Zurück   R32 Club > Alles rund ums Auto > Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte

Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte Alles rund um die Pflege deines R´s

Antwort
Alt 16.05.2006, 08:14   #1
morty

Wo landet der ganze Blüttensiff ?

Ich habe leider tagsüber nur einen Stellplatz unter einem Mistbaum, der ständig seine Sch...blüten auf mein Auto fallen lässt, dazu die Zuckerpampe. Wenn es geregnet hat, sieh mein nagellneues Auto wie paniert aus .. Ständig spritze ich es mit dem Gartenschlauch ab .

Was mich dabei am meisten beunruhigt: Alles Zeug von der Scheibe und dem vorderen Dach landet in einer Sicke unterhalb den Scheibenwischern und fällt in den nicht ohne Werkzeug zugänglichen Hohlraum vor der Spritzwand hinein.

Darf ich annehmen, dass sich dort die Pampe bis zum Überlauf ansammelt und irgendwann alles verstopft ?
morty ist offline  
Alt 16.05.2006, 08:17   #2
PierreR32

AW: Wo landet der ganze Blüttensiff ?

Zitat:
Zitat von morty
Ich habe leider tagsüber nur einen Stellplatz unter einem Mistbaum, der ständig seine Sch...blüten auf mein Auto fallen lässt, dazu die Zuckerpampe. Wenn es geregnet hat, sieh mein nagellneues Auto wie paniert aus .. Ständig spritze ich es mit dem Gartenschlauch ab .

Was mich dabei am meisten beunruhigt: Alles Zeug von der Scheibe und dem vorderen Dach landet in einer Sicke unterhalb den Scheibenwischern und fällt in den nicht ohne Werkzeug zugänglichen Hohlraum vor der Spritzwand hinein.

Darf ich annehmen, dass sich dort die Pampe bis zum Überlauf ansammelt und irgendwann alles verstopft ?
da müsste doch ein ablauf sein fürs regenwasser ...
PierreR32 ist offline  
Alt 16.05.2006, 08:25   #3
morty

Zitat:
da müsste doch ein ablauf sein fürs regenwasser ...
... der vermutlich daduch bald vollkommen verstopft sein wird.

(Hoffentlich kann einer meine Theorie widerlegen)
morty ist offline  
Alt 16.05.2006, 10:12   #4
Vorteck

Also bis jetzt is bei mir nix zu, war bei meinem 2er und 3er Golf auch nie, ich denke da passiert nix
Vorteck ist offline  
Alt 16.05.2006, 12:47   #5
PierreR32

Zitat:
Zitat von morty
... der vermutlich daduch bald vollkommen verstopft sein wird.

(Hoffentlich kann einer meine Theorie widerlegen)
ich denke doch mal das der Wagenhersteller das weiß und das dem entsprechend ausgelegt hat.
PierreR32 ist offline  
Alt 18.06.2006, 09:34   #6
petri

Freude kommt auf, wenn der gelbe Staub beim Öffnen der Türen ins Innere rieselt und man mit dem Staubsauger ran muss.

petri ist offline  
Alt 07.01.2007, 11:14   #7
Kabelkasper

kenn ich.... nur bei mir sind es braune nadeln vom baum..... schöner mist.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort