Luftdruck

Diskutiere Luftdruck im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi, was für einen Luftdruck fahrt ihr eigentlich auf den original Rädern. Bei mir war bei der Autostadt Abholung ein Druck von 3,4 Bar drauf...
  • Luftdruck Beitrag #1
Stefan L.
Guest
Hi,

was für einen Luftdruck fahrt ihr eigentlich auf den original Rädern. Bei mir war bei der Autostadt Abholung ein Druck von 3,4 Bar drauf. Hab das mal auf 2,8 Bar reguliert. Ist das okay oder noch zu viel ? Sind Dunlop Sport Maxx.

Gruß Stefan
 
  • Luftdruck Beitrag #2
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also ich fahre immer rundum ca. 2,5 bar!Fahre nie beladen!
 
  • Luftdruck Beitrag #3
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Wie ich schon in einigen Tests und auch Foren gelesen habe,
soll es besser sein vorne 0,2 oder 0,3 Bar weniger zu fahren als hinten.
 
  • Luftdruck Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ich mache grundsätzlich bei jedem Auto 0,2 Bar im kalten Zustand mehr drauf- war vor zig Jahren mal so eine Faustformel. Ob es so noch richtig ist weiß ich nicht.....aber bisher bin ich immer gut gefahren. Ist ja schließlich kein Motorrad wo man weniger drauf macht damit der Reifen schneller auf Temperatur kommt......*lol*
 
  • Luftdruck Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
:)
Exjubi schrieb:
Ich mache grundsätzlich bei jedem Auto 0,2 Bar im kalten Zustand mehr drauf- war vor zig Jahren mal so eine Faustformel. Ob es so noch richtig ist weiß ich nicht.....aber bisher bin ich immer gut gefahren. Ist ja schließlich kein Motorrad wo man weniger drauf macht damit der Reifen schneller auf Temperatur kommt......*lol*
Ich mach das genau so. Immer etwas mehr als im Tankdeckel steht
 
  • Luftdruck Beitrag #7
Stefan L.
Guest
Hi,

dann passen ja meine 2,8 Bar. So steht es auch im Tankdeckel bei normaler Beladung drin.

Gruß Stefan
 
  • Luftdruck Beitrag #8
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
M. E. ist etwas zu viel besser als etwas zu wenig :)
 
  • Luftdruck Beitrag #9
raineronthe916
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
4
Ich fahre immer mit 0,2 mehr als angegeben!
Also je nach Beladung 3,0 (vorne) und 3,0 - 3,4 (hinten).
 
  • Luftdruck Beitrag #10
getilus
Guest
Warum eigentlich hinten mehr als vorne ? Der .:R ist doch vorne - zumindest unbeladen - sehr viel schwerer als hinten ?
Ich fahre jedenfalls vorne ca. 0,2 bar mehr als hinten - es sei denn voll beladen - ist aber noch nie vorgekommen :)

getilus
 
  • Luftdruck Beitrag #11
Timo245
Guest
Ich fahre auch immer mit ein wenig mehr - 3,1 Bar rundherum!

Viele Grüße
Timo
 
  • Luftdruck Beitrag #12
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
mal an die di ihren .:R überwiegend sportlich bewegen:

Wieviel Druck fahrt ihr bei 225 40 18 ?

Ich hab jetzt so 3,1 rundherum drin und kann trotzdem jetzt schon zusehen wie die Außenkanten der Reifen langsam verschwinden.
Und ich gklaub ich hab noch keine 2000km runter mit den Gummis.

hier mal die betroffenen Stellen....
Vorderrad:


Uploaded with ImageShack.us

Seitenansicht:


Uploaded with ImageShack.us

Hinterräder sehen eigentlich noch richtig "frisch" aus. Haben zumindest noch das Profilmuster wie neu.
 
Anhänge
  • tumblr_l7lckazltD1qb5tmdo2_500.jpg
    tumblr_l7lckazltD1qb5tmdo2_500.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
  • Luftdruck Beitrag #13
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Die sind ja auch in der Mitte schon sehr abgefahren für 2000 km
 
  • Luftdruck Beitrag #14
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
und ich fahr mit nem shnit von 14 Liter, also soooo extrem übel is das eigentlich nicht.

Habt ihr das denn auch dass der dicke die Reifen vorne so viel mehr aufzehrt als hinten?
 
  • Luftdruck Beitrag #16
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
3,2, VA bzw. 3,5 HA wie von Vredestein empfohlen...

http://www.vredestein.de/Onlineadvi...ID=42&AutotypeID=8630&AutouitvoeringID=280525

Laut VW auf den Originalen (Bridgestone 050A) waren es 2,7 rundherum... da hat auch jeder Hersteller andere Angaben, am besten Nachfragen, die sind recht schnell meistens...

Hö sicher das die angaben so stimmen?
Hinten mehr als vorne?

Wenn voll beladen ok, aber unter normalen umständen würde ich sicher nicht so fahren
 
  • Luftdruck Beitrag #17
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Klar hast du vorne mehr Verschleiß,aber so sehen meine bei Ø 13,3l nicht aus*buck*

Wie viel mm haben die in der Mitte noch?
 
  • Luftdruck Beitrag #18
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Ich fahre so 3,1 oder 3.2 rundherum meistens und bisher lässt es sich gut fahren und auch der Verschleiß ist gleichmässig...
 
  • Luftdruck Beitrag #19
Utopia
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
0
na da kann ich auch gleich meine Frage an euch stellen:p

hab seit gestern neue hankook s1 evo 225/35 R19 drauf.... hab schon die ganze zeit das i-net durchsucht aber nichts gefunden..

könnt ihr mir sagen mitviel bar ich fahren muss?

hab vorhin geschaut: Der Mechaniker der die Reifen aufgezogen hat, hat nur 2,3 bar draufgemacht! das ist zu wenig oder???
 
  • Luftdruck Beitrag #20
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Ich würde wie gesagt den Hersteller fragen oder auf der HP schaun, ansonsten mind. 2,8 rein, eher was mehr... man merkt wie sich der Wagen fährt, der verschleiss ist, etc...;) 2,3 ist viel zu wenig...
 
Thema:

Luftdruck

Ähnliche Themen
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.370
Vorteck
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.643
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
royo84
Antworten
2
Aufrufe
1.692
Hoolger
Hoolger
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten