An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk

Diskutiere An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Ganz genauso seh ich das auch :great: Ich kauf sicher kein "halb einstellbares" Fahrwerk für 200 EU weniger :p ! Wenn man es fertig haben will...
  • An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk Beitrag #21
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
speci schrieb:
mal eine frage:
wenn ich kw2 und kw3 auf der hp im shop vergleiche liegen da noch nichtmal 200 euro unterschied zwischen.

wenn ich die höchste stufe für einen so kleinen preisanstieg bekommen kann nehm ich doch gleich das grösste.

nur meine meinung den wir reden hier ja von 1200+ euro. da kommt es dann auf 200 euro auch nichtmehr an.
zumindest nicht unter uns r fahrern...

so long

Ganz genauso seh ich das auch :great: Ich kauf sicher kein "halb einstellbares" Fahrwerk für 200 EU weniger :p !
Wenn man es fertig haben will Var. 1 und gut ist, sonst halt V3, da kann man es sich machen, wie man es braucht :)

Einstellen eines Fahrwerks ist nicht ohne und wenn man da keine Ahnung von hat, lieber die Finger von lassen und von jmd. machen lassen, der sich damit auskennt, bevor man über das erste Buckelchen fährt und live erfährt, wofür das anpassen des ausfederns eingentlich gut ist ;)

So'n Gewinde ist nämlich nicht (nur) dafür da, die Karre "schön tief" über den Asphalt gleiten zu lassen. Nur dafür gibt man dann eindeutig zuviel aus...
 
  • An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk Beitrag #22
Benji
Guest
Ich tendier eher zum Bilstein Fahrwerk weil ich als Laie das Einstellen von Druck- und Zugstufe eher vermeiden möchte und so nur ein paar Klicks nach auf- oder zudreh und trotzdem alles perfekt zusammen passt.

Wenn man kein wirklicher Profi ist, kann man beim KW3 eine Menge verpfuschen und hat dann zwar ein teures und gutes Fahrwerk mit viel Potenzial jedoch mit einer schlechten Abstimmung was dann noch mieser wie Serie sein kann.

Von daher ist die nicht individuelle Abstimmung von Druck- und Zugstufe beim Bilstein für mich kein Nach- sondern ein Vorteil! :great:

@ Marcelvs

Mir kommt vor du wirst bei der Diskussion zu emotional und beleidigst Leute.
Wenn Carsten nicht so souverän und gelassen wär, hätten wir schon einen handfesten Streit. Also chill! :great:
 
  • An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk Beitrag #23
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
wo habt ihr eure fahrwerke den abstimmen lassen?
 
  • An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk Beitrag #24
Ti-Mike
Guest
speci schrieb:
wo habt ihr eure fahrwerke den abstimmen lassen?

ich habe meines selber abgestimmt, KW V3, nach 6 Jahren ital & franz Superbike Meisterschaft und 4 x 24 Std. ( 3 x Bol d'Or ; 1 x Le Mans ) müsste ich es eingendlich wissen.
Klar waren Motorräder aber Zug und Druckstufen werden dort genau so eigestellt wie Federvorspannung usw.

Nightrider;

Es ist auch nicht so schwer es nur langsam ran tasten.
Erstmal nicht zu tief runter VA-20 HA-40,
jetzt steht der V R32 gerade.

Zug & Druck ganz zu drehen.

Jetzt drehe mal die Druckstufe 1 ganze Umdrehung auf und die Zug Stufe 3/4 umdrehung auf.

Viele denke das die Zugstufe nicht so wichtig ist, das ist aber FALSCH zu harte Zugstufe heisst du verlierst oft mal den kontakt in Kurven mit wellen oder anderen unebenheiten zuweicht fängt das Auto an zu schauckeln und baut eine unkontrolierbare Masse auf.

Bei wenn es nicht klappt kann ich dir helfen, wir sind ja nicht so weit auseinander. :great:

Grüsse aus Lugano
Mike
 
  • An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk Beitrag #25
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
nur das hilft mir nicht weiter wenn du diese erfahrungen hast und ich nicht :D

gibts da irgendwo richtig gute läden für im norden?
 
  • An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk Beitrag #26
bigairbob
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
R32Carsten1979 schrieb:
Mir wurde gezeigt wie man mein Auto bewegen kann...mir wurde es ganz anderst dabei...werde ich nie vergessen bei der Abstimmungsfahrt!
So werd ich mein Auto nie bewegen können...und die meisten anderen ihres auch nicht!

Als schweigender "Mitleser" kann ich mir das breite Grinsen an diesem Punkt nicht ganz verkneifen....
 
  • An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk Beitrag #27
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
bigairbob schrieb:
Als schweigender "Mitleser" kann ich mir das breite Grinsen an diesem Punkt nicht ganz verkneifen....

