Bremse rubbelt !

Diskutiere Bremse rubbelt ! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Moin ! Fahre seit drei Monaten einen R. Wenn er nicht gerade in der Werkstatt steht:-/ Nachdem nun schon drei Zündspulen und die Steuerkette neu...
  • Bremse rubbelt ! Beitrag #1
mark129
Guest
Moin !
Fahre seit drei Monaten einen R. Wenn er nicht gerade in der Werkstatt steht:-/
Nachdem nun schon drei Zündspulen und die Steuerkette neu sind ist nun die Bremse vorn platt.
Beim sportlichem Bremsen aus 200 km/h fängt er an zu rummeln wie ein Eisenbahnwagon.
Diagnose Beläge haben sich verhärtet. Einmal Scheiben und Beläge vorn neu bitte:-/
Haben die ein an der Waffel ???
Nicht in der Garantie enthalten. Pech gehabt.
Nach drei Jahren und 40.000 Km ???

Hat einer ähnliche Probleme gehabt und gab es eine Lösung bei euch ????
 
  • Bremse rubbelt ! Beitrag #2
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
mark129 schrieb:
Moin !
Fahre seit drei Monaten einen R. Wenn er nicht gerade in der Werkstatt steht:-/
Nachdem nun schon drei Zündspulen und die Steuerkette neu sind ist nun die Bremse vorn platt.
Beim sportlichem Bremsen aus 200 km/h fängt er an zu rummeln wie ein Eisenbahnwagon.
Diagnose Beläge haben sich verhärtet. Einmal Scheiben und Beläge vorn neu bitte:-/
Haben die ein an der Waffel ???
Nicht in der Garantie enthalten. Pech gehabt.
Nach drei Jahren und 40.000 Km ???

Hat einer ähnliche Probleme gehabt und gab es eine Lösung bei euch ????

Also erst stellt man sich Anstandshalber erstmal vor ...

Zu deiner Frage. Das Problem hab ich auch allerdings nur von hohen Geschwindigkeiten runter.
Mich stört es nicht weiter, war aber schon vom anfang an so.
 
  • Bremse rubbelt ! Beitrag #3
JensR32
JensR32
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
0
Das Rummeln ist bekannt....es tritt beim Bremsen aus hohenGeschwindikgeiten auf wenn die Bremse heiß wird. Ist zwar nicht schön, aber ist so....
 
  • Bremse rubbelt ! Beitrag #6
dr_ullrich
Guest
HeineR32 schrieb:
...steht häufig unter "mein Auto"...

Wenn das so einfach wäre, könnte man den Thread ja auch gleich dahin buxieren, wo er hingehört, oder? *noahnung* ;)
 
  • Bremse rubbelt ! Beitrag #7
MeisteR32
Guest
HeineR32 schrieb:
...steht häufig unter "mein Auto"...

Richtig, unter "mein Auto" steht 241 PS und geschrieben hat mark "nach 3 Jahren". Was wird das wohl für ein R sein...:)
 
  • Bremse rubbelt ! Beitrag #8
dr_ullrich
Guest
Und bei wem rubbelt die Bremse jetzt? *noahnung* ;)
 
  • Bremse rubbelt ! Beitrag #9
MeisteR32
Guest
Was ich bei der Frage nicht ganz verstehe, die Scheiben und die Beläge wurden ausgetauscht.
Ich geh mal davon aus, daß der Vorbesitzer gerne stark und oft gebremst hat, woraufhin der Wechsel notwendig war.
Wo liegt jetzt das Problem?!*noahnung*
 
  • Bremse rubbelt ! Beitrag #10
Werbefuzzi
Guest
mark129 schrieb:
Moin !
Fahre seit drei Monaten einen R. Wenn er nicht gerade in der Werkstatt steht:-/
Nachdem nun schon drei Zündspulen und die Steuerkette neu sind ist nun die Bremse vorn platt.
Beim sportlichem Bremsen aus 200 km/h fängt er an zu rummeln wie ein Eisenbahnwagon.
Diagnose Beläge haben sich verhärtet. Einmal Scheiben und Beläge vorn neu bitte:-/
Haben die ein an der Waffel ???
Nicht in der Garantie enthalten. Pech gehabt.
Nach drei Jahren und 40.000 Km ???

Hat einer ähnliche Probleme gehabt und gab es eine Lösung bei euch ????

