Zurück   R32 Club > OFF TOPIC Forum > Allgemeines OFF TOPIC!

Allgemeines OFF TOPIC! Off-Topic eben ;)

Antwort
Alt 30.04.2006, 05:07   #1
hakkeR32
Der neue Audi TT

Was meint Ihr zum neuen TT? Natürlich bin ich nicht objektiv. Aber ich kann einfach nicht verhehlen dass ich Audi gerne mag. Der neue TT hat sich im Vergeich zum Vorgänger optisch sehr verbessert. Auch wenn der alte TT das Zeug zum Klassiker hat, aus einem "Ei" ist ein maskuliner Flitzer mit dynamischen Linien geworden ohne dass er nicht als TT zu identifizieren wäre (zumindest für Leute die sich etwas damit auskennen). Mit den direkten Konkurrenten Mercedes SLK und BMW Z4 kann er so locker mithalten. Hier zählt dann wohl mehr das eigene Sympatieempfinden bei der Bewertung dieser Autos. Die beiden Motorisierungen sind für den Anfang genau richtig. Ein etwas "vernünftigerer" 4 Zylinder mit Turboaufladung und 200PS (TFSI) und der sicher sportlichere und bewährte 6 Zylinder mit 250PS und dem Quattroantrieb. Gerade letzerer macht den Audi TT sicherlich bei nässe oder auch Schnee zur besten Wahl zwischen den drei Deutschen. Es soll aber laut Audi noch ein stärkerer Motor kommen. Das neue Autmatikgetriebe S-Tronic zeigt, dass eine Handschaltung nicht mehr die sportlichere alternative ist um den TT zu bewegen. Im Innenraum ist der neue TT nicht mehr so verspielt sondern ähnelt mehr den bekannten S-Modellen von Audi. Erfreulich ist auch, dass der Preis auf Vorgängerniveau geblieben ist. Für mich ist er unterm Strich ein gelungenes Auto welches leider erst ab Oktober auf unseren Strassen unterwegs sein wird.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.04.2006, 11:33   #2
wob-i
AW: Der neue Audi TT

nunja, der neue TT sieht optisch einfach super klasse aus, schön "abgerundet" ... sehr schöne dynamische form ....
sehr nettes teil
Alt 30.04.2006, 12:44   #3
R32-Träumer

Ist aber ein reiner Sportwagen in den man nur noch eine Handtasche reinbekommt. Also eher ein Zweitwagen im Gegensatz zum R.
Alt 30.04.2006, 13:45   #4
R32Carsten

Also ich war nicht so beeindruckt als ich die neuen Bilder sah bzw. mir mal einen TT im Konfigurator zusammengestellt habe!
Er ist eindeutig als TT zu erkennen...vieles ist sehr identisch zum Vorgänger!
Die Seitenlinie und die Front kommen gut....aber wie bei so vielen neuen Modellen die in den letzten Jahren auf den Markt gekommen sind ist das Heck weniger gelungen !Das ist meine Meinung!Einfach relativ langweilig und nicht gerade bullig!
Der Innenraum sieht sehr geil aus...da gibt es garnix zu meckern!Die Motoren...naja...alte Bekannte,nix aufregendes!

Ich werde natürlich sicher mal ne Probefahrt machen mit dem neuen TT...natürlich nur mit dem 3,2 Liter!

Man muss ja erstmal alles live gesehen haben...und auch gefahren haben
R32Carsten ist offline  
Alt 01.05.2006, 05:20   #5
Benji

Ich find wenn schon Sportwagen nennen dann auch entsprechend motorisieren sprich M3-konkurrenzfähig.
Leichtgewicht ist der sicher auch keines.
Alt 01.05.2006, 11:54   #6
lower4er

Zitat:
Zitat von [email protected]
ein TTRS soll ja auch mit 330PS kommen

soll ein 4 zylinder biturbo geben, wenn man der auto bild glauben darf

greetz chris

Bild Zeitung halt!
Was sicher ist, das Ende diesen bzw. Anfang nächsten Jahres der TTS kommt. Der hat dann die 3.6l Maschine drin.
lower4er ist offline  
Alt 01.05.2006, 13:08   #7
R32Carsten

Die 3,6 Liter Maschine soll reinkommen,hab aich glaub ich in der AMS gelesen!
Frage mich nur was das bringt 3,2 Liter 250 PS und dann (so wie sie schreiben ) 3,6 Liter mit 280 PS !Die 30 PS machen ja wohl kaum nen Unterschied...auch wenn der Hubraum dann höher ist!
Sicher ist nur das wenn was ordentliches vorne reinkommt es jenseits der 50.000 Euro grenze geht...selbst ohne Austattung !
R32Carsten ist offline  
Alt 02.05.2006, 00:34   #8
hakkeR32

mit der 250 PS motorisierung kann der TT mit den Konkurrenzmodellen Z4 3.0 und SLK 350 mithalten (sind übrigens beide schwerer als der TT). Ich denke das ist der Hintergedanke von Audi. Ausserdem soll ja wie gesagt ein stärkerer Motor nachfolgen. Aber der TT besteht ja nicht nur aus einem Motor.
Alt 02.05.2006, 07:57   #9
lower4er

Zitat:
Zitat von [email protected]
soviel bildzeitung, wie du?

schau du erstmal dass du dein leistungsdiagramm mal beibekommst...

wielange hast deinen umbau schon 2 jahre?

greetz chris
Langsam gehst du mir mit deiner Zweifelei ganz schön auf'n Sack!!!
Mach du erstmal nen Umbau und dann kannst du darüber auch mitreden.
Denn von so Möchtegern Turbotuner lass ich mir bestimmt nicht erzählen was ich verbauen muß damit ich auch die angegeben Leistung hab.
lower4er ist offline  
Antwort