Geht es euch auch so??????

Diskutiere Geht es euch auch so?????? im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Meiner auch :!: :!: :D :D
  • Geht es euch auch so?????? Beitrag #22
Guest
Guest
hab meinen gerade sauber gemacht
Lack ist in Ordnung :wink:
ansonsten hab ich einen Einschlag auf der Motorhaube :cry: , den ich aber Anfang nächsten Jahres wegmachen lasse. :wink:
 
  • Geht es euch auch so?????? Beitrag #23
Anonymous
Guest
leute ihr stellt euch an!

irgendwo ist der r ein gebrauchsgegenstand.

wenn es schlimm ist wird vorne mal neu lackiert und fertig.

nichts hält für die ewigkeit
 
  • Geht es euch auch so?????? Beitrag #24
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
7ieben schrieb:
hättest du silber genommen wär es net soo aufgefallen :wink: mein g4 in moonligthblue sah auuch gefährlich aus..

aber jetzt beim sibernen siehst du kaum spuren von der handwäsche :wink:
:lol: Naja noch 2 - 3 Kratzer dann ist er silber :lol:
Gruß aus Soest
Frank
 
  • Geht es euch auch so?????? Beitrag #25
7ieben
Guest
oder auch so. sah bei meinem auch fast so aus :lol:
 
  • Geht es euch auch so?????? Beitrag #26
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
pilzmann schrieb:
leute ihr stellt euch an!

irgendwo ist der r ein gebrauchsgegenstand.

wenn es schlimm ist wird vorne mal neu lackiert und fertig.

nichts hält für die ewigkeit

Meine ich auch, außerdem solltet ihr auch mit dem Hochdruckstrahler aufpassen, der ist auf kurze Distanz auch sehr gefährlich.
 
  • Geht es euch auch so?????? Beitrag #27
7ieben
Guest
mit dem hochdruck hast du recht...sieht man bei meinen felgen :wink: :lol:
 
  • Geht es euch auch so?????? Beitrag #28
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Aber aus Fehlern lernt man ja, gell 7ieben? :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • Geht es euch auch so?????? Beitrag #29
7ieben
Guest
nee mann profitiert und bekommt nen satz neue zum nulltarif für den sommer :wink: :lol: :lol:
 
  • Geht es euch auch so?????? Beitrag #31
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
7ieben schrieb:
nee mann profitiert und bekommt nen satz neue zum nulltarif für den sommer :wink: :lol: :lol:

Oder so, man kann damit aber auch pech haben.
 
  • Geht es euch auch so?????? Beitrag #32
Donky904
Guest
Hab meinen R jetzt seit fast 4 Monaten und hab noch keinen Kratzer. :D :D . Ich wasche mein Auto immer von Hand und hab keine Spuren. Irgend etwas macht ihr falsch???

1. Abspühlen entweder mit nem Dampfstrahler oder mit nem Schlauch
Damit der grobe Dreck weg ist.

2. Mit einer Autowaschbürste wo auch gleichzeitig Wasser heraus kommt abwaschen.

3. Nochmal Abspülen.

4. Abledern

Fertig ist er und hat keine Wasch spuren.

Doch was absolut Lack schädlich ist, ist wen man mit nem Schwamm das dreckige Auto putz des gibt gratzer ohne Ende.
 
  • Geht es euch auch so?????? Beitrag #33
DONNR32
Guest
Donky904 schrieb:
Hab meinen R jetzt seit fast 4 Monaten und hab noch keinen Kratzer. :D :D . Ich wasche mein Auto immer von Hand und hab keine Spuren. Irgend etwas macht ihr falsch???

1. Abspühlen entweder mit nem Dampfstrahler oder mit nem Schlauch
Damit der grobe Dreck weg ist.

2. Mit einer Autowaschbürste wo auch gleichzeitig Wasser heraus kommt abwaschen.

3. Nochmal Abspülen.

4. Abledern

Fertig ist er und hat keine Wasch spuren.

Doch was absolut Lack schädlich ist, ist wen man mit nem Schwamm das dreckige Auto putz des gibt gratzer ohne Ende.

Mach' ich bis auf Punkt 4. auch so. Dafür nehme ich Microfasertücher (Glasvlies). Die kann man in der Waschmaschine waschen.
 
  • Geht es euch auch so?????? Beitrag #34
Treckerfahrer
Guest
Donky904 schrieb:
2. Mit einer Autowaschbürste wo auch gleichzeitig Wasser heraus kommt abwaschen.


Hi

Nie, nie, nie, niemals würde ich mein Auto mit so einem Schrubber waschen! Wenn ich sehe wie Leute ihr Auto damit abschmirgeln, nachdem einer vorher die jährliche Landrover Defender Wäsche damit gemacht hat. Und zwischendurch wird sie auch mal auf dem Boden abgestellt.
Da wird mir ganz anders! :(

Oder gibt es bei euch welche aus denen richtig viel Wasser raussprudelt? Ich kenne die nur als schaumsprotzelndes Ding, wo KEIN Tropfen flüssiges Wasser rauskommt.

Großzügig und gründlich mir Hochdruck- oder Dampfreiniger vorreinigen. Dann bleibt nur ein weicher Schmierfilm zurück.

Ich bringe mir Wasser gemischt mit Auto-Shampoo in einem Kanister mit zum Waschplatz. Mit einem sauberem, weichem Schwamm von oben nach unten waschen. Also zuerst das Dach und erst am Ende die Schweller. Mit dem Wasser aus dem Eimer SEHR großzügig sein!

Leider gibt es ja aus Umweltschutzgründen nirgendwo mehr Wasserschläuche zum Waschen.

-
 
  • Geht es euch auch so?????? Beitrag #35
Tokon
Guest
Treckerfahrer schrieb:
Mit einem sauberem, weichem Schwamm von oben nach unten waschen. Also zuerst das Dach und erst am Ende die Schweller. Mit dem Wasser aus dem Eimer SEHR großzügig sein!

Genau, so wird's gemacht :D
 
  • Geht es euch auch so?????? Beitrag #36
aty
Guest
Ich glaube es wird Zeit für den AutoLack mit dem Lotusblüteneffekt! :)
 
  • Geht es euch auch so?????? Beitrag #37
DONNR32
Guest
Treckerfahrer schrieb:
Donky904 schrieb:
2. Mit einer Autowaschbürste wo auch gleichzeitig Wasser heraus kommt abwaschen.


Hi

Nie, nie, nie, niemals würde ich mein Auto mit so einem Schrubber waschen! Wenn ich sehe wie Leute ihr Auto damit abschmirgeln, nachdem einer vorher die jährliche Landrover Defender Wäsche damit gemacht hat. Und zwischendurch wird sie auch mal auf dem Boden abgestellt.
Da wird mir ganz anders! :(

Oder gibt es bei euch welche aus denen richtig viel Wasser raussprudelt? Ich kenne die nur als schaumsprotzelndes Ding, wo KEIN Tropfen flüssiges Wasser rauskommt.

Großzügig und gründlich mir Hochdruck- oder Dampfreiniger vorreinigen. Dann bleibt nur ein weicher Schmierfilm zurück.


Leider gibt es ja aus Umweltschutzgründen nirgendwo mehr Wasserschläuche zum Waschen.

-

Du hast recht, es gibt Waschplätze bzw. Anlagen die sparen an Wasser. Dort würde ich mein Auto nie waschen. Bei meiner "favorisierten" kommt richtig viel Wasser aus der Bürste. Ausserdem kenne ich den Besitzer und weiss, dass die Bürsten sehr oft gewechselt werden. Du kannst das übrigens gut sehen, da die Borsten dann sehr stark abgenutzt sind. Ich bin ein regelrechter Oberflächen-Freak und mir ist es sehr wichtig, dass ich keine Kratzer bekomme. Die Wasch-anlage (-Platz) muss nätürlich in Ordnung sein. Also, immer mit viel Wasser und auf die Bürsten gucken. Achso, bei unseren Anlagen in der Gegend ist das mitbringen von eigenem Wasser verboten!
 
  • Geht es euch auch so?????? Beitrag #38
Donky904
Guest
Hab nen eigenen Waschpaltz. Und ne Bürste wo sehr viel Wasser heraus kommt. Hab beim Kauf der Bürste stark auf das Material geachtet aus der die Bürste ist. Damit die Borsten keine Kratzer in den Lack machen.
 
  • Geht es euch auch so?????? Beitrag #39
Anonymous
Guest
Die kann man doch auch für den Hochdruckreiniger kaufen die Bürsten, da kommt auch extrem viel Wasser raus...
Aber um den R damit richtig sauber zu kriegen, muss man richtig viel schruppen...
Bevorzuge den Schwamm...
Und hab auch nach 7 Monaten noch keine Kratzer....
 
  • Geht es euch auch so?????? Beitrag #40
7ieben
Guest
bei mir kommt nur hochdruck und nen ständig getränkter schwamm mit sauberrem wasser ans auto :wink:


handwäsche ist immer das beste, auch wenn es etwas aufwendig ist :wink:
 
Thema:

Geht es euch auch so??????

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
0
Aufrufe
104
Henry
Henry
Daniel1984
Antworten
2
Aufrufe
548
Daniel1984
Daniel1984
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
928
vr6-driver
vr6-driver
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.095
pyb00
pyb00
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.255
Tomaschek
Oben Unten