R32 zu hoch ?

Diskutiere R32 zu hoch ? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo ! Wenn ich mir so andere Bilder von Ver R's angucke, vor allem das aktuelle in UGM, dann hab ich das Gefühl das meiner hinten irgendwie...
  • R32 zu hoch ? Beitrag #1
OliverL
Guest
Hallo !

Wenn ich mir so andere Bilder von Ver R's angucke, vor allem das aktuelle in UGM, dann hab ich das Gefühl das meiner hinten irgendwie sehr hoch aussieht...

Was meint ihr:

rhoch.jpg
 
  • R32 zu hoch ? Beitrag #2
Gast800
Guest
Ja - eigentlich schon! Kann aber auch passieren, wenn Du zum Anhalten ordentlich gebremst hast, dann geht er hinten ein wenig aus den Federn und bleibt auch höher als "üblich".
 
  • R32 zu hoch ? Beitrag #3
drschrick
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Hy,

sieht wirklich etwas hoch aus! Komisch, habe keine Erklärung!

mfg
-drschrick-
 
  • R32 zu hoch ? Beitrag #4
OliverL
Guest
HeineR32 schrieb:
Ja - eigentlich schon! Kann aber auch passieren, wenn Du zum Anhalten ordentlich gebremst hast, dann geht er hinten ein wenig aus den Federn und bleibt auch höher als "üblich".


Also in Zukunft nicht mehr bremsen ?

Das Foto wurde gemacht nachdem der 6 Stunden lang aufm Hof stand... *noahnung*
 
  • R32 zu hoch ? Beitrag #5
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
hallo ich denke das meinst du nur.....


mein 5er sah im original auch noch so aus....
 
  • R32 zu hoch ? Beitrag #6
OliverL
Guest
Hi !

Und was hast du jetzt für ein Fahrwerk drin ?
 
  • R32 zu hoch ? Beitrag #7
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
OliverL schrieb:
Hi !

Und was hast du jetzt für ein Fahrwerk drin ?

nur hr federn und die haben sich mittlerweile noch gesetzt der liegt jetzt absolut am radhaus.....aber schön fahrbar!!!
 
  • R32 zu hoch ? Beitrag #8
Gast800
Guest
OliverL schrieb:
Also in Zukunft nicht mehr bremsen ?

Für Nordlichter:
ordentlich (in diesem Zusammenhang) = fest, stark, ruckartig - im Gegensatz zu ausrollen lassen.

Ich hab' diese Erfahrung halt beim Fotografieren schon gemacht...
 
  • R32 zu hoch ? Beitrag #9
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
also irgendwie bin ich zu blöd hier bilder reinzubekommen....????
ich habe die als jpg gespeichert 71 kb größe wie angegeben usw....
wie macht ihr das???
 
  • R32 zu hoch ? Beitrag #10
ERIKR32
Guest
ist halt original...
ist normal hoch find ich
so "war" meiner auch mal...
 
  • R32 zu hoch ? Beitrag #11
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Wie ich schon im anderen Fred geschrieben habe, ist der Wagen hinten zu hoch wie ich finde. Könnte gefährlich werden bei höheren Geschwindigkeiten. Ich würde empfehlen, das mal von VW checken zu lassen!

EDIT: Das sieht fast so aus, als ob die hinten die normalen Golf V Federn verbaut haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 zu hoch ? Beitrag #12
Benji
Guest
ERIKR32 schrieb:
ist halt original...
ist normal hoch find ich
so "war" meiner auch mal...

Also wenn das wirklich normal ist, versteh ich warum so viele bei einem Neuwagen sofort das Fahrwerk rausreißen und ein Gewinde verbauen. *roll*
 
  • R32 zu hoch ? Beitrag #13
OliverL
Guest
Hallo !

Danke für die Antworten !

Ich werde das direkt am Dienstag mal checken lassen !

Werde dann berichten...
 
  • R32 zu hoch ? Beitrag #14
sheava
Guest
Er ist hinten zu hoch !

Mal ne blöde Vermutung:

Ich hatte mir mal nen Audi A4 S-Line bestellt und als ich ihn das erste mal auf dem Hof des Freundlichen gesehen habe, frisch von Autotransporter, war das Ding voll hoch, hab gleich zu meinem Verkäufer gesagt wasn dat ? hab doch extra Sportfahrwerk bestellt.

Der sagte mir dann das noch so ne Art Transportsicherung in den Federn verbaut ist die erst bei der Endreinigung abgebaut wird, als ich dann meinen Audi ein paar Tage später abgeholt habe war er schön tief.

Verbaut VW evtl auch solche Sicherungen ? Ist die bei dir hinten evtl. noch drin, frag mich jetzt aber blos nicht wie so was aussieht *noahnung*
 
  • R32 zu hoch ? Beitrag #15
OliverL
Guest
Der Wagen ist ja schon 1/2 Jahr alt, von daher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das sowas sein soll... Ich werd am Dienstag mal nachschauen lassen...
 
  • R32 zu hoch ? Beitrag #16
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
@R32DSGRolf

Wie ist denn das Fahrverhalten mit den H&R-Federn im Vergleich zum Serienfahrwerk und wie ist der Restkomfort?

Könntest Du nochmal versuchen, Bilder zu posten?
 
  • R32 zu hoch ? Beitrag #17
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
PJ32 schrieb:
@R32DSGRolf

Wie ist denn das Fahrverhalten mit den H&R-Federn im Vergleich zum Serienfahrwerk und wie ist der Restkomfort?

Könntest Du nochmal versuchen, Bilder zu posten?


Das Fahrverhalten zu den Serienfedern ist straffer ohne jetzt unangenehm zu werden. Einzig muss vorne im Radkasten eine Schraube etwas bearbeitet werden. Diese steht vom Werk aus weit rein und die Reifen schleifen. Der Wagen liegt satt auf. Natürlich kein Vergleich mit einem Fahrwerk. Ich möchte es mal so beschreiben: besser als Serie und nicht so hart wie KW1 zb. Ich habe zufällig zwei Vergleich Bilder gefunden die die Luft am vorderen Radhaus darstellen..... ich habe keine Ahnung wieso die nicht geladen werden....
 
  • R32 zu hoch ? Beitrag #18
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
sheava schrieb:
Er ist hinten zu hoch !

Mal ne blöde Vermutung:

Ich hatte mir mal nen Audi A4 S-Line bestellt und als ich ihn das erste mal auf dem Hof des Freundlichen gesehen habe, frisch von Autotransporter, war das Ding voll hoch, hab gleich zu meinem Verkäufer gesagt wasn dat ? hab doch extra Sportfahrwerk bestellt.

Der sagte mir dann das noch so ne Art Transportsicherung in den Federn verbaut ist die erst bei der Endreinigung abgebaut wird, als ich dann meinen Audi ein paar Tage später abgeholt habe war er schön tief.

Verbaut VW evtl auch solche Sicherungen ? Ist die bei dir hinten evtl. noch drin, frag mich jetzt aber blos nicht wie so was aussieht *noahnung*

Da hast Du voll und ganz recht :great: Auch VW verbaut die Dinger vorne und hinten. Sieht man ganz einfach: Da stecken in den Federwindungen Kunststoffblöcke drin. Wäre peinlich für das Autohaus, wenn es das wäre :p
 
  • R32 zu hoch ? Beitrag #19
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Hallo hier der Vergleich Radhaus vorne....Mit Eibach 25mm.....
Also um die Felgen geht es nicht ...wahrscheinlich sind die nur temporär...und passen besser auf ein anderes Fahrzeug. Überlege mir die auf unseren Touran drauf zu packen....


thumbnail

thumbnail

thumbnail

thumbnail


So ich habe es geschafft mit der "Laderei".....
 
Thema:

R32 zu hoch ?

Ähnliche Themen
Antworten
10
Aufrufe
250
Lukas_LR32
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
140
dr heile
dr heile
forkliftdrivR
Antworten
3
Aufrufe
346
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Cabrio-R32-Ben
Antworten
46
Aufrufe
2.770
Beastyboy80
Beastyboy80
Golftuner1986
Antworten
4
Aufrufe
773
Golftuner1986
Golftuner1986
Oben Unten