MARDER, es geht wieder los !

Diskutiere MARDER, es geht wieder los ! im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 5 R32; Meerschweinchen helfen garantiert. Stell dir ein paar davon in die Garage und du bist diese Viecher los... Viel Spass beim ausprobieren...
  • MARDER, es geht wieder los ! Beitrag #21
R32 DSG Turbo
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Meerschweinchen helfen garantiert.

Stell dir ein paar davon in die Garage und du bist diese Viecher los...


Viel Spass beim ausprobieren


Bei mir hat es jedenfalls geholfen.
 
  • MARDER, es geht wieder los ! Beitrag #22
Rotarycat
Guest
ich habe den motorraum von meinem RX immer mit einem spray eingesprüht (Marder Stop oder so, gibts beim Autohändler), wurde auch verschont, bei meinem Nachbarn war der Marder am Werk..

Wirkt 4 - 6 Wochen und kostet ca. 8 Euro..
 
  • MARDER, es geht wieder los ! Beitrag #23
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Noch mal zurück zu den Katzen....

Hab gestern meinen Wagen 3 Stunden mit Liquid Glass eingepudert...lauf heut morgen zum Wagen und wer is wieder drauf rum gelaufen???
Ich mein, Geschmack hat Sie ja die Katze, aber wenn das so weiter geht schlaf ich im Wagen und wart auf die Sau 8-( 8-( 8-( !!!

Kennt da niemand einen guten Rat*noahnung* !?
Also ein Kumpel von, der früher bei seinem Corrado nur einen Stellplatz draussen hatte, hat einfach mal lässig Elektrozaun ums Auto gebaut, das hat wohl geholfen. Aber nicht dass sich noch mein Platznachbar darin verfängt und an Herzkasper eingeht.


HILFEEEEE!!!
 
  • MARDER, es geht wieder los ! Beitrag #24
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
So, gerade Antikatzen"gift" gekooft und meinen kompletten Garagenplatz damit angesprüht. Das riecht wie im Puff, toll, morgen hocken wahrscheinlich 10 Katzen und 2-3 schlechte Dirnen auf meinem Auto.

Ich werde berichten ob der Tiger noch mals zuschlägt oder ob es Ihm zu arg stinkt!
 
  • MARDER, es geht wieder los ! Beitrag #26
rulu57
Guest
Marder
Die Untermieter und Autoliebhaber


Wo die flinken Kameraden des Nachts im Motorraum zubeißen, leisten sie ganze Arbeit: Zündkabel, Kühlwasser- und Heizungsschläuche, Achsmanschetten, Dämmmaterial oder die Kabel der Bordelektronik – kaum ein Teil ist vor den spitzen Fangzähnen der Steinmarder sicher, Hauptsache es ist mundgerecht und weich im Biss. Autofahrer erkennen den nächtlichen Besucher morgens nur noch am einsamen Klicken des Zündschlüssels, auf das melancholische Stille folgt.

Dabei ist es den bei uns weit verbreiteten Steinmardern ganz egal, ob sie sich ihre Kaugummi-Ration unter Vaters Edelkarosse holen oder Muttis kleinem Zweitwagen. Es ist noch nicht einmal Hunger, der sie unter die Motorhaube treibt. Sie zerbeißen die Kabel nur und fressen auch keine Dämmstoffe – Marder mögen Aas, Abfälle, Kleinsäuger, Jungvögel und Insekten. Der Autoverbiss erklärt sich vielmehr aus dem allgemeinen Verhalten der Tiere: Steinmarder sind äußerst neugierig und verspielt, und so ein Motorraum hat allerhand zu bieten. Zudem ist er ein ideales Versteck oder ein warmer Platz für ein kleines Nickerchen.

Besonders im Frühjahr gibt es Kabelsalat, denn dann herrscht Revierkampf vor der Paarungszeit im Sommer. Von Haus aus schon kein Softie, wird ein Mardermännchen jetzt besonders aggressiv. Hat die Konkurrenz eine Duftmarke im Motorraum hinterlassen, wird besonders herzhaft zugebissen. Wiederholter „Marderbefall“ ist also kein unerklärliches Autofahrerschicksal. Wahrscheinlich wurde der Wagen tagsüber ahnungslos durch ein Fremdrevier gefahren. Der Duft des vermeintlichen Rivalen klebt dann am Unterbau fest.

Alle Jahre wieder bringt Martes foina von Flensburg bis Passau Autobesitzer zur Verzweiflung. Sein „Appetit“ auf Autos kommt sie teuer zu stehen, und nur wenige Versicherer wollen Marders Zeche zahlen. Dabei sieht der 40 bis 50 Zentimeter lange Kerl eigentlich richtig nett aus. Mit munteren Knopfaugen, graubraunem Streichelfell, langem Wuschelschwanz und weißgeränderten Spitzöhrchen schaut er freundlich drein – falls man ihn zu Gesicht kriegt. Wieselflink entkommt er nächtlichen Auflauerern, huscht als Schatten an der Hauswand hoch, Kurs in Richtung Dachboden. Dort wohnt der Kulturfolger bevorzugt und schreckt auch gerne nachts als lauter „Poltergeist“. Tipps gegen ungebetene Mitbewohner: Schlupflöcher tagsüber suchen und nachts, wenn die Marder draußen sind, verstopfen.

Buchtipp zum Weiterlesen: Beate Ludwig: Von Mardern und Menschen. – 128 Seiten.
 
  • MARDER, es geht wieder los ! Beitrag #27
rulu57
Guest
Marder werden von der Wärme des gerade abgestellten Autos angezogen. Früher vermutete man, daß Marder sich von dem warmen (alten) Kabelmaterial angezogen fühlen, da es Fischmehl enthalten hat. Mittlerweile geht man davon aus, daß sich Marder aufgrund ihres Revierverhaltens bestimmte Orte aussuchen und sie - ähnlich wie Hunde - mit Duftmarken versehen. Dies scheint solange unproblematisch zu sein, bis ein zweiter Marder das Revier entdeckt und - im wahrsten Sinne des Wortes - durchdreht.


Das Ergebnis ist verheerend: Dämmatten sind angenagt, Kühlschläuche tropfen, Zündkabel sind durchgebissen usw. - der Motorraum sieht aus, als hätte sich dort ein Wahnsinniger zu schaffen gemacht. In anderen Worten – du hast unwissentlich die Arena für einen Revierkampf zur Verfügung gestellt.


Wie können Ihr den Marder wieder loszuwerden?


Um die Duftmarken des Marders zu entfernen, sollten du dein Auto gründlich waschen. Als Minimum empfehle ich hier eine Vollwäsche (Waschstraße bei einer Tankstelle) und zusätzlich eine gründliche Motorwäsche vorzunehmen. Nur wenn die Duftmarken vollständig entfernt wurden, können weiterführende Methoden greifen.


Falls dein Auto immer an denselben Standplatz steht - wechsele diesen oder reinigen ihn ebenfalls gründlich.


Lasst nach der Wäsche die Kabel auf Bisse untersuchen. Da Marder nadelfeine Zähne haben, merkt man die Löcher in Kühlschläuchen oft erst bei einer hohen Belastung (Stau, Sommerhitze).
 
  • MARDER, es geht wieder los ! Beitrag #28
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Also das Zeug von Bayer ausm OBI hilft bei mir definitiv und das gute daran ist ,dass jetzt auch noch mein Parktplatz schon schwul seinen Duft in der Tiefgarage ausbreitet:-*
 
  • MARDER, es geht wieder los ! Beitrag #29
anja
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Falls Interesse besteht,habe mir gestern in den R32 einen Marderschutz
einbauen lassen.Wird in Karlsdorf/Karlsruhe in einem Volvo-Autohaus in ca.1,5h von einem Herrn Schönthal eingebaut(Tel.07251-945410)
und kostet ca.268 Euro.Wurde in AUTOBILD schon vorgestellt.Meine Schwester und mein Freund haben diesen ebenfalls seit 1 Jahr in Ihren Autos.Wirkt zu 100%.
ciao Anja:-D
 
  • MARDER, es geht wieder los ! Beitrag #30
szandor
Guest
R32 DSG Turbo schrieb:
Meerschweinchen helfen garantiert.

Stell dir ein paar davon in die Garage und du bist diese Viecher los...


Viel Spass beim ausprobieren


Bei mir hat es jedenfalls geholfen.


Ja, also mein Snoopy nimmt es sogar mit Kampfhunden auf, letzte Woche hat er einen plattgemacht... ;)
 
  • MARDER, es geht wieder los ! Beitrag #31
ShOrtY
Guest
Also Herr Schönthal ist der Besitzer und Entwickler dieser Seite: http://mardersicher.de/

Da hab ich meinen Marderschutz auch her und selbst eingebaut, ..... das einzigste was wirklich hilft!
 