Also ich verstehe das Problem nicht*noahnung*

40.000 km gelaufen in 3 Jahren, sportliches bremsen aus über 200 km/h
Wie lange solln die Dinger denn dann halten???
Am besten Garantie bis 100.000 km oder was?
Und die Reifen bis 150.000 km.

Also da würde ja wohl niemand Garantie oder Kulanz geben.
Find ich dann schon fast unverschämt bei Verschleißteilen.
Aber nur meine Meinung
 
  • Bremse rubbelt ! Beitrag #12
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Bei meinem früheren VR6 haben die Bremsscheiben und die Beläge vorne 100.000 km gehalten ;) Die Beläge hätten auch noch 20.000 km mehr gepackt. Der R32 hat im Vergleich dazu eine Sch... bremse :-/ Das "Rubbeln" und die nachlassende Bremswirkung bei hohen Geschwindigkeiten gab´s beim VR6 auch nicht :)
 
  • Bremse rubbelt ! Beitrag #13
Pickebuh
Guest
Da hilft wohl nur eins.
Gleich umbauen auf eine schöne große und glänzende Porschebremsanlage.
Dann ist das rubbeldich Problem wohl behoben.

Nein jetzt im Ernst !
Diese 0815 Bremsanlagen in Großserie sind wirklich der letzte Schrott und sollte erst garnicht verbaut werden.
Andere Hersteller machen es vor.Sie bauen eine von Brembo ein die spitzen Werte liefert und deutlich mehr Performenz zeigt.
Wieso können das andere Hersteller nicht ? *noahnung*

MFG
 
  • Bremse rubbelt ! Beitrag #14
Timo245
Guest
Jetzt fehlt noch Chris mit seiner Porsche Bremse, dann wird der Thread perfekt :D :D :D
 
  • Bremse rubbelt ! Beitrag #15
dr_ullrich
Guest
Da halten die Beläge dann 200.000 km, oder wie? *noahnung*

Ich dachte immer, dass Bremsen echte Verschleißteile sind - die Lebensdauer davon abhängt, wie man sie belastet - hab ich jedenfalls mal so gelernt, und so "erfahren" *staun* *schock*
 
  • Bremse rubbelt ! Beitrag #16
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
chris@JubiGTI schrieb:
@Pickebuh (Pickebuh ist offline)

hätte ich das geschrieben, gäbe es wieder ein anschiss von piere11!!!

greetz chris
Jo hättest es :D :D :D :D :D PIERRE bitte SO 8-( 8-( 8-( 8-( :D :D :D :D
 
  • Bremse rubbelt ! Beitrag #17
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
HD-YX777 schrieb:
Bei meinem früheren VR6 haben die Bremsscheiben und die Beläge vorne 100.000 km gehalten ;) Die Beläge hätten auch noch 20.000 km mehr gepackt. Der R32 hat im Vergleich dazu eine Sch... bremse :-/ Das "Rubbeln" und die nachlassende Bremswirkung bei hohen Geschwindigkeiten gab´s beim VR6 auch nicht :)

Na ja mit dem kleinen Unterschied daß die VR 6 Bremse auch nicht 1600KG zusammenbremsen mußte. Beim VR6 hat die Bremse nicht einmal die Hälfte gekostet.......
 
  • Bremse rubbelt ! Beitrag #18
philipp
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Geht das Rummpeln weider weg, sobald die zuheiss gewordene Schicht abgebremst ist?

Ich würde ev. gerne mal auf eine Rennstrecke gehen, und da kriegt die Bremse auch zu heiss.
 
  • Bremse rubbelt ! Beitrag #19
Pickebuh
Guest
Ein Rubbeln hatte ich auchmal aber da war die Bremsscheibe gerissen.
Kam gerade vom Nürburgring und hatte während der Heimfahrt plötzlich so ein Rubbeln beim Anbremsen.
Zuhause angekommen sah ich mir die Bremsscheiben an und entdeckte einen richtig schönen Riß der sich aber noch nicht ganz durchgezogen hatte.

Diese beschissenen gelochten Bremsscheiben halten einfach nichts aus !
Die Scheibe war sowieso mit kleinen Rissen übersäht die sich von Loch zu Loch erstreckten.Aber nun war sie völlig am Ende.
War ne Markenscheibe von Ferodo also kein Billigprodukt !

Nun fahre ich Zimmermanscheiben ohne Löcher für 33 Euro das Stück und die halten perfekt ! :great:

MFG
 
Thema:

Bremse rubbelt !

Ähnliche Themen
Antworten
17
Aufrufe
3.981
coolhard
coolhard
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.976
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.812
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.645
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten