Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht?

Diskutiere Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Okay..nun hab ich mal ein paar Daten!Aber Hamburg oder Holland ist schon etwas weit!Und mit einbau werden es wohl 10.000 Euro sein,was dann zwar...
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #61
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Toddi schrieb:
Ich habe 3 Jahre Garantie auf die Teile die verbaut wurden!
Eine andere Garantie ist meines Erachtens auch quatsch, denn wenn richtig starke Probleme auftreten sollten, dann können HGP und Rothe auch ganz schnell sagen, das diese Dinge kein Garantiefall sind, weil ... (und dann kommt eine Begründung die du als Kunde nicht nachvollziehen kannst)

Wie Randall schon richtig gesagt hat, mein Fahrzeug ist sozusagen ein Prototyp. Aber trotzdem hat alles vom ersten bis zum letzten gepasst.
Wenn man sich ein EIP-Turbokit einbauen lässt, bekommt man auch eine Garantie. Der Einbau muss dann aber entweder in Hamburg oder in Holland erfolgen!

Eckdaten von meiner Stufe 1 waren: 385 PS und 450NM bei 0,40 bar Ladedruck.
Was den Preis angeht, wie gesagt unter 10.000,- Euro.
Individuelle Angebote gibts hier www.underground-racing.de am besten anrufen.

Okay..nun hab ich mal ein paar Daten!Aber Hamburg oder Holland ist schon etwas weit!Und mit einbau werden es wohl 10.000 Euro sein,was dann zwar für 385 PS okay wäre aber 450 NM sind sehr mager für das ganze...den die NM sind das entscheidende!Die anderen anbieter haben mindestens 500 Nm oder mehr bei nur unwesentlich mehr PS!
Und wenn der Preis mit EInbau unter 10.000 Euro ist dann ist die Frage : 9.900 Euro oder vielleicht 7.500 Euro!Sind auch wieder zwei paar Schuhe *roll* !Kupplung müsste ja auch noch dazu!Ich will mal sagen das sich dann alles in allem auch "nur " 2000 Euro nimmt gegenüber den anderen anbietern,die wiederum aber auch dann weit über 450 NM bieten!

Das soll jetzt keine blöde Kritik sein...vielleicht kannst du es mir ja plausibel erklären oder richtigstellen!
Was leistet den Stufe 2 ?Die wird aber ja dann auch ne Stange mehr kosten!
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #62
Toddi
Guest
R32Carsten1979 schrieb:
Okay..nun hab ich mal ein paar Daten!Aber Hamburg oder Holland ist schon etwas weit!Und mit einbau werden es wohl 10.000 Euro sein,was dann zwar für 385 PS okay wäre aber 450 NM sind sehr mager für das ganze...den die NM sind das entscheidende!Die anderen anbieter haben mindestens 500 Nm oder mehr bei nur unwesentlich mehr PS!
Und wenn der Preis mit EInbau unter 10.000 Euro ist dann ist die Frage : 9.900 Euro oder vielleicht 7.500 Euro!Sind auch wieder zwei paar Schuhe *roll* !Kupplung müsste ja auch noch dazu!Ich will mal sagen das sich dann alles in allem auch "nur " 2000 Euro nimmt gegenüber den anderen anbietern,die wiederum aber auch dann weit über 450 NM bieten!

Das soll jetzt keine blöde Kritik sein...vielleicht kannst du es mir ja plausibel erklären oder richtigstellen!
Was leistet den Stufe 2 ?Die wird aber ja dann auch ne Stange mehr kosten!

wie gesagt, es sind unter 10.000,- inkl. Einbau und TÜV-Eintragung!!!
Kannst ja mal zusammenrechnen, das Kit kostet 7.999,- € inkl. MwSt und inkl. aller Versandkosten und Zollgebühren, dann kommt noch der Einbau mit 1200,- € und die Eintragung mit 300,- € dazu. Sind 9.500,- € all inkl. Dazu kommt noch, das der gesamte Umbau mit allem drum und dran nicht länger dauert als 4 Tage. Wie lange man bei HGP & Rothe warten muss weiß wohl jeder.
Bei der Stufe 1 brauchst du keine andere Kupplung. Die originale hält die Leistung aus.
Was das Drehmoment angeht, kannst du gerne mehr haben. Das lässt sich per Abstimmung noch anheben. Bei mir waren es erst auch über 500NM, aber da meine Kupplung vorher schon angeschlagen war, haben wir es bei mir auf 450NM begrenzt. Und glaub mir, die 50NM merkst du kein Stück bei der PS-Leistung!

Stufe 2 ist bei mir jetzt gerade drin. :D Um auf Stufe 2 aufzurüsten brauchst du eine stärkere Benzinpumpe (ca. 300,-€), größere Einspritzdüsen (ca. 400,-€), Verdichtungsreduzierung inkl. zwei Dichtungen(ca. 250,-€), neue Abstimmung/Software, und eine Kupplung die über 600NM aushält. Da gibt es ja verschiedene Hersteller. Ich habe die EIP-Competition mit Einmassenschwungrad (1.500,-€) drin. :D
Die entgültige Leistung wird gerade festgestellt. Ronald stimmt noch ab. Aber es werden wohl über 450PS werden.
Also, wie du siehst, kostet Stufe 2 gar nicht sooo viel. :great:
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #63
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Toddi schrieb:
wie gesagt, es sind unter 10.000,- inkl. Einbau und TÜV-Eintragung!!!
Kannst ja mal zusammenrechnen, das Kit kostet 7.999,- € inkl. MwSt und inkl. aller Versandkosten und Zollgebühren, dann kommt noch der Einbau mit 1200,- € und die Eintragung mit 300,- € dazu. Sind 9.500,- € all inkl. Dazu kommt noch, das der gesamte Umbau mit allem drum und dran nicht länger dauert als 4 Tage. Wie lange man bei HGP & Rothe warten muss weiß wohl jeder.
Bei der Stufe 1 brauchst du keine andere Kupplung. Die originale hält die Leistung aus.
Was das Drehmoment angeht, kannst du gerne mehr haben. Das lässt sich per Abstimmung noch anheben. Bei mir waren es erst auch über 500NM, aber da meine Kupplung vorher schon angeschlagen war, haben wir es bei mir auf 450NM begrenzt. Und glaub mir, die 50NM merkst du kein Stück bei der PS-Leistung!

Stufe 2 ist bei mir jetzt gerade drin. :D Um auf Stufe 2 aufzurüsten brauchst du eine stärkere Benzinpumpe (ca. 300,-€), größere Einspritzdüsen (ca. 400,-€), Verdichtungsreduzierung inkl. zwei Dichtungen(ca. 250,-€), neue Abstimmung/Software, und eine Kupplung die über 600NM aushält. Da gibt es ja verschiedene Hersteller. Ich habe die EIP-Competition mit Einmassenschwungrad (1.500,-€) drin. :D
Die entgültige Leistung wird gerade festgestellt. Ronald stimmt noch ab. Aber es werden wohl über 450PS werden.
Also, wie du siehst, kostet Stufe 2 gar nicht sooo viel. :great:

Achso..du hast nachgelegt!Cool :great: !Dann freu ich mich ja auf die Mitfahrt in FFM jetzt schon :) !So 450 PS und 600 Nm wären schon optimal finde ich!Hätte ich so jmd. um die Ecke der das einbaut wäre das ja interessant..aber Holland oder gar hamburg ist natürlich 3 mal bzw. 5 mal so weit wie die anderen Anbieter :( !
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #64
Toddi
Guest
R32Carsten1979 schrieb:
Achso..du hast nachgelegt!Cool :great: !Dann freu ich mich ja auf die Mitfahrt in FFM jetzt schon :) !So 450 PS und 600 Nm wären schon optimal finde ich!Hätte ich so jmd. um die Ecke der das einbaut wäre das ja interessant..aber Holland oder gar hamburg ist natürlich 3 mal bzw. 5 mal so weit wie die anderen Anbieter :( !

Warum ist den Holland zu weit weg? Also ich bin auch 360km von Ronald entfernt, aber das finde ich eigentlich nicht sooo schlimm. Sind es denn bei Dir noch mehr km?
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #65
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Toddi schrieb:
Warum ist den Holland zu weit weg? Also ich bin auch 360km von Ronald entfernt, aber das finde ich eigentlich nicht sooo schlimm. Sind es denn bei Dir noch mehr km?

