Antennennachrüstung ÄRGER

Diskutiere Antennennachrüstung ÄRGER im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Habe meinen 5er R mit Serienradio RCD 300 bestellt, da ich die Navi´s von VW nit so schön fand. Was ich aber später erst sah, in der Autostadt das...
  • Antennennachrüstung ÄRGER Beitrag #1
Knarf 32
Guest
Habe meinen 5er R mit Serienradio RCD 300 bestellt, da ich die Navi´s von VW nit so schön fand. Was ich aber später erst sah, in der Autostadt das ich eine "16v" bzw. Langstabantenne habe! )(( Der Autoverkäufer wusste aber, dass ich später ein Navi nachrüsten wollte.Er hat mir aber nicht gesagt, dass ich dann keine GPS Antenne (Haiflosse) habe. Also bin ich ne Woche später nach VW gefahren und wollte sie mir so kaufen,als Zubehör. Und dann sagte mir der Mann vom Teileverkauf *noahnung* : Ne, man kann die GPS Antenne nicht nachrüsten!!!!! 8-( Waaaaaaaaaaasssssss??? Das geht nicht mehr!!! sagte ich und guckte den Autoverkäufer an !!!8-(

Kann mir jemand von euch helfen, vielleicht das selbe gehabt???
???
Danke, schon mal im Vorraus!!!!!!
 
  • Antennennachrüstung ÄRGER Beitrag #2
Knarf 32
Guest
Hab gerade in dem anderen Forum darüber gelesen hat mich aber nicht viel weiter gebracht (andere Antenne kaufen)!!! Möchte gerne die Golf/Touran/Caddy GPS Antenne nutzen?
 
  • Antennennachrüstung ÄRGER Beitrag #3
Hufi
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Wer kein Navi, Telefon oder Standheizung bestellt, hat leider die Stabantenne *noahnung*

Folgendes hab ich gefunden (inkl. VW-Teilenummern):




Es gibt zwei optisch identische, aber technisch unterschiedliche Versionen der Dachantenne :


Einmal die "große" für Fzg mit Navigationssytem (inkl. Standheizung und Telefon) 2K0 035 507 A Dach-Kombiantenne für Fzg mit Navigationssystem 83,52€

und einmal die "kleine" Ausgabe, die "nur" für Standheizung und/oder Telefon zuständig sein kann. Die hat 2K0 035 507 also ohne das "A" dahinter, kostet nur um die 37€ und nennt sich Dachantenne statt Dach-Kombiantenne.

Die Antenne (beide Versionen) wird mit einer M14x0,75 Mutter befestigt - das sollte einen Anhaltspunkt geben - wie groß das Loch werden muss. Muss dann aber noch mit 2 Dichtungen mitbestellt werden, damit die Antenne dicht auf dem Dach sitzt : Eine Dichtung und einen Dichtring.

P.S. Preise können inzwischen anders sein, da dieser Artikel 1 Jahr alt ist.
 
  • Antennennachrüstung ÄRGER Beitrag #4
chrisfo103
Guest
ich kriege das Kotzen, wenn...

ich kriege das Kotzen, wenn...ich auch so eine Stabantanne haben sollte.
Die ist das übelste überhaupt. Werde gleich direkt beim Freundlichen anrufen und versuchen, das zu regeln, denn diese Antenne ist ein Grauen in den Augen.
Wie man so was nur mal wieder machen kann ist mir ein Rätsel.

Hoffentlich geht da noch was!
 
  • Antennennachrüstung ÄRGER Beitrag #5
Knarf 32
Guest
Danke für deine Antwort !!!!
Hab von VW auch gehört, dass es son "Dummy" gibt von der GPS,
muss mal weiter schauen. Bisschen Zeit hab ich noch,da mein Navi noch
nicht lieferbar ist!

Hat noch jemand nen Tipp????

Mfg
 
  • Antennennachrüstung ÄRGER Beitrag #6
chrisfo103
Guest
habe gerade...

habe gerade...mal beim freundlichen angerufen und es ist so:
Ich bekomme auf jeden Fall Modelljahr 07. Mit der Antenne habe ich ihm noch einmal eindringlich gesagt, dass ich keine Stabantenne haben möchte.
Was meinst ihr? Kriegen die das bei VW hin?
 
  • Antennennachrüstung ÄRGER Beitrag #7
R32-Träumer
Guest
chrisfo103 schrieb:
habe gerade...mal beim freundlichen angerufen und es ist so:
Ich bekomme auf jeden Fall Modelljahr 07. Mit der Antenne habe ich ihm noch einmal eindringlich gesagt, dass ich keine Stabantenne haben möchte.
Was meinst ihr? Kriegen die das bei VW hin?


Eindeutig nein. :D
 
  • Antennennachrüstung ÄRGER Beitrag #8
chrisfo103
Guest
WARUM nicht????

WARUM ist VW nicht in der Lage so etwas einzubauen?
Das kotzt mich total an!!
Kann ja wohl nicht wahr sein.

Woher nimmst du die Gewissheit, dass es nicht klappt?
 
  • Antennennachrüstung ÄRGER Beitrag #9
Knarf 32
Guest
Weil du schon bestellt hast! oder ? und dann machen sie ein auf *noahnung*
 
  • Antennennachrüstung ÄRGER Beitrag #10
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Hallo,

da ich meinen R32 auch nur mit CD-Wechsler Radio bestellt habe, habe ich eine Stabantenne auf dem Dach. Diese möchte ich auch gegen die Haifischflossen Antenne tauschen, zum einen weils geiler aussieht und zum anderen weil ich keine Lust habe jedesmal das Teil in der Waschstraße abzubauen.
Funktioniert diese kleine Antenne genauso gut? D.h. sind Empfangsprobleme bekannt oder sonstige Probleme mit dem Anschluß nur an dem Radio? Die Bohrung am Dach sollte ja identisch groß sein, oder?
 
  • Antennennachrüstung ÄRGER Beitrag #11
chrisfo103
Guest
dumme Frage

ist denn ein Austausch überhaupt möglich?
Ich versuche das gerade noch durchzukriegen, bevor meiner produziert wird.
Rufe Montag beim freundlichen an und dann mal sehen!

Stabantanne ist ein absoluter DRECK!
 
Thema:

Antennennachrüstung ÄRGER

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.801
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.340
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.174
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.191
UweGolf32
UweGolf32
porkii
Antworten
42
Aufrufe
4.314
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Oben Unten