Was kann man noch für die Orginal Anlage nehmen

Diskutiere Was kann man noch für die Orginal Anlage nehmen im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi wollte mal wissen was man noch für eine Orginal R Auspuffanlage Bj.2002 nehmen kann?Sie ist jetzt 64000 Kilometer alt und hat neue Remus...
  • Was kann man noch für die Orginal Anlage nehmen Beitrag #1
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Hi wollte mal wissen was man noch für eine Orginal R Auspuffanlage Bj.2002
nehmen kann?Sie ist jetzt 64000 Kilometer alt und hat neue Remus Endrohre,vom Sound her finde ich das sie gut eingefahren ist.

Greetz Sasch
 
  • Was kann man noch für die Orginal Anlage nehmen Beitrag #2
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
400,- EUR? Setz die doch einfach bei Ebay rein! ;)
 
  • Was kann man noch für die Orginal Anlage nehmen Beitrag #3
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Werde ich wohl auch mal machen......thanks
 
  • Was kann man noch für die Orginal Anlage nehmen Beitrag #4
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Da ich gerade im ebay gestöbert habe muss ich sagen das einige zur zeit drinnen sind!Alle sehr hoch angesetzt!In der Vergangenheit gingen die Anlagen die ab 1 Euro reingesetzt worden sind aber auch nicht mal für 200 Euro weg!Der neupreis ist zwar enorm hoch aber wer braucht schon einen serien R Auspuffanlage *roll* !Lediglich ein paar die ihren Allrad Golf auf R trimmen...und das sind sehr wenige!
Meine bleibt im Keller stehen...falls ich mal meine BBK "beschlagnahmt" bekommen sollte ;) !
 
  • Was kann man noch für die Orginal Anlage nehmen Beitrag #5
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Nur mal ne frage zu Deiner BBk Anlage welchen Durchmessser hast Du??

Weist du unegfähr wieviel Leistung Du ohne Nocken hättest.....Also mit BBk,Bmc Box und Chip?Weiß ja nicht ob Dein R gechippt ist.....Und was Deine Komplett Anlage an Leistung bringt.

Frage deshalb weil ich ja meinen R chippen lassen habe,die Bmc Box eingebaut habe mit Schnorchel 80mm nach vorne ans Offene Gitter und jetzt die Eip Anlage drunter habe mit 76mm Durchmesser.Nur das ich so ungefähr schätzen kann wieviel Leistung R hat.

Also mit chip soll er angeblich 257ps haben.....naja vorher tippe ich mal auf 238-239 serie mit chip vieleicht 10ps bin ich bei 249ps mit der Bmc Box wohl auf
252-253 je nach dem wie die ansaugtemperatur ist und durch die Eip Anlage ????
Weiß ja nicht was so eine Anlage an Leistung bringt...wird entlich mal Zeit das der R auf die Rolle kommt.....bloß 220 Euro ist mir zu teuer bei uns in Braunschweig....
 
  • Was kann man noch für die Orginal Anlage nehmen Beitrag #6
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Golffreak23 schrieb:
Nur mal ne frage zu Deiner BBk Anlage welchen Durchmessser hast Du??

Weist du unegfähr wieviel Leistung Du ohne Nocken hättest.....Also mit BBk,Bmc Box und Chip?Weiß ja nicht ob Dein R gechippt ist.....Und was Deine Komplett Anlage an Leistung bringt.

Frage deshalb weil ich ja meinen R chippen lassen habe,die Bmc Box eingebaut habe mit Schnorchel 80mm nach vorne ans Offene Gitter und jetzt die Eip Anlage drunter habe mit 76mm Durchmesser.Nur das ich so ungefähr schätzen kann wieviel Leistung R hat.

Also mit chip soll er angeblich 257ps haben.....naja vorher tippe ich mal auf 238-239 serie mit chip vieleicht 10ps bin ich bei 249ps mit der Bmc Box wohl auf
252-253 je nach dem wie die ansaugtemperatur ist und durch die Eip Anlage ????
Weiß ja nicht was so eine Anlage an Leistung bringt...wird entlich mal Zeit das der R auf die Rolle kommt.....bloß 220 Euro ist mir zu teuer bei uns in Braunschweig....

Ach....ihr immer mit der Leistung *roll* !
Ab besten du stellst ihn auf den Prüfstand!Okay..der Preis ist wirklich echt teuer!
Meine BBK hat einen 63 mm Durchmesser damit auch noch Gegendruck vorhanden ist!70 mm machen die wenn man einen Turbo hat!
Mein R hatte nur 232 PS mit der BBK ,bevor die Nocken reinkamen....gechippt war er nicht!Komplett Serie!
Die Auspuffanlage ansich bringt keine Mehrleistung...zumal die Serienanlage vom R schon optimal ausgelegt ist für die Leistung!
Nach den Nockenwellen und Bearbeitung der Luftansaugung inkl. Steuergeräteanpassung (Chip) hatte ich dann 281,5 PS und 329 NM!In meiner Gallerie ist ja das Diagramm zu sehen!

Ich wollte auch nochmal wo anderst auf den Prüfstand...aber wozu!Unnötig Kohle und dann kommt eben ein Wert heraus der + - 5 PS ist oder so!Wichtig ist du merkst beim fahren das er gut läuft..alles andere ist eigentlich doch egal...
 
  • Was kann man noch für die Orginal Anlage nehmen Beitrag #7
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Ne stimmt schon........hauptsache R rennt gut.......
 
  • Was kann man noch für die Orginal Anlage nehmen Beitrag #8
Toddi
Guest
Ist deine EIP-Anlage denn endlich gekommen? Ist sie schon drunter?
 
  • Was kann man noch für die Orginal Anlage nehmen Beitrag #9
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Ja ist entlich da vom sound her kann ich nur sagen passt wie angegossen schön brutal......ne die montage ging schnell 30 minuten.Optik ist auch Super hatte ja vorher die Remus Rohre drann die nict mehr so schön aussehen im gegensatz zu den eip.

Toddi hattest Du vor Deinem Turbo umbau irgendwas am Luftfiter kasten gemacht?Anderen Luftschlauch oder ne Box drinne.Bin am Überlegen Ob ich die Bmc Box ausbaue habe mich mal kurz mit dem Herrn Rothe unterhalten und der meinte Box bringt nichts.........habe ja schon gesehen das viele hier ausm Forum etwas vom Kasten weggesägt haben und einen 80iger schlauch verlegt haben....nur was mich jetzt stört der Luftfilter zieht ja dann trozdem Wärme durch das aufsägen vorne wäre es nicht besser den 80iger schlauch mit dem unterem Luftfilterkasten Teil zu verbinden so das er keine Warm Luft zieht.....
 
  • Was kann man noch für die Orginal Anlage nehmen Beitrag #10
Toddi
Guest
Golffreak23 schrieb:
Ja ist entlich da vom sound her kann ich nur sagen passt wie angegossen schön brutal......ne die montage ging schnell 30 minuten.Optik ist auch Super hatte ja vorher die Remus Rohre drann die nict mehr so schön aussehen im gegensatz zu den eip.

Toddi hattest Du vor Deinem Turbo umbau irgendwas am Luftfiter kasten gemacht?Anderen Luftschlauch oder ne Box drinne.Bin am Überlegen Ob ich die Bmc Box ausbaue habe mich mal kurz mit dem Herrn Rothe unterhalten und der meinte Box bringt nichts.........habe ja schon gesehen das viele hier ausm Forum etwas vom Kasten weggesägt haben und einen 80iger schlauch verlegt haben....nur was mich jetzt stört der Luftfilter zieht ja dann trozdem Wärme durch das aufsägen vorne wäre es nicht besser den 80iger schlauch mit dem unterem Luftfilterkasten Teil zu verbinden so das er keine Warm Luft zieht.....