So weit ist es für mich auch...wenn nicht mehr!Und wenn man mal ne kleinigkeit hat ist so ne Entfernung definitiv zu weit!Ich hole mir da ja nicht ein Satz Felgen ab an dem ja nix kaputt gehen kann...verstehst du?Und ich bin nicht so zuversichtlich das ich glaube das so ein Umbau jahrelang ohne die kleinsten Probleme läuft!Egal bei wem ich so ein Umbau mache...mit EIP hat das jetzt nix zu tun!
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #66
WOB1
Guest
@Toddi: Mir fällt jetzt schon auf das du in jedem Thread in dem nur das Wort HGP oder Rothe erwähnt wird sofort eine Antwort von dir kommt in der du beschreibst wieviel günstiger, schöner oder was auch immer die Eip Teile sind. Wenn ich mich recht erinnere hast du mal geschrieben das ein Kumpel von dir die Teile verkauft, daher sehe ich es ja irgendwie ein das du dafür Werbung machst, aber ich kann deine Meinungen nicht ganz nachvollziehen.
Du schreibst der kleine Bausatz von EIP kostet 8000 Euro. Der kleine HGP Bausatz kostet z.B. 10500 Euro. Der Preisunterschied ist meiner Meinung aber auf jeden Fall gerechtfertigt. Schau dir mal die Teile an die von den beiden geliefert werden. Ein Nickelgusskrümmer wird eben immer teurer sein als zwei zusammengeschweisste Rohre mit einem Flansch dran. Ein Garret GT Lader (mit oder ohne eigenen Gehäusen) wird auch immer teurer sein als ein Turbonetics Lader. Dann sind bei den 10500 Euro noch die Verdichtungsreduzierung, grössere Einspritzdüsen, eine Änderung der Abgasanlage, verstärkte Pleuellager und nicht zu vergessen das kurze Saugrohr dabei......
Mit der Lieferzeit nehmen es die EIP Leute auch nicht besonders genau, das habe ich selbst auch schon erlebt. Auf der anderen Seite funktioniert das mit der Lieferzeit bei den deutschen Turbotunern auch nicht immer besonders gut. Ich denke das ist eben ein Problem in der gesamten Tuningbranche.
Jeder Tuner hat seine Vor und Nachteile, die Eip Jungs machen schon gute Arbeit, aber man sollte eben immer objektiv bleiben.

Ich bin jetzt nicht gegen EIP oder so, ich habe dort selbst auch schon ein paar mal Teile gekauft. Ich wollte nur mal meine Meinung zu deinen Posts schreiben, letztendlich muss sowieso jeder für sich entscheiden was er kauft.

MfG
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #67
Toddi
Guest
WOB1 schrieb:
@Toddi: Mir fällt jetzt schon auf das du in jedem Thread in dem nur das Wort HGP oder Rothe erwähnt wird sofort eine Antwort von dir kommt in der du beschreibst wieviel günstiger, schöner oder was auch immer die Eip Teile sind. Wenn ich mich recht erinnere hast du mal geschrieben das ein Kumpel von dir die Teile verkauft, daher sehe ich es ja irgendwie ein das du dafür Werbung machst, aber ich kann deine Meinungen nicht ganz nachvollziehen.
Du schreibst der kleine Bausatz von EIP kostet 8000 Euro. Der kleine HGP Bausatz kostet z.B. 10500 Euro. Der Preisunterschied ist meiner Meinung aber auf jeden Fall gerechtfertigt. Schau dir mal die Teile an die von den beiden geliefert werden. Ein Nickelgusskrümmer wird eben immer teurer sein als zwei zusammengeschweisste Rohre mit einem Flansch dran. Ein Garret GT Lader (mit oder ohne eigenen Gehäusen) wird auch immer teurer sein als ein Turbonetics Lader. Dann sind bei den 10500 Euro noch die Verdichtungsreduzierung, grössere Einspritzdüsen, eine Änderung der Abgasanlage, verstärkte Pleuellager und nicht zu vergessen das kurze Saugrohr dabei......
Mit der Lieferzeit nehmen es die EIP Leute auch nicht besonders genau, das habe ich selbst auch schon erlebt. Auf der anderen Seite funktioniert das mit der Lieferzeit bei den deutschen Turbotunern auch nicht immer besonders gut. Ich denke das ist eben ein Problem in der gesamten Tuningbranche.
Jeder Tuner hat seine Vor und Nachteile, die Eip Jungs machen schon gute Arbeit, aber man sollte eben immer objektiv bleiben.

Ich bin jetzt nicht gegen EIP oder so, ich habe dort selbst auch schon ein paar mal Teile gekauft. Ich wollte nur mal meine Meinung zu deinen Posts schreiben, letztendlich muss sowieso jeder für sich entscheiden was er kauft.

MfG

Ich gebe Dir in einigen Sachen vollkommen Recht. Natürlich schreibe ich immer was wenn es um HGP oder Rothe geht, weil nunmal EIP auch ein sehr gutes Turbokit für den R32 hat.
Die die Preise angeht, solltest Du auch unbedingt bedenken, das der Einbau eines HGP-Kits mit wesentlich mehr € zu buche schlägt als der Einbau einen EIP-Kits. Ich denke nicht das viele einen Einbau selber machen wollen, deshalb sollte man die Kosten auf jeden Fall mit berücksichtigen, und da liegen wieder über 1000,- € Unterschied zwischen.
Und so läppert sich das dann durch die gesamte Riege.
Die andere Frage ist, ob es wirklich notwendig ist die Pleullagerschalen zu tauschen? Die originalen R32-Lagerschalen sind bereits gehärtete 3-Stoff-Lager von Glüko die wirklich sehr sehr stark sind. So ist es auch mit den Einspritzdüsen, die für eine Stufe 1 bis 400PS vollkommen ausreichen.
Genauso ist es mit den originalen Abgaskrümmern von VW, die vom R32 sind auch äußerst haltbar was thermische Belastung angeht.

Ich will mich jetzt auch nicht wieder über die Unterschiede wer besser oder schlechter ist oder wer welche Teile verbaut streiten, ich möchte lediglich darauf aufmerksam machen, das es neben HGP & Rothe seit neustem einen weiteren sehr guten Anbieter für Turbokits (nicht nur für den R32!!!) gibt, der halt auch gute Preise hat!

Achja, was die Lieferzeiten angeht, so hat Ronald stets diverse Turbokits auf Lager. Sollte das mal nicht der Fall sein, beträgt die Lieferzeit mittlerweile nur noch 3-4 Wochen.
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #68
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
So blöd wie das ja jetzt klingen mag..aber ich stelle immer wieder nur eines fest!So gut wie ein Forum sein mag und man dort wirklich sachliche Beiträge über Turbo oder Fahrwerke lesen kann bzw. diskutieren kann!
Aber einst steht fest..jmd. der ein Turbo oder z.b. ein Fahrwerk möchte hat es nur viel schwerer dadurch!
Am besten ist es wenn man sich selbst entscheidet ohne gross zu rechachieren oder sich durch Foren liest *roll* !
Jeder sagt weas anderes...KEIN Tuner oder Hersteller ist 100% sauber oder unschlagbar gut oder besser als die gesamte Konkurenz!Und viele loben das in den Himmel das sie selbst verbaut haben ohne das andere überhaupt mal getestet zu haben!
Es soll sich jetz tum Gottes Willen keiner angesprochen fühlen...wollte das nur mal allgemein anmerken und ich denke mir stimmen einige zu!
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #69
ciko999
Guest
Ich finde schon dass es sehr hilfreich ist, dass man durch Foren Erfahrungswerte sammeln kann. Wieso? Nicht dass du zu einem No Name Tuner gehst und verarscht wirst. Hier weisst du wenigstens, (als Neuling), dass 2 - 3 Namenhafte Tuner existieren, mit ihren Vor und Nachteilen. Zu wem du gehst, musst du natürlich schlussendlich selber entscheiden.

Aber wie gesagt, Tuning ist halt mit Risiko verbunden, egal was du verstärkst, wenn alles Original 200 000 Km halten soll, dann wird das warscheinlich halbiert oder wer weiss... Oder es kann immer was kaputt gehen. Das ist eben Tuning. Deshalb sollte man sich überlegen, ob man eventuell nur was kleines haben will wie Chip Nocke Auspuff usw oder so ein Biturbo. Ist glaub ich ne Geldsache, mit Biturbo brauchst eventuell ein 2. Auto was ja auch bisschen blöd ist..
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #70
Toddi
Guest
ciko999 schrieb:
Ich finde schon dass es sehr hilfreich ist, dass man durch Foren Erfahrungswerte sammeln kann. Wieso? Nicht dass du zu einem No Name Tuner gehst und verarscht wirst. Hier weisst du wenigstens, (als Neuling), dass 2 - 3 Namenhafte Tuner existieren, mit ihren Vor und Nachteilen. Zu wem du gehst, musst du natürlich schlussendlich selber entscheiden.

Aber wie gesagt, Tuning ist halt mit Risiko verbunden, egal was du verstärkst, wenn alles Original 200 000 Km halten soll, dann wird das warscheinlich halbiert oder wer weiss... Oder es kann immer was kaputt gehen. Das ist eben Tuning. Deshalb sollte man sich überlegen, ob man eventuell nur was kleines haben will wie Chip Nocke Auspuff usw oder so ein Biturbo. Ist glaub ich ne Geldsache, mit Biturbo brauchst eventuell ein 2. Auto was ja auch bisschen blöd ist..

Da bin ich ganz Deiner Meinung! Tuning ist immer mit einem gewissen Risiko behaftet, darüber sollte sich jeder im klaren sein. :great:
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #71
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Mal ne andere Frage:

-Hast du Eip Turbo + Auspuff in BRD eingetragen bekommen???

ich finde den Auspuff sehr gut, nur mach ich mir Sorgen Ihn mit Turbo eingetragen zu bekommen...
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #72
Toddi
Guest
2stroke+2 schrieb:
Mal ne andere Frage:

-Hast du Eip Turbo + Auspuff in BRD eingetragen bekommen???

ich finde den Auspuff sehr gut, nur mach ich mir Sorgen Ihn mit Turbo eingetragen zu bekommen...

Jepp, alles eingetragen per Einzelabnahme.
Wieso sollte es nicht gehen zusammen mit dem Turbo? Die Bastuck-Anlage hat ein sogenanntes "Europagutachten" was bedeutet, das du die Auspuffanlage eigentlich gar nicht eintragen lassen musst.
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #73
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Na ja, ich denke ohne Einzelabhnahme bekomme ich die EIP Anlage nicht auf den Turbo eingetragen.
Was kostet so was ca?
Du fährst die Street Serie?
-Fällt da diese Áuspuffklappengeschichte weg, nehm ich mal an.

Ich lag kürzlich unterm R und wo der Auspuff unter der Achse durch geht ist er ja mehr ein zerbeultes Blech als ein Rohr! -Wie sieht das bei dir dann dort aus?
-Boidenfreiheit?
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #74
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
...auf den Bildern bei Eip sieht man ja auch ein wenig...
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #75
Toddi
Guest
2stroke+2 schrieb:
Na ja, ich denke ohne Einzelabhnahme bekomme ich die EIP Anlage nicht auf den Turbo eingetragen.
Was kostet so was ca?
Du fährst die Street Serie?
-Fällt da diese Áuspuffklappengeschichte weg, nehm ich mal an.

Ich lag kürzlich unterm R und wo der Auspuff unter der Achse durch geht ist er ja mehr ein zerbeultes Blech als ein Rohr! -Wie sieht das bei dir dann dort aus?
-Boidenfreiheit?

Ich glaube du verwechselst da jetzt etwas. Ich habe keine EIP-Auspuffanlage drunter. Ich habe eine Bastuck-Anlage, die hat ein Europagutachten. Die EIP-Auspuffanlage bekommst du aber auch eingetragen (per Einzelabnahme). Kosten dafür liegen bei 150,-€.

Hast du denn schon einen Turbo drin, und willst jetzt eine Auspuffanlage nachrüsten?

Was den Knick in der originalen Auspuffanlage angeht, so ist das bei der Bastuck und der EIP-Anlage nicht der Fall, da ist alles schön gleichmäßig rund. :great:
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #76
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Ah, alles klar, jetzt sind wir "zusammen"!
Momentan hab ich noch keinen Turbo drin, werde mir im Oktober wieder ne Winterschlampe kaufen und dann das Thema angehen...
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #77
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
2stroke+2 schrieb:
Ah, alles klar, jetzt sind wir "zusammen"!
Momentan hab ich noch keinen Turbo drin, werde mir im Oktober wieder ne Winterschlampe kaufen und dann das Thema angehen...

:D *lol* Winterschlampe ist gut :great: !Sowas bräcuhte ich auch..oder ne Alltags und Schlechtwetterschlampe!
Müsste das dann auch im Spätjahr angehen sonst lohnt es nimmer *roll* !
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #78
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
R32Carsten1979 schrieb:
:D *lol* Winterschlampe ist gut :great: !Sowas bräcuhte ich auch..oder ne Alltags und Schlechtwetterschlampe!
Müsste das dann auch im Spätjahr angehen sonst lohnt es nimmer *roll* !

Wieso? Wg. KM-Stand an deinem R? Sollte doch heutzutage kein Thema mehr sein, oder *noahnung* Wenn beim Umbau der Motor auseinandergenommen wird, kann man auch gleich revidieren...
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #79
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ja klar KM-Stand ist nicht so tragisch aber allgemein das Alter des Autos usw.!Auch wenn noch lange nix neues in Sicht ist das ich mir mal zulegen will oder das auf den Markt kommt!Den R drei Jahre fahren und dann erst umbauen ist nicht so sinnvoll für mich persönlich!
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #80
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Weil ich halt finde dass son Wagen in die Garage gehört ab November und außerdem brauch ich ja eh was zum fahren bis die Kiste wieder rollt!
Ich hab eh keine KM drauf in so fern wäre mir das egal.
 
Thema:

Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht?

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
1.073
HGP-Alex
alex0011
Antworten
11
Aufrufe
1.906
dr heile
dr heile
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.954
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
1
Aufrufe
1.107
UweGolf32
UweGolf32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.829
DUBgrafix
Oben Unten