Rothe Saugtuning

Diskutiere Rothe Saugtuning im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi Timo. Meinst du das ist wirklich so einfach?? Nur Nocken rein und gut ist ?? Bin nicht so der Motorenspeziallist, aber müssen da nicht...
  • Rothe Saugtuning Beitrag #21
R32-BaSti
Guest
R32 Timo schrieb:
man kann es auch anders machen man holt sich die nocken und baut sie ein kosten 950€ so werde ich es machen...und dann werde icha uch die 285 ps haben ne golfr32......


gruß timo



Hi Timo.
Meinst du das ist wirklich so einfach?? Nur Nocken rein und gut ist ?? Bin nicht so der Motorenspeziallist, aber müssen da nicht Anpassungen am Steuergerät gemacht werden, oder andere Bauteile verändert werden??

Wenn du das machst, dann berichte mal über den Umbau..

Grüsse
 
  • Rothe Saugtuning Beitrag #22
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
R32-BaSti schrieb:
Hi Timo.
Meinst du das ist wirklich so einfach?? Nur Nocken rein und gut ist ?? Bin nicht so der Motorenspeziallist, aber müssen da nicht Anpassungen am Steuergerät gemacht werden, oder andere Bauteile verändert werden??

Wenn du das machst, dann berichte mal über den Umbau..

Grüsse

So einfach ist es nicht...zumindest nicht mit den "grossen" Nocken!
Rothe hat diese damals zum erstenmal verbaut und bei dem ersten R hat es doch einige Tage gedauert bis er so lief wie es sein sollte und bis er den Wagen sozusagen dann übergeben konnte!Meiner war dann also zweites dran..da ging es schneller!
Was man definitiv selber machen kann ist die Optimierung der Luftansaugung..einen Schlauch runter ans Gitter legen ist keine so grosse Arbeit...denn viel mehr wird da sicher nicht gemacht...hab es ja bei mir gesehen *roll* !
 
  • Rothe Saugtuning Beitrag #23
R32-BaSti
Guest
R32Carsten1979 schrieb:
So einfach ist es nicht...zumindest nicht mit den "grossen" Nocken!
Rothe hat diese damals zum erstenmal verbaut und bei dem ersten R hat es doch einige Tage gedauert bis er so lief wie es sein sollte und bis er den Wagen sozusagen dann übergeben konnte!Meiner war dann also zweites dran..da ging es schneller!
Was man definitiv selber machen kann ist die Optimierung der Luftansaugung..einen Schlauch runter ans Gitter legen ist keine so grosse Arbeit...denn viel mehr wird da sicher nicht gemacht...hab es ja bei mir gesehen *roll* !


Hi Carsten..
Die Optimierung der Luftansaugung habe ich schon vorgenommen. Welches Nocken-Kit würdest du denn empfehlen, wenn man den Umabu selber machen würde?
 
  • Rothe Saugtuning Beitrag #24
R32 Timo
Guest
hallo leute es fahren hier genug mit den nocken rum und die haben die passende software drauf also sollte ds kein prob sein die software runter zu holen von dem steuergerät.....und die dann auf sein eigenes zu spielen......geht alles man muß nur die richtigen leute kennen und die kenne ich zum glück :)))))


gruß timo
 
  • Rothe Saugtuning Beitrag #25
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
R32 Timo schrieb:
hallo leute es fahren hier genug mit den nocken rum und die haben die passende software drauf also sollte ds kein prob sein die software runter zu holen von dem steuergerät.....und die dann auf sein eigenes zu spielen......geht alles man muß nur die richtigen leute kennen und die kenne ich zum glück :)))))


gruß timo

Irgendwie geht alles...klar!Aber nicht jeder Auto bzw. Motor ist gleich egal ob selbe Nocken drin sind!
Aber wirst es schon hinbekommen wenn du die richtigen kennst!Hochkompliziert ist es ja auch wieder nicht das es kaum einer hinbekommt!
 
  • Rothe Saugtuning Beitrag #26
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
R32-BaSti schrieb:
Hi Carsten..
Die Optimierung der Luftansaugung habe ich schon vorgenommen. Welches Nocken-Kit würdest du denn empfehlen, wenn man den Umabu selber machen würde?

Nunja...selbst machen würdeich es schonmal garnicht..viel sparen kann man dabei nicht!Umsonst macht schliesslich keiner etwas!Und alles alleine kann man nicht...Hilfe benötigt man schon!

Welches Kit?

