


nur so zur info :)



Hi aber keine Neuwagen...::great:

Ohne KM es geht um Neuwagen Rabatte....
 
  • Testfahrt Golf V R32 Beitrag #19
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
ahso weil du vom pool sprachst dachte ich als erstes an den fahrzeugpool mit ex firmenwagen :D

sry :D

ich hab meinem da aus dem pool geholt und ich würde es immer wieder machen :D
 
Thema:

Testfahrt Golf V R32

Ähnliche Themen
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.855
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten