Gitter mit Öffnungen im Frontspoiler ???

Diskutiere Gitter mit Öffnungen im Frontspoiler ??? im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, sehe des öfteren die Gitter links u. rechts im Frontspoiler unten komplett ausgestantzt (im Originalzustand geschlossen) !!! Bei ebay hat...
  • Gitter mit Öffnungen im Frontspoiler ??? Beitrag #1
SvenR32
Guest
Hallo, sehe des öfteren die Gitter links u. rechts im Frontspoiler unten komplett ausgestantzt (im Originalzustand geschlossen) !!!
Bei ebay hat die jemand fertig verkauft....

Habt ihr da Rat ???

Falls ihr es selber gemacht habt , womit bearbeitet u. die Dauer.

Für Eure Tipps wäre ich sehr dankbar !!!

Gruß Sven.
 
  • Gitter mit Öffnungen im Frontspoiler ??? Beitrag #2
Anonymous
Guest
kein problem

beifahrerseite vom DSG kaufen,ist schon offen.

fahrerseite,erst löscher bohren,und dann mit teppichmesser ausschneiden,dauert ca.3 stunden.

viel spaß
 
  • Gitter mit Öffnungen im Frontspoiler ??? Beitrag #3
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
genau, viel Spaß dabei.
Aber ich werde das auch so machen. :D
 
  • Gitter mit Öffnungen im Frontspoiler ??? Beitrag #4
Anonymous
Guest
Hab mich da mit carsten vor kurzem schon mal drüber unterhalten....hat jemand ne ahnung, wo der sinn ist, dass selbst beim dsg nur die rechte seite offen ist...bzw vw nur die rechte seite als "offen" auch anbietet? o_O
 
  • Gitter mit Öffnungen im Frontspoiler ??? Beitrag #5
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Beim DSG ist ein Kühler für das Getriebe hinter dem Gitter der Beifahrerseite verbaut. Daher muß es offen sein.
Das Gitter auf der Fahrerseite hat VW wohl desshalb geschlossen gelassen weil dahinter nur Temperaturfühler und Hupe(?) ist und daher wenn es offen ist gar nicht so toll ausschaut.
 
  • Gitter mit Öffnungen im Frontspoiler ??? Beitrag #6
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe meine Gitter seit ner Woche offen!
Beim DSG hat es zwecks Kühlung wohl nen Grund!
Beim Schalter bringt es nur optisch etwas..deswegen hab ich es auch gemacht!

Was das öffnen den linken Gitters betrifft das man ja nicht offen zu kaufen bekommt hab ich es auch wie Robert gemacht....3 Std. hat es mindestens gedauert..hab es etappen weise gemacht :)!Das DSG Gitter war innerhalb von 2 tagen beim Händler da und kostete mich 5,45 Euro!!!Der Lagermensch meinte aber das das Teil im Rückstand ist und ich Glück gehabt habe das es doch so schnell kam!
Auch das DSG Gitter hab ich noch etwas mehr geöffnet das es genau identlich mit dem anderen Gitter ist...das dauerte aber nur 30 min.!
Habe auch einen Akkuschrauber genommen mit nem 2 mm Bohrer und habe jeder einzelne Wabe im Gitter aufbohrt...den Rest mit nem Tapeten Messer rausgeschnitten!Das Material ist nicht zu hart...sodas das echt gut gegangen ist!
Also wer es von euch machen will....dem wünsch ich mal viel Spass und auch Geduld :) !Bin froh das bei mir alles erledigt ist :wink:
 
  • Gitter mit Öffnungen im Frontspoiler ??? Beitrag #7
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Klaus schrieb:
Beim DSG ist ein Kühler für das Getriebe hinter dem Gitter der Beifahrerseite verbaut. Daher muß es offen sein.
Das Gitter auf der Fahrerseite hat VW wohl desshalb geschlossen gelassen weil dahinter nur Temperaturfühler und Hupe(?) ist und daher wenn es offen ist gar nicht so toll ausschaut.

Das mit der Hupe und dem Temp.fühler ist wohl der grund...da stimme ich zu!
Wenn das Gitter links offen ist sieht es auch nicht so toll aus da man die Blechhalter bzw. Schrauben sieht!Ich habe alles was hell durchschimmert einfach schwarz angepinselt oder leicht angesprüht mit einem rest von ner Sprühdose in Black-magic die ich noch vom alten Auto übrig hatte....jetzt ist alles dahinter auch schwarz und es sieht ganz gut aus :)
 
  • Gitter mit Öffnungen im Frontspoiler ??? Beitrag #8
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also so sieht es bei mir aus!Habe hinter dem linken Gitter die Schraubenund Halterungen wiegesagt schwarz angepinselt/gesprüht!
gitter%20links.jpg

Gitterkomplett.jpg
 
  • Gitter mit Öffnungen im Frontspoiler ??? Beitrag #9
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Sieht gar nicht mal so schlecht aus! :wink:
 
  • Gitter mit Öffnungen im Frontspoiler ??? Beitrag #10
enemigo
Guest
Schöne Optik, da hat sich die Mühe doch gelohnt.
 
  • Gitter mit Öffnungen im Frontspoiler ??? Beitrag #11
Guest
Guest
Hallo R32Carsten1979,

Na Na hast du die Gitter wirklich selber ausgeschnitten???

Sehen ja fast so aus wie die, die ich bei Ebay Verkauft habe.

Na ja ist ja auch egal, hauptsache es sieht gut aus.
 
  • Gitter mit Öffnungen im Frontspoiler ??? Beitrag #12
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
R1-Rider schrieb:
Hallo R32Carsten1979,

Na Na hast du die Gitter wirklich selber ausgeschnitten???

Sehen ja fast so aus wie die, die ich bei Ebay Verkauft habe.

Na ja ist ja auch egal, hauptsache es sieht gut aus.

Ich denke mal die sehen alle gleich aus...eben ganz offen :)!

Aber ich hab alles selbst gemacht,das linke komplett selbst ausgeschnitten...war einige Stunden arbeit :-(!Aber ging recht gut mit Akkuschrauber und kleinem Boher und Tapetenmesser mit langer Klinge!
Das DSG Gitter hab ich logischerweise bestellt,für 5,45 Euro!Aber auch das hab ich noch am Rand vollständig geöffnet ,damit es mit dem linken komplett identisch ist!
Was das betrifft hab ich nicht lange überlegt....selbst ist der Mann sag ich nur...zwei linke Hände hab ich nicht :evil: !
Das traue ich auch jedem zu...warum sollte ich bei e-bay dafür 50 Euro oder so ausgeben?Hab nur einmal die Dinger bei e-bay gesehen...da hatte ich aber meinen R ja noch nicht....vor 2 Monaten oder so..
 
  • Gitter mit Öffnungen im Frontspoiler ??? Beitrag #13
Anonymous
Guest
Habe nun endlich mein orig. offenes DSG-Gitter (rechts) erhalten und verkaufe daher mein "geschnitztes" für € 35,- inkl. Versand! Bei Interesse bitte PN! :wink:
 
  • Gitter mit Öffnungen im Frontspoiler ??? Beitrag #14
Anonymous
Guest
...ich hab für zwei Gitter 45 Euro bezahlt...meinste nicht, dass Dein Preis für dieses EINE Gitter ETWAS übertrieben ist :?: :?: :?:
 
  • Gitter mit Öffnungen im Frontspoiler ??? Beitrag #15
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also wenn das Gitter auf der rechten Seite(Beifahrerseite) 35 Euro kosten soll dann glaub ich kaum das es einer kauft!Man bekommt ja für 5,45 Euro das offene DSG-Gitter beim Händler :!:
Selbst wenn es das linke Gitter (Fahrerseite) ist das man ja nicht offen bekommen kann ist der Preis ziemlich hoch!Klar...es ist eine heidenarbeit und ich würd nicht weniger verlangen....allerdings bin ich so eingestellt das ich mir lieber die Arbeit selbst mache und dann nix dafür zahle :wink:
 
  • Gitter mit Öffnungen im Frontspoiler ??? Beitrag #16
Anonymous
Guest
:? hatte für beide selber über 70,- € bezahlt und selber in WI abgeholt!

Muss ja keiner kaufen :lol: Es kommen bestimmt wieder lange Winterabende :lol:
 
  • Gitter mit Öffnungen im Frontspoiler ??? Beitrag #17
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Spongebob schrieb:
...ich hab für zwei Gitter 45 Euro bezahlt...meinste nicht, dass Dein Preis für dieses EINE Gitter ETWAS übertrieben ist :?: :?: :?:

Finde ich nicht :!: Das Gitter ist doch von adeliger Herkunft :lol:
 
  • Gitter mit Öffnungen im Frontspoiler ??? Beitrag #18
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
HD-YX777 schrieb:
Spongebob schrieb:
...ich hab für zwei Gitter 45 Euro bezahlt...meinste nicht, dass Dein Preis für dieses EINE Gitter ETWAS übertrieben ist :?: :?: :?:

Finde ich nicht :!: Das Gitter ist doch von adeliger Herkunft :lol:
Ich sage nur: Angebot und Nachfrage. 8) :lol: :lol: :lol:
Also.
 
  • Gitter mit Öffnungen im Frontspoiler ??? Beitrag #19
drschrick
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Einbau

Hallo,

wie ist es mit dem Einbau dieser Gitter? Wie geht das?

mfg
 
  • Gitter mit Öffnungen im Frontspoiler ??? Beitrag #20
Anonymous
Guest
Kannste ganz einfach mit dem Finger rausdrücken und die neuen mit dem Finger wieder rein!

Dauert ungefähr 3 Sekunden! :lol: :lol:

Konnte es auch nicht glauben, bis Spongi es mir gezeigt hat! *lol*

Einfacher gehts nicht! :wink:
 
Thema:

Gitter mit Öffnungen im Frontspoiler ???

Ähnliche Themen
R32Michel
Antworten
0
Aufrufe
520
R32Michel
R32Michel
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten