Albtraum Golf R

Diskutiere Albtraum Golf R im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo erstmal ! Ich bin hier der Neue :) Ich hab seit vier monaten einen " guten gebrauchten " R32 Aber ich muß sagen dieses Auto entwickelt...
  • Albtraum Golf R Beitrag #1
mark241
Guest
Hallo erstmal !
Ich bin hier der Neue :)
Ich hab seit vier monaten einen " guten gebrauchten " R32
Aber ich muß sagen dieses Auto entwickelt sich immer mehr zum Albtraum :-/
Ist es normal das wenn man einen LKW mit 240 überholt schwierigkeiten hat das Auto in der Spur zu halten ???
Oder von 240 auf 100 bremst das das Auto rummelt wie ein alter DDR Güterwagon ?
Abgesehen davon zieht er nach rechts weg.
Ich denke nicht !
Die guten von VW sagen das es normal sei weil es ein Sportwagen ist und wegen den breiten Reiten.
Der eine VW Händler sagt die Bremse muß neu und der VW Händler von dem ich das Auto gekauft hab sagt das nix zu finden sei.
Tja. Dienstag bekomme ich ihn wieder und dann kommt irgendwann ein Gutachter von WOB.
Was sagen eure Erfahrungen dazu ?????
 
  • Albtraum Golf R Beitrag #2
r32erik
r32erik
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich das schon wieder höre....
Ihr fahrt mit dem R ja immerzu 280 und wenn nicht steht Ihr gerade an einer Ampel!
Was soll der scheiß?Muss mann mit 240 an einen LKW vorbei fahren?
Wenn mann manche Sachen hier ließt, fragt mann sich wie hoch der Anteil normaler und vernünftiger R32 Fahrer ist?
Sorry für die Kretik, aber solche sachen mein R fährt 400 und ist besser als aller anderer Scheiß....muss doch net sein
 
  • Albtraum Golf R Beitrag #3
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
@R32erik: Genau das ist mir hier auch schon oft aufgefallen. Aber naja, das muß jeder selber wissen, wie schnell er fährt und wie er mit seinem .:R umgeht.

@mark241: Erzähl uns ma ein bißchen mehr über deinen .:R! Wieviel KM hat er runter, wegen der Bremsen....! Allerdings kommt es auch drauf an wie du von 240 auf 100 runterbremst. Wenn das ne Vollbremsung war, dann ist es eher normal, das die Bremsen Geräusche machen.
Hatte er vielleicht mal eine unsanfte Begegnung mit nem Bordstein, weil er zur Seite zieht?
Ach ja, wenn du mit 240 Sachen nen LKW überholst und dich wunderst warum dein .:R nicht wie auf Schienen fährt, dann würde ich mir mal Gedanken über eventuelle Seitenwinde machen. Denn wenn ma so ne Böe von der Seite ankommt, dann ist es normal das du dein Auto etwas gegen lenken mußt.
 
  • Albtraum Golf R Beitrag #4
MeisteR32
Guest
r32erik schrieb:
Wenn ich das schon wieder höre....
Ihr fahrt mit dem R ja immerzu 280 und wenn nicht steht Ihr gerade an einer Ampel!
Was soll der scheiß?Muss mann mit 240 an einen LKW vorbei fahren?
Wenn mann manche Sachen hier ließt, fragt mann sich wie hoch der Anteil normaler und vernünftiger R32 Fahrer ist?
Sorry für die Kretik, aber solche sachen mein R fährt 400 und ist besser als aller anderer Scheiß....muss doch net sein

Hä!? Wer hat denn geschrieben, daß der R besser sei als andere? Genau das Gegenteil hat mark aufgrund seiner Erfahrung geschrieben.*roll*

@mark241:
Die Bremse des R32 greift vorallem bei hohen Geschwindigkeiten in erster Instanz nicht so gut. Vorallem, wenn lange nicht gebremst wurde und sie abgekühlt ist. Ein wenig "schwimmen" tritt leider schon auf, aber es bleibt im Rahmen. Der Gutachter wird die Bremse auf jeden Fall prüfen und eine Entscheidung treffen.
 
  • Albtraum Golf R Beitrag #5
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
mark241 schrieb:
Ist es normal das wenn man einen LKW mit 240 überholt schwierigkeiten hat das Auto in der Spur zu halten ???


schon mal an Seitenwind gedacht?!?!
 
  • Albtraum Golf R Beitrag #6
Benji
Guest
@r32erik

Man sollte erst mal den Kern der Sache erfassen bevor man herablassende Kommentare verfasst.Keiner hat hier was geschrieben von 400km/h oder daß sein Auto besser ist als andere.
Wo soll denn das Problem liegen wenn man mit einem Fahrzeug 240km/h fährt wenn dessen Bauartgeschwindigkeit darüber liegt und kein Limit auf der Autobahn ist?

@mark241

Das bei dem Überholen ist bis zu einem gewissen Grad normal.
Bei 240km/h verdrängt dein Auto eine Menge Luft und wenn dann plötzlich ein Hindernis rechts von dir auftaucht, dann schiebt es dich eben etwas zur Seite.
Der Rest hört sich bei mir nach einer verstellten Spur an.
Lass dein Auto mal optisch vermessen und überprüf ob es unfallfrei ist, die Felgen schon mal Berührungen mit einem Bordstein aufweisen oder andere Federn verbaut waren/sind.
Wenn die Bremsen runter sind, gehören sie erneuert aber dafür kann dein .:R nix.

Verurteil ihn nicht gleich wegen ein paar Anfangsschwierigkeit denn man weiß ja nicht wie der Vorbesitzer mit ihm umgegangen ist.
Außerdem gibts ja bestimmt ein paar Dinge die ganz gut sind. ;)
 
  • Albtraum Golf R Beitrag #7
r32erik
r32erik
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
Das war ja a nicht so gemeint, ich mein ja nur...
Wenn bei 240 einer ausschert wars das....schon mal drüber nachgedacht???
 
  • Albtraum Golf R Beitrag #8
Benji
Guest
r32erik schrieb:
Wenn bei 240 einer ausschert wars das....schon mal drüber nachgedacht???

Das Risiko steigt natürlich mit der Geschwindigkeit, das bestreitet niemand.
Allerdings hat er ja dann immer noch seine vibrierende Bremse. *lol* ;)
 
  • Albtraum Golf R Beitrag #9
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ich kann das nicht nachvollziehen, warum hier gleich drauf rum gehackt wird *roll* Fakt ist, daß muß das Auto abkönnen. Sonst wäre es nicht zugelassen.

Das es Montagsautos alá Aragami's R gibt ist doch wohl auch logisch, oder ? Obwohl bei ihm ja so ziemlich alles kaputt war :p



mark241 schrieb:
Ist es normal das wenn man einen LKW mit 240 überholt schwierigkeiten hat das Auto in der Spur zu halten ???
Oder von 240 auf 100 bremst das das Auto rummelt wie ein alter DDR Güterwagon ?
Abgesehen davon zieht er nach rechts weg.

Hallöchen, ich bin hier der Alte *lol* :p

Also das was Du da beschreibst ist definitiv nicht normal. Wenn er nach rechts wegzieht, kann das alle anderen Probleme meiner Meinung nach verursachen. Es gibt folgende Möglichkeiten, warum Dein R wegzieht:

- Luftdruck der Reifen nicht gleich
- Stark abgefahrene Reifen
- Spiel im Lenkgetriebe
- Lagerbuchsen der Doppellenker ausgeschlagen.
- Bremszylinder einseitig fest. Merkt man an knalle heißen Bremsen, wenn Du ein Stückchen fährst ohne zu bremsen.
- Spur falsch eingestellt (Warum ? Ist das nen Unfaller und wurde was gerichtet ?)

All das kann man ganz einfach feststellen, mit einer Probefahrt in Verbindung mit aufbocken vorne bzw. auf die Bühne :)

Wieviel hat der R gelaufen ? Daran kann man auch meist ein paar Macken ableiten...
 
  • Albtraum Golf R Beitrag #10
mark241
Guest
Naaa.
Es tut mir ja leid das ich auch mal 240 oder laut Tacho 265 Km/h fahre aber egal. Ist in ordnung aber ich dusche sonst immer warm !
Aber die A 20 Ist morgens um sechs so zienlich leer bis auf ein paar Audis oder Mercedes.
Und Seitenwind gibt es an der Ostseeküste natürlich auch nicht.
Bis auf einige wenige Außnahmen super kommentare !
Zu den anderen Fragen er ist 40 Monate alt und hat 43.000 Km gelaufen.
Reifen hinten sind neu und auch Michelin und keine Nakamischi Nakamoto Fred Feuerstein Reifen !
Ich will jetzt auch keinen kränken wer sich angesprochen fühlt hat wohl sein Grund dazu.
Trotzdem danke für eure Ideen

MfG

Mark
 
  • Albtraum Golf R Beitrag #11
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Ja denn... viel Spass weiterhin :great: *roll*
 
  • Albtraum Golf R Beitrag #12
Tobi
Guest
Hallo

Deine Bremsscheiben sind definitiv fertig . Unwucht oder so.Wenn ich runterbremse von 250 dann kommt es mir vor als ob er nur zu 50 % bremmst. sind nun mal scheiß Bremsen. Die Bremsen klappen sich an die Scheibe rann, das ist der Fehler Wenn die Dinger Ganzflechig mit einem mal anliegen würden dann hätte man ein viel besseres Bremsverhalten.Meine Freundin fährt einen Golf 1,6 IVer und der haut rein wenn s ums Bremsen geht. da klebst du ganz schnell an der Scheibe.!! Und die Bremsscheiben sind so groß wie CDs. Egal ob 100 oder 190 wenn ich mit ihrem Auto fahre und dann mit meinem "R" fahre, dann denke ich immer der "R" hat keine Bremsen. Du mußt dein Fahrverhalten den schlechten Bremsen anpassen., oder Basteln. ich bin mehr für anpassen. Seit wann hast Du den "R" Ich würde versuchen die Scheiben über den Händler bezahlt zu bekommen. Das mit dem LKW ist bei mir mit Winterreifen auch so 205/17".Mit den Sommerreifen 225/18" wird das dann nicht mehr so sein. Geh aufs Ganze es ist dein Geld.Die aus WOB wollen dich nur fi..en. Glaubs mir




Tobi
 
  • Albtraum Golf R Beitrag #13
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hat mein R auch sehr gerne gemacht und ich habe echt bei den Geschwindigkeiten Angst bekommen.......aufgrund der Geräusche! Habe dann letzte Woche neue Bremsklötze montiert, die alten waren zwar noch nicht ganz am Ende....aber es ist wesentlich besser geworden:) Habe welche aus dem freien Handel genommen- Kostenpunkt 80€ plus Verschleißanzeige 13€ bei VW. Ganz weg ist es nicht- aber merklich angenehmer:great:
 
  • Albtraum Golf R Beitrag #14
rulu57
Guest
mark241 schrieb:
Naaa.
Es tut mir ja leid das ich auch mal 240 oder laut Tacho 265 Km/h fahre aber egal. Ist in ordnung aber ich dusche sonst immer warm !
Aber die A 20 Ist morgens um sechs so zienlich leer bis auf ein paar Audis oder Mercedes.
Und Seitenwind gibt es an der Ostseeküste natürlich auch nicht.
Bis auf einige wenige Außnahmen super kommentare !
Zu den anderen Fragen er ist 40 Monate alt und hat 43.000 Km gelaufen.
Reifen hinten sind neu und auch Michelin und keine Nakamischi Nakamoto Fred Feuerstein Reifen !
Ich will jetzt auch keinen kränken wer sich angesprochen fühlt hat wohl sein Grund dazu.
Trotzdem danke für eure Ideen

MfG

Mark

Der R32 Verursacht bei hoher Geschwindigkeit leider kein Abtrieb sondern Auftrieb*schock*
Ab 230 km ca. 50 Kg an der Hinterachse:D
Geht man bei der Geschwindigkeit in die Anker, kommt dass Heck geflogen*schock*
Der Audi TT war aber VIEL schlimmer8-( 8-( 8-(
Den Spruch mit der Angepassten Geschwindigkeit spare ich mir*lol*
 
  • Albtraum Golf R Beitrag #15
BadRabbit32
BadRabbit32
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
...dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu...ganz emotional und überhaupt nicht analytisch:

...war von dem R in manchen Situationen auch schon enttäuscht...z.B. Tritt in die die Bremse bei Nässe bzw. anderer Qualitätsmängel...aber ohne R ist Höllle!!!!!!!!!!!!!!

(...und bitte was gibt es für Alternativen in dieser Preisklasse?!)
 
  • Albtraum Golf R Beitrag #16
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
BadRabbit32 schrieb:
...dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu...ganz emotional und überhaupt nicht analytisch:

...war von dem R in manchen Situationen auch schon enttäuscht...z.B. Tritt in die die Bremse bei Nässe bzw. anderer Qualitätsmängel...aber ohne R ist Höllle!!!!!!!!!!!!!!

(...und bitte was gibt es für Alternativen in dieser Preisklasse?!)

....ein Ford?????*lol*
 
  • Albtraum Golf R Beitrag #17
BadRabbit32
BadRabbit32
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
...sorry muss mich korrigieren...was gibt es überhaupt für Alternativen ausser VW und Audi? ..okay porsche...aber ansonsten?!

...sry für meinen unqualifizierten beitrag:-/
 
  • Albtraum Golf R Beitrag #18
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
BadRabbit32 schrieb:
...sorry muss mich korrigieren...was gibt es überhaupt für Alternativen ausser VW und Audi? ..okay porsche...aber ansonsten?!

...sry für meinen unqualifizierten beitrag:-/

Du kommst doch aus Rastatt- kauf Dir ne Mercedes A Klasse und hol sie selber ab......ist ja denn nicht weit:D
 
  • Albtraum Golf R Beitrag #19
BadRabbit32
BadRabbit32
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
...joa...ich hab urlaub erinner mich bitte nicht ans geschäft:)

...aber ohne scheiss ich habe noch nie ein geileres auto gefahren*schluchz*
 
  • Albtraum Golf R Beitrag #20
rulu57
Guest
BadRabbit32 schrieb:
...dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu...ganz emotional und überhaupt nicht analytisch:

...war von dem R in manchen Situationen auch schon enttäuscht...z.B. Tritt in die die Bremse bei Nässe bzw. anderer Qualitätsmängel...aber ohne R ist Höllle!!!!!!!!!!!!!!

(...und bitte was gibt es für Alternativen in dieser Preisklasse?!)

Ich habe den R32 doch nicht schlecht gemacht.
Mein Passat V6 4 Motion war VIEL schlechter was die Bremsen betrifft.
Aber was die Zuverlässlichkeit und Qualität betrifft um Welten besser.
Mein nächster VW kommt wieder aus Bremen!!!!
 
Thema:

Albtraum Golf R

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.812
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.373
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.303
UweGolf32
UweGolf32
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.538
zenetti
zenetti
Oben Unten