Ja,du weisst von wem ich rede!Und wir wissen auch das dieser Mann Ahnung und Erfahrung hat!Ein Teil meiner Aussagen stammen von ihm und sind eben Tatsachen!
Wenn hier manche meinen sie brauchen absolut ein KW3 oder ein PSS9 weil sie die anderen Fahrwerke an die Grenze bringen...naja,dann sollte ihnen mal jmd. zeigen wo die Grenzen dieser Fahrwerke liegen!Danach wären sie wohl auch schlauer ;) und würden einsehen das sie so bei weitem nicht fahren können...
 
  • An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk Beitrag #28
bigairbob
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Da geb ich Dir natürlich völlig recht. Wir waren vor kurzem auf der NS und sind mit dem EVO VIII 8.04 gefahren (zu zweit). Mit PSS9 und Sportreifen...

Dabei war das Auto noch nicht fertig abgestimmt...

Da weisst du mal, wo der Hammer hängt und zu was dieses Fahrwerk wirklich im Stande ist.

Aber jedem seine Meinung und seinen Spass! Der Eine will halt hauptsächlich die Fahreigenschaften verbessern und der andere schaut halt eher auf tiefe Optik...
 
  • An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk Beitrag #29
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
bigairbob schrieb:
Da geb ich Dir natürlich völlig recht. Wir waren vor kurzem auf der NS und sind mit dem EVO VIII 8.04 gefahren (zu zweit). Mit PSS9 und Sportreifen...

Dabei war das Auto noch nicht fertig abgestimmt...

Da weisst du mal, wo der Hammer hängt und zu was dieses Fahrwerk wirklich im Stande ist.

Aber jedem seine Meinung und seinen Spass! Der Eine will halt hauptsächlich die Fahreigenschaften verbessern und der andere schaut halt eher auf tiefe Optik...

Ganz Toll:great: :great: :great: Das schaffe ich nicht mal auf der Playstation so schnell*lol*
 
  • An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk Beitrag #30
Black-R32
Guest
hey mein freund...

Ich hab das KW3 drunter und das ist wunderbar hart aber herzlich :)

Ich bin total zufrieden....


KW2 hab ich leider keine Ahnung.

Hatte das KW1 in nem Volvo V40 drin. mit federwegbegrenzer und das war etwa genau so hart wie das KW3 jetzt im R.
 
  • An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk Beitrag #31
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Benji schrieb:
@ Marcelvs

Mir kommt vor du wirst bei der Diskussion zu emotional und beleidigst Leute.
Wenn Carsten nicht so souverän und gelassen wär, hätten wir schon einen handfesten Streit. Also chill! :great:

Wo habe ich bitte jemanden beleidigt???
Nur da ich eine andere Meinung habe und mich anscheinend etwas mehr als andere (damit meine ich keine bestimmten Personen!) mit der Materie befasse und auch deshalb ein klare Meinung davon habe und diese offen sage bzw. schreibe greife ich keinen an.

Ich kann nur meine Erfahrungen und Infos die ich persönlich gesammelt/angelesen habe wieder geben. Für mich macht ein anderes Fahrwerk nicht nur Sinn wenn es "tief" ist und ich eventuell 2km/h schneller durch eine kurve fahren kann, sondern das kpl. Fahrverhalten egal ob Landstraße, Stadt und Autobahn > das ist wichtig. Ich weiß auch ganz genau das ich mein Fahrwerk nicht an die Grenze bringen werde, da ich nicht wie ein Geistes.... durch die Gegend "knallen" muss und auch nicht machen werde.

Aber einige verstehen einiges immer falsch...da ich z.b. nie geschrieben habe das ein KW Variante 2 "schrott" ist aber einige es so empfinde. Ich habe jedeglich geschrieben das eine reine Zugstufenverstellung nicht wirklich was bringt! Aber das sehe ich nicht als beleidigung oder!?!?
 
  • An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk Beitrag #32
nightrider
Guest
ja nun gut. diskusionen rund um fahrwerke sind immer sehr rege. aber was du für eine meinung zum kw1/kw2/kw3 hast interessiert mich leider überhaupt nicht, ist auch nicht das thema hier. wollt lediglich wissen mit welcher einstellung r32-fahrer hier aus dem forum das kw2 durch die gegend schieben. gott sei dank ist nicht alles schlecht; und so kamen dan doch noch ein paar richtig gute vorschläge resp. gedankenstösse.

übrigens kommt mein kw2 jetzt zimmlich an meine wunschvorstellung heran, ist jedenfalls viel viel besser jetzt. danke nochmals.
 
  • An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk Beitrag #33
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
nightrider schrieb:
ja nun gut. diskusionen rund um fahrwerke sind immer sehr rege. aber was du für eine meinung zum kw1/kw2/kw3 hast interessiert mich leider überhaupt nicht, ist auch nicht das thema hier. wollt lediglich wissen mit welcher einstellung r32-fahrer hier aus dem forum das kw2 durch die gegend schieben. gott sei dank ist nicht alles schlecht; und so kamen dan doch noch ein paar richtig gute vorschläge resp. gedankenstösse.

übrigens kommt mein kw2 jetzt zimmlich an meine wunschvorstellung heran, ist jedenfalls viel viel besser jetzt. danke nochmals.

Das freut mich aber zu hören!
Ich weiss ja selbst wie gut und wie schlecht ein KW 2 abgestimmt sein kann!Aber ich hab ja nun seit einigen Monaten auch die für mich richtige Einstellung zusammen mit der für mich gewollten Tieferlegung gefunden :) !
 
  • An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk Beitrag #34
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
R32Carsten1979 schrieb:
Das freut mich aber zu hören!
Ich weiss ja selbst wie gut und wie schlecht ein KW 2 abgestimmt sein kann!Aber ich hab ja nun seit einigen Monaten auch die für mich richtige Einstellung zusammen mit der für mich gewollten Tieferlegung gefunden :) !

Steht schon echt nett da Deiner......hast Du denn hinten alles original mit Verstellung eingebaut?
 
  • An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk Beitrag #35
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Exjubi schrieb:
Steht schon echt nett da Deiner......hast Du denn hinten alles original mit Verstellung eingebaut?

Welche Verstellung *noahnung* :D !
Achja,die Verstellung,die man komplett runterdreht und die Karre dann immer nich nicht runter kommt hinten 8-( ....die hab ich vergessen *schock* ,die liegt oben im Schrank 8) !
KW hat ja da zum Glück zwei "Hülsen" bzw. "Adapter",die die Höhenverstellung ersetzen....dann gibts Tiefgang *schock* !War aber dann ZU tief *roll* ,also wieder etwas ausgeglichen mit den Metallringen die eigentlich zwischen Feder und Verstellung kommen!
Dann hats gut gepasst :)
 
  • An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk Beitrag #36
WOB1
Guest
@ R32Carsten1979: Was sind das für Hülsen von KW? Ich habe auch das Problem das er hinten bereits ganz runtergedreht ist, aber er immer noch viel zu hoch ist....
 
  • An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk Beitrag #37
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
WOB1 schrieb:
@ R32Carsten1979: Was sind das für Hülsen von KW? Ich habe auch das Problem das er hinten bereits ganz runtergedreht ist, aber er immer noch viel zu hoch ist....

Ruf bei KW in Fichtenberg direkt an!Sag ihnen das du ein Gewinde von ihnen hast in deinem R32 und dir die Karre hinten absolut zu hoch ist!Normalerweise wissen die dann gleich um was es geht!Habe gerade vor kurzem jmd. diesen Ratschlag gegeben und der hat die Hülsen für umme bekommen..inkl. Versand nach Österreich!
Also einfach anrufen...du hast mitbekommen es gibt anstatt der Höhenverstellung spezielle "Adapter" oder "Hülsen" damit auf der HA mehr Tiefe drin ist!
Hätte mal ein Bild machen sollen damals vorm Einbau!Es sind einfach wie so zwei Kunststoff Hülsen...mit kleinem Teller unten!
 
  • An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk Beitrag #38
WOB1
Guest
Vielen dank, werde ich gleich morgen machen!
 
  • An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk Beitrag #39
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
R32Carsten1979 schrieb:
Welche Verstellung *noahnung* :D !
Achja,die Verstellung,die man komplett runterdreht und die Karre dann immer nich nicht runter kommt hinten 8-( ....die hab ich vergessen *schock* ,die liegt oben im Schrank 8) !
KW hat ja da zum Glück zwei "Hülsen" bzw. "Adapter",die die Höhenverstellung ersetzen....dann gibts Tiefgang *schock* !War aber dann ZU tief *roll* ,also wieder etwas ausgeglichen mit den Metallringen die eigentlich zwischen Feder und Verstellung kommen!
Dann hats gut gepasst :)

Das Problem hat H&R an der HA allerdings auch......geht einfach nicht genug runter die Karre. Da ist sogar meiner mit den H&R Federn in der -2 Ausführung tiefer. Habe bei H&R angerufen- die wissen aber auch eine Abhilfe.....etwas kürzere Federn:D
 
  • An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk Beitrag #40
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Bei H&R gibt es meines Wissen schon seit eh und je gekürze Versionen von gewissen Fahrwerken..für solche wie wir..denen es nicht tief genug ist 8) !

Bilstein hat das Problem nicht beim PSS9..das kann man elend tief runterschrauben hinten...alllerdings an der VA ist zu früh Schluss!10 mm Restgewinde muss man laut Gutachten lassen und selbst wenn man das ignoriert wird er gerademal ansehnlich tief!
 
Thema:

An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
14.904
UweGolf32
UweGolf32
stepsR32
Antworten
9
Aufrufe
2.382
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Hoschi84
Antworten
6
Aufrufe
1.378
Four4Four
Niko
Antworten
20
Aufrufe
2.250
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Oben Unten