  • MARDER, es geht wieder los ! Beitrag #32
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir auch ein Mardersicher-Gerät bestellt - das kommt sofort rein noch bevor der R das Autohaus verlässt - wenn ich dran denke was die Viecher in meinem derzeitigem Leon aufgeführt haben krieg ich gleich einen dicken Hals 8-(

Was angeblich noch gut wirken soll ist so ein Plastik-Tier mit eingebautem Bewegungsmelder,- zB. ein Frosch der quakt wenn etwas in Reichweite kommt - wenn man den unters Auto stellt soll das einen Marder auch vertreiben - habs selbst aber nicht probiert....
 
  • MARDER, es geht wieder los ! Beitrag #33
Michi1975
Michi1975
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Leute ihr glaubt mir das nicht!!
Gestern Abend nachdem ich meine Winterreifen montiert habe dachte ich ,komm schau mal kurz noch in den Motorraum rein und checke das Öl.....

Ich staunte nicht schlecht als eine Ratte/Maus oder änlich auf dem Motor total zusammengedrückt lag und vorsichhinvergammelte.....
Hat gestunken ohne ende!
2 Tage davor hab ich noch meine freundin verdächtigt da es sehr unangenehm roch..Sorry du warst es nicht*lol*

Was würdet ihr machen??
Erst mal richtig abdampfen und mit Antimarder einsprühen??
Gruß michi
 
  • MARDER, es geht wieder los ! Beitrag #34
ShOrtY
Guest
LoL wie geil.... entweder Forratskammer für 'n Viech, oder reingekrabbelt und wegen der Lautstärke gestorben! ;)

Dampf das Ding ab, wisch nochmal mit Kunststoff Pflege über die Abdeckungen und gut is.
 
  • MARDER, es geht wieder los ! Beitrag #35
R³²-Ronny
R³²-Ronny
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Auch betroffen

Hallo alle miteinander da ich auch betroffen bin hab ich mir alles durchgelesen und alle eure Möglichkeiten hab nur einen geringe Ausicht auf Erfolg.

Deswegen hab ich weiter gesucht und bin auf das hier gestoßen:
http://www.kastenfalle-bauanleitung.de/
ich glaub das werd ich testen und wenn ich ihn gefangen hab bekommt er eine gratis fahrt in meinem Kofferaum reichlich 20km entfernt und dort kann er dann tun und lassen was er will ;)
 
  • MARDER, es geht wieder los ! Beitrag #36
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
Sammelbestellung BITTE*lol* Kämpfe schon seit Jahren mit dem Viehzeug am Samstag den Wagen gewaschen und polliert.... am Sonntag morgen stand ich da 8-( das Schwein auf mein Dach gepisst und sich drinne gewälzt....
 
  • MARDER, es geht wieder los ! Beitrag #37
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
achja das kenne ich auch :D mir hat sogar schonmal einer nen haufen aufs dach gesetzt lol und so wie es ausgesehen hat rammt der sich meine stummel naviantenne auch immer dahin wo keine sonne mehr scheint ! das schaut immer sehr erfreulich aus :D hatte mir schonmal überlegt dort ein paar nadeln anzubringen :D naja im motorraum hatte ich zumindestens bis jetzt noch keine probleme aber weghuschen habe ich nen marder schon öfters mal.
 
  • MARDER, es geht wieder los ! Beitrag #38
R³²-Ronny
R³²-Ronny
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
^^

ich weiß schon genau wie ich es mache ich werd mein Auto frisch waschen & polieren weil er dann 100%ig sicher wieder kommt und mein Auto als Erlebnispark nutzen will und wenn er dann fertig mit spielen ist wird er sicher völlig erschöpft sein und da kommt ihn ein frische rohes Ei sicher genau richtig.
Zap zerap und schon hab ich ihn 8-(

"Marder
Marder lassen sich wie Katzen gern mit Katzenfutter und Fleischwaren in die Falle locken. Ein anderes, sauberes Lockmittel sind rohe Hühnereier. Einfach ein rohes Hühnerei auf das Wippbrett legen und mit einem zweiten, zerschlagenen übergießen."
 
  • MARDER, es geht wieder los ! Beitrag #39
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir das eingebaut :D


m3500.jpg
 
  • MARDER, es geht wieder los ! Beitrag #40
flo_R32
Guest
achja das kenne ich auch :D mir hat sogar schonmal einer nen haufen aufs dach gesetzt lol und so wie es ausgesehen hat rammt der sich meine stummel naviantenne auch immer dahin wo keine sonne mehr scheint !


ich fall vom stuhl!*lol**lol**lol*

wünsche euch viel glück diese viecher los zu werden!:great:
 
Thema:

MARDER, es geht wieder los !

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.186
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.527
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten