Zurück   R32 Club > Alles rund ums Auto > Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte

Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte Alles rund um die Pflege deines R´s

Antwort
Alt 09.04.2006, 11:32   #1
wob-i
rain-x produkte

so, habe jetzt:
-rain-x anti fog (für innen)
-rain-x für aussen ...

bekommen, und schon aufgetragen ... mein erster eindruck: anti-fog, nur geld macherei ... davon halte i nix ... lässt sich irgendwie auch beschissen auftragen das zeugs ... und man sieht STREIFEN !!! *jammer*
aussen, is vom auftragen her, ganz iO .. mal sehen, beim nächsten regen, was der krams bringt ...

weitere meinungen folgen ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.04.2006, 12:14   #2
blankreich

AW: rain-x produkte

Hab die Erfahrung gemacht, dass das Zeugs allgemein ganz gut funktioniert, nur "rubbeln" die Scheibenwischer das Zeugs auf die Dauer wieder ab... ansonsten wie gesagt gans gut, vor allem für die Seitenscheiben und hinten... wie siehts mit der professionellen Versiegelung aus beim VW Händler oder so?!? Oder der Nanoversiegelung? Habe sowas evtl vor wenns hilft, direkt wenn meiner aus WOB kommt... Empfehlenswert?
blankreich ist offline  
Alt 09.04.2006, 12:21   #3
wob-i

Zitat:
Zitat von blankreich
Hab die Erfahrung gemacht, dass das Zeugs allgemein ganz gut funktioniert, nur "rubbeln" die Scheibenwischer das Zeugs auf die Dauer wieder ab... ansonsten wie gesagt gans gut, vor allem für die Seitenscheiben und hinten... wie siehts mit der professionellen Versiegelung aus beim VW Händler oder so?!? Oder der Nanoversiegelung? Habe sowas evtl vor wenns hilft, direkt wenn meiner aus WOB kommt... Empfehlenswert?

ufff, laut TV bericht, soll die nano versiegelung gut sein ... nur bisschen teuer ... und ob VW direkt sowas macht, weiss i net genau, glaube aber nein ... die pollieren nur ganz normal ... incl wax usw .... paar mal waschen, is auch wieder normaler zustand es lackes erreicht ...
Alt 09.04.2006, 13:05   #4
Vorteck

wir haben letztens so ein nano zeug auf die scheiben vom R und meinem 3er golf aufgetragen, das geht wie die hölle. muss mal schauen wie das heisst..
Vorteck ist offline  
Alt 09.04.2006, 14:02   #5
blankreich

Nene, VW macht nur die Scheibenversiegelung für 20,-€... der rest ist ein eigenes team, glaube so 2-300,-€ dürfte es für die Golfklasse kosten... sah aber gut aus...

Ansonsten nehm ich A1 oder Nanotec regelmässig für meinen Aktuellen... klappt auch ganz gut...
blankreich ist offline  
Alt 09.04.2006, 22:07   #6
ERIKR32

von NIGRIN gibt es nano-tech für Scheiben,Lack und Felgen.Die Politur für den lack ist cool,nach jedem Regen ist dein .:R immer schön sauber...
Grüße
Alt 09.04.2006, 23:11   #7
McCoRmIcK

Hab auf den Scheiben Ombrello, das funzt 1a. Ab ca. 60km/h je nach Auto und wieviel Wasser von oben kommt braucht man keinen Scheibenwischer mehr. Auf der AB fahr ich immer ohne Wischer egal wieviel Wasser kommt. Man sieht viel besser da die ganze Suppe net rumschmiert sondern direkt abperlt. Nachts will ich ohne gar nicht mehr fahren. Ombrello kostet zwar en bischen mehr aber funktioniert und hält bei mir ca. 6 Monate. Gibts bei eBay das Zeug.

PS: Hab im Mai en Termin für die Nano Versiegelung die bei Auto Motor Sport TV war. Werd dann mal Berichten obs gut ist oder nicht.
McCoRmIcK ist offline  
Alt 10.04.2006, 10:21   #8
BlueSky-BlackR32

Werde mir das Ombrello Produkt mal ersteigern, kostet nur 13,50 EUR, werde mal berichten.

Gruss BlueSky
BlueSky-BlackR32 ist offline  
Alt 10.04.2006, 10:30   #9
McCoRmIcK

Eine Pulle reicht bei mir für Front und Seitenscheiben. Wichtig ist die Vorreinigung.
McCoRmIcK ist offline  
Alt 10.04.2006, 11:02   #10
blankreich

Zitat:
PS: Hab im Mai en Termin für die Nano Versiegelung die bei Auto Motor Sport TV war. Werd dann mal Berichten obs gut ist oder nicht.
Dadrauf freu ich mich... bin mal gespannt...
blankreich ist offline  
Alt 10.04.2006, 11:14   #11
speci

in der ams oder auto bild haben sie die teile mal getestet und geschrieben das die alle nix taugen. wenns richtig regnet ist ok aber wenns nieselt (schreibt man das eig so?) sind die alle schlecht.

hinzu kommt wenn man die scheibenwaschanalge benutzt das alle produkte schlieren gezogen haben...
speci ist offline  
Alt 10.04.2006, 15:11   #12
wob-i

Zitat:
Zitat von speci
in der ams oder auto bild haben sie die teile mal getestet und geschrieben das die alle nix taugen. wenns richtig regnet ist ok aber wenns nieselt (schreibt man das eig so?) sind die alle schlecht.

hinzu kommt wenn man die scheibenwaschanalge benutzt das alle produkte schlieren gezogen haben...

genau ... das stimmt leider ... bin von den rain-x krams auch net sooo überzeugt ...
Alt 11.04.2006, 13:55   #13
kickoff

habe mal einen bericht gelesen, wo die verschiedene mittel a la rain-x getestet haben.-das ergebnis war das gleiche: alle produkte haben die blendwirkung erhöht, aber die wasserabweisende wirkung ab einem gewissen anpressdruck war super.

ich selbst bin froh rain-x drauf zu haben, besonders bei starken niederschlägen auf der ab. alle anderen haben ihre wischer auf höcshter stufe laufen, und man selbst fährt ganz easy ohne... das hat was

blöd wirds nur, wenn im wasser zuviel dreck drin ist, bei gischt oder so. dann perlt das wasser nicht mehr so gut ab und man muß den wischer anwerfen.

es gibt von rain-x noch ein zusatzmittel, welches in den wischwasserbehälter gefüllt werden kann. damit "soll" das zeug länger frisch bleiben. ich habe diese rosa flasche, aber meist nutze ich rain ohne sie. denn eine kleine pulle liegt im handschuhfach, die rosaflasche ist dafür aber zu sperrig und liegt in der wohnung

nano müßte ich mal ausprobieren!
Alt 12.04.2006, 09:22   #14
Vorteck

Also ich hab so ein Rain-X Produkt von Nigrin, besser gesagt scheibenzeug mit NANO Effekt, geht echt super
Vorteck ist offline  
Alt 12.04.2006, 09:48   #15
lower4er

Ich benutze irgend so'n Billigkram, nennt sich Rain Gard eagle one. Das mach ich 1x im Monat drauf und ich bin eigentlich ganz zufrieden damit. Ich weiß garnicht mehr, wo ich es gekauft hab, aber es war wirklich billig gewesen.
lower4er ist offline  
Antwort