Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 20.05.2006, 08:10   #1
tikatoni
Unrunder Leerlauf

hatte meinen .:r zur 60000 km inspektion
ua. den leerlauf, ab und zu ruckeln beim beschleunigen und empfindliches gaspedal bemängelt
was haben die gemacht
da hat sich nichts geändert (hatte es ja schon befürchtet)
ich weis bis jetzt nur der bremslichtschalter war im fehlersp. und wurde ersetzt
der hat doch mit sicherheit absolut nichts mit dem leerlauf am hut oder?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.05.2006, 12:56   #2
e-mans
AW: Unrunder Leerlauf

ich habe absolut das gleiche problem bei meinem .:R mit 52tkm auf der uhr. habe jetzt aber auch schon so viel zeug erneuert... das geht auf keine kuhhaut mehr.
aber ich sage immer, wenn was kaputt ist, kann man es wechseln. aber solche sachen wie leistungsverlust sind immer schlecht.
zumal sich die jungs von vw nicht wirklich mühe geben und einen nicht verstehen wolln. so nach dem motto: mit 25tkm isser laut tacho bergab und rückenwind noch 280km/h gefahren und auf der geraden zu dritt mit gepäck 270km/h und jetzt mit 52 tkm schafft er noch 270 bergab und max. 260 geradeaus...(abba da fahr ich dann schon ne stunde lang!(alleine))
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.05.2006, 13:43   #3
manuel_bosl
 
Avatar von manuel_bosl
AW: Unrunder Leerlauf

hmm.ich glaub das hab ich auch.was könnte das sein?
manuel_bosl ist offline  
Alt 20.05.2006, 14:12   #4
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Unrunder Leerlauf

Das dürfte an der SW vom Motor-STG liegen, lasst euch mal die neueste Version draufflashen.
Tomir32 ist offline  
Alt 20.05.2006, 14:50   #5
tikatoni
AW: Unrunder Leerlauf

Zitat:
Zitat von Tomir32
Das dürfte an der SW vom Motor-STG liegen, lasst euch mal die neueste Version draufflashen.
hatte ich denen ja gesagt
ob sie es aber gemacht haben
ich merke nix von einer änderung
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.05.2006, 14:59   #6
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Unrunder Leerlauf

Zitat:
Zitat von tikatoni
hatte ich denen ja gesagt
ob sie es aber gemacht haben
ich merke nix von einer änderung
Nochmals vorsprechen oder die Werkstatt wechseln!
Tomir32 ist offline  
Alt 20.05.2006, 15:26   #7
tikatoni
AW: Unrunder Leerlauf

Zitat:
Zitat von Tomir32
Nochmals vorsprechen oder die Werkstatt wechseln!
ja eher wechseln
aber
wohin vom regen in die traufe
die sind doch alle hilflos wenn der comp. keinen fehler anzeigt

mir reichte die frage bei der anmeldung:
der schwarze da vorne? is das ein tdi?
wenns nicht meiner wär würd ich ja drüber lachen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.05.2006, 15:28   #8
andre702
 
Avatar von andre702
AW: Unrunder Leerlauf

Diese SW Updates sind meiner Meinung nach fürn A...! Habe das selbe Problem: unrunder Motorlauf und ruckeln. Habe die neueste SW drauf machen lassen, das Einzige was anders ist, daß das giftige Gaspedal weg ist, aber am Motor hat sich nichts geändert.
andre702 ist offline  
Alt 20.05.2006, 16:30   #9
tikatoni
AW: Unrunder Leerlauf

Zitat:
Zitat von andre702
Diese SW Updates sind meiner Meinung nach fürn A...! Habe das selbe Problem: unrunder Motorlauf und ruckeln. Habe die neueste SW drauf machen lassen, das Einzige was anders ist, daß das giftige Gaspedal weg ist, aber am Motor hat sich nichts geändert.
da wär ja wenigstens schon 1 fehler weniger

hab hier einen tread über der klopfsensor gefunden
vieleicht ist der daran schuld oder hast du den auch neu?

sonst werd am montag anrufen und darauf bestehen
1. neuer klopfsensor
2. update

wenn die das nicht machen haben sie 3 kfz weniger in der wartung und meinen neuen t5 kauf ich wo anders
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.05.2006, 16:32   #10
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Unrunder Leerlauf

Sind die Zündspulen mal überprüft worden ? Da gibts einige Typen die verbaut wurden, die gerne solche Probleme verursachen - gerade bei den 2002ern
biSheep ist offline  
Alt 20.05.2006, 16:37   #11
tikatoni
AW: Unrunder Leerlauf

Zitat:
Zitat von svenni
Sind die Zündspulen mal überprüft worden ? Da gibts einige Typen die verbaut wurden, die gerne solche Probleme verursachen - gerade bei den 2002ern
keine ahnung was die gemacht haben
hatte auch gesagt zündspulen prüfen

da sind 100% noch die ersten drin
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.05.2006, 16:46   #12
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Unrunder Leerlauf

Kannst Du ganz leicht selbst nachprüfen. Die Teilenummer steht auf der Seite jeder Spule drauf. Hier steht, welche gut und welche schlecht sind:

Neues zum Thema Steuerkette beim R Motor
biSheep ist offline  
Alt 20.05.2006, 16:53   #13
tikatoni
AW: Unrunder Leerlauf

Zitat:
Zitat von svenni
Sind die Zündspulen mal überprüft worden ? Da gibts einige Typen die verbaut wurden, die gerne solche Probleme verursachen - gerade bei den 2002ern
ich hab nur den aufkleber gesehen bj. irgendwas mit 2002
sieht man das anhand der teilenummer der spulen?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.05.2006, 16:58   #14
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Unrunder Leerlauf

Zitat:
Zitat von tikatoni
sieht man das anhand der teilenummer der spulen?
Ja so ist es.
biSheep ist offline  
Alt 20.05.2006, 17:22   #15
tikatoni
AW: Unrunder Leerlauf

022905100 B sind eingebaut
warum wissen die das nicht mit dem austausch
haben die ein glück das die jetzt nicht da sind
ich könnt platzen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgaswarnleuchte unrunder lauf im stand??? gti-stefan R32 Probleme/Fehler/Defekte 33 17.02.2013 13:51
Unrunder Leerlauf Matzemann R32 Probleme/Fehler/Defekte 46 09.04.2011 10:33
Unrunder Leerlauf mit Zündaussetzer GioR32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 11 03.01.2011 10:15
Motordrezahl im leerlauf unruhig Mitchdeluxe R32 Probleme/Fehler/Defekte 14 01.08.2008 18:12
Metallisches Quieken im Leerlauf !!! Anonymous Motortuning 41 11.09.2004 12:43

Stichworte zum Thema Unrunder Leerlauf

unrunder leerlauf und viel abgas rauch

,

r32 ruckeln unrunder leerlauf

,

golf 5 r32 unrunder lauf



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de