R sauft wie ein Loch

Diskutiere R sauft wie ein Loch im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Die Anlage wurde in Holland umgebaut. Der Tankstutze liegt seitlich am Hechstoßstange.
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #121
vsexmotor
vsexmotor
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Tobi schrieb:
Wo hast du das machen lassen?? Und wo hast du den Tankstutzen ??
Die Anlage wurde in Holland umgebaut. Der Tankstutze liegt seitlich am Hechstoßstange.
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #122
Tobi
Guest
vsexmotor schrieb:
Die Anlage wurde in Holland umgebaut. Der Tankstutze liegt seitlich am Hechstoßstange.

Kannst du mal Fotos machen? Ist ja nicht Altäglich. Also mich würde es interessieren. Habe beim R auch schon mal rumgehorcht aber alle sagen Kein Platz !! Was hast du bezahlt ??
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #124
petri
petri
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Bei normaler Fahrweise schaffe ich mit einer Tankfüllung auch gut 600 km.

Wenn ich ihn auf der Autobahn länger trete, oder viel in der Stadt fahre braucht er klar mehr.

Aber deshalb hat er nun mal 240 Pferde und der Fahrspaß ist riesig.

:-*
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #125
edddi
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
So, jetzt meine Erfahrungen nach ca. 2500 km:

Der Durchschnittsverbrauch je Tankfüllung liegt bei mir zwischen 10,1 und 11,4 Liter, wobei ich überwiegend Landstrassen und Ortschaften fahre.

Im Stadtverkehr komme ich auf ca. 12-13,5 Liter, auf der Autobahn hängt das ganze natürlich ganz vom Gas ab.
Einmal bin ich 200 km Autobahn gefahren, Vollgas wo es ging, bei den Geschwindigkeitsbeschränkungen ordnungsgemäß und da lag ich auch nur knapp über 13 Liter.

Auf einer längeren Landstrassenstrecke schaffte ich sogar mal auf 120 km einen Durchschnittsverbrauch von 8,9 Liter.

Und ich habe das Gefühl, dass der Verbrauch immer noch zurückgeht. Ganz am Anfang war er deutlich höher.

Zusammengefasst: So wie ich es mir eigentlich auch vorgestellt habe...

Grüße

Eddi
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #126
MeisteR32
Guest
edddi schrieb:
So, jetzt meine Erfahrungen nach ca. 2500 km:

Der Durchschnittsverbrauch je Tankfüllung liegt bei mir zwischen 10,1 und 11,4 Liter, wobei ich überwiegend Landstrassen und Ortschaften fahre.

Im Stadtverkehr komme ich auf ca. 12-13,5 Liter, auf der Autobahn hängt das ganze natürlich ganz vom Gas ab.
Einmal bin ich 200 km Autobahn gefahren, Vollgas wo es ging, bei den Geschwindigkeitsbeschränkungen ordnungsgemäß und da lag ich auch nur knapp über 13 Liter.

Auf einer längeren Landstrassenstrecke schaffte ich sogar mal auf 120 km einen Durchschnittsverbrauch von 8,9 Liter.

Und ich habe das Gefühl, dass der Verbrauch immer noch zurückgeht. Ganz am Anfang war er deutlich höher.

Zusammengefasst: So wie ich es mir eigentlich auch vorgestellt habe...

Grüße

Eddi

Deine Werte hören sich realistisch an.
Wenn Du jedoch längere Zeit Vollgas fährst, dann sind 13 Liter beinahe nur die Hälfte des Verbrauchs!
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #127
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
petri schrieb:
Bei normaler Fahrweise schaffe ich mit einer Tankfüllung auch gut 600 km.

Wie schafft Ihr das bloss??? Hab ich noch nicht einmal mit meinem alten 4er GTI (150PS) geschafft. Beim R ist der Tank meistens schon vor 400KM leergelutscht. Spar nur Sprit wenn ich Landstrasse fahre, bei Autobahn kann ich nicht anders, da juckt der Bleifuss zu sehr und in der Stadt machst doch nur Spass wenn man mit geilem Sound fährt und dadurch die Drehzahlen in die Höhe jagen muss.
......diese Woche 150 km gefahren und 34 Liter nachgetankt, waren aber ca. 75% Vollgasanteil auf der Autobahn*noahnung* *noahnung* *noahnung*
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #128
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
HL-NK 1 schrieb:
Wie schafft Ihr das bloss??? Hab ich noch nicht einmal mit meinem alten 4er GTI (150PS) geschafft. Beim R ist der Tank meistens schon vor 400KM leergelutscht. Spar nur Sprit wenn ich Landstrasse fahre, bei Autobahn kann ich nicht anders, da juckt der Bleifuss zu sehr und in der Stadt machst doch nur Spass wenn man mit geilem Sound fährt und dadurch die Drehzahlen in die Höhe jagen muss.
......diese Woche 150 km gefahren und 34 Liter nachgetankt, waren aber ca. 75% Vollgasanteil auf der Autobahn*noahnung* *noahnung* *noahnung*

Dann musst du dich aber auch nicht wundern! ;)
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #129
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Meine erfahrungen bisher (3100 km)

autobahn vollgas ca 300 km reichweite mit 1ner tankfüllung
ansonsten fahre ich viel stadt im mom ca 350-400 km
ansonsten über land kann man ihn sehr shön fahren, so 110 km/h tempomat rein dann komm ich so auf 450 km reichweite
und ca 9-11 liter, je nach menge der überholvoRRRRRRRgänge*lol*

alles in allem, jedesmal wenn ich aus dem haus gehe und ihn sehe hab ich
immer noch ein grinsen im gesicht. nur der spritverbrauch trübt das ein wenig.
war mir auch vorher schon klar das er viel säuft aber trotzdem.
60 liter tanken, gemässigt 450 km fahren und dann nach 3-4 tagen wieder
für 75€ volltanken ist schon wohl heftig

Gruss
Ishino
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #130
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
ChrisR32 schrieb:
temporär schafft der aberwitzige verbauchsschnitte es pendelt sich bei mir dann aber laut bordcompi bei ~21l ein, mal etwas mehr mal etwas weniger.

Aber mal im Ernst leute...ich bin schon ne Menge schnelle autos mit großen motoren gefahren aber wenn das wirklich normal ist wie ihr mir versichert dann macht VW irgendwas ganz gewaltig falsch, denn ich kenne 400PS Boliden die im Durchschnitt weniger saufen- und da stimmt ja dann wohl was nicht.

Mit 28l wie du sagst kann man nen porsche turbo S, ebenfalls mit permanentallrad und 450PS am limit bewegen ( also 300 auf der bahn fahren) und da braucht der nicht oder nur geringfügig mehr als unserer.

Und da frag ich mich dann doch ?!8-(8-(8-(

Also das mit dem Porsche stimmt wohl nicht ganz es müssten bei Vollgas ungefähr 35- 40 Liter sein der Porsche Bord computer zeigt ja auch nur 29.9 Lieter an dann bleibt er stehen.
Z.b der Cayenne Turbo verbraucht bei 270 auf der Bahn 67.7 Liter anstatt der angezeigten 29.9 Liter also mach VW da mal nicht schlecht!!!
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #131
Michi1975
Michi1975
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
ishino schrieb:
Meine erfahrungen bisher (3100 km)

autobahn vollgas ca 300 km reichweite mit 1ner tankfüllung
ansonsten fahre ich viel stadt im mom ca 350-400 km
ansonsten über land kann man ihn sehr shön fahren, so 110 km/h tempomat rein dann komm ich so auf 450 km reichweite
und ca 9-11 liter, je nach menge der überholvoRRRRRRRgänge*lol*

alles in allem, jedesmal wenn ich aus dem haus gehe und ihn sehe hab ich
immer noch ein grinsen im gesicht. nur der spritverbrauch trübt das ein wenig.
war mir auch vorher schon klar das er viel säuft aber trotzdem.
60 liter tanken, gemässigt 450 km fahren und dann nach 3-4 tagen wieder
für 75€ volltanken ist schon wohl heftig

Gruss
Ishino

Genau so ist´s bei mir auch!!
Außer bei lockerer fahrweiße komm ich auf ca 500km!
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #132
Fitje
Guest
Der Golf hat ja auch ein bissl Gewicht zu bewegen. Und wenn ein Auto bei Volllast mit 3Litern Hubraum >20 Liter verbraucht, halte ich das nicht für ein Problem.
Gut, fahre nen Carrera S und der braucht im Schnitt nicht mehr als 13-14l. Wenn ihr wirklich viel Leistung und wenig Spritverbrauch wollt, holt euch nen A8 4,2 TDI. Nie mehr als 10 Liter. Egal bei welcher Fahrweise.
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #133
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Fitje schrieb:
...Wenn ihr wirklich viel Leistung und wenig Spritverbrauch wollt, holt euch nen A8 4,2 TDI. Nie mehr als 10 Liter. Egal bei welcher Fahrweise...

Sorry, aber die Aussage ist auch totaler Blödsinn. *lol* Bei Vollast dürften da auch um die 20 Liter pro 100 Km durch die Einspritzdüsen fliessen. ;)

Hier die Daten von Audi:
Kraftstoffverbrauch nach 93/116/EG in l/100km städtisch
13,3 l
Kraftstoffverbrauch nach 93/116/EG in l/100km ausserstädtisch
7,2 l
Kraftstoffverbrauch nach 93/116/EG in l/100km insgesamt
9,4 l
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #134
Fitje
Guest
Mähmähmäh... ;) Aber der Drittelmix machts.... :D 8)
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #135
max_hfh
Guest
Fitje schrieb:
Mähmähmäh... ;) Aber der Drittelmix machts.... :D 8)


Ja vielleicht bei sparsamer Fahrweise, ansonsten kommst du mit dem Fahrzeug nie unter 10L.
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #136
edddi
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Jetzt mal wieder meine Erfahrungen nach ca. 9000 km:

Bei meinen Alltagsstrecken (viel Landstrasse) liege ich mittlerweile zwischen 9,8-10.5 liter.

Im Urlaub in Dänemark kam ich tatsächlich einen Tank voll auf einen Durchschnittsverbrauch von 8,4 Liter :) und das mit 4 Personen im Auto.
Wer´s nicht weiss: In Dänemark gilt Tempolimit 80 auf Landstrassen, es geht immer 5 km kerzengeradeaus, dann kommt ein Kreisverkehr und dann gehts wieder 5 km geradeaus usw.

Auf der Heimfahrt fuhren wir in die Nacht hinein. Frau und Kinder schliefen fest, die Autobahn war leer... Tempo immer über 200 bis 240, allerdings Tempolimits eingehalten (sind ja doch recht viele), Verbrauch lag bei 13,8 Liter bei dieser Tankfüllung.

Alles in allem bin ich recht zufrieden mit diesem Verbrauch. Er ist der Leistung durchaus angemessen.

Wobei objektiv betrachtet, gibt es eigentlich keinen vernünftigen Grund, nicht einen 150-PS-Dieselstinker zu fahren: Der läuft auch 225, verbraucht bei Vollgas-Autobahnfahrt nur 8,5 Liter ... 8) , bleiben also nur die unvernünftigen Gründe *lol*

Grüße

Eddi
 
Thema:

R sauft wie ein Loch

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.841
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.224
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.519
UweGolf32
UweGolf32
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.555
zenetti
zenetti
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.758
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten