Warum werden soviele R32 mit 20-30tkm verkauft?

Diskutiere Warum werden soviele R32 mit 20-30tkm verkauft? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute, bin heut zum ersten Mal hier im Forum unterwegs weil ich eine Frage habe: Wie schon im Titel zu lesen ist frage ich mich warum...
  • Warum werden soviele R32 mit 20-30tkm verkauft? Beitrag #1
Guest
Guest
Hallo Leute, bin heut zum ersten Mal hier im Forum unterwegs weil ich eine Frage habe:

Wie schon im Titel zu lesen ist frage ich mich warum werden soviele R32 mit 20-30tkm verkauft?
Noch dazu werden sie zu Preisen, die um die 25t€ liegen, angeboten. Gibt es Probleme mit dem Wagen?
Ist der doch recht kernige Sound auf dauer nervig?
Sind die doch recht häufig auftretenden Mängel der Grund dafür?
Oder sind die laufenden Kosten der Grund dafür, dass viele ihren R32 schnell wieder verkaufen?

Gruß Lorenz
 
  • Warum werden soviele R32 mit 20-30tkm verkauft? Beitrag #2
Hanswurst
Guest
... weil viele junge Werksangehörige verdammt geil auf den R32 waren und ihn sich gekauft haben und sich jetzt nen Golf V gekauft haben.

oder weil jetzt das geld knapp wird ihn zu unterhalten.
 
  • Warum werden soviele R32 mit 20-30tkm verkauft? Beitrag #3
R32 Timo
Guest
stimme hanzwurst 100% zu so is das...


gruß timo
 
  • Warum werden soviele R32 mit 20-30tkm verkauft? Beitrag #4
Guest
Guest
Hallöchen Moos, willkommen im Reich der "R32e!

Ich glaube, dass weniger die Km damit zu tun haben, als dass einige merken, dass sie sich einfach mit dem Wagen übernommen haben in Preislicher Sicht. Das der R auch gerne mal ´n Schlückchen nimmt oder der Unterhalt wenn man auf mehr al 50 % fährt recht teuer ist. Das sind alles Faktoren die zu beachten sind. Ich habe bis jetzt (kurz über 10tkm) weder Probleme noch Mängel noch sonstwas gehabt / gefunden. Es gibt hier leider einige Mitglieder die ein "Montagsauto" erwischt haben aber man steckt da ja leider nicht drinne wie sie die Autos zusammenzimmern.

Also ich für meinen Teil liebe meinen R und gebe ihn auch nie wieder her!!
(toller reim wah)

In diesem Sinne

Gruß Kai


Postus scriptum: Der R gehört leider in die Kategorie der schnell am Wert verlierenden Wagen.
 
  • Warum werden soviele R32 mit 20-30tkm verkauft? Beitrag #5
tommi
Guest
mal eine ganz andere sicht:

ein gut ausgestatteter R kostet abzüglich rabatt ca. 34 T€
nach deinen angaben kostet er jetzt ca. 25 T€
macht 9000 € wertverlust.
bei einer laufleistung von 20-30 Tkm (mittel:25Tkm)
kommt man auf eine wertminderung von 0,36 €/km
Bis 31.12.2003 betrug die Entfernungspauschale

für die ersten 10 km 0,36 Euro (bis 31.12.2001: 0,70 DM)
ab 11. km 0,40 Euro (bis 31.12.2001: 0,80 DM)

zufall oder nicht :?:

ich finde nicht dass der R damit zu günstig verkauft wird.
zumal der wertverlust bei neuwagen im ersten jahr immer am größten ist.

anderes bsp: vor einem jahr wurde mir ein R, (angaben sind nur ca. :) ) 8000 km preis 27T€ kein halbes jahr alt, angeboten. der erschien mir zuerst auch zu billig. wie ich zugreifen wollte war er schon weg :(
 
  • Warum werden soviele R32 mit 20-30tkm verkauft? Beitrag #6
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
28t für 9tkm, 6 monate => 25% unter np
was will man mehr. wollte ich ein wertstabiles auto fahren, wär´s wohl ein porsche geworden. leider war dann mein sparschwein doch nicht so prall. vom unterhalt ganz zu schweigen.
das ist es doch mit nem R ganz übersichtlich.

der preis hält sich eigentlich ganz gut, weil es noch genügend golf-fans gibt, die das heißeste eisen aus wolfsburg fahren wollen. exoten gehen da eher in den preiskeller.
 
  • Warum werden soviele R32 mit 20-30tkm verkauft? Beitrag #7
rulu57
Guest
Moos schrieb:
Hallo Leute, bin heut zum ersten Mal hier im Forum unterwegs weil ich eine Frage habe:

Wie schon im Titel zu lesen ist frage ich mich warum werden soviele R32 mit 20-30tkm verkauft?
Noch dazu werden sie zu Preisen, die um die 25t€ liegen, angeboten. Gibt es Probleme mit dem Wagen?
Ist der doch recht kernige Sound auf dauer nervig?
Sind die doch recht häufig auftretenden Mängel der Grund dafür?
Oder sind die laufenden Kosten der Grund dafür, dass viele ihren R32 schnell wieder verkaufen?

Gruß Lorenz

Wenn ich mir anschaue wie viele R32 angeboten werden hätte ich mit mehr gerechnet :oops:
Bei VW ist keiner zu bekommen :D
Und wenn man sich die Angebote richtig anschaut, sind es immer die gleichen Autos :lol:
Such doch mal nach einem SLK oder M3 mit 20 bis 25 TKM :lol:
Bei einer Auflage von ca. 4000 Fahrzeugen (ohne USA) kommt der R32 sehr gut Weck :lol:
Auch mein R32 hatte am Anfang kleine Mängel, aber eine gut Werkstatt regelt dass schon :lol:
Ich bin mit meinem R sehr zufrieden, bis jetzt hatte ich noch keine Auto was soviel Spaß beim Fahren gemacht hat :lol: :lol: :lol: :lol:
Mit noch 46 Jahren gehöre ich natürlich in einen A6 TDI, NEIN in einen R32 :D :D :D :D
Gruß Rüdiger
 
  • Warum werden soviele R32 mit 20-30tkm verkauft? Beitrag #8
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also was die 25.000 Euro angeht...der preis ist nicht ZU günstig oder deutet darauf hin das es Mägel gibt an den Autos!
Ich hab gerade mal 900 Euro mehr gezahlt beim Händler und habe einen 8 Monate alten bekommen mit 9000km und Vollausstattung!!!

Viele habe sich den R eben gleich geholt als er neu rausgekommen ist ...und wie das eben so ist bei vielen die das Geld zu ******** haben,denen wird auch ein R dann langwelig und sie müssen was neues habe...z.B. neuen A3 3.2, oder ähnliches!

Wie auch schon gesagt wurde kann man sich denk ich auch auf längere zeit mit dem R finanziell übernehmen.... Versicherung...dann komt die Steuer irgendwann noch! Ein Satz Reifen...wieder 800 Euro usw.!

Ich hab meine R noch nicht lange...hab auch gerechnet was da alles auf mich zukommt und war mir sicher...das ich mir ihn gönne und auch leisten kann!
Im Vergleich zum 3 er Golf GT braucht ich monatlich alleine für 100 Euro Mehr Sprit.....im Jahr 600 Euro MEHR für die Versicherung,und ein neuer Reifen kostet soviel wie ein ganzer Satz beim alten Auto!!!!
Was solls 8) .... der R ist es wert...da sind wir uns doch hier einig :wink:

Gruss
Carsten
 
  • Warum werden soviele R32 mit 20-30tkm verkauft? Beitrag #9
Guest
Guest
Ja ich denke auch das sich manch junger ( oder auch ältere)nicht bewusst war was das auto evektiv kostest. unterhalten, Benzin, Versciherung etc. kostet halt ne stange mehr als beim normalen golf IV.
Ich persönlich hatte bis jetzt noch keine probleme mit dem Auto und auch aus dem Bekanntenkreis noch nicht gross was negatives gehört, ausser das man hinterm R32 ein Tankwägelchen anbauen könnte... :lol: :lol: :lol:
aber damit musste jeder R fahrer rechnen.
Von daher denke ich das es eher am Finanziellen als an den Problemen liegt. :wink: :roll:

gruss cesca
 
  • Warum werden soviele R32 mit 20-30tkm verkauft? Beitrag #10
Guest
Guest
Ich geb euch recht!
Es liegt bei vielen am Unterhalt. Ich sag nur "Schluck du Luder"!!!
Seit ich meinen R hab, heißt mein Hobby Spritvernichten. Wenn man mal ein paar kilometer im Monat fährt dann kommen schnell 400€ zusammen..........
Aber das wichtigste ist, es mach tierischen Spaß.....
 
  • Warum werden soviele R32 mit 20-30tkm verkauft? Beitrag #11
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
MR32 schrieb:
Ich geb euch recht!
Es liegt bei vielen am Unterhalt. Ich sag nur "Schluck du Luder"!!!
Seit ich meinen R hab, heißt mein Hobby Spritvernichten. Wenn man mal ein paar kilometer im Monat fährt dann kommen schnell 400€ zusammen..........
Aber das wichtigste ist, es mach tierischen Spaß.....

:lol: :lol: :lol: ja da geb ich dir recht!Habe auch das selbe Hobby....gezwungenermaßen :wink: !Vorhin wieder ...Rüssel rein.... und für 65 Euro VPower rein....und nach 430 KM macht es wieder "piep" BITTE TANKEN :evil: !
Aber ich gönne es ja meinem R...dafür gibt wie schon gesagt auch ordentlich FUN :D
 
  • Warum werden soviele R32 mit 20-30tkm verkauft? Beitrag #12
Guest
Guest
He he, woher kenn wir das!?

Genau, "Piep, bitte tanken", da träum ich Nachts schon von!! :p
 
  • Warum werden soviele R32 mit 20-30tkm verkauft? Beitrag #13
Anonymous
Guest
Der R32 ist das geilste Auto überhaupt!!!

Wer sich einen Leisten kann,gehört zu den glücklichen Menschen im Leben!

Habe meinen neu gekauft und bereue es keine sekunde!!!

Kein billiger Spaß in der Anschaffung und auch nicht in der Unterhaltung

aber man lebt nur einmal und bevor es ab in die Kiste geht,sollte man

sich was gegönnt haben!!!

MfG rpniessen...(R32 Reflex-silver Vollausstattung)[/b]
 
  • Warum werden soviele R32 mit 20-30tkm verkauft? Beitrag #14
Bidi
Guest
Also ich muss hier auch grundsätzlich Zustimmen.
20-30tkm R32 sind genau die, welche von ihren Besitzern zumeist aus Geldmangel abgegeben wurden. Die Meisten übernehmen sich in erster Linie beim Spritverbrauch. Man kann halt bei einem hohen monatlichen KM-Aufkommen schnell mal 500€ Sprit durchjagen und da hat man zwar viel Spaß aber wenig Kilometer gehabt. Das haben meiner Meinung nach nicht viele bedacht. Ich habe mir meinen zusammen mit einem Kumpel gekauft. (also jeder einen meine ich)
Mein Kumpel hat ihn inzwischen wieder verkauft (23tkm), weil ihm der Unterhalt einfach zu hoch war. Jetzt fährt er 330d und ist glücklich.
Ich würde meinen aber nicht so leicht wieder abgeben.
Seit ich ihn habe keine Mängel und ich fahr halt auch nur knapp 800km pro Monat, da ich überhaupt nicht aufs Auto angewiesen bin. Also kommt er meist nur zum Rumfahren aus der Garage.
 
Thema:

Warum werden soviele R32 mit 20-30tkm verkauft?

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.865
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.665
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.845
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.575
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten