Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Interieur

Interieur Rund um die Innenausstattung.

Antwort
Alt 15.04.2004, 11:33   #1
Skyborg
Wie reinigt / pflegt ihr eure Ledersitze?

Hi R-Besitzer,

wie reinigt / pflegt ihr eure Ledersitze?

Habt ihr da ein Wundermittel und wo kann man dies kaufen?

Gruss

Ralf
Skyborg ist offline  
Alt 15.04.2004, 11:51   #2
Anonymous
AW: Wie reinigt / pflegt ihr eure Ledersitze?

dieses wundermittel bekommst du beim VW/audi dealer,hat ein freund von mir in seinem TT benutzt,und war super zufrieden.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.04.2004, 11:59   #3

ich hab mir das lederpflegeset bei ww.petzolds.de geholt ... das klappt auch wunderbar ... man muß sich nur alle 14 tage dazu aufraffen, hier tätig zu werden (wie bei der wohnzimmercouhc)
Alt 15.04.2004, 12:02   #4

@Robert R32 DSG: Das auf dem Foto ist das Wundermittel :?: :lol: Gauloises zur Lederpflege Cool :lol:
Alt 15.04.2004, 13:11   #5
R32Carsten

Hallo!

Gutes Thema!
Interessiert mich auch!
Von VW bzw. Audi gibt es ein spezielles Mittel!Hab ich auch mal bei e-bay gesehen...unter dem Suchbegriff "R32"!War aber schon einige zeit her...da hatte ich den R noch nicht!Seit dem ist aber nix mehr drin gewesen...ausser mal für Audileder...allerdings speziell für farbiges Leder!

Muss mir dann auch bald sowas zulegen..damit mein Leder gut in Schuss bleibt :-)
R32Carsten ist offline  
Alt 15.04.2004, 18:07   #6
defiant

Ich benutze die Lederpflege von SONAX. Besonders übel ist die Tatsache dass das VW-leder im R (meine Seitenteile vom Sitz sind mit Leder verkleidet meine Sitzfläche ist aus Stoff) von sehr mittelmässiger Qualität ist und sehr schnell verknautscht und Falten wirft.

Mein Fahrersitz sieht schon aus wie ein ungemachtes Bett dabei bin ich gar net so schwer (vollschlanke 90 kg) .

mfg
Alt 15.04.2004, 20:35   #7
Tokon

Zitat:
Zitat von Engel912
ich hab mir das lederpflegeset bei ww.petzolds.de geholt ... das klappt auch wunderbar ... man muß sich nur alle 14 tage dazu aufraffen, hier tätig zu werden (wie bei der wohnzimmercouhc)
Habe auch den Lexol Lederreiniger und die Lederpflege (gekauft bei Petzoldts).
An Ostern hatte ich nichts besseres zu tun und hab zuerst alles mit dem Reiniger und danach mit der Lederpflege behandelt. Die Sitze sehen jetzt wieder top aus.
Aber alle 14 Tage :?: Hm, hoffe das hält etwas länger. Diese zwei Arbeitsgänge haben schon einiges an Zeit gekostet.
Alt 15.04.2004, 20:56   #8
R32Chris

Ich benutze das VW-Zeug und bin damit zufrieden.Pflege entscheide ich nach meinem Empfinden und nach dem Eindruck der Sitze.Laut VW aber min. 2mal im Jahr.

Christoph
Alt 15.04.2004, 22:27   #9

Zitat:
Zitat von Tokon
Aber alle 14 Tage :?: Hm, hoffe das hält etwas länger. Diese zwei Arbeitsgänge haben schon einiges an Zeit gekostet.
na, ich meine auch nur die "nachbehandlung"
Alt 15.04.2004, 22:48   #10
Klaus

Zitat:
Zitat von defiant
...VW-leder im R (meine Seitenteile vom Sitz sind mit Leder verkleidet meine Sitzfläche ist aus Stoff) von sehr mittelmässiger Qualität ist und sehr schnell verknautscht und Falten wirft.

mfg
Du hast die Stoffausstattung. Die Seitenteile sind aus "Letherette" oder wie sich das schimpfte. Schaut aus wie Leder, fasst sich an wie Leder, ist aber Kunstleder.
Hab mich damals extra bei der Firma König erkundigt. Nur zur Info.
Klaus ist offline  
Alt 15.04.2004, 22:53   #11
defiant

@Klaus

gut zu wissen sowas. Darum also diese schlechte Qualität. Das komische Zeug wirft schon nach knapp einem Jahr Falten trotz guter Pflege :evil: .

mfg
Alt 15.04.2004, 23:14   #12
Klaus

... dafür hast Du aber auch 1.950 EUR gespart !

außerdem kannst Du ja noch für 499,--/Stück diese König Sitze kaufen und hast noch was übrig...

...ist allerdings auch Kunstleder.
Klaus ist offline  
Alt 16.04.2004, 00:24   #13
enemigo

Hey

also ich verwende zum Reinigen auch die Lederpflegevon Sonax. Mit Bienenwachs. Die macht das Leder schön matt.

2x bis jetzt hab ich auch so eine richtige "Lederaufbereitung" mir fällt das Wort nicht ein, benutzt. Mit auftragen, einwirken lassen und anschließend polieren. War auf jedenfall ein Produkt für die Ledercouch zu Hause. Und verdammt Zeitintensiv, Das Ergebnis...perfekt.

Bin für zwischendurch mit dem Sonaxprodukt zufrieden. Gibt es jetzt auch als Spray, Fragt nicht nach dem Preis, war ein Geschenk.

Gruss enemigo
Alt 16.04.2004, 09:50   #14
Nils

Zitat:
Zitat von Klaus
Zitat:
Zitat von defiant
...VW-leder im R (meine Seitenteile vom Sitz sind mit Leder verkleidet meine Sitzfläche ist aus Stoff) von sehr mittelmässiger Qualität ist und sehr schnell verknautscht und Falten wirft.

mfg
Du hast die Stoffausstattung. Die Seitenteile sind aus "Letherette" oder wie sich das schimpfte. Schaut aus wie Leder, fasst sich an wie Leder, ist aber Kunstleder.
Hab mich damals extra bei der Firma König erkundigt. Nur zur Info.
und mit was muss man dann die kunstledersitze reinigen/pflegen :?:
Alt 22.04.2004, 17:25   #15
Uncut

Von "Amor-All" gibts Tücher für den Innenraum in so einer Dose.
Schreiben drauf, es sei für Kunstleder. Nimm aber "Seidenmatt",sonst glänzen die Sitze wie im 20 Jahre alten Opel
Echtes Leder: www.Lederzentrum.de
Greetz
Uncut
Uncut ist offline  
Antwort