Benzinkühlung?

Diskutiere Benzinkühlung? im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; hi, mein verrückter Autotuner hat mir gesagt dass der Ver GTI irgendwie um die Abgasanlage ne "Benzinkühlung" hat.da soll immer Benzin, *noahnung*...
  • Benzinkühlung? Beitrag #1
ERIKR32
Guest
hi,
mein verrückter Autotuner hat mir gesagt dass der Ver GTI irgendwie um die Abgasanlage ne "Benzinkühlung" hat.da soll immer Benzin, *noahnung* keine Ahnung wie er das meint*noahnung* , in nem extra Kreislauf um die Abgasanlage laufen.
wenn man das abstellt,soll der GTI mehr Leistung haben und soll weniger (1l/100km) verbrauchen...
weiß da jemand was ob das der .:R auch hat????

Gruß
eRik
 
  • Benzinkühlung? Beitrag #2
morty
morty
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Da frage ich mich ernsthaft, was das sollte? Künstlich die Leistung vermindern mag ja noch denkbar sein, aber künstlich den Verbrauch hochsetzen?

Nein, das macht keinen Sinn, daher halte ich das für ein Gerücht.
 
  • Benzinkühlung? Beitrag #3
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
ERIKR32 schrieb:
hi,
mein verrückter Autotuner hat mir gesagt dass der Ver GTI irgendwie um die Abgasanlage ne "Benzinkühlung" hat.da soll immer Benzin, *noahnung* keine Ahnung wie er das meint*noahnung* , in nem extra Kreislauf um die Abgasanlage laufen.
wenn man das abstellt,soll der GTI mehr Leistung haben und soll weniger (1l/100km) verbrauchen...
weiß da jemand was ob das der .:R auch hat????

Gruß
eRik


Eine Noramle Benzinkülung läuft über die klimeanlage und wird da auch angeschlossen und ich glaube das der gti die nicht hat
 
  • Benzinkühlung? Beitrag #4
Benji
Guest
Ich hätt davon auch noch nix gehört.
Brauchen tät der Ver GTI aber genug. *lol*
 
  • Benzinkühlung? Beitrag #5
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Kühlung

Arebeite ja selber auf VW bei den Diesel mit Pumpe Düse ist ein Dieselkühler am Unterboden dran. Der Kühler hat Kühlrippen und der Diesel fleisst da einfach durch. Nichts mit Wasser oder so zu tun hat.

Und es kann gut sein das der FSI das auch hat aber muss mal schauen.

MfG Rocco
 
Thema:

Benzinkühlung?

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.195
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
55
Aufrufe
7.259
.:r-line
.:r-line
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.557
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten