Rückleuchten vom USA-Modell

Diskutiere Rückleuchten vom USA-Modell im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Ja, stimmt. Da hast Du recht, aber ich meine, was ist da anders dran, oder haben die einfach nur diese Europasiegel nicht?
  • Rückleuchten vom USA-Modell Beitrag #21
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ja, stimmt. Da hast Du recht, aber ich meine, was ist da anders dran, oder haben die einfach nur diese Europasiegel nicht?
 
  • Rückleuchten vom USA-Modell Beitrag #22
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
vr-six schrieb:
Ja, stimmt. Da hast Du recht, aber ich meine, was ist da anders dran, oder haben die einfach nur diese Europasiegel nicht?

Richtig! :wink:
 
  • Rückleuchten vom USA-Modell Beitrag #23
V6 4Motion
Guest
Hallo.
Also, die Leuchten haben zusammen mit neuen Dichtungen bei VW 150 EUR (incl. Steuer) gekostet.
Dafür aber mit Garantie usw. Der Hersteller ist Hella, also "Made in Germany".
Nur der Ein- und Ausbau der Leuchten, gerade auf der rechten Seite, ist etwas kniffelig,
weil diese Leuchte mit einem konischen Metallstift in einer Gummihalterung fixiert ist,
da kommt man sehr schlecht ran.
Hat mich über eine Stunde gekostet, aber man will ja nix beschädigen

@ Tomir32:
Es ist richtig, die Leuchten besitzen keine E-Zulassung.
Aber sie haben auch nur deshalb keine E-Zulassung, weil man die drüben nicht braucht ...
Wenn man aber mal überlegt:
Die letze Produktion der Golf IV Fahrzeuge hat in der BRD auch ähnliche Rückleuchten bekommen,
nur das diese nicht partiell Schwarz abgedunkelt, sonden weiß gehalten sind.

Die US-Lampen leuchten auf jeden Fall genau so, ihnen fehlt nichts, sie enthalten auch den
Rückstrahler-Reklektor. Also glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass das ein TÜV-Prüfer bemängelt.

Ich habe an meinem alten GTI über 5 Jahre lang die tiefschwarzen Rückleuchten von Hella gefahren
(ohne Reflektor natürlich, weil das ja nicht schön aussieht) und es gab nie Probs beim TÜv deswegen.

Meinen Polo habe ich mit einer Englischen Rückleuchte gefahren, (die mit dem roten Rückfahrscheinwerfer)
auch dort nie Probleme...
Ich werde demnächst mal ein paar Fotos dieser Autos in meine Gallerie einstellen,
der Polo hat Spaß gemacht und stand sogar 1996 in der VW-Scene-Zeitung...

Die US-Leuchten sind halt etwas schön seltenes bei uns.
Aber wer bedenken hat, den kann ich auch verstehen.
Muss halt jeder für sich entscheiden, ich sehe das nicht so eng...

Gruß, Marco.
 
Thema:

Rückleuchten vom USA-Modell

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.127
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.709
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten