Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 05.04.2006, 20:18   #16
wob-i
AW: Regensensor Empfindlichkeit?

Zitat:
Zitat von SunnyR32
Frag mich nicht!

Das ist in einer Sidolin Flasche abgefüllt!

Da brauch ich auch nicht fragen wie es heisst, denn ein Aufbereiter gibt seine Mittelchen nict Preis!!!

schade !
dieses rain-x klingt ja ganz gut ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.04.2006, 20:19   #17
.:R-Rider

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Wenn man die Empfindlichkeit des Regensensors verstellt hat, muss man den Wischer aus- und danach wieder einschalten. Sonst wird die veränderte Einstellung nicht gespeichert. Probiert´s mal aus
meiner steht immer auf der kleinsten stufe und macht trotzdem was er will!
.:R-Rider ist offline  
Alt 05.04.2006, 20:20   #18
wob-i

eben, da kannste ne paar mal das teil aus u wieder ein schalten ... ändert irgendwie nicht wirklich was ...
Alt 05.04.2006, 20:23   #19
MeisteR32

Zitat:
Zitat von wob-i
danke dir, gleich mal anschauen ...
für innen, sowas is mir neu ... bringt denn das was ? sieht mann dann streifen ?
Wenn Du es richtig aufträgst, siehst Du keine Streifen. Ist wie mim Fensterputzen.
Das bringt einiges, vorallem wenn man mal die Climatronic ausschaltet, laufen die Scheiben bei hoher Luftfeuchtigkeit gerne an.

Für innen:

http://www.winter.edingershops.de/Au...:91104452.html
Alt 05.04.2006, 20:24   #20
MeisteR32

Zitat:
Zitat von wob-i
schade !
dieses rain-x klingt ja ganz gut ...
Das rain-x ist super!
Alt 05.04.2006, 20:25   #21
wob-i

Zitat:
Zitat von BayernR32
Wenn Du es richtig aufträgst, siehst Du keine Streifen. Ist wie mim Fensterputzen.
Das bringt einiges, vorallem wenn man mal die Climatronic ausschaltet, laufen die Scheiben bei hoher Luftfeuchtigkeit gerne an.

Für innen:

http://www.winter.edingershops.de/Au...:91104452.html

danke für die links ... werde mir das zeugs mal ordern ... mal testen ... eben .. ausserdem is die scheibe innen unten immer verschmiert von der ollen climaanlage ...
Alt 05.04.2006, 20:42   #22
HD-YX777

Zitat:
Zitat von SunnyR32
meiner steht immer auf der kleinsten stufe und macht trotzdem was er will!
Bei mir funktioniert es
HD-YX777 ist offline  
Alt 09.12.2006, 12:37   #23
FR(32)ED

Möchte gerne das Thema nochmal kurz ansprechen:

1.) Ist es tatsächlich auch beim V-er nicht möglich, via Diagnose persönliche Einstellungen zu machen? Müsste programmiertechnisch ja keine grosse Meisterleistung sein und
2.) Mit Nanobeschichtung der Windschutzscheibe: Da müsst Ihr wohl ohne Sensor fahren, oder? Oder perlt das Wasser vor dem Sensor so ab, dass er kein Bedürfnis hat zu wischen. Weil ganz ohne Wischen geht es doch auch nicht. Bei langsamer Fahrt muss man doch wischen, nicht?

Bis auf Details bin ich eigentlich zufrieden mit dem Sensor. Aber ich wünschte mir z.B. das im Stand immer nur Intervall möglich ist. Ich hasse es, wenn mir an der Ampel ständig der Wischer vor der Nase wedelt.

Danke für weitere gute Tipps. Fred
FR(32)ED ist offline  
Alt 09.12.2006, 13:14   #24
szandor

Zitat:
Zitat von FR(32)ED Beitrag anzeigen
Möchte gerne das Thema nochmal kurz ansprechen:

2.) Mit Nanobeschichtung der Windschutzscheibe: Da müsst Ihr wohl ohne Sensor fahren, oder? Oder perlt das Wasser vor dem Sensor so ab, dass er kein Bedürfnis hat zu wischen. Weil ganz ohne Wischen geht es doch auch nicht. Bei langsamer Fahrt muss man doch wischen, nicht?

Bis auf Details bin ich eigentlich zufrieden mit dem Sensor. Aber ich wünschte mir z.B. das im Stand immer nur Intervall möglich ist. Ich hasse es, wenn mir an der Ampel ständig der Wischer vor der Nase wedelt.

Danke für weitere gute Tipps. Fred

Also ich hab die Scheibe bei meinem R immer behandelt, mal mit einem Mittelchen, mal mit nem anderen....
Von der Wirkung her sind alle in etwa gleich, das einzige was ändert ist die
Wirkungszeit! Das beste Zeugs hat bei mir ein halbes Jahr gehalten, obwohl ich den R viel wasche.
Ab 60km/h braucht man dann den Wischer nie. Auch nicht wenn der Vordermann viel Dreck aufwirbelt. Desto schneller man fährt, desto besser die Wirkung, auf der Bahn brauche ich bei Regenwetter von Zürich nach Lugano den Scheibenwischer gar nie!!
Kannst einem mit 180 am Arsch kleben, der hat seine Wischer auf Turbo und Du hinten ganz cool ohne Wischer und siehst mehr als der mit Turbostufe.
(Manche gucken dann recht blöd in den Rückspiegel )

Mir ist aufgefallen das der Regensensor nicht mehr richtig arbeitet wenn die Scheibe "eingewachst" ist. Nach dem Waschen mit Waschs, nach dem behandeln u.s.w. Wenn man aber die Scheibe wachsfrei hat funktioniert der Sensor bei mir sehr gut sogar....
Tipp, beim Regensensor die Scheibe mit Scheibenreiniger gut putzen und die Scheibe an dieser Stelle nie einwachsen!
Alt 10.12.2006, 12:11   #25
helldriver

motorvision.de hat mal solche mittelchen getestet, mit dem fazit das einige zwar den dienst sehr gut machen, aber den grossen nachteil haben, dass es in der nacht bei regen total blendet, weil das eintreffende licht auf der frontscheibe breiter gestreut wird, also blendet, aber persönlich hab ich keine erfahrung damit
Alt 10.12.2006, 13:06   #26
szandor

...hab Nachts nie Probs ohne Scheibenwischer...
Alt 10.12.2006, 13:20   #27
Vorteck

Ich sagen nur sensor bei Mercedes E-Klasse, der wischt auch bei strahlendem Sonnenschein. Hab noch nie nen Ding gesehen das so amok läuft

Scheibenbeschichtung?? Habe ich das W5 Nano Protect. Geht auch super.
Vorteck ist offline  
Alt 10.12.2006, 15:50   #28
Moviefreak

nochmal zu Thema:
Ich hab beim freundlichen mal gefragt, ob man was einstellen kann über Software. Geht nicht, sie haben extra nochmal gesucht. Mein Sensor hat nämlich die Angewohnheit bei dem netten Nieselregen hier kaum zu wischen, so dass man ohne Eingriff nen Blindflug hinlegen würde. Und dabei steht er schon auf Maximum.
Muss leider sagen, dass der Regensensor meines alten Peugeot 307 sehr viel besser funktionierte, zumindest wenn es kein Wolkenbruch war.

VW müsste das doch eigentlich auch hinkriegen, oder?
Alt 11.12.2006, 12:04   #29
R32Carsten

Im grossen und ganzen kann ich nicht Meckern über den Sensor im 4 er!Manchmal reagiert er zwar über aber immernoch besser wie keinen zu haben!Es ist schon angenehm!
Die Scheibe wieder mit was beschmieren...ich weiss nicht!Hab einige Mittelchen!Beim erstenmal wunderbar und beim zweiten Auftragen irgendwie nicht mehr!Werde aber beim Golf 3 mal was versuchen...da hab ich ja kein Sensor und fahre oft bei Regen!Gegen Vereisen hilft es ja auch etwas...
R32Carsten ist offline  
Alt 11.12.2006, 12:07   #30
.:R-Rider

Zitat:
Zitat von R32Carsten1979 Beitrag anzeigen
Im grossen und ganzen kann ich nicht Meckern über den Sensor im 4 er!Manchmal reagiert er zwar über aber immernoch besser wie keinen zu haben!Es ist schon angenehm!
Die Scheibe wieder mit was beschmieren...ich weiss nicht!Hab einige Mittelchen!Beim erstenmal wunderbar und beim zweiten Auftragen irgendwie nicht mehr!Werde aber beim Golf 3 mal was versuchen...da hab ich ja kein Sensor und fahre oft bei Regen!Gegen Vereisen hilft es ja auch etwas...
Also ich hab von einem Freund so ne Nano selbstmix Scheiben Versiegelung bekommen!

Des is echt brutal das Zeug! Falls es im Sommer mal regnet, brauch ich meine Scheibenwischer eigentlich nciht!
.:R-Rider ist offline  
Antwort