Motorsportschalensitze knartzen

Diskutiere Motorsportschalensitze knartzen im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, habe festgestellt das mein Schalensitz (Nur Fahrerseite) in Kurven knartzt. Hat da jemand einen TIP oder das gleiche Problem? mfg...
  • Motorsportschalensitze knartzen Beitrag #1
drschrick
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe festgestellt das mein Schalensitz (Nur Fahrerseite) in Kurven knartzt. Hat da jemand einen TIP oder das gleiche Problem?

mfg
-drschrick-

PS.: Sonst ist alles TOP!
 
  • Motorsportschalensitze knartzen Beitrag #2
Benji
Guest
Wie in den guten alten Zeiten (beim Golf IV) :D
Ich würd mal schauen ob da irgendwo Material aneinander reibt und man das mit Filz beheben kann oder ob es an der Sitzkonsole liegt.

Beim IVer wurden einige dieser Fälle beim Freundlichen reklamiert.
Geholfen hat im Endeffekt nur der Tausch der Konsole was manchmal auf Garantie ging manchmal nicht. Alles andere vielleicht kurfristig aber nach einer Weile ging die Knarzerei wieder los.
Eventuell Suche bemühen, da dieses Sitzknarzen ein viel behandeltes Thema im Forum war.
 
  • Motorsportschalensitze knartzen Beitrag #3
drschrick
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da ich ja auch den 4er R32 hatte weiß ich was du meinst! Es liegt aber definitiv nicht an der Konsole. Sondern an der Rückseite der Lehne. Es sind 3 Teile (eine Lackiert großes teil und die 2 Seitenteile unlackiert)! Diese werden an der zusammengefügten Teile aneinander reiben und diese Geräusche verursachen. Habe schon mit Silikonöl in diese Ritze reingesrüht, half aber nur eine Zeit lang!

Danke für deine Antwort!

mfg
-drschrick-
 
  • Motorsportschalensitze knartzen Beitrag #4
fly1402
Guest
kann mir einer von euch sagen ob die sportsitze vom gti die gleichen sind die im r32 sind. ich möchte meine schalensitze vekaufen (3-türer) und mir die normalen top sportsitze kaufen, habt ihr eventuell bilder von denn sitzen, vielen dank für eure hilfe

fly
 
  • Motorsportschalensitze knartzen Beitrag #5
Ti-Mike
Guest
fly1402 schrieb:
kann mir einer von euch sagen ob die sportsitze vom gti die gleichen sind die im r32 sind. ich möchte meine schalensitze vekaufen (3-türer) und mir die normalen top sportsitze kaufen, habt ihr eventuell bilder von denn sitzen, vielen dank für eure hilfe

fly


ich melde mich schon mal für die schalensitze an, meine email [email protected]

grüsse

mike
 
  • Motorsportschalensitze knartzen Beitrag #6
Quertreiber
Guest
Mosche .. meine Sitze knarren auch, jedoch nur wenn es kalt ist. Denke durch die Kälte zieht sich das Material zusammen. Hab mich dran gewöhnt. Wenns warm ist kanarren sie nicht.
 
Thema:

Motorsportschalensitze knartzen

Ähnliche Themen
DRE90
Antworten
9
Aufrufe
791
2000ALH
2000ALH
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.399
Tomaschek
orbitalRS
Antworten
0
Aufrufe
978
orbitalRS
orbitalRS
Brassbound
Antworten
14
Aufrufe
987
Holle76
Holle76
Antworten
1
Aufrufe
930
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten