die original abgasanlage -nervt-

Diskutiere die original abgasanlage -nervt- im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; was mir in letzter zeit immer mehr auffällt ... bei viel AB fahren ... (also, warmer pott) nervt die olle auspuffanlage .. das "gedröhne" im kopf...
  • die original abgasanlage -nervt- Beitrag #1
wob-i
Guest
was mir in letzter zeit immer mehr auffällt ... bei viel AB fahren ... (also, warmer pott) nervt die olle auspuffanlage .. das "gedröhne" im kopf .. irgendwie gibt das mehr leichte kopfschmerzen wie alles andere ... ;(

klar, schöner sound .. aber auf dauer ... *naja* 8-(
 
  • die original abgasanlage -nervt- Beitrag #2
MeisteR32
Guest
wob-i schrieb:
was mir in letzter zeit immer mehr auffällt ... bei viel AB fahren ... (also, warmer pott) nervt die olle auspuffanlage .. das "gedröhne" im kopf .. irgendwie gibt das mehr leichte kopfschmerzen wie alles andere ... ;(

klar, schöner sound .. aber auf dauer ... *naja* 8-(


Jo, falsches Auto!;)
Da würde ich den Phaeton empfehlen, da steigt man auch nach 600 KM entspannt aus.
Wobei ich so nen Schlitten nicht von VW kaufen würde.8)
 
  • die original abgasanlage -nervt- Beitrag #3
wob-i
Guest
BayernR32 schrieb:
Jo, falsches Auto!;)
Da würde ich den Phaeton empfehlen, da steigt man auch nach 600 KM entspannt aus.
Wobei ich so nen Schlitten nicht von VW kaufen würde.8)


hehe, nene, is schon das richtige auto, der r32 ... geht ja nur um die schöne auspuffanlage ... ;)
 
  • die original abgasanlage -nervt- Beitrag #4
nightrider
Guest
ja und was willst du nun wissen? woher man eine leisere auspuffanlage bekommt? :(
 
  • die original abgasanlage -nervt- Beitrag #5
tikatoni
Guest
mein junior hat mir gestern gesagt:
ist er zu laut
bist du zu alt :D
 
  • die original abgasanlage -nervt- Beitrag #6
GTI-Rabbit
Guest
...also ich habe grade dieser Tage das Gleiche gedacht und habe daher als 1. Maßnahme mal die Madenschraube aus meinen Unterdruckschlauch entfernt und die Serienanlage somit wieder auf den originalen "Ausleiferungszustand" gebracht - Ergebnis - SO gefällt mir mein Auto eigentlich viel Besser...*roll*

>>> mehr Understatement! :great:

...Vielleicht hast DU, Wob-i, ja auch einfach nur mit der Zeit vergessen, dass DEIN Schlauch AB oder ZU ist...8)
 
  • die original abgasanlage -nervt- Beitrag #7
Gast800
Guest
tikatoni schrieb:
...ist er zu laut
bist du zu alt :D

...hab' ich mir auch gedacht und deswegen noch nie 'was dazu gesagt, aber scheint wohl zu stimmen! Wenn man aber nach dem "Heizen" ein paar Minuten lang einen niedrigeren Gang nimmt, kann man das Gedröhne besser ertragen - und soo lang braucht er ja auch nicht zum Abkühlen...
 
  • die original abgasanlage -nervt- Beitrag #8
wob-i
Guest
nunja, mein schlauch is drauf ... alles originaler zustand ...



ist er zu laut, bist du zu alt <-- da is was dran :)
 
  • die original abgasanlage -nervt- Beitrag #9
Mars
Guest
Also als ich den .:R zum ersten Mal probe gefahren habe, ist mir auch aufgefallen, dass eR manchmal etwas zu dumpf dröhnt, das geht einem aufen Geist.
Bei meinem Z1 habe ich das gleiche Problem, wenn ich ne Weile in einem Gang mit einer Geschwindigkeit fahre, wird es auch nervig, daher drehe ich den wieder richtig;)
 
  • die original abgasanlage -nervt- Beitrag #10
sheava
Guest
Jo laut is er schon und ich find das prolldröhnen geil.

Hat aber mit Schlauch m.E. nix zu tun da es sich mit der Klappe eh ab 60 KmH relativiert.

Meinen Kumpels am See konnten es kaum glauben als ich mal nach ner schönen Ausfahrt und warmem Motor vorm Haus ordentlich pelle gegeben hab und mit dem Gas gespielt habe, so nen Sound mit ner Originalanlage von nem Golf - unglaublich *schock* *schock* *schock*

Mal nen Tip:

Mach doch Unterdruckdosen-Antituning, also bearbeite sie so dass sie die ganze Zeit zu ist :D dann dürfte er auch nicht mehr so laut dröhnen wobei ich mir da net sicher bin ob bei schnellen Autobahnfahrten ein Auspuffendrohr für die Abgase net ein wenig zu eng ist.
 
  • die original abgasanlage -nervt- Beitrag #11
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
*roll* Ohje was sind denn das für Sorgen *noahnung* !
Also Mit Schlauch und immernoch zu laut!

Also ohne Schlauch dröhnt er leicht nervig..aber auch nur wenn man so 10-15 km mit Vollgas über die Autobahn geflogen ist!Daran erinnere ich mich noch!

Du solltest mal meinen R längere zeit fahren auf der Autobahn!Ich denke du hast dann schnell einen starken Migräne Anfall :D ;) !
 
  • die original abgasanlage -nervt- Beitrag #12
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
R32Carsten1979 schrieb:
*roll* Ohje was sind denn das für Sorgen *noahnung* !
Also Mit Schlauch und immernoch zu laut!

Also ohne Schlauch dröhnt er leicht nervig..aber auch nur wenn man so 10-15 km mit Vollgas über die Autobahn geflogen ist!Daran erinnere ich mich noch!

Du solltest mal meinen R längere zeit fahren auf der Autobahn!Ich denke du hast dann schnell einen starken Migräne Anfall :D ;) !
Muss mich dem Carschdn anschliessen!!!

Dennoch ist die BBK das geilste was es gibt!!!:D :D :D :D
 
  • die original abgasanlage -nervt- Beitrag #13
tikatoni
Guest
ihr stellt euch vieleicht mädchenhaft an :D 8)

ich bin am rätseln wie ich den .:r noch lauter bekomme und ihr pienzt hie rum "der is mir zu laut" :D

bbk muss ich mir mal anhören ob mir das laut genug ist 8)

ich komme vorbei wann haste zeit :D
 
  • die original abgasanlage -nervt- Beitrag #14
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
tikatoni schrieb:
ihr stellt euch vieleicht mädchenhaft an :D 8)

ich bin am rätseln wie ich den .:r noch lauter bekomme und ihr pienzt hie rum "der is mir zu laut" :D

bbk muss ich mir mal anhören ob mir das laut genug ist 8)

ich komme vorbei wann haste zeit :D
Jetzt!!!!:D :D :D :D :D
 
  • die original abgasanlage -nervt- Beitrag #15
Mars
Guest
tikatoni schrieb:
ihr stellt euch vieleicht mädchenhaft an :D 8)

ich bin am rätseln wie ich den .:r noch lauter bekomme und ihr pienzt hie rum "der is mir zu laut" :D

bbk muss ich mir mal anhören ob mir das laut genug ist 8)

ich komme vorbei wann haste zeit :D
Es geht glaube ich nicht darum, dass die Anlage zu laut ist, sondern, dass sie einen Ton von sich gibt, der nervig wird bei langen Fahrten....
 
  • die original abgasanlage -nervt- Beitrag #16
wob-i
Guest
laut is net gleich laut ... man sollte zwischen angenehm und unangenehm unterscheiden ... die SKN anlage zb, klingt sehr angenehm laut ... im gegensatz zur originalen ... ;)
 
  • die original abgasanlage -nervt- Beitrag #18
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
tikatoni schrieb:
toll :D
jetzt müssen erst die kids ins bett :) und das dauert *roll*

dann ist dunkel
da seh + hör ich schlecht 8)
Hehehe.....dann morgen! Da bin ich zu Hause! Bring wenn aber gutes Wetter mit, sonst siehts schlecht aus!
 
  • die original abgasanlage -nervt- Beitrag #19
tikatoni
Guest
SunnyR32 schrieb:
Hehehe.....dann morgen! Da bin ich zu Hause! Bring wenn aber gutes Wetter mit, sonst siehts schlecht aus!

äätsch! :D
bin den rest der woche zu hause 8)8)
hab aber kinder dienst 8-(
und 7.40 termin beim freundlichen pfuscher *roll*
und wetter ??? kannste vergessen
 
  • die original abgasanlage -nervt- Beitrag #20
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
tikatoni schrieb:
äätsch! :D
bin den rest der woche zu hause 8)8)
hab aber kinder dienst 8-(
und 7.40 termin beim freundlichen pfuscher *roll*
und wetter ??? kannste vergessen
Kannst die kiddies auch mitbringen!!! Bin Kinderlieb!!!!:D :D :D
 
Thema:

die original abgasanlage -nervt-

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.647
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Oben Unten