Vor meinem Turboumbau war bei mir alles original bis auf die Bastuckanlage. Also ich kann Dir nur empfehlen, wenn du einen Sportluftfilter haben willst, dir den EIP Cold Air Intake http://www.underground-racing.de/shop/product_info.php/cPath/3838_3840_3843/products_id/2801 (ACHTUNG DER PREIS IST NICHT RICHTIG) zu kaufen. Da sitzt der Luffi unten vorne in der Stoßstange. Der Jesses hat das Teil auch drin, er kann darüber auch nur gutes berichten!!! Bestellen kannst du es auch dort wo du die Auspuffanlage bestellt hast. :great:
 
  • Was kann man noch für die Orginal Anlage nehmen Beitrag #11
wob-i
Guest
@golffrak, haste denn nu die EIP anlage durch den tüv bekommen ?
 
  • Was kann man noch für die Orginal Anlage nehmen Beitrag #12
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Ne bin ich noch nicht zu gekommen wollte ja nochmal in hamburg anrufen und mal nachfragen wie es nun ausieht mit dem eintragen......
 
  • Was kann man noch für die Orginal Anlage nehmen Beitrag #13
Toddi
Guest
Golffreak23 schrieb:
Ne bin ich noch nicht zu gekommen wollte ja nochmal in hamburg anrufen und mal nachfragen wie es nun ausieht mit dem eintragen......

Eintragung in HH ist kein Problem. Der Jesses bekommt seine Eintragung dort auch. :great:
 
  • Was kann man noch für die Orginal Anlage nehmen Beitrag #14
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Toddi schrieb:
Eintragung in HH ist kein Problem. Der Jesses bekommt seine Eintragung dort auch. :great:

Yep, dank Toddi's Hilfe probieren wir das mit dem Eintragen am Freitag morgen des großen HH-Treffens :great:
 
  • Was kann man noch für die Orginal Anlage nehmen Beitrag #15
Toddi
Guest
jesses schrieb:
Yep, dank Toddi's Hilfe probieren wir das mit dem Eintragen am Freitag morgen des großen HH-Treffens :great:

Probieren ist gut *lol* mach Dir man keine Sorgen Marco, das wird schon.
 
  • Was kann man noch für die Orginal Anlage nehmen Beitrag #16
Sellenscher
Sellenscher
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Meine BBK hat einen 63 mm Durchmesser damit auch noch Gegendruck vorhanden ist!70 mm...Turbo

Hmm... 63mm ist nicht sehr viel, oder? Ich meine die Hartmann-Anlage für meinen 3er VR6 hat ja schon 70mm.)((
 
  • Was kann man noch für die Orginal Anlage nehmen Beitrag #17
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Wann ist das Treffen in Hamburg vieleicht könnte man das so organisieren das ich dann auch rum komme und ich meine gleich mit eintragen lassen....

was kostet die eintragung ungefähr?
 
  • Was kann man noch für die Orginal Anlage nehmen Beitrag #18
Toddi
Guest
Golffreak23 schrieb:
Wann ist das Treffen in Hamburg vieleicht könnte man das so organisieren das ich dann auch rum komme und ich meine gleich mit eintragen lassen....

was kostet die eintragung ungefähr?

Dann musst du Freitag Mittag in HH sein. Dann ist das mit der Eintragung kein Problem. Bzgl. Preis bekommst du ne PN.
 
  • Was kann man noch für die Orginal Anlage nehmen Beitrag #19
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Ist das jetzt nun ein R32 Treffen?
 
  • Was kann man noch für die Orginal Anlage nehmen Beitrag #20
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Golffreak23 schrieb:
Ist das jetzt nun ein R32 Treffen?

Hi! Ja, ist es, s. https://www.r32-club.de/showthread.php?t=3774&highlight=Hamburg

Irgendwie ist Toddi's Post dazu hier verschwunden ??? Er hatte da doch schon drauf geantwortet - raff nix.

Egal - komm einfach vorbei. Von Peine aus ist das ja weiss Gott nicht so weit :great:

Hast du die PN von Toddi erhalten? Kommst du auch am Freitag mit zur Abnahme? Wenn ja, treffen wir uns dort ;)
 
Thema:

Was kann man noch für die Orginal Anlage nehmen

Ähnliche Themen
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.453
2000ALH
2000ALH
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.643
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Antworten
17
Aufrufe
3.901
coolhard
coolhard
Oben Unten