Turbo vs 3.4 L Kit

Diskutiere Turbo vs 3.4 L Kit im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Wo biste den denn Probe gefahren- in D oder in der Ch? Wieviel km hatte der auf der Uhr? Beschreibe doch die Unterschiede mal bitte genauer:-D...
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #81
Dirk R32
Guest
Ti-Mike schrieb:
...sorry für die verspätung,

das Kit Stufe III war in einem Audi TT Q eingebaut ich weiss nicht ob der leichter ist als mein V R.

Prüfstanddatenblatt Kit III plus Auspuff mit Rennkat 304 PS.

Der lief jetzt richtig gut und die 54 PS mehr lassen den TT aus den Kurven beschleunigen wie die Hölle und auch sonst kein vergleich zu meinem 250 PS R V.

Also für mich ist der Entscheid gefallen, Stufe III kommt rein und für das gesparte Geld kann ich immer noch ein Fächerkrümmer und Rennkat kaufen und es bleibt immer noch etwas über.

Stufe 3 , 4.999 €
Stufe 4 , 9.988 €

Jetzt zahle ich mit der differenz fast den ganzen Umbau.......morgen kommt das KW version 3 rein und die Bremsscheiben.

Grüsse aus Lugano

Mike

Wo biste den denn Probe gefahren- in D oder in der Ch? Wieviel km hatte der auf der Uhr?
Beschreibe doch die Unterschiede mal bitte genauer:-D wie ist der leerlauf, wie dreh er hoch, wie hoch dreht er, biste mit DSG oder Schalter gefahren, wie laut oder leise lief er ...fragen über fragen :D :-D :D
Was kostet der auspuff inkl. Rennkat, u. was bringt er?
Wie regelst Du den Umbau, wie lange muß der Wagen zu den Wendländern? Welche Abgasnorm hat das Teil nach dem Umbau?
...fargen und nochmal fragen...:D 8) :D
Hast Du Alternativen zu dem Kw-Fahrwerk angeboten bekommen? Was kostet der Spaß inkl. Einbau?
Warum andere Bremsscheiben? Und welche? Beläge behälst Du bei?
Danke Dir schon im Voraus für die Antworten :great:
 
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #82
Ti-Mike
Guest
Ciao Dirk,
morgen abend gibt es mehr info's bin jetzt auf dem weg mein auto zum fahrwerk crack zu bringen und mal sehen ob die bremsscheiben + belege passen.
Morgen gegen mittag weiss ich mehr und habe auch etwas mehr zeit auf die fragen zu antworten.

der tt hatte ca 22000km dsg , im stand lief er eigendlich wie mein v r drehte vielleicht 150 touren mehr im leerlauf, ........aber wie gesagt mehr info morgen abend

grüsse aus lugano

mike
 
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #83
Dirk R32
Guest
Ti-Mike schrieb:
Ciao Dirk,
morgen abend gibt es mehr info's bin jetzt auf dem weg mein auto zum fahrwerk crack zu bringen und mal sehen ob die bremsscheiben + belege passen.
Morgen gegen mittag weiss ich mehr und habe auch etwas mehr zeit auf die fragen zu antworten.

der tt hatte ca 22000km dsg , im stand lief er eigendlich wie mein v r drehte vielleicht 150 touren mehr im leerlauf, ........aber wie gesagt mehr info morgen abend

grüsse aus lugano

mike
Na, da warte ich mal gespannt ab *schock* 8)
 
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #86
Dirk R32
Guest
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #87
Ti-Mike
Guest
nightrider schrieb:
wo wird das gemacht? hat wendland tuning eine schweizer vertretung?

Ciao Nightrider,
die addresse ist
Aufdorf Garage AG Männedorf/Stäfa
Aufdorfstrasse 172
8708 Männedorf

Telefon
044 922 31 00/ 01 Werkstatt/ Verkauf
044 926 70 70/ 71 Werkstatt/ Verkauf Stäfa

Grüsse aus Lugano

Mike
 
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #88
Hans-Peter
Guest
Hallo Mike

Gibts news bezüglich deines Umbaus?

Gruss aus Zürich

Hampi
 
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #89
Ti-Mike
Guest
Fahrwerk ist drinnen,
die Bremsen sollten nächste Wochen soweit sein, durch Ostern und Ferien haben alle zu gehabt.
Wegen des DSG habe ich auch noch keine Antwort erhalten und der Motor ist in der Woche 21 dran.

Grüsse aus Lugano Mike
 
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #90
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Huhu.

Jetzt hab ich hier alles durchgestöbert und diesen uraltthread mit 7 seiten gefunden. Schon total gefreut, aber jez wos intessant wird steht nixmehr drin :(

Was is denn jetzt aus dem wendlandtuning geworden?
Ich weis, bin ein bischen spät dran :)
 
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #92
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
ooooch und ich hätte so gerne mal gewust wie sehr sich die erweiterung bemerkbar macht.
 
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #93
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Audi RS4???

:great:
 
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #95
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Nee, abgesehn davon das es bei allen autos ja kleine leistungsunterschiede gibt machen ja manche quellen ihre eigene versuche von 0-100 und wenns dann grad sehr warm is oder der fahrer nix taugt kommen solche ergebnisse zustande.

Leider findet man wirklich absolut nix zum Golf V r32 und wendland. Deswegen finde ich es auch so schade das der Thread hier nie zuende gebracht wurde :)
Naja, beim nächsten warmen geldsegen kann ich ja vllt berichten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #96
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
da bin ich deiner Meinung ;D

solche Fahrer wie wir bringen den R.. im Originalzustand in 5.9567 Sekunden auf 100 :D

lol
 
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #97
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Lol, genau so siehts aus :)
 
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #98
U-R34
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
ooooch und ich hätte so gerne mal gewust wie sehr sich die erweiterung bemerkbar macht.

Die macht sich genug bemerkbar:D
Die Stufe 4 hat Wendland leider aus dem Programm genommen.
Die Jungs haben zuviel Arbeit und darum bleibt es wahrscheinlich der einzige Motor in einem R32:(
Mit Stufe 3 bist Du aber auch bestens bedient und Wendland kann ich mehr als nur empfehlen!
Ich habe mit dem Motor nun 110'000 Km hinter mir und das Ding geht noch wie am ersten Tag!:great: :great: :great:
 
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #99
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ah cool, du hast stufe 4?

Schonmal gemessen was du jetzt von 0-100 brauchst? :)
Ich denk auch wenn ich mit stufe 3 auf rund 300 ps komme wär das schon super. Wie viel mehr spirt verbrauchst du seit dem umbau?

326ps is schonmal ne hausnummer und das ohne kompi/turbogedöns :)
 
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #100
U-R34
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Ah cool, du hast stufe 4?

Schonmal gemessen was du jetzt von 0-100 brauchst? :)
Ich denk auch wenn ich mit stufe 3 auf rund 300 ps komme wär das schon super. Wie viel mehr spirt verbrauchst du seit dem umbau?

326ps is schonmal ne hausnummer und das ohne kompi/turbogedöns :)

Du kommst auf 300Ps mit Stufe 3 und Sprit brauche ich etwa 1 Liter weniger als Original! Ist leicht zu erklären, weil der Motor ja nicht mehr aus der Serie kommt, daher alles viel optimierter!
0-100 habe ich nie gemessen..es reicht doch wenn Du einfach genug Leistung hast:)
 
Thema:

Turbo vs 3.4 L Kit

Oben Unten