Musst du wissen ob mehr Leistung im unteren Drehzahlbereich oder eher im obenen Drehzahlbereich!
Ich wäre froh wenn ich die "kleinen" Nocken drin hätte...dann wäre ein Turbo machbar...bei den "grossen" Nocken eher nicht bzw. haut das nicht mehr hin.....es sei denn da wurde mittlerweile getestet und es würde doch gehen!
 
  • Rothe Saugtuning Beitrag #27
Dirk R32
Guest
R32Carsten1979 schrieb:
Wunder vollbringen?*roll* !Eine Kopfberarbeitung bringt garnix haben schon viele gesagt...zumindest lohnt der Aufwand absolut nicht..in der Summe könnte das nochmals 5 PS bringen....aber ist das das geld wert? Sicher nicht!

Meine ja auch, wenn dann eine Kombi mit Kopfbearbeitung, Nocken, Chip u. Abgasanlage...und dann noch gescheit eingestellt, dann sollte er auch wesentlich besser und schneller hochdrehen! Nur darum geht's! Endgeschweindigkeit ist mir sowas von egal...die anderen riegeln doch eh bei 250 km/h ab :D 8) :D
 
  • Rothe Saugtuning Beitrag #28
tikatoni
Guest
R32Carsten1979 schrieb:
Nunja...selbst machen würdeich es schonmal garnicht..viel sparen kann man dabei nicht!Umsonst macht schliesslich keiner etwas!Und alles alleine kann man nicht...Hilfe benötigt man schon!

Welches Kit?

Musst du wissen ob mehr Leistung im unteren Drehzahlbereich oder eher im obenen Drehzahlbereich!
Ich wäre froh wenn ich die "kleinen" Nocken drin hätte...dann wäre ein Turbo machbar...bei den "grossen" Nocken eher nicht bzw. haut das nicht mehr hin.....es sei denn da wurde mittlerweile getestet und es würde doch gehen!

es sollte mittlerweile gehen :great:
wenn ich ihn nicht falsch verstanden habe *noahnung*
ruf halt mal an
 
  • Rothe Saugtuning Beitrag #29
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
tikatoni schrieb:
es sollte mittlerweile gehen :great:
wenn ich ihn nicht falsch verstanden habe *noahnung*
ruf halt mal an

Woher weisst du das denn?Was hast du mit Rothe den gesprochen?
Nunja..auch wenn es geht...mal schnell locker über 10000 Euro ablatzen für den Umbau ist nicht ohne *roll* *oops*
 
  • Rothe Saugtuning Beitrag #30
tikatoni
Guest
R32Carsten1979 schrieb:
Woher weisst du das denn?Was hast du mit Rothe den gesprochen?
Nunja..auch wenn es geht...mal schnell locker über 10000 Euro ablatzen für den Umbau ist nicht ohne *roll* *oops*

da ich nicht weit von ihm weg wohne (was ja auch ein grund für eine tuner wahl ist) hab ich mich vorher über seine arbeiten informiert
den .:r hab ich mir geholt damit ich mal wieder was zum schrauben hab
also war ich bei ihm und hab mich "beraten lassen" was ich mit dem .:r mache
 
  • Rothe Saugtuning Beitrag #31
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
tikatoni schrieb:
da ich nicht weit von ihm weg wohne (was ja auch ein grund für eine tuner wahl ist) hab ich mich vorher über seine arbeiten informiert
den .:r hab ich mir geholt damit ich mal wieder was zum schrauben hab
also war ich bei ihm und hab mich "beraten lassen" was ich mit dem .:r mache

Und was kam dabei heraus?Was wirst jetzt an deinem R machen lassen ;) ??
Klar spielt es ne Rolle wo der Tuner ist!
Bei mir sag ich da nur:

Rothe: ca. 130 km entfernt
HGP : ca. 140 km entfernt

*roll*
Aber bei Rothe war ich ja wegen den Nocken schon...hmm!Naja..ich spare mal noch weiter ;)
 
  • Rothe Saugtuning Beitrag #33
tikatoni
Guest
R32Carsten1979 schrieb:
Und was kam dabei heraus?Was wirst jetzt an deinem R machen lassen ;) ??
Klar spielt es ne Rolle wo der Tuner ist!
Bei mir sag ich da nur:

Rothe: ca. 130 km entfernt
HGP : ca. 140 km entfernt

*roll*
Aber bei Rothe war ich ja wegen den Nocken schon...hmm!Naja..ich spare mal noch weiter ;)

der reihenfolge nach:
1. fahrwerk
2. Bremsen
3. Auspuff
4. Nocken
5. Turbo -empfohlen hat er mir einen -2 wäre zu teuer bzw. stände nicht zur relation -was ich aber letztendlich mache *noahnung*
 
  • Rothe Saugtuning Beitrag #34
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
tikatoni schrieb:
der reihenfolge nach:
1. fahrwerk
2. Bremsen
3. Auspuff
4. Nocken
5. Turbo -empfohlen hat er mir einen -2 wäre zu teuer bzw. stände nicht zur relation -was ich aber letztendlich mache *noahnung*

Na dann komm mal in die Gänge und lass was machen aus deinem R 8) !
In deinem Alter sollte man doch genügend Asche haben für so Sachen ;) !

Also los...hau dir nen Single Turbo rein und berichte dann :D
 
  • Rothe Saugtuning Beitrag #35
tikatoni
Guest
R32Carsten1979 schrieb:
Na dann komm mal in die Gänge und lass was machen aus deinem R 8) !
In deinem Alter sollte man doch genügend Asche haben für so Sachen ;) !

Also los...hau dir nen Single Turbo rein und berichte dann :D

jo -rischdisch
mein problem ist im moment die zeit dafür
hab mich voll ausgeplant *roll* und will aber auch den spass des schraubens noch haben
und t5 fahren macht nicht so spass also fahr ich mit dem .:r :D
also keine zeit *noahnung* :D
bis jetzt ist er auch noch schnell genug
aber er wird schon langsamer 8) :D
 
  • Rothe Saugtuning Beitrag #36
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
R32Carsten1979 schrieb:
In deinem Alter sollte man doch genügend Asche haben für so Sachen ;) !

sorry aber was ist das für ein dummer Spruch?!?! Alter hat nicht gleich was mit Vermögen zu tun bzw. Jungend nichts mit Armut!

Ich finde solche Aussagen nur lächerlich!
 
  • Rothe Saugtuning Beitrag #37
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Marcelvs schrieb:
sorry aber was ist das für ein dummer Spruch?!?! Alter hat nicht gleich was mit Vermögen zu tun bzw. Jungend nichts mit Armut!

Ich finde solche Aussagen nur lächerlich!

Kennst du das : ;) ??
Wohl nicht!
Nimm mal nicht alles so ernst 8-( !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rothe Saugtuning Beitrag #38
Benji
Guest
R32Carsten1979 schrieb:
In deinem Alter sollte man doch genügend Asche haben für so Sachen ;) !

Für mich auch klar als witzige Bemerkung gemeint.
Daß immer alle gleich so überreagieren müssen. *roll*
Ich lade auch dazu ein die Smileys zu beachten, das erspart so manches Missverständnis. :-*
 
  • Rothe Saugtuning Beitrag #39
scarbo
Guest
Benji schrieb:
Für mich auch klar als witzige Bemerkung gemeint.
Daß immer alle gleich so überreagieren müssen. *roll*
Ich lade auch dazu ein die Smileys zu beachten, das erspart so manches Missverständnis. :-*

Man beachte aber auch den richtigen und damit sinnstiftenden Einsatz der Smileys. Auch ein nicht ganz passender Smiley wird leider allzu leicht missverstanden.

BTW:
In diesem Fall wärst Du mit einem "LoL" sicher besser gefahren:great: ...

Aber, im Grunde haste ja recht: Denn an den Karren p.... tun wir uns hier - im Vergleich zu anderen Foren - wirklich sehr selten, "und das ist gut so"!

LG scarbo
 
  • Rothe Saugtuning Beitrag #40
Pickebuh
Guest
R32Carsten1979 schrieb:
Bei mir sag ich da nur:

Rothe: ca. 130 km entfernt
HGP : ca. 140 km entfernt

*roll*
Aber bei Rothe war ich ja wegen den Nocken schon...hmm!Naja..ich spare mal noch weiter ;)

Was gibts da eigentlich noch zu überlegen ?

Wenn du bei Rothe deine Nocken verbaut hast währe es ja ziehmlich blöd wenn du für deinen Turboumbau zu HGP gehen würdest weil sich Rothe wohl am besten mit ihrem Nockenwellenprogramm auskennen !!!

Und wo ist das Problem mit den Nocken ?
Wenn du 10-12 TEuro für nen Turbo latzen kannst dann sind wenn nötig ein paar Euro für andere Nocken wohl auchnoch drin.Wobei du die Alten auch wieder versemmeln kannst. ;)

Sorry wenn ich dir das so aufs Auge drücke aber ....

Naja wirst schon wissen was du willst. 8)

MFG
 
Thema:

Rothe Saugtuning

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.684
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
1
Aufrufe
1.249
v6-turbo
pasa
Antworten
54
Aufrufe
6.399
operator
operator
Oben Unten