Mein neuer Golf V R32

Diskutiere Mein neuer Golf V R32 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; bin zwar fan vom DSG aber nur zum rumfahren, beim brettern macht es nicht was ich will. Es ist zu langsam, beim bremsen. Das vom M3 CSL ist sau...
  • Mein neuer Golf V R32 Beitrag #21
Ti-Mike
Guest
bin zwar fan vom DSG aber nur zum rumfahren, beim brettern macht es nicht was ich will. Es ist zu langsam, beim bremsen.
Das vom M3 CSL ist sau schnell und macht genau was man ihm eintip.
Ich habe zwar schon mal bei raeder-motorsport.de angefragt, die machen was beim GTI DSG aber ich habe noch keine Antwort bekommen , ob das DSG vom R32 auch programmiert werden kann.

Bin mal gespannt was deine Meinung ist.

Grüsse aus Lugano

Mike
 
  • Mein neuer Golf V R32 Beitrag #22
scarbo
Guest
sheava schrieb:
Der Grund lag nicht am alten .:R sondern weil ich generel z.Zt alle halbe Jahre die Autos durchtausche, höchstwahrscheinlich geb ich den neuen im November auch wieder ab. Allerdings funzt das mit den Autos nur solange ich mich beruflich in Frankreich aufhalte ( April 2008 ist Ende ). Da mir der .:R wirklich sehr sehr gefällt wird das letzte das ich dann bestelle wahrscheinlich ein .:R um mit nach Deutschland zu nehmen. Somit liegt auch auf der Hand warum diesmal ein Schalter, jetzt bin ich dann beider Versionen jeweils ein halbes Jahr gefahren und kann dann für mich entscheiden was mir besser liegt: DSG oder Schalter :D

Hallo,Sheava,

die Frage mag ein wenig indiskret sein - Du mußt Sie selbstverständlich auch nicht beantworten. Aber magst Du uns aufklären, in welchen Fällen sich ein 1/2-jährlicher Fahrzeugwechsel wirklich rechnet?...??? *schock*

Vielleicht bin ich zu phantasielos, aber wenn man mal die mickrigen Nachlässe gegenüber dem horrenden Wertverlust innerhalb des ersten Jahres gegenüberstellt, erschließt sich mir eine solche Verfahrensweise als wenig lukrativ?...*noahnung*

Arbeitgeber? Devisengeschäfte? Mafia? *lol*

Wie gesagt: Alles kann, nichts muß... würde mich dennoch über eine Antwort freuen!

Schönen Abnd
scarbo
 
  • Mein neuer Golf V R32 Beitrag #23
scarbo
Guest
Ti-Mike schrieb:
bin zwar fan vom DSG aber nur zum rumfahren, beim brettern macht es nicht was ich will. Es ist zu langsam, beim bremsen.
Das vom M3 CSL ist sau schnell und macht genau was man ihm eintip.
Ich habe zwar schon mal bei raeder-motorsport.de angefragt, die machen was beim GTI DSG aber ich habe noch keine Antwort bekommen , ob das DSG vom R32 auch programmiert werden kann.

Bin mal gespannt was deine Meinung ist.

Grüsse aus Lugano

Mike

Nabend Mike,

lass mich die Antwort bitte auch wissen, danke!:great:
Wenn du was machen läßt, meld dich... Ich wohne nur 20 km von Mönchengladbach entfernt!

Lets c us!

LG scarbo
 
  • Mein neuer Golf V R32 Beitrag #24
sheava
Guest
scarbo schrieb:
Hallo,Sheava,

die Frage mag ein wenig indiskret sein - Du mußt Sie selbstverständlich auch nicht beantworten. Aber magst Du uns aufklären, in welchen Fällen sich ein 1/2-jährlicher Fahrzeugwechsel wirklich rechnet?...??? *schock*


Arbeitgeber? Devisengeschäfte? Mafia? *lol*

Ich arbeite für den Deutschen Staat und hab ich Frankreich somit Anrecht auf den Diplomatenrabatt.
Bei VW und Audi sind das Netto abzüglich nochmal 15 Prozent also ca. 30 % unter Liste.
Wechsel alle halbe Jahre kommt daher weil mein Feundlicher sagt wenn ich das Auto nach nem halben Jahr und ca. 15t Km zurückgebe es auf dem Markt noch genausoviel Wert ist als das was ich dafür bezahlt habe.

Bsp.: Mein blauer R32 hätte Liste ca. 42t gekostet. Ich hab vor nem halben Jahr ca 31 inkl Überführung und so bezahlt.
Als ich ihn am Freitag beim Freundlichen auf den Hof gestellt habe hat er mir auf den Cent genau das Ausbezahlt was ich vor nem halben Jahr bezahlt habe also 31t. ( Wobei ich gleich wieder 30t für den neuen hab liegen lassen :D )
Würde ich die Autos ein ganzes Jahr fahren mit ca. 30t Kilometern wäre es schon knapp mit der 0 auf 0 Rechnung, deshalb alle halbe Jahre.

Die Autos kosten mich praktisch nichts, hab keinen Ärger mit Inspektionen oder TÜV, brauch keine neuen Reifen kaufen und und und ist aber wie gesagt leider nur ne temporäre Sache solange ich in Frankreich arbeite und wohne.
 
  • Mein neuer Golf V R32 Beitrag #25
Gast800
Guest
Sheava, ich find's toll, wie Du in aller Geduld und Freundlichkeit die Geschichte immer und immer wieder erzählst - ich hab' sie schon bestimmt zehn Mal (und durchaus mit Vergnügen) gelesen!
Hallo Admins, gibt's dafür nicht ein Extra-Sternchen?
 
  • Mein neuer Golf V R32 Beitrag #26
scarbo
Guest
HeineR32 schrieb:
Sheava, ich find's toll, wie Du in aller Geduld und Freundlichkeit die Geschichte immer und immer wieder erzählst - ich hab' sie schon bestimmt zehn Mal (und durchaus mit Vergnügen) gelesen!
Hallo Admins, gibt's dafür nicht ein Extra-Sternchen?

Ähhh, sorry*oops*
Hatte ich wirklich bisher noch nicht gewußt???!? Merci, merci, merci, sheava...

Naja, es gibt ja "copy & paiste"*lol*

LG scarbo

P.S.: Jawoll, ein Extra-Stern für sheava , ein Stern für sheava...
 
  • Mein neuer Golf V R32 Beitrag #27
sheava
Guest
Jaja ist kein Problem mach ich ja gerne, ist ja auch ungewöhnlich die Halbjahrestauscherei in Zukunft werde ich aber nur noch verlinken 8)

@HeineR32:

Du kommst doch aus Lahr ? Da hast du bestimmt schon ein paar meiner Arbeitskollegen gesehen, denn einige kaufen beim Freundlichen Auothaus Link in Lahr, ich hol sie meistens beim Geiger in Kehl, außer die Minis für meine Frau, die hole ich in Lahr beim Erb.
Wir sind die mit den schönen schwarzen Kennzeichen DF - XXXX, fahren in der Grenzgegend Offenburg - Lahr eingentlich genug rum :D, müssten dir schonmal aufgefallen sein.
 
  • Mein neuer Golf V R32 Beitrag #28
Gast800
Guest
sheava schrieb:
Du kommst doch aus Lahr ? Da hast du bestimmt schon ein paar meiner Arbeitskollegen gesehen, denn einige kaufen beim Freundlichen Auothaus Link in Lahr, ich hol sie meistens beim Geiger in Kehl, außer die Minis für meine Frau, die hole ich in Lahr beim Erb.
Wir sind die mit den schönen schwarzen Kennzeichen DF - XXXX, fahren in der Grenzgegend Offenburg - Lahr eingentlich genug rum :D, müssten dir schonmal aufgefallen sein.

...beim Link nicht, da mein R so zuverlässig läuft, dass ich eigentlich nur bei 22.000 km und demnächst bei 45.000 km dort bin! Die Kennzeichen sind mir aber schon aufgefallen *noahnung*, danke für die Aufklärung!
 
Thema:

Mein neuer Golf V R32

Ähnliche Themen
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.464
UweGolf32
UweGolf32
2 3
Antworten
44
Aufrufe
2.662
Benji
Oben Unten