R sauft wie ein Loch

Diskutiere R sauft wie ein Loch im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Verbauch von 21 Liter ist schon hoch Also ich finde auch das 21 Liter schon etwas die Messlate übersteigt. Bei meinem Autos war es so das ich...
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #41
greekR32
Guest
Verbauch von 21 Liter ist schon hoch

Also ich finde auch das 21 Liter schon etwas die Messlate übersteigt.
Bei meinem Autos war es so das ich erst nach ca. 3.000 km einen niedrigeren Verbauch hatte wie vorher.
Beim meinem R32 V´er ist es so das ich 10 Liter Verbrauche und bei extremer Fahrweise einen TOP Verbrauch von 17 Liter habe. Dort muss ich aber ganz klar sagen das der Spass und das adrenalin seinen Preis hat.

Jedoch würde ich mal ein Softwareupdate von VW machen lassen und dort mal nachschauen lassen ob das alles seine Richtigkeit hat.
Beispiel:
Beim meinem Mitsubishi Galant habe ich ein Update machen lassen. Danach war der Verbauch ca 2 Liter weniger.
Ansonsten wenn ich ehrlich bin wären mir 21 Liter schon heftig. Das hat mein BMW e34 M5 Geschluckt mit 400 PS. Da war aber die Motorgeneration nicht so fortgeschritten wie heute.
Naja trotzdem will ich nicht behaupten das es mir egal ist ob morgen der Spritt auf 2 Euro der Liter steigt. Schließlich hat man noch andere Ausgaben wie einen schönen R. Den einen R haben und dann bei Mami wohnen?? NAJA.....
*roll*
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #42
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Mars schrieb:
...Mein 11er verbraucht immer 11-12L, egal was ich mache.....*oops* Ob ich auf der Autobahn fahre oder auf Landstraßen heize, es wird nicht mehr und nicht weniger. Doch Porsche hat nicht immer derartige Motoren gebaut...

Sorry, aber wenn ich das lesen muss, kann ich mich nur totlachen und im gleichen Zug nur mit dem Kopf schütteln. *schock* WIE SOLL DAS GEHEN??? :abgelehnt

Die Aussage, dass der R mehr schluckt wie Fahrzeuge mit einer Leistung von knapp 400 PS ist ebenfalls lachhaft. Ich habe fertig! 8)
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #43
ChrisR32
Guest
Tomir32 schrieb:
Die Aussage, dass der R mehr schluckt wie Fahrzeuge mit einer Leistung von knapp 400 PS ist ebenfalls lachhaft. Ich habe fertig! 8)

Schonmal ne Corvette C6 gefahren?

404 PS und sparsamer als ein R.

Totsicher.
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #44
Adonis
Adonis
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Tomir32 schrieb:
Sorry, aber wenn ich das lesen muss, kann ich mich nur totlachen und im gleichen Zug nur mit dem Kopf schütteln. *schock* WIE SOLL DAS GEHEN??? :abgelehnt

Die Aussage, dass der R mehr schluckt wie Fahrzeuge mit einer Leistung von knapp 400 PS ist ebenfalls lachhaft. Ich habe fertig! 8)

Klasse! :greater:
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #45
Adonis
Adonis
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
ChrisR32 schrieb:
Schonmal ne Corvette C6 gefahren?

404 PS und sparsamer als ein R.

Totsicher.

6l Hubraum. Mit was werden die gefüllt? Nur Luft? :D
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #46
rulu57
Guest
ChrisR32 schrieb:
Schonmal ne Corvette C6 gefahren?

404 PS und sparsamer als ein R.

Totsicher.

Ja ist doch klar*roll*
Die Amis rechnen ja auch in Gallonen*lol* *lol* *lol*
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #47
ChrisR32
Guest
Adonis schrieb:
6l Hubraum. Mit was werden die gefüllt? Nur Luft? :D

Die Getriebeübersetzung des allgemein verbreiteten Automaten sorgt dafür dass die C6 praktisch immer mit Leerlaufdrehzahl unterwegs ist sofern nicht stark Gas gegeben wird.
Außerdem sorgt die lange Übersetzung, besonders bei der alten Version mit viergangautomatik dafür dass kaum schaltvorgänge von nöten sind, man kann knapp 200 mit 2000touren fahren, kenne kein anderes auto wo das möglich wäre.

Mein Realverbrauch betrug 13-14l und selbst bei fahrten mit starkem Kickdownbeschleunigen und geschwindigkeitsspitzen von real 270-280 lag der verbauch bei 18-19l.

Das is kein gefasel- ich bin das ding ein wochenende selber gefahren, hab mehrmals getankt und verbrauchsschnitte errechnet ich wollte mir schließlich mal eine kaufen.........
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #48
Adonis
Adonis
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Dann guck mal richtige Erfahrungsbereichte bei ciao etc. an...wenn du mit der Kiste heizt dann frisst die auch 25l
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #49
Mars
Guest
Tomir32 schrieb:
Sorry, aber wenn ich das lesen muss, kann ich mich nur totlachen und im gleichen Zug nur mit dem Kopf schütteln. *schock* WIE SOLL DAS GEHEN??? :abgelehnt
Es ist echt so, der Motor ist so ausgereift, das glaubst du gar nicht;) Das können andere 11er Fahrer auch bestätigen.
Achja, hoffentlich denkste nicht, dass ich einen 996 oder gar 997 fahre, es ist ein C1 mit 231PS;)
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #50
ChrisR32
Guest
Adonis schrieb:
Dann guck mal richtige Erfahrungsbereichte bei ciao etc. an...wenn du mit der Kiste heizt dann frisst die auch 25l

wenn man heizt.
Wenn man ruhig mit zwischenspurts oder 3/4 gas fährt frisst sie nicht mehr als ein R. Das ist Fakt, hab ich selber erlebt.
Ich sag mal: Lassen wirs gut sein, ich hab die Antwort die ich wollte, nämlich dass meine Verbrauchswerte augenscheinlich normal sind.
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #51
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Im Grunde ist es mir egal was der R32 so frisst- ich muß ja nicht damit fahren.....was mir nur aufgefallen ist: mein handgeschalteter Vierer hat ca. einen Liter weniger konsumiert als jetzt der Fünfer mit DSG.*noahnung*
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #52
Adonis
Adonis
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Jeder hat seine Techniken, Mercedes schaltet mal 6 Zylinder ab in der Stadt, das senkt den Verbrauch auch!
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #53
morty
morty
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
500km mit einer tankfüllung beim R???*buck*

Heute mußte ich mal wieder tanken. Diesmal hat es nur für 450 km gereicht, aber ich bin die Tage auch zweimal Knallgas jeweils 30 km über die Bahn gebrettert.

Nach den ersten 5 km nach dem Tanken stand die Restkilometeranzeige bis zum nächsten Tanken auf 600 km :D. (Es ging aber auf der Schnellstraße fast nur bergab, sozusagen nur in der Schubabschaltung :-D).
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #54
rulu57
Guest
ChrisR32 schrieb:
Wenn man ruhig mit zwischenspurts oder 3/4 gas fährt frisst sie nicht mehr als ein R. Das ist Fakt, hab ich selber erlebt.

Wenn man den R32 ruhig mit Zwischenspurts oder 3/4 gas fährt frisst er nicht mehr als 9 Liter. Das ist Fakt, hab ich selber erlebt.
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #55
ChrisR32
Guest
rulu57 schrieb:
Wenn man den R32 ruhig mit Zwischenspurts oder 3/4 gas fährt frisst er nicht mehr als 9 Liter. Das ist Fakt, hab ich selber erlebt.

ich nicht, war noch nie unter 11l.
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #56
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Also ich hab den ein WE probegefahren um auch mal den Verbrauch zu sehen... sind "normal" hier in der Gegend rumgefahren (alltagssituationen etc) und natürlich auch hier und da mal angesetzt, man will ja sehen was die Karre kann... und was musste ich feststellen: Mein Vorgänger hatte einen Verbrauch von 13l gefahren (Stand noch drin), am Ende des WE hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 10,7l... also 2,3l runtergeholt... denke also, dass ich mit 9-11l fahren werde im Alltag... also nicht viel mehr als jetzt, und unter anderem haben wir uns dann für den R entschieden, den ich nie in Betracht gezogen hätte wenn der "normal" 15l und mehr fressen sollte...;)

So waren bisher meine Erfahrungen mit dem R und dem Verbrauch... hoffe das demnächst ausführlicher testen zu können...:D
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #57
R32-Träumer
Guest
Durchschnittsverbrauch beim VeR DSG 10-11 Liter. Und da ist man schon recht flott unterwegs. Bei einem Verbrauch von weit über 20 Liter (selbst bei Vollgas) würde ich den Wagen mal checken lassen. Das ist eindeutig nicht normal. *lol*
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #59
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wenn man den R "artgerecht" bewegt, wird man langfristig betrachtet kaum unter 13 bis 14 l/100 km kommen. Ist bei mir so. Einen Durchschnittsverbrauch von 10 l im Stadtverkehr halte ich für ein Gerücht ;)
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #60
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
R32-Träumer schrieb:
Durchschnittsverbrauch beim VeR DSG 10-11 Liter. Und da ist man schon recht flott unterwegs. Bei einem Verbrauch von weit über 20 Liter (selbst bei Vollgas) würde ich den Wagen mal checken lassen. Das ist eindeutig nicht normal. *lol*

Hey Träumer......da träumst aber nur von*lol* *lol* *lol* Selbst VW gibt freiwillig mehr an;)
 
Thema:

R sauft wie ein Loch

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.815
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.192
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.334
UweGolf32
UweGolf32
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.541
zenetti
zenetti
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.589
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten