Zurück   R32 Club > OFF TOPIC Forum > PC/Konsolen/Media etc > Games

Games PS2/GameCube/X-BOX/PC ... .. .

Antwort
Alt 23.04.2006, 22:52   #1
Chris1985

PC-Spiel mit realistischer Nordschleife gesucht

HI Leute

Ich suche ein Spiel für den PC in dem es auch die Nordschleife gibt. Das ganze sollte aber möglichst gut umgesetzt sein. So wie bei GT4 wirds das wohl leider nicht geben oder?

Danke schonmal

Gruß Christian
Chris1985 ist offline  
Alt 24.04.2006, 00:00   #2
jesses

AW: PC-Spiel mit realistischer Nordschleife gesucht

Zitat:
Zitat von Chris1985
HI Leute

Ich suche ein Spiel für den PC in dem es auch die Nordschleife gibt. Das ganze sollte aber möglichst gut umgesetzt sein. So wie bei GT4 wirds das wohl leider nicht geben oder?

Danke schonmal

Gruß Christian
Nein, da gibt es absolut nichts (ernsthaftes) für den PC! Das Spiel wäre sonst vermutlich der Kassenschlager

Nur gute Sims à la GTR, GT Legends etc. Da kann die PS2 dann wiederum nicht mithalten
jesses ist offline  
Alt 24.04.2006, 15:12   #3
Mars

Da muss ich jesses zustimmen, für den PC gibt es kein Spiel wo man auf der Nordschleife fahren kann.

Entweder kaufst du dir günstig eine PS2 mit GT4 und kannst dann die Strecke üben (mache ich auch gerade) oder du kaufst dir GT Legends. Dort gibt es nicht die Nordschleife, aber fahrtehnisch ist es sehr anspruchsvoll, daher ist es eins der Besten Spiele wie ich finde....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.04.2006, 22:57   #4
ilu

Der Vorgänger von GT Legends nannte sich 'Grand Prix Legends'. Dort wurde
auch die Nordschleife angeboten. Da das Spiel aber schon einige Jahre alt ist,
entspricht es leider nicht mehr den Ansprüchen an Grafik und Umsetzung obwohl
es damals ein gutes Spiel war. Zudem ist es nicht einfach, es auf einem Rechner
mit Windoofs XP zum Laufen zu bringen.
ilu ist offline  
Alt 25.04.2006, 23:12   #5
jesses

Genau das "GPL" meinte ich mit "ernsthaft" Ist echt schon ein paar Jahre alt (war so zwischen Pentium I und II angesiedelt) und die Schleife ist nett, aber weit von der wirklichen Welt weg. Muß man sich heute nicht mehr ernsthaft antun (finde ich)

Das Spiel war technisch damals Trendsetter und sowas wie der Nachfolger von Grand Prix Racing (hiess das so?? ) für den PC (gleiche Softwareschmiede), heute sehr angestaubt. Das war grafisch noch vor Voodoo
jesses ist offline  
Alt 26.04.2006, 22:31   #6
Indecent

Kann Dir nur GT4 auf der PS 2 empfehlen- absolut realistisch Gab es auch vor wenigen Wochen im "Bundle Pack" PS 2 incl. GT4 und 1 Controller bei Saturn für 169€.
Indecent ist offline  
Alt 26.04.2006, 22:49   #7
Chris1985

Danke für eure Antworten!

Mhhhh... eigentlich wollte ich das ganze ja ohne Konsole hinbekommen, aber auf der anderen Seite nützt es mit überhaupt nix wenn das Game nicht ansetzweise realistisch ist

Ich werde mal nach ner PS2 Ausschau halten. Kann man die denn irgendwie an einen PC-Monitor anschließen? gibt es da Adapter?
Chris1985 ist offline  
Alt 26.04.2006, 23:33   #8
jesses

Zitat:
Zitat von Chris1985

Mhhhh... eigentlich wollte ich das ganze ja ohne Konsole hinbekommen, aber auf der anderen Seite nützt es mit überhaupt nix wenn das Game nicht ansetzweise realistisch ist

Ich werde mal nach ner PS2 Ausschau halten. Kann man die denn irgendwie an einen PC-Monitor anschließen? gibt es da Adapter?
Ja, es gibt Adapter, aber die funktionieren alle nicht wirklich (hab div. Modelle ausprobiert). Ich hab die PS2 wenn ich GT4 spiele am VideoIn meiner GraKa hängen. Bild ist nicht wirklich toll (dann sieht man nämlich, was ne PS2 grafisch eigentlich leistet - nicht viel !), aber immer noch besser als mit dem FurzFeedback-Lenkrad auf dem Schoss auf'm Sofa vor'm Fernseher ....

Das Videosignal kann man z.B. mit AMcap ganz gut "grabben" und auf dem PC in Vollbild darstellen lassen, Sound über den Line In der Soundkarte und schon kann es losgehen
jesses ist offline  
Alt 26.04.2006, 23:39   #9
Chris1985

Zitat:
Zitat von jesses
Ja, es gibt Adapter, aber die funktionieren alle nicht wirklich (hab div. Modelle ausprobiert). Ich hab die PS2 wenn ich GT4 spiele am VideoIn meiner GraKa hängen. Bild ist nicht wirklich toll (dann sieht man nämlich, was ne PS2 grafisch eigentlich leistet - nicht viel !), aber immer noch besser als mit dem FurzFeedback-Lenkrad auf dem Schoss auf'm Sofa vor'm Fernseher ....

Das Videosignal kann man z.B. mit AMcap ganz gut "grabben" und auf dem PC in Vollbild darstellen lassen, Sound über den Line In der Soundkarte und schon kann es losgehen
Das ist ja genau mein Problem... ich habe keinen Video In

Da fällt mir grade ein....
Über die TV-Karte geht das evtl. die ist sogar digital und müsste nen gutes Bild liefern

Ich werde mich erstmal im Netz schlau lesen was mich der Spass dann kostet....
Chris1985 ist offline  
Alt 27.04.2006, 21:03   #10
Indecent

Zitat:
Zitat von Chris1985

Hast Du etwa keinen Fernseher? Macht doch mehr Sinn......auf dem Sofa lümmeln und Gas geben
War auch heute ein Prospekt in der Tageszeitung- 159€ bei Karstadt
Indecent ist offline  
Alt 27.04.2006, 21:51   #11
Chris1985

Zitat:
Zitat von Exjubi
Hast Du etwa keinen Fernseher? Macht doch mehr Sinn......auf dem Sofa lümmeln und Gas geben
War auch heute ein Prospekt in der Tageszeitung- 159€ bei Karstadt
Nö, habe keinen Fernseher alles im PC integriert.. so kann ich auch immer sehr schnell Sachen aufnehmen

Und den Fernseher bei uns im Wohnzimmer kann ich schlecht zum Zocken nehmen :P
Chris1985 ist offline  
Alt 27.04.2006, 22:04   #12
Jörg R32

Zitat:
Zitat von Exjubi
Kann Dir nur GT4 auf der PS 2 empfehlen- absolut realistisch Gab es auch vor wenigen Wochen im "Bundle Pack" PS 2 incl. GT4 und 1 Controller bei Saturn für 169€.

Hi,
mal´ne andere Frage, weil ich mich mit dem Thema nicht so wirklich auskenne.
Ist eine X-Box besser oder vergleichbar?? Kenne nämlich keinen der eine hat.
Daher auch keine Ahnung von angebotenen Spielen.
Würde mir nämlich auch gerne was in der Richtung zu legen.
Hatte nur noch nicht die Zeit, mich mit dem Thema zu befassen.

Vielen Dank schon mal!!!
Gruß Jörg
Jörg R32 ist offline  
Antwort