Von Serien GTI verprasst worden...

Diskutiere Von Serien GTI verprasst worden... im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Da hast du recht, die Zeiten die er fährt sind wirklich schlecht, der macht glaub auch bei 240 dicht.
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #61
Adonis
Adonis
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
andix schrieb:
Sind Eure Rs alle kaputt? Cooper Works ist doch eine lahme Ente!

Da hast du recht, die Zeiten die er fährt sind wirklich schlecht, der macht glaub auch bei 240 dicht.
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #62
MeisteR32
Guest
Einmal etwas Allgemeines zum ursprünglichen Thema:
Ich hatte bereits 2 Mal ein Zusammentreffen mit einem Golf V GTI.
Das erste Mal war in unserem Ort, nachdem mir der GTI provokant am Heck hing.
Beschleunigung im 2. Gang bis ca. 90 Km/h. Der GTI wurde fein distanziert.
Das zweite Mal war auf der A99 vom Flughafen München kommend.
Am Autobahnende haben wir beide nebeneinander von ca. 100 Km/h voll beschleunigt. Ab ca. 140 Km/h konnte ich den GTI deutlich distanzieren.
Unter normalen Umständen sollte ein "gesunder" R in jeder Lage schneller sein.
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #63
voli
voli
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
andix schrieb:
Sind Eure Rs alle kaputt? Cooper Works ist doch eine lahme Ente!

bist anscheinend ja gegen paar schon gefahren *roll* auf ner r´strecke sind die doch ganz flott unterwegs, locker werte von nem R, wenn nicht noch besser. Gerade aus fahren *noahnung* hab ich keine vergleiche...
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #64
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
also zum Thema gemachte Minis

bin gegen nen gechippten S gefahren damals noch mitm Jubi und der hatte nicht den Hauch einer Chance...
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #65
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Naja, mit Chip hat er vielleicht so 190 PS, mit Pulley biste dann bei 210-220 ... die von "Hitec" machen da schon ein bischen mehr... und glaub mir, da hat der Jubi dann nicht den hauch einer Chance ;) ...auf der Rennstrecke sieht das dann eh noch ganz anders aus. Der Mini hat halt ein "richtiges" Fahrwerk, und nicht so eine Sparversion wie der Golf. *noahnung*
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #66
supergolf
Guest
Naja dann kauft man sich ein Gewinde und gut ist, am Besten Billstein oder KW :)

Gruß

Benni
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #67
Ridla
Guest
Alex_R32 schrieb:
Du sagst du fährst seit 5 Monaten damit durch die Gegend, taugt das was? Wie geht der R? Erzähl, kanns kaum noch erwarten, wie nen kleines Kind vor Weihnachten flipp ich hier rum...


so hab mich heute mal schlau gemacht im werk...angeblich gibt es im moment für den handschalter 022906032Cn noch kein update!!!!
habe selber auch kein aktuellen weder im VW-Netz noch auf CD gefunden den ich brauche..
ich werd mich mit dem kollegen, man höre und staune, der die datensätze für die steuergeräte schreibt am montag mal in verbindung setzen...er
war heute leider nicht auf arbeit...wahrscheinlich noch osterurlaub oder so...!wenn ich von dem was weiss werd ich mich hier gleich mal wieder melden...

so jetzt zu meinem datenstand! mein prob war, was viele kennen und auch schon n paar mal beschrieben haben...diese geschichte zwischen ca 3000-4500U/min...mal geht er wie sau mal denkt man die handbemse is angezogen...
bei dem D.stand den ich jetzt aktuell habe is das NICHT mehr der fall...mir zumindestens so nicht mehr aufgefallen(jeder empfindet anders)

beschreiben kann man mein D.stand so...
ab 3000U/min gehts vorwärst ohne murren..eher normal-- man könnte sagen,jo das muss so sein!...
ab ca. 4000-4200U/min...gibts dann n kleinen kick..der spürbar ist...man merkt richtig jetzt gehts vorwärts...bin der meinung..das zieht sich dann auch bis ca 6000 so weiter...
der knaller vorm herrn is es noch nicht ganz..für mein gefühl,muss das ding ab 3000 so losgehen wie bei mir ab 4200...wenn die das hin kriegen bin ich der meinung ...DER SCHALTER LÄUFT JETZT RICHTIG"
ich hoffe es einfach mal...
nagelt mich bitte nicht mit meinen Äusserungen fesst...das sind meine persönlichen meinung zu dem ganzen fahrgefühl in meinem wagen...
jeder empfindet wahrscheinlich anders...aber ich kann euch sagen das es merklich besser wird ...
nur stellt sich jetzt die frage wann der D.stand definitiv erscheint den ich meine...wohl gemerkt für leute mit 022906032CN!!! zu den anderen kann ich hier im moment nix sagen...
was mich persönlich total konfus macht is..das deine @ALEX_32 werkstatt gesagt hat..das es ein neuen stand gibt..das schnall ich noch nciht ganz...
wie gesagt..lass dir mal sagen welcher stand bei dir aufgeflashed wird und welche steuergeräte nr du hast...dann weiss ich vielleicht n bissel mehr...


so long...
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #68
marvelles
marvelles
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
R32Carsten1979 schrieb:
Ich finde das absolut nicht seltsam oder so was du da schreibst!
Den R muss man wirklich kennen und fahren können..so bescheuert wie sich das anhört!
Die volle Leistung bringt er wirklich manchmal nur wenn man ihn in den roten Bereich dreht..er wirkt fast träge...andermal...wieder richtig giftig und drehwillig!Sehr eigenartig manchmal *roll* !
Hab mich auch oft gewundert warum manche locker an mir vorbeiziehen mit gleicher oder geringerer Leistung :-/ !Mann muss eben wirklich genau wissen wann man welchen Gang runterschalten muss damit er dann auch seine Leistung bringt....ansonsten hat man es schwer gegen Turbomotoren,drehmomentstarke Diesel...beides womöglich noch mit DSG,Automatik oder 7 G-Tronic *schock* !
genau meine meinung....
der r32 muss man wirklich gut fahren können und man braucht viel fingerspitzengefühl wann man in den nächsten gang schaltet.:great:
also ich bin rennen gegen einen 5 er gti,focus st,vr6 gefahren.
und meiner meinung nach musst !!!!!du den r 32 wirklich bis in den roten bereich reinfahren,wobei ich das überhaupt nicht schlimm finde.
das auto muss gefordert werden,nur dann entwickelt er so richtig power.
ich denke manche meinen das der r jedem der oben genannten autos ohne probleme wegfährt!!also ich muss sagen ich habe mich klar absetzen können..gar keine frage,aber es sieht nicht aus als ob ich 10 wagenlängen wegfahre!!!neee das nicht.*roll*
sind ja alle 3 sehr gute autos,die leichter sind und genauso gut power haben.:D
und man darf denoch kein unterschied erwarten wie es man von einem 75 ps boliden gewohnt ist!!muss schon das ganze realistisch sehen;)

was ich auch immer mache bevor ich ein kleines race fahre...vorher einfach den motor so richtig auf temperatur bringen.
kurz autobahn und 250 km/h danach ist er lauter und fährt sich besser,wobei das denke ich auch vielleicht einbildung ist.*noahnung*

fakt ist auch welche strecke man fährt!!
auf der geraden fährt ein r 32 sich gut,aber wenn die kurven kommen...ohjjaaaaa da habe die anderen 3 cars wirklich probs.....keine chance.
das ist die wahre stärke!!die kurven da macht er das gewicht wett.:D

also fahre das nächstemal gegen den gti in ne scharfe kurve...und beschleunige raus...da wirst sehen was der r kann.

greetz marvelles
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #69
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ridla schrieb:
so hab mich heute mal schlau gemacht im werk...angeblich gibt es im moment für den handschalter 022906032Cn noch kein update!!!!
habe selber auch kein aktuellen weder im VW-Netz noch auf CD gefunden den ich brauche..

Warum ist er dann auf meiner CD drauf ?
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #70
Ridla
Guest
svenni schrieb:
Warum ist er dann auf meiner CD drauf ?

der is auch auf meiner CD drauf der 6738..aber ich kann ihn nicht auf ein CN steuergerät flashen...der is für ein BN steuergeräte gedacht wenn ich das noch richtig in erinnerung hab..


konnte ihn nicht auf n CN flashen
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #71
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Woran kann man erkennen, welches Steuergerät man hat?
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #72
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ridla schrieb:
der is auch auf meiner CD drauf der 6738..aber ich kann ihn nicht auf ein CN steuergerät flashen...der is für ein BN steuergeräte gedacht wenn ich das noch richtig in erinnerung hab..


konnte ihn nicht auf n CN flashen

Martin hat doch neue SW bekommen, und seitdem ne andere TN im MSG drin. Scheint mir so als ob die geändert wurde...
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #73
Ridla
Guest
svenni schrieb:
Martin hat doch neue SW bekommen, und seitdem ne andere TN im MSG drin. Scheint mir so als ob die geändert wurde...


kannst du irgendwie raus bekommen welchen stand er hatte und welchen stand er jetzt hat!!! genau wenns machbar ist...
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #74
Ridla
Guest
HD-YX777 schrieb:
Woran kann man erkennen, welches Steuergerät man hat?


wenn man das motorsteuergerät ausliest mit nem 5051 oder sowas...
sieht man welches steuergerät verbaut ist...steht dann beim 5051/52 oben rechts in der ecke...die TN sind soweit ich weiss fast alle gleich..
nur der index ist anders...also CN DS oder BF...so ungefähr...
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #75
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ridla schrieb:
wenn man das motorsteuergerät ausliest mit nem 5051 oder sowas...
sieht man welches steuergerät verbaut ist...steht dann beim 5051/52 oben rechts in der ecke...die TN sind soweit ich weiss fast alle gleich..
nur der index ist anders...also CN DS oder BF...so ungefähr...

Ja das weiß ich wohl. Aber Martin hat in nem anderen Fred mal seine Daten gepostet. Das ist eine komplett andere TN. Es gibt ein zweites Flashfile, eben das für die Handschalter...
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #76
Ridla
Guest
svenni schrieb:
Ja das weiß ich wohl. Aber Martin hat in nem anderen Fred mal seine Daten gepostet. Das ist eine komplett andere TN. Es gibt ein zweites Flashfile, eben das für die Handschalter...


wenn ich mal wüsste welches das is...BIN NEUGIERIG!!!
und das datum des datenstandes is 9/05???
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #77
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #78
Ridla
Guest
svenni schrieb:
https://www.r32-club.de/showthread.php?t=3826&page=13

Da irgendwo auf der Seite. Ich bin mir nicht 100% sicher, habe damals auch einiges dazu geschrieben. Das ist ein MSG aus dem Sharan. Martin ist sich aber zu 100% sicher, daß das seine Daten sind *noahnung*


mmhh.."G" kenn ich garnet...und die versions nr 7831 passt glaube mit dem DSG zusammen..schalter ist noch nciht auf 7000
ich würde mal sagen...

wir beenden das erstmal hier...und sobald ich Montag den typ gesprochen habe...werd ich mich melden...

so long...
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #79
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
supergolf schrieb:
Naja dann kauft man sich ein Gewinde und gut ist, am Besten Billstein oder KW :)

Gruß

Benni


*roll* Das ändert aber nichts an dem ursprünglichen Fahrwerksaufbau.

Der Mini hat eine Multilenker-Hinterachse , der IVer nur eine Verbundlenkerachse.

Der Ver ist da mit seiner Vierlenker-Hinterachskonstruktion schon besser dran.
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #80
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
Hat der IVeR net auch Einzelradaufhängung? oder hab ich das falsch gesehen...
 
Thema:

Von Serien GTI verprasst worden...

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.487
zenetti
zenetti
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.126
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.993
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten