Lackierung vordere Stoßstange

Diskutiere Lackierung vordere Stoßstange im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leutz, ich war heut mal beim Freundlichen, weil mich die daumennagelgroßen Lackabplatzer (Spätschäden von Steinschlägen) nerven. Ich war der...
  • Lackierung vordere Stoßstange Beitrag #1
Gast800
Guest
Hallo Leutz, ich war heut mal beim Freundlichen, weil mich die daumennagelgroßen Lackabplatzer (Spätschäden von Steinschlägen) nerven. Ich war der Meinung, dass das an der mangelnden Verbindung des Decklacks zum Plastikuntergrund liegt, aber der Spezialist meinte, das Werk würde da alles abschmettern, und erst recht, wenn die Karre 3 1/2 Jahre alt ist. Da der gute Mann auch bei Garantie an einer Lackierung etwas verdienen würde, nehm ich mal an, dass er recht hat...

Außerdem meinte er, wenn man die Stoßstange - pardon, früherer Käferfahrer: soll heißen Frontverkleidung - frisch lackiert, werden die Lackabplatzer wegen der dickeren Schicht nächstes Mal noch größer!?

Wie geht Ihr damit um? Ignorieren, drüberlackieren oder alles frisch?
 
  • Lackierung vordere Stoßstange Beitrag #2
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Hallo,

also wenn der Stoßfänger noch den original Lack hat, dann sollte ein nochmaliges Lackieren ok sein. Mein Lacker meinte mal, dass man diese Stoßfänger nicht alzuoft überlackieren kann!!
Als ich mal ähnliche Lackprobleme hatte, wollte VW die Lackierung auf Garantie erneuern, aber ohne neuen Stoßfänger, ich bestand aber auf einen neuen Stoßfänger. Viel blabla mit VW gehabt, aber nichts zu machen. Hab dann den Stoßfänger mit 20% Rabatt bekommen und alles neu machen können.
Den alten Stoßfänger dann bei eBay verkaufen, bringt locker Euro 300,--, auch mit Lackschäden!!!!
 
  • Lackierung vordere Stoßstange Beitrag #3
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
HeineR32 schrieb:
war der Meinung, dass das an der mangelnden Verbindung des Decklacks zum Plastikuntergrund liegt, aber der Spezialist meinte,

man kann testen wie gut der lack an der stossstange hält.
das vorweg.

desweiteren habe ich meine genau deswegen lackieren lassen und zwar komplett neu.

und nun ist alles top

bilder findest du auf www.unsere-autos.de

gruß

martin
 
  • Lackierung vordere Stoßstange Beitrag #4
andix
Guest
Lackieren. Hab 220€ bezahlt, sieht aus wie neu.
 
  • Lackierung vordere Stoßstange Beitrag #5
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
also mir ist noch was eingefallen.

wenn in elsa ein eintrag vorhanden ist der heisst "steinschlagschäden im vorderbeirech" dann sieht das mit der lackierung von vw schonmal schlecht aus.

zum bereich vorne zählt auch die motorhaube.

dann geht das nur noch nachdem der meister der kfz ws einen lackhaftungstest gemacht hat und einer von vw euch das auto angeschaut hat und ja sagt.

dann zahlt vw das.

sonst zahlt ihr selbst.

mich hat die lackierung irgendwas irgendwas bei 150euro gekostet auf ne neue stange die ich noch liegen hatte...

und ist logischerweise wie neu :)

der aufstand lohnt sich aber meines erachtens nicht!
 
  • Lackierung vordere Stoßstange Beitrag #6
Tobi
Guest
Habe auch drüber nachgedacht und gefragt bei VW. Die sagten das wenn man die Schürze lackiert den Kotflügel auf beiden Seiten und vieleicht die Motorhaube ein bischen einlackieren müßten. Konnte mich vor Lachen kaum halten
Haben die den Arsch offen ??? Wie schon gesagt, die erzahlen nur Scheiße

Tobi
 
  • Lackierung vordere Stoßstange Beitrag #7
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
also bei meinem lacker ist weder ne wolke noch sonst was drin.
und man sieht nichtmal in der knallen sonne das das nachlackiert worden ist :)
 
  • Lackierung vordere Stoßstange Beitrag #8
Gast800
Guest
Vielen Dank an die Beteiligten, nun ist mir alles schon ein wenig klarer. Ich denke, ich werd's anschleifen und überlackieren lassen, soviel kostet's ja nicht, und außerdem ist es ja ein Geschäftswagen.

Immerhin hab' ich dann die Chance, dass das Plastik wenigstens vorne die gleiche Farbe hat wie das Blech - die Werksausführung war nämlich "bicolor"!
 
Thema:

Lackierung vordere Stoßstange

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.997
darkchester
darkchester
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.458
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.841
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.226
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
15.252
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten