Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Ju genau das ist er! Find ich ja ganz komisch, dass da noch bilder vom Kompressormotor dabei sind, obwohl er jetzt komischer weise nur noch chip...
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #81
Jim
Guest
Ju genau das ist er! Find ich ja ganz komisch, dass da noch bilder vom Kompressormotor dabei sind, obwohl er jetzt komischer weise nur noch chip und anstatt 320 PS nur noch 271 hat!
 
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #82
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Den kauft doch niemand mehr! :wink:
 
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #83
R32Chris
Guest
Ist aber eine Verkäuferin!!!! :wink: :wink:
Es steht doch dabei,das man den Umbau noch dazu kaufen kann,wenn man will!!
Mit Sicherheit gibt es jemanden der den Wagen noch kaufen wird,nämlich Leute,die nicht über die Haltbarkeit nachdenken,so wie wir,und den Wagen eventuell nach einiger Zeit eh wieder abgeben.


Gruß Chris
 
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #84
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
R32Chris schrieb:
Ist aber eine Verkäuferin!!!! :wink: :wink:
Es steht doch dabei,das man den Umbau noch dazu kaufen kann,wenn man will!!
Mit Sicherheit gibt es jemanden der den Wagen noch kaufen wird,nämlich Leute,die nicht über die Haltbarkeit nachdenken,so wie wir,und den Wagen eventuell nach einiger Zeit eh wieder abgeben.


Gruß Chris
Ich würde auch eine Frau vorschicken bei dem Auto, dann stellen viel weniger Leute fragen, weil die denken die alte hätte doch eh keine Ahnung. 8)
 
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #86
Anonymous
Guest
das ist ja lustig,ich habe hier noch den selben felgensatz liegen,aber am telefon haben die von rial mir gesagt das die nicht passen würden wegen der bremsanlage...muß ich wohl doch mal probieren ob die passen,oder :!:
 
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #87
drehmoment
drehmoment
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
R32Chris schrieb:
Das Thema ist ja wirklich interessant!!Wäre ja auch irgendwann mal an mehr Leistung interessiert.Aber dann fand ich diesen Link: http://mobile.de/SIDXoCNiFV5TGW1-Xf...a.pl?bereich=pkw&id=11111111131101360&top=24& und fragte mich warum der R jetzt schon weg geht,wenn er so schön und schnell war(ist)?? :roll: :shock:

Chris

EUR 30.000
Verhandlungsbasis

Daten:
24.000 km, 199 kW (271 PS), EZ: 10/02, TÜV: 10/05, AU: 10/05, silber-metallic, 2/3 Türen, Benzin,

Besonderheiten:
Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Allradantrieb, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Anhängerkupplung, el. Fensterheber, Garantie
Beschreibung:
Motor 400km Laufl.!! Räder 8,5x19 Sportec +Winterr.;H&R FWK Einzelanf.;Edelstahlabgasanlage 70mm;Chiptuning V/max 280;Echtcarbon Innen;grosses Navi;König Leder schw.; Voll bis auf SSD;Top Zustand;Inz.möglich v. TDI oder 1,8T!

Ich mag mein Auto:
weil ...er so schnell ist und mit Kompressorumbau(neu,Aufpreis 3500,-)320PS hat.Der Motor wurde ersetzt,aufg.einer defekten Kerze.FZG ist Top und wurde v.mir als Ausstellungsstück umgebaut.Garantie a. Motor 2 Jahre,Rest VW Garntie

Anbieter:
Martina Knobel
D-34369 Hofgeismar
1.Tel.: +49 - (0)172 / 5614841
2.Tel.: +49 - (0)5671 / 920318
eMail an den Anbieter

400_6462336339323230.jpg

400_3036356132616539.jpg

400_6137383331666237.jpg

400_6534346236336666.jpg



Also wenn das wirklich der R32 Kompressor von SLS ist der auf der Motorshow stand dann verstehe ich etwas nicht so ganz :? , denn uns wurde auf der Messe in Essen gesagt das der R32 bereits 25.000 km ohne Probleme laufen würde und jetzt soll er nur 24.000 km gelaufen haben :?:
Das muss aber der Wagen sein, da man uns auch erklärte das durch einen Werkstattfehler (falsche Zündkerzen) der Motor einen def. bekommen hätte. Ausserdem würde der Wagen ohne Verdichtungsreduzierung und ohne Ladeluftkühler mit 0,5 bar Ladedruck fahren :shock: :shock: :shock:

Ausserdem stand an dem Wagen ein Verkauftschild mit irgend etwas über 30.000 Euro (33.000/35.000 :?:) ; aber der hatte meines wissens schon irgend etwas mit 6X.XXX km gelaufen :!:

@Brocki
Wir waren doch zusammen auf der Motorshow; weist du noch noch was der R32 von SLS ca. gelaufen hatte :?: oder hast du zufälligerweise bei den Bildern die du von dem Wagen gemacht hattest eines dabei wo das Verkaufschild mit drauf ist :?:


Oder haben die etwa zwei R32 mit einem Kompressorumbau laufen :?: Die Telefon Nr. von der Anzeige ist jedenfalls die Nr. von der Fa. SLS
Wäre schon komisch wenn beide die falschen Zündkerzen bekommen hätten :shock:
 
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #88
Anonymous
Guest
:D das ist das auto,was in essen stand,sehe ich am kennzeichen,habe den abends noch mit vrsix gesehen,bevor er verladen wurde......
 
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #89
R32Chris
Guest
Scheint ja dann für die Zuverlässigkeit des Umbaus zu sprechen??
Oder wie seht Ihr das??Mich macht das etwas stutzig!!

Chris
 
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #90
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Mhhh.Bissel komisch ist das schon.Aber naja soll jeder selber wissen was er macht sind ja alle alt genug. :lol:

Hat hier nun jemand solch einen ,,HOCHDRUCK-KOMPRESSOR-UMBAU" machen lassen??

MfG RS
 
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #91
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Robert R32 DSG schrieb:
:D das ist das auto,was in essen stand,sehe ich am kennzeichen,habe den abends noch mit vrsix gesehen,bevor er verladen wurde......
Korrekt.
Kommt mir auch ein bischen Komisch vor. Drehmoment hat vollkommen recht.
 
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #92
Anonymous
Guest
drehmoment schrieb:
@Brocki
Wir waren doch zusammen auf der Motorshow; weist du noch noch was der R32 von SLS ca. gelaufen hatte :?: oder hast du zufälligerweise bei den Bildern die du von dem Wagen gemacht hattest eines dabei wo das Verkaufschild mit drauf ist :?:

Also ich kann mich auch noch sehr gut an den Wagen erinnern, habe leider keine Bilder davon gemacht ! Aber das der Wagen eine Laufleistung von knappen 68TKm hat, da kann ich mich aber noch dranentsinnen !

Schon eine recht misteriöse Verkaufsanzeige ! :shock: :? :(
 
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #93
drehmoment
drehmoment
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Was ist eigentlich mit ABT bezüglich einer Kompressornachrüstung; bieten die schon einen Kompressorkit für den R32 an oder sind die noch am entwickeln.
Hatte da nicht jemand im alten Forum mal Infos über die Sache gehabt :?:
 
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #94
7ieben
Guest
sventhomsen hat damal mal nen brief bekommen mit nem angebot :wink:
 
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #95
drehmoment
drehmoment
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Also ich finde eine Kompressornachrüstung für den R32 schon sehr interessant da man mit wenig Ladedruck (ca. 0,2-0,3 bar) viel Mehrleistung realisieren kann. Aber zu einem guten Kompressorumbau zählen für mich auch jeden Fall

:arrow: eine Verdichtungsreduzierung
:arrow: ein Ladeluftkühler
:arrow: vertretbarer Ladedruck

Dann spricht wohl nichts gegen viel Leistung in Verbindung mit einer langen Motor-/ und Getriebelebensdauer 8)

Das solch ein Kompressorumbau dann teurer wird (durch eine Verdichtungsreduzierung und einen Ladeluftkühler) wie die bisherigen Umbauten die angeboten werden ist klar; aber dafür fährt man mit Sicherheit viel beruhigter im Vollastbereich :D
 
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #96
Anonymous
Guest
also ich glaube die fahren eher so umdie 0,4 bar.!
 
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #99
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
eigentlich ein bissel arm oder? :?:

Für 10Euro bekommt ihr von mir auch nen Gutschein über 1000,-Euro!! :D (Die hau ich dann auf die Endrechnung wieder drauf 8) )

Naja wer`s braucht.

MfG RS
 
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #100
Lupo911
Guest
genau Rene... wieso sind wir nicht schon eher auf sowas gekommen :wink:

dann bräuchte ich mich jetzt nicht irgendwo im Nix abmühen... :p
 
Thema:

Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau

Ähnliche Themen
stummi0815
Antworten
0
Aufrufe
373
stummi0815
stummi0815
Ollihart82
Antworten
24
Aufrufe
4.563
Ollihart82
Ollihart82
Josh_R32
Antworten
8
Aufrufe
1.106
josephR32
forkliftdrivR
Antworten
3
Aufrufe
567
forkliftdrivR
forkliftdrivR
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
495
DomR32
DomR32
Oben Unten