Kratzer am Plastik???

Diskutiere Kratzer am Plastik??? im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi zusammen, wollte mal fragen wie ihr das so macht wenn ihr an der Türe unten am Plastik so fahrer drin habt, die meistens durch Schuhe oder so...
  • Kratzer am Plastik??? Beitrag #1
StefanF
Guest
Hi zusammen,

wollte mal fragen wie ihr das so macht wenn ihr an der Türe unten am Plastik so fahrer drin habt, die meistens durch Schuhe oder so kommen, vorausgesetzt ihr habt das auch ab und zu.
ALso ich versuch das immer verzweifelt mit allen möglichen Mitteln wegzubekommen, aber ich bekomm ich nie ganz weg.

Gibt es da vielleicht einen Trick oder so?

Gruß
Stefan
 
  • Kratzer am Plastik??? Beitrag #2
wob-i
Guest
StefanF schrieb:
Hi zusammen,

wollte mal fragen wie ihr das so macht wenn ihr an der Türe unten am Plastik so fahrer drin habt, die meistens durch Schuhe oder so kommen, vorausgesetzt ihr habt das auch ab und zu.
ALso ich versuch das immer verzweifelt mit allen möglichen Mitteln wegzubekommen, aber ich bekomm ich nie ganz weg.

Gibt es da vielleicht einen Trick oder so?

Gruß
Stefan



sieht leider schlecht aus .... die bekommt man nicht mehr zu 100 % weg :(
wer hat das nicht ... lässt sich manchmal nicht vermeiden ... :(
hilft nur eins, teil wechseln ;)
 
  • Kratzer am Plastik??? Beitrag #3
Blaubarschbube
Guest
Wenn es nicht ernsthaft tiefe Kratzer sind (Das sind sie häufig nicht, weils meist nur Kunststoff- oder Lederabrieb in den Fugen und Poren ist!), dann bekommst Du sowas z.B. mit dem Magischen Schmutzradierer von Meister Proper weg.

Habe damit sehr gute Erfahrungen bei meinem Audi gemacht.

Sah erst übel aus. Nachher hat man Null gesehen. - Null!
 
  • Kratzer am Plastik??? Beitrag #4
michi
Guest
Mahlzeit!

Habe den Artikel gelesen und habe da ein ähnliches Anliegen...

Gestern bin ich voller Freude zu meinem R gelaufen und was habe ich festgestellt...einen Kratzer auf der kompletten rechten Flanke...nicht sehr tief...ich würde sagen, dass lediglich der Decklack durch ist ...es schimmert schon ein wenig weiss durch...

Nachdem ich mir überlegt hatte, was ich mit demjenigen angestellt hätte, wenn ich ihn in die Finger gekriegt hätte, habe ich mich wieder auf die Lackkosmetik konzentriert.

Durch polieren mit dem Standard SONAX Zeug fällt der Kratzer schon nicht mehr so auf...
Aber vielleicht könnt ihr mir ja ein Zaubermittel für den schwarzen Lack meines R empfehlen und wo man das Zeug herbekommt.

Vielen Dank...

Ein geknickter RIVler :(
 
  • Kratzer am Plastik??? Beitrag #6
R-GT
Guest
michi schrieb:
Mahlzeit!

Habe den Artikel gelesen und habe da ein ähnliches Anliegen...

Gestern bin ich voller Freude zu meinem R gelaufen und was habe ich festgestellt...einen Kratzer auf der kompletten rechten Flanke...nicht sehr tief...ich würde sagen, dass lediglich der Decklack durch ist ...es schimmert schon ein wenig weiss durch...

Nachdem ich mir überlegt hatte, was ich mit demjenigen angestellt hätte, wenn ich ihn in die Finger gekriegt hätte, habe ich mich wieder auf die Lackkosmetik konzentriert.

Durch polieren mit dem Standard SONAX Zeug fällt der Kratzer schon nicht mehr so auf...
Aber vielleicht könnt ihr mir ja ein Zaubermittel für den schwarzen Lack meines R empfehlen und wo man das Zeug herbekommt.

Vielen Dank...

Ein geknickter RIVler :(

Da gibt es von 3M eine sehr gute Schleifpaste mit ganz feinen Partikeln. Hab die Bestellnummer gerad nicht da. Ist eine Schwarze ovale 1 Ltr. Flasche. Wenn Du keine Maschine zum polieren hast würde ich lieber zu einem proffesionellen Aufbereiter fahren. Ist wahrscheinlich nicht viel teurer als eine Flasche Schleißpaste.
 
  • Kratzer am Plastik??? Beitrag #7
wob-i
Guest
davon habe i auch schon gehört ... soll wahre wunder bewirken das zeugs ;)
 
  • Kratzer am Plastik??? Beitrag #8
michi
Guest
Benji schrieb:
Laut Auto-Button ist deiner doch Bj.06 also Golf V! ???

Der Auto Button ist korrekt und Deine Anmerkung natürlich auch...Misssgeschick :);)

RVler !
 
  • Kratzer am Plastik??? Beitrag #9
BadRabbit32
BadRabbit32
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Blaubarschbube schrieb:
Wenn es nicht ernsthaft tiefe Kratzer sind (Das sind sie häufig nicht, weils meist nur Kunststoff- oder Lederabrieb in den Fugen und Poren ist!), dann bekommst Du sowas z.B. mit dem Magischen Schmutzradierer von Meister Proper weg.

Habe damit sehr gute Erfahrungen bei meinem Audi gemacht.

Sah erst übel aus. Nachher hat man Null gesehen. - Null!


Super Tip! :great:

Dankeschön. Der Schmutzradierer entfernt selbst mittelschwere Kratzer. Ist nur wärmstens von mir weiterzuempfehlen und ist ab sofort fester Bestandteil meiner Putzutensilien!
 
  • Kratzer am Plastik??? Beitrag #10
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Die "Kratzer" in der Tür hatte mein R vor zwei Jahren auch schon mit gerade 9000 km au der Uhr als ich ihn gekauft habe!
Ganz weg bekommt man die nicht!
Erstmal reinigen und dann eben Cockpitpflege die ganze Türverkleidung behandeln (mache ich alle paar Wochen sowieso)!
Danach war es viel besser und seit dem ich das Auto habe kamen keine neuen "Kratzer" dazu!Man muss eben aufpassen beim aussteigen!

Besseren Tipp habe ich leider nicht...
 
  • Kratzer am Plastik??? Beitrag #11
BadRabbit32
BadRabbit32
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
...musst du meister propper probieren:) Von mir selbst gibt es natürlich auch keine Kratzer und beim Aussteigen sollte man sowieso die richtige Technik entwickeln, wegen der Abnutzung des Leders...Normalgewicht und ein geringes Maß an Sportlichkeit ist da sehr hilfreich:D

Hey leutz es wird wieder Sommer! Freu mich schon auf die bauchfreien Ladies, die sich beim Einsteigen nen kleinen Schreck am "aufgewärmten" Leder holen:D

ooops...OT8)
 
  • Kratzer am Plastik??? Beitrag #12
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Verkleidung

Ja das ist ja das was ich sage die Qualität hat sehr abgenommen. Nein die bekommst du nicht mehr weg.
Da hilft nur Teil auswechseln.
Aber Golf 4 ist um längen besser als der Golf 5 und es haben bei uns in der Garage auch schon mehrere reklamiert über dises Problem.
Ganz schlimm sieht bei Touran aus das ist echt das billigste Plastik und da hat praktisch schon jeder reklamiert aber sowas sieht man schon am anfang würde ich sagen.Aber die sollen nur so weiter machen bei VW die in Asien schlafen nicht und machen genauso gute Autos und das noch billiger und das Auto hält genauso lang und ist um einiges zuverlässiger, und das ist wichtig.
Aber auch sonst muss ich sagen was sich VW und Audi so leistet bezug auf Kunden ist echt das letzte da sind andere Hersteller kulanter.

MfG Rocco
 
  • Kratzer am Plastik??? Beitrag #13
Turbotime
Turbotime
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
3
R-GT schrieb:
Da gibt es von 3M eine sehr gute Schleifpaste mit ganz feinen Partikeln. Hab die Bestellnummer gerad nicht da. Ist eine Schwarze ovale 1 Ltr. Flasche. Wenn Du keine Maschine zum polieren hast würde ich lieber zu einem proffesionellen Aufbereiter fahren. Ist wahrscheinlich nicht viel teurer als eine Flasche Schleißpaste.

3m Finsih it! mit weißem Deckel

Gibts bei VW, wird im Werk auch verwendet um die Lackierfehler auszubessern

habe das Zeug selber damit kriegt man fast jeden kleineren Kratzer weg!!
 
Thema:

Kratzer am Plastik???

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
689
Evo92
Evo92
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.966
OS-T-32
OS-T-32
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.449
Vorteck
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.836
DUBgrafix
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Henry
Henry
Oben Unten