FRAGE:Hab 8,5x19 ET30 Wieviel Distanz kann ich hinten???

Diskutiere FRAGE:Hab 8,5x19 ET30 Wieviel Distanz kann ich hinten??? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Möchte hinten noch Distanzscheiben drauf machen... Wieviel kann ich hinten drauf machen ohne Veränderung vorzunehmen???
  • FRAGE:Hab 8,5x19 ET30 Wieviel Distanz kann ich hinten??? Beitrag #1
Anonymous
Guest
Möchte hinten noch Distanzscheiben drauf machen...

Wieviel kann ich hinten drauf machen ohne Veränderung

vorzunehmen???
 
  • FRAGE:Hab 8,5x19 ET30 Wieviel Distanz kann ich hinten??? Beitrag #2
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ich würde sagen: Nichts mehr, max. 5 mm! :shock:
 
  • FRAGE:Hab 8,5x19 ET30 Wieviel Distanz kann ich hinten??? Beitrag #3
Anonymous
Guest
also ich habe die 19" A8 (frag mich bitte nicht nach ET oder Sonstigem) zusammen mit 2x 25 mm H&R Scheiben hinten und 2x12,5 vorne drauf inkl. TÜV drauf!
 
  • FRAGE:Hab 8,5x19 ET30 Wieviel Distanz kann ich hinten??? Beitrag #4
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Bei den A8 Felgen handelt es sich um 8x19 mit ner ET von 35! :wink:
 
  • FRAGE:Hab 8,5x19 ET30 Wieviel Distanz kann ich hinten??? Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also wenn Henri´s Felgen ein halbes Zoll schmäler sind und 5 mm ET weniger haben dann kann man es doch ausrechnen?
Ein halbes Zoll und noch mal 5 weg wegen der ET...
Dann würden von den 2x 25 mm auf der HA nur noch 2x 5mm bis maximal 2x 10 mm übrigbleiben...
 
  • FRAGE:Hab 8,5x19 ET30 Wieviel Distanz kann ich hinten??? Beitrag #6
Anonymous
Guest
ich fass mich kurz :D ...man kann bestimmt nicht von den unterschiedlichen ET´s auf die Breite von Spurplatten schliessen, da die Breite und der Querschnitt des Reifens eine genau so große Rolle spielt...die A8-Räder im NACHBAU, wie sie 7ieben fährt sind 8 Zoll breit - die Originalen von Audi sind 8,5 Zoll breit...7ieben fährt hinten mit 20er Platten pro Seite und schon reduziert sich die ET von 35 auf 15...soviel dazu...auf den Bildern hat selbst ein Blinder erkennen können, dass hinten locker 15er Platten pro Seite drunter passen...auf der HP von H&R wird deutlich erklärt, wie breit man bauen darf...für den TÜV muss nur die LAUFFLÄCHE des Reifens in einem Winkel von "10 bis 2 Uhr" abgedeckt sein - schaut doch mal in meine Gallerie, da kann man deutlich erkennen, was beim R MIT TÜV machbar ist...selbst vorne dürften noch 8er Platten pro Seite drunter passen...also entweder selber ausmessen (ist wirklich einfach) oder zu nem guten Tuner fahren, der H&R-Platten in allen Dimensionen auf Lager hat und ausprobieren...damit weitere Fragen direkt geklärt werden, Spurplatten haben nur in Verbindung mit der Serien-Rad/Reifen-Kombination und dann in lächerlichen Breiten eine ABE...alle vernünftig breiten Platten müssen eingetragen werden, da H&R nur ein Teilegutachten nach §19.1 beifügt - bei Stress mit TÜV gilt der alte Tip - www.sat-autosport.de - die haben auch Platten in allen Dimensionen rumliegen und man kann da in Ruhe testen was passt...und Euskirchen ist ja nicht weit weg von Waldbröl...
 
  • FRAGE:Hab 8,5x19 ET30 Wieviel Distanz kann ich hinten??? Beitrag #7
Guest
Guest
Wollt auch mal kurz fragen wie es ausieht habe hinten 10x 18 drauf ET 30. kann mir da jemand sagen was ich da noch für Platten drauf machen dartf???

Gruß

Tobi
 
  • FRAGE:Hab 8,5x19 ET30 Wieviel Distanz kann ich hinten??? Beitrag #8
Anonymous
Guest
R 32 Racer schrieb:
Wollt auch mal kurz fragen wie es ausieht habe hinten 10x 18 drauf ET 30. kann mir da jemand sagen was ich da noch für Platten drauf machen dartf???

Gruß

Tobi

exakt 10mm pro Seite, wenn Du mit 255/35 Dunlops fährst (Dunlops sind immer n tick schmaler als andere pellen) - ich hatte diese kombi schon drauf - da schleift auch bei extremer tieferlegung nix - wenn du diese kombi jedoch ohne gewinde fahren willst, ist die lauffläche nicht tüv-konform abgedeckt...und 10er platten geht auch nur mit komplett unten hinten, weil durch den negativen sturz die lauffläche perfekt abgedeckt wird...
 
  • FRAGE:Hab 8,5x19 ET30 Wieviel Distanz kann ich hinten??? Beitrag #9
Guest
Guest
Alles klar dann werd ich mir 10 Platten kaufen gehen, vielen Dank für deine rasche Antwort.

greetz Tobi
 
  • FRAGE:Hab 8,5x19 ET30 Wieviel Distanz kann ich hinten??? Beitrag #10
Guest
Guest
Ich hoffe das ich heute die Räder von meinem Händler bekomme.
VA 9x19 ET30 und HA 10x19 ET ET20.
An der VA wurden die Kanten angelegt. HA original.
Sollte alles passen, ist aber wirklich schmerzgrenze des Machbaren (meine Meinung).
VA ist i.O. Hab ich schon ausprobiert. HA ist bis jetzt nur theoretisch gemessen - klappt aber bestimmt auch :wink:
 
  • FRAGE:Hab 8,5x19 ET30 Wieviel Distanz kann ich hinten??? Beitrag #11
Anonymous
Guest
andi-R32 schrieb:
Ich hoffe das ich heute die Räder von meinem Händler bekomme.
VA 9x19 ET30 und HA 10x19 ET ET20.
An der VA wurden die Kanten angelegt. HA original.
Sollte alles passen, ist aber wirklich schmerzgrenze des Machbaren (meine Meinung).
VA ist i.O. Hab ich schon ausprobiert. HA ist bis jetzt nur theoretisch gemessen - klappt aber bestimmt auch :wink:

Hi, also ich fahre hinten 9 x 19 ET30 mit 15er Platten - ergo ET15 - und es gehen maximal noch 5mm mehr - dann könnte es aber schleifen...
 
Thema:

FRAGE:Hab 8,5x19 ET30 Wieviel Distanz kann ich hinten???

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.194
pyb00
pyb00
Danilo
2 3
Antworten
52
Aufrufe
6.352
Danilo
Danilo
2 3
Antworten
51
Aufrufe
7.795
akkarin92
Antworten
3
Aufrufe
1.010
.:r-line
.:r-line
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.669
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten