R32 3.6 V6

Diskutiere R32 3.6 V6 im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Es sind halt alles Saugmotoren. Irgendwann stoßen auch diese Motoren an ihre Grenzen. Ich denke das die Zukunft bei den aufgeladenen Motoren...
  • R32 3.6 V6 Beitrag #21
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Es sind halt alles Saugmotoren. Irgendwann stoßen auch diese Motoren an ihre Grenzen. Ich denke das die Zukunft bei den aufgeladenen Motoren liegt. Allein schon daher um die Abgasnormen einzuhalten. Es wird zwar immernoch großvolumige Saugmotoren geben, aber bestimmt nicht in der Kompaktklasse. Aber wie gesagt das is Zukunft und solange es die VR's gibt sollte man es genießen.
 
  • R32 3.6 V6 Beitrag #22
andix
Guest
@lower4er:

Aufgeladene Motoren sind bzgl. der Emission gegenüber Saugmotoren keinesfalls im Vorteil! Der einzige Grund könnte der Normverbrauch sein, da die derzeitige EU-Norm bekannterweise den Kaltstart übergewichtet und deswegen generell kleinere Motoren bevorteilt.
Ein Turbo erreicht mit weniger Hubraum die gleiche Leistung, wie ein größerer Sauger. Deswegen sind aufgeladene Motoren hier "virtuell" im Vorteil. (In der Praxis gilt dann wieder die Regel: "Turbo läuft, Turbo säuft").
 
  • R32 3.6 V6 Beitrag #23
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Klingt also eher nach "wartet nicht auf den R36"... wäre ja schon froh wenn ich endlich meinen 32er hätte...:(
 
  • R32 3.6 V6 Beitrag #24
GoFi
Guest
God´s R32 schrieb:
Hallo

Heute in der Autozeitung stand, das im neuen R32 ein 3.6 V6 FSI mit 280 PS zum Einsatz kommen soll.
Jetzt muß man mal das neue Design abwarten, ob dieser dann wohl der nächste wird?

Hallo Zusammen,

bin auch mal wieder dabei (zumindest Schreibend - lesend bin ich häufig hier). Auch ich hatte kürzlich, nachdem ich meinen Ver "R" bestellt habe von meinem freundlichen angesprochen worden. Der Verkaufsleiter kam mit sog. "Insider-Info's" aus WOB und meinte, im Spätherbst sei der 3,6 er im Ver erhältlich (wie auch schon im Touareg und US-Passat). Ich hab' mich nicht beirren lassen und warte jetzt auf meinen Neuen (Deepblue, 3 Türen und .... DSG).

Bin hinsichtlich der Abgabe meines "alten" IVer's allerdings ziemlich wehmütig....

In diesem Zusammenhang hätte ich aber noch mal eine Frage, selbst auf die Gefahr, daß Ihr mir meinen Zugang sperrt, da wahrscheinlich schon oft gefragt: Kann der CD-Wechsler bzw. das RNS-DVD-Sound MP 3 Dateien spielen, auch wenn ich's nur auf CD habe und nicht unbedingt über einen nachträglich eingebauten USB-Adapter??

Würde ich richtig super finden!!! Ganz lieben Dank für 'ne kurze Antwort von allen Viel-Wissenden und weiterhin viel Spaß mit Euren RRRRRRRRRR's
 
  • R32 3.6 V6 Beitrag #25
chrisfo103
Guest
am bestellt, lieber GoFi?

GoFi schrieb:
Hallo Zusammen,

Ich hab' mich nicht beirren lassen und warte jetzt auf meinen Neuen (Deepblue, 3 Türen und .... DSG).

mal ne Frage: wann hast du denn deinen bestellt?

Gruß
chris
 
  • R32 3.6 V6 Beitrag #26
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Wäre in sofern interessant der Thread hier, weil ich noch keinen Termin ausgesucht habe um meinen zu bestellen... kann daher Sommer werden, wenn im Herbst der 3,6er rauskommen soll, würd ich auch noch was warten...:D
 
  • R32 3.6 V6 Beitrag #27
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
Ich finde immer diese Spekulationen lustig.
Mensch Jungs und Mädels, ihr lebt doch jetzt genau in diesem Moment oder hab ich da unrecht.
Muss leider feststellen, das 90% von den Menschen zu 80% in der Verganganheit und zu 20% in der Zukunft leben. Nur den Moment jetzt den kostet irgendwie keiner richtig aus...
Gebt euch doch erst mal mit dem jetzt zufrieden...
soll jetzt net speziell für diesen Thread sein aber einfach mal zum Nachdenken.
 
  • R32 3.6 V6 Beitrag #28
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Den Moment jetzt kann ich nicht kosten, hab ja noch keinen...:D Deswegen ja auch das halbe Auge auf nen R36 wenn denn einer kommt...
 
  • R32 3.6 V6 Beitrag #29
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Jip... aber man kann entweder den neuen Kaufen (Bessere Werte, die den Kauf rechtfertigen oder sonstwas an Innovationen... LED, Kurvenlicht, etc) oder den alten, der dann evtl günstiger wird... oder was meint ihr?!?
 
  • R32 3.6 V6 Beitrag #30
GoFi
Guest
Mitte März mit ca. 10 Wo. Vorlauf

chrisfo103 schrieb:
mal ne Frage: wann hast du denn deinen bestellt?

Gruß
chris


Hi Chris,

das war ziemlich genau Mitte März (13. oder 14.). Bei der Bestellung hieß es schon ca. 10 Wochen. Unverbindlicher Termin ist jetzt der 02. Juni.

Schöne Grüße,

Gordon
 
  • R32 3.6 V6 Beitrag #31
chrisfo103
Guest
meiner soll nun am 09.06.06 fertig sein...

bestellt am 11.4.!
mal abwarten
 
  • R32 3.6 V6 Beitrag #32
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
blankreich schrieb:
Jip... aber man kann entweder den neuen Kaufen (Bessere Werte, die den Kauf rechtfertigen oder sonstwas an Innovationen... LED, Kurvenlicht, etc) oder den alten, der dann evtl günstiger wird... oder was meint ihr?!?
Wozu braucht man LED und Kurvenlicht? Letzteres hatte der Citroen DS übrigens schon 1967 :great: Von Innovation kann also nicht die Rede sein *roll*
 
  • R32 3.6 V6 Beitrag #33
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
meinen hab ich am 5.4 bestellt
hab den termin am 13.6 zum abholen
10 wochen!!!:(
das heisst nochmal 6 wochen warten und das bei dem schönen wetter,
richtig ätzend!
dauert laut händler wegen "lieferproblemen" länger!
kann man nix machen

Gruss
Ishino
 
  • R32 3.6 V6 Beitrag #34
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Für VW sind das Innovationen.:D .. meine Eltern haben nen Micra, und der ist besser ausgestattet als mein Seat oder teilweise (Detailösungen) dem GT meines Schwagers... oder sonst einem deutschem Auto... und 30PS und vor allem 40nm würden den kauf und das Warten aus meiner Sicht rechtfertigen...:great:
Man hört ja mitterlweile viel, wo der 3.6er eingebaut werden soll, aber nix über die evtl. seltenen "Nischenprodukte" wie den R... schade...*roll*
 
  • R32 3.6 V6 Beitrag #35
chrisfo103
Guest
@ ishino....also

ishino schrieb:
meinen hab ich am 5.4 bestellt
hab den termin am 13.6 zum abholen
10 wochen!!!:(
das heisst nochmal 6 wochen warten und das bei dem schönen wetter,
richtig ätzend!
dauert laut händler wegen "lieferproblemen" länger!
kann man nix machen

Gruss
Ishino

ich habe meinen am 11.4. bestellt und soll ihn am 09.06. abholen können.
Das sagte der Verkäufer mir gestern.
Produktionszeitpunkt: KW 23
Wäre geil, wenn am 09.06. alle Strassen frei sind wegen WM!!
 
Thema:

R32 3.6 V6

Ähnliche Themen
Ollihart82
Antworten
13
Aufrufe
4.062
Ollihart82
Ollihart82
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.669
Graf
Graf
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Antworten
0
Aufrufe
218
241DSG
Antworten
2
Aufrufe
918
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten