An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk

Diskutiere An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Na ja.....tief ist etwas anderes wie Bilstein:D Hier fährt in Bielefeld auch Jemand mit dem Bilstein rum- da ist meiner an der VA tiefer und ich...
  • An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk Beitrag #41
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
R32Carsten1979 schrieb:
Bei H&R gibt es meines Wissen schon seit eh und je gekürze Versionen von gewissen Fahrwerken..für solche wie wir..denen es nicht tief genug ist 8) !

Bilstein hat das Problem nicht beim PSS9..das kann man elend tief runterschrauben hinten...alllerdings an der VA ist zu früh Schluss!10 mm Restgewinde muss man laut Gutachten lassen und selbst wenn man das ignoriert wird er gerademal ansehnlich tief!

Na ja.....tief ist etwas anderes wie Bilstein:D Hier fährt in Bielefeld auch Jemand mit dem Bilstein rum- da ist meiner an der VA tiefer und ich habe nur Federn drin:D
 
  • An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk Beitrag #42
David
David
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch seit wenigen Tage mein KW v2 drin. Hab ich selbst eingebaut, nicht aus geldgier sondern aus terminbrobleme beim tuner. Die erste Fahrt mit Werkseinstellung war eher negativ, ca genau so hart wie das originale FW, in manchen Situationen auch etwas schwammig. Dann hab ich gesehen das die VA Dämpfer komplett auf "weich" gestellt waren. ca 1,5 Umdrehungen in die richtige richtung und nun ist es ein wirklich spitzenmäßiges Fahrgefühl. vielleicht könnte ich noch 0,5 Umdrehungen mehr zu drehen. Bodenwellen werden weggebügelt, und schlagen nicht vor lauter härte auf die karosse. und sehr straffe straßenlage auch bei schnellen kurven.
alles in allem bin ich mit dem FW sehr zufrieden. Hab momentan 30mm restgewinde an der VA und ca 5mm HA, alle buchsen und hülsen sind drin, wie es sich gehört. Die aktuelle Höhe find eich echt ok!
Bilder folgen...
 
  • An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk Beitrag #43
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Exjubi schrieb:
Na ja.....tief ist etwas anderes wie Bilstein:D Hier fährt in Bielefeld auch Jemand mit dem Bilstein rum- da ist meiner an der VA tiefer und ich habe nur Federn drin:D

Tiefe ist nicht alles, es kommt auch auf die Fahreigenschaften an! :D
 
  • An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk Beitrag #44
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
R32Carsten1979 schrieb:
...Bilstein hat das Problem nicht beim PSS9..das kann man elend tief runterschrauben hinten...alllerdings an der VA ist zu früh Schluss!10 mm Restgewinde muss man laut Gutachten lassen und selbst wenn man das ignoriert wird er gerademal ansehnlich tief...

Das kann ich bestätigen. An der HA kann man den R dermassen runterschrauben, dass es richtig übel wird. :great: Leider ist an der VA nicht einmal ein bündiger Abschluss zwischen Reifen und Kotflügel möglich. Zum Glück kann man sich für die Vorderachse aber auch noch andere Federn von Bilstein zuschicken lassen. ;)
 
  • An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk Beitrag #45
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Tomir32 schrieb:
Das kann ich bestätigen. An der HA kann man den R dermassen runterschrauben, dass es richtig übel wird. :great: Leider ist an der VA nicht einmal ein bündiger Abschluss zwischen Reifen und Kotflügel möglich. Zum Glück kann man sich für die Vorderachse aber auch noch andere Federn von Bilstein zuschicken lassen. ;)

Naja,das werden die wohl auch gemerkt haben das da noch einige mehr das weniger toll finden mit der geringen Tiefe!
Schade nur das man bei fast jdm., Fahrwerk etwas tauschen oder "tricksen" muss das man es mal schön tief bekommt und mit den Reifen bündig steht *roll* !
 
  • An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk Beitrag #46
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
R32Carsten1979 schrieb:
Naja,das werden die wohl auch gemerkt haben das da noch einige mehr das weniger toll finden mit der geringen Tiefe!
Schade nur das man bei fast jdm., Fahrwerk etwas tauschen oder "tricksen" muss das man es mal schön tief bekommt und mit den Reifen bündig steht *roll* !

Du sagst es. Keiner der grossen Hersteller schaffte es bisher sein Produkt 100%ig auf die Bedürfnisse der Kunden und Fahrzeuge (ab Werk und serienmässig) abzustimmen!!! Man könnte meinen, das dies von Inkompetenz zeugt, oder...? :D
 
  • An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk Beitrag #47
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Tomir32 schrieb:
Das kann ich bestätigen. An der HA kann man den R dermassen runterschrauben, dass es richtig übel wird. :great: Leider ist an der VA nicht einmal ein bündiger Abschluss zwischen Reifen und Kotflügel möglich. Zum Glück kann man sich für die Vorderachse aber auch noch andere Federn von Bilstein zuschicken lassen. ;)

Habe stark mit dem Gedanken gespielt mir ein Bilstein zu kaufen und dort angerufen wegen der mageren Tieferlegung. Die wußten aber auch keinen Rat dadrauf. Ist mir einfach zu wenig- also lasse ich es lieber erstmal. Hat Jemand ein Bild wo ein R mit demBilstein drin zu sehen ist? Vielleicht ist es mir ja doch tief genug:D
 
  • An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk Beitrag #48
nightrider
Guest
Tomir32 schrieb:
Du sagst es. Keiner der grossen Hersteller schaffte es bisher sein Produkt 100%ig auf die Bedürfnisse der Kunden und Fahrzeuge (ab Werk und serienmässig) abzustimmen!!! Man könnte meinen, das dies von Inkompetenz zeugt, oder...? :D

nein, natürlich nicht. das ist auch nicht möglich.man kann ein fahrwerk nicht zu 100% allen kundenbedürfnissen anpassen. jeder mags wieder anders, daher sind die ja auch verstellbar, kapische?
 
  • An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk Beitrag #49
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Sehe ich genauso :great: Da hat vermutlich jeder andere Erwartungen! Und die Hersteller erweisen sich doch in der Regel als relativ kulant, sprich: H&R, Bilstein & KW (andere stehen vermutlich nocht ernsthaft zur Diskussion) und helfen, wenn man sich meldet mit anderen Federn etc. aus. Wer fragt, dem wird geholfen *lol*

@Exjubi: wenn Bilstein, fahr zu denen hin und lass es dir doch dort einbauen und abstimmen, ist doch nicht weit weg von dir (Ennepetal). Auch mit der Tiefe vorne können die inzwischen genauso helfen wie weiter oben bereits beschrieben.
 
  • An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk Beitrag #50
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
nightrider schrieb:
nein, natürlich nicht. das ist auch nicht möglich.man kann ein fahrwerk nicht zu 100% allen kundenbedürfnissen anpassen. jeder mags wieder anders, daher sind die ja auch verstellbar, kapische?

Was kapische? :abgelehnt Das geht ohne Probleme, es muss nur an alles gedacht werden. Hier die meiner Meinung nach perfekte Lösung, liebe Hersteller:

1. Fahreigenschaften vom Bilstein PSS9
2. Verstellmöglichkeiten im eingebauten Zustand vom Bilstein PSS9
3. Tieferlegungsrate an der VA von KW oder H&R
4. Tieferlegungsrate an der HA vom Bilstein PSS9
5. ...

Also, wo liegt das Problem? :baeh:
 
  • An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk Beitrag #51
nightrider
Guest
auslach.gif
 
  • An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk Beitrag #52
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Exjubi schrieb:
Habe stark mit dem Gedanken gespielt mir ein Bilstein zu kaufen und dort angerufen wegen der mageren Tieferlegung. Die wußten aber auch keinen Rat dadrauf. Ist mir einfach zu wenig- also lasse ich es lieber erstmal. Hat Jemand ein Bild wo ein R mit demBilstein drin zu sehen ist? Vielleicht ist es mir ja doch tief genug:D

Kein Problem, das Bild zeigt meinen R mit dem PSS9. Das Restgewinde an der VA betrug noch ca. 10 mm. *roll*

1280_3364613332313432.jpg

1280_3538383963383239.jpg
 
  • An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk Beitrag #56
nightrider
Guest
nicht wirklich, oder?
 
  • An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk Beitrag #59
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
@ Tomir
Hätte ich mir echt höher vorgestellt- wenn da noch 10mm Restgewinde sind denke ich daß man ganz gut damit leben kann:great:
 
  • An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk Beitrag #60
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Exjubi schrieb:
@ Tomir
Hätte ich mir echt höher vorgestellt- wenn da noch 10mm Restgewinde sind denke ich daß man ganz gut damit leben kann:great:

Ja, aber dann musst du vorne auf alle Fälle noch Distanzscheiben dranschrauben. Ich hatte bei dieser Einstellung nur noch knapp 7 mm Luft zwischen dem unteren Verstellring und dem Reifen! :D
 
Thema:

An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
14.883
UweGolf32
UweGolf32
stepsR32
Antworten
9
Aufrufe
2.381
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Hoschi84
Antworten
6
Aufrufe
1.376
Four4Four
Niko
Antworten
20
Aufrufe
2.250
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Oben Unten