Rothe Saugtuning

Diskutiere Rothe Saugtuning im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Klar weiss ich was ich will oder gerne realisieren würde!Müssten die Nocken raus kämen die Seriennocken wieder rein und die scharfern würd ich...
  • Rothe Saugtuning Beitrag #41
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Pickebuh schrieb:
Was gibts da eigentlich noch zu überlegen ?

Wenn du bei Rothe deine Nocken verbaut hast währe es ja ziehmlich blöd wenn du für deinen Turboumbau zu HGP gehen würdest weil sich Rothe wohl am besten mit ihrem Nockenwellenprogramm auskennen !!!

Und wo ist das Problem mit den Nocken ?
Wenn du 10-12 TEuro für nen Turbo latzen kannst dann sind wenn nötig ein paar Euro für andere Nocken wohl auchnoch drin.Wobei du die Alten auch wieder versemmeln kannst. ;)

Sorry wenn ich dir das so aufs Auge drücke aber ....

Naja wirst schon wissen was du willst. 8)

MFG

Klar weiss ich was ich will oder gerne realisieren würde!Müssten die Nocken raus kämen die Seriennocken wieder rein und die scharfern würd ich verkloppen...schon klar!

Es sind ja nicht "nur" die 12.000 Euro die man da latzen muss!
Die Versicherung steigt erheblich!!!
Ich bräuchte einen bzw. wollte dann einen Zweitwagen (Alltagsauto)...also Anschaffungspreis und wiederum Steuer und Versicherung für dieses Auto *roll* !

Ich denke da etwas weiter wie vielleicht manch Anderer...daher muss ich noch sparen :( !Und ob sich das in einem jahr noch lohnt....alles dann fraglich *roll* !
 
  • Rothe Saugtuning Beitrag #42
Benji
Guest
Da hat Carsten leider Recht. *roll*

Solch kostenspielige Investionen sollte man in der Regel gut überdenken, denn nur mit den Kosten für den Umbau ist es da nicht getan.

Ob sich das lohnt, ist natürlich schwer herauszufinden, denn rausbekommen tut man das Geld nach so einem Umbau nur sehr eingeschränkt.
Man sollte sich das Auto dann eigentlich längerfristig behalten weil sich die Modifikationen dann eher rechnen.
 
  • Rothe Saugtuning Beitrag #43
Pickebuh
Guest
R32Carsten1979 schrieb:
Es sind ja nicht "nur" die 12.000 Euro die man da latzen muss!
Die Versicherung steigt erheblich!!!
Ich bräuchte einen bzw. wollte dann einen Zweitwagen (Alltagsauto)...also Anschaffungspreis und wiederum Steuer und Versicherung für dieses Auto *roll* !

Eben ... ;)
Ich möchte ganz offen sein ohne dir auf die Füße zu treten.
Bitte sehe es nicht als Angriff an oder so ..

Ich denke wer sich einen Turboumbau erst leisten kann wenn er ein paar Jahre zum Sparen dafür braucht sollte sich vielleicht die Sache 2 oder 3 mal überlegen.
Wie du schon sagst ist es mit dem Turbo alleine nicht getan.
Die Leistung des Motors wird deutlich über die Toleranzgrenze angehoben was einen deutlich höheren Verschleiß aller Komponenten im und vorallem um den Motor herum bedeutet.
Da kannste schnell mal ne neue Antriebswelle,Haldexkupplung ect benötigen.

Ich denke da etwas weiter wie vielleicht manch Anderer...daher muss ich noch sparen :( !Und ob sich das in einem jahr noch lohnt....alles dann fraglich *roll* !

Völlig deiner Meinung ! :great:

MFG
 
  • Rothe Saugtuning Beitrag #44
Benji
Guest
Pickebuh schrieb:
Ich denke wer sich einen Turboumbau erst leisten kann wenn er ein paar Jahre zum Sparen dafür braucht sollte sich vielleicht die Sache 2 oder 3 mal überlegen.

Ich halte das für die Norm. Soll jetzt keiner mehr Haus bauen nur weil er das Geld nicht komplett aufm Konto hat? :p

Nene, für schöne Dinge muß man sparen und wenn man sich den Traum oder den Wunsch dann erfüllen kann ist die Freude umso größer. :great:
 
  • Rothe Saugtuning Beitrag #45
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
R32Carsten1979 schrieb:
Kennst du das : ;) ??
Wohl nicht!
Nimm mal nicht alles so ernst 8-( !

Was soll ich kennen???

sorry ich konnte deine Aussage nicht als "lustig" interpretieren....
wo war der Witz? Den Smiley ist würd ich nicht lustig oder Witz verstehen...

Wenn ich alles "so" ernst nehmen würde, müsste ich auf fast jeden Post was schreiben.

Ich habe z.b. einen 2. Wagen und auch genug Geld für einen Umbau aber irgendwie stört mich so einiges daran und deshalb habe mich es noch nicht machen lassen und so wie ich mich kenne werde ich es auch nicht machen > achja und ich bin noch nicht 40 oder älter

Für mich gibt es auch noch 5 bis 10 wichtigere Dinge im Leben als ein Auto....
 
  • Rothe Saugtuning Beitrag #46
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Pickebuh schrieb:
Eben ... ;)
Ich möchte ganz offen sein ohne dir auf die Füße zu treten.
Bitte sehe es nicht als Angriff an oder so ..

Ich denke wer sich einen Turboumbau erst leisten kann wenn er ein paar Jahre zum Sparen dafür braucht sollte sich vielleicht die Sache 2 oder 3 mal überlegen.
Wie du schon sagst ist es mit dem Turbo alleine nicht getan.
Die Leistung des Motors wird deutlich über die Toleranzgrenze angehoben was einen deutlich höheren Verschleiß aller Komponenten im und vorallem um den Motor herum bedeutet.
Da kannste schnell mal ne neue Antriebswelle,Haldexkupplung ect benötigen.



Völlig deiner Meinung ! :great:

MFG


Ich fühle mir hier absolut nicht auf die Füße getreten!
Wie du lesen kannst denke ich ja realistisch und hab mich mit dem thema öfters beschäftigt...stimme dir ja da zu bei deiner Aussage!

Aber wie Benji schon sagt...für die Schönen Dinge muss man eben ( zumindest ist es in der regel so) einige zeit sparen!
Klar gibt es Leute die in meinem Alter ne Eigentumswohung haben und zwei Autos....nunja*roll* !
Ich muss mir mein Geld eben selbst verdienen...wie wohl auch die meisten hier...da geht sowas eben unmöglich!

@ Marcelvs:

Ja..es gibt sicher noch wichtigere Dinge im Leben wie das Auto..genau deswegen überlege ich sowas gut auch wenn ich den Umbau machen könnte...aber an die Zukunft sollte man ja auch etwas denken z.b.!
 
Thema:

Rothe Saugtuning

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.845
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.573
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
1
Aufrufe
1.264
v6-turbo
pasa
Antworten
54
Aufrufe
6.467
operator
operator
Oben Unten