Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht?

Diskutiere Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Trotzdem gibt es noch andere Tuner als die beiden, wo du dein Fahrzeug hingeben kannst und alles machen lassen kannst. Und die sind nicht so...
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #21
Toddi
Guest
R28 Driver schrieb:
Wenns um Seriöse Auftragsarbeit ( Auto abgeben, Leistung bekommen, Auto abholen ..... Fahren Spaß haben ) geht ja .

Mann brauch sich keine Gutachten Kopieren oder Deckblätter für Eintragung organisieren, nicht selbst schrauben und dann hoffen das alles läuft und auch hält.... Ja ich gebe zu es kostet natürlich mehr, aber mann hat Garantie und ein Sicheres gefühl. Das wäre mir der Indivdualismus wert. Ich weiß wovon ich rede, ich hab mein Turbomotorlehrgeld schon bezahlt ( 16v Turbo syncro im 2er ) Greetings from TURBOWÖLLI .

Trotzdem gibt es noch andere Tuner als die beiden, wo du dein Fahrzeug hingeben kannst und alles machen lassen kannst. Und die sind nicht so teuer. Und auch dort bekommst du Garantie auf den Einbau usw.
Naja mir auch egal.
Was Deine Anspielung mit "Gutachten kopieren oder Deckblätter organisieren" soll weiß ich jetzt nicht. Ich hatte für die Eintragung meines Turbokits überlegt mir eine Kopie von einem Fahrzeugschein mit Singleturbo im R32 zu besorgen, aber nach einigen weiteren Telefonaten hat sich das alles erledigt. Ich habe ein glasklare Aussage von Ole bekommen, das sowas unnötig ist. Man muss nur die richtigen Leute fragen.
Schonmal was von Einzelabnahme gehört. ;) Also du Turbokenner, alles wird gut. :D ;)
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #22
Pickebuh
Guest
Toddi schrieb:
Man muss nur die richtigen Leute fragen.
Schonmal was von Einzelabnahme gehört. ;) Also du Turbokenner, alles wird gut. :D ;)

Erstmal die richtigen Leute zu finden ist nicht ganz einfach.
Bei mir in der Gegend ist es eine Katastrophe etwas eingetragen zu bekommen.Selbst mit Gutachten kannste dich 2 Stunden lang herumärgern bis dir jemand etwas einträgt !

Für meinen Fächer mit Teilegutachten z.B. mußte ich über 200 KM illegal über die Autobahn fahren um einen Tuner zu finden der mir das Teil einträgt.
Laut TÜV war das Gutachten nämlich nichtmehr auf den neusten Stand und durch meine Leistungssteigerung auch nicht gültig !

Ich wollte auch meine Bremsanlage ersetzten und habe mich zum Glück schonmal vorher informiert.
Der TÜV hat mich gleich vom Hof gejagt mit der Aussage ohne Gutachten keine Eintragung.Also nix mit Einzelabnahmen.Sowas machen sie nichtmehr !!

Schön wenn man jemanden hat wo das Eintragen kein Problem darstellt aber die Meißten haben wohl solche Verwanden oder Bekannten nicht. 8)

Bei Rothe oder HGP ist alles schon fertig eingetragen und man kann gleich losfahren was ein riesen Vorteil ist.

Vielleicht habe ich einfach kein Glück und hab daher nur negative Erlebnisse bezüglich des TÜVs aber ich würde mir auf jedenfall vordem Umbau und bevor ich viel Geld ausgebe mich beim TÜV ganz genau darüber informieren was möglich ist und was eingetragen werden kann sonnst haste nachher ein riesen Problem ! :(
Die Zeit sollten man wenigstens haben wenn man so eine menge Geld für einen Umbau ausgibt ...


MFG
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #23
Toddi
Guest
Pickebuh schrieb:
Erstmal die richtigen Leute zu finden ist nicht ganz einfach.
Bei mir in der Gegend ist es eine Katastrophe etwas eingetragen zu bekommen.Selbst mit Gutachten kannste dich 2 Stunden lang herumärgern bis dir jemand etwas einträgt !

Für meinen Fächer mit Teilegutachten z.B. mußte ich über 200 KM illegal über die Autobahn fahren um einen Tuner zu finden der mir das Teil einträgt.
Laut TÜV war das Gutachten nämlich nichtmehr auf den neusten Stand und durch meine Leistungssteigerung auch nicht gültig !

Ich wollte auch meine Bremsanlage ersetzten und habe mich zum Glück schonmal vorher informiert.
Der TÜV hat mich gleich vom Hof gejagt mit der Aussage ohne Gutachten keine Eintragung.Also nix mit Einzelabnahmen.Sowas machen sie nichtmehr !!

Schön wenn man jemanden hat wo das Eintragen kein Problem darstellt aber die Meißten haben wohl solche Verwanden oder Bekannten nicht. 8)

Bei Rothe oder HGP ist alles schon fertig eingetragen und man kann gleich losfahren was ein riesen Vorteil ist.

Vielleicht habe ich einfach kein Glück und hab daher nur negative Erlebnisse bezüglich des TÜVs aber ich würde mir auf jedenfall vordem Umbau und bevor ich viel Geld ausgebe mich beim TÜV ganz genau darüber informieren was möglich ist und was eingetragen werden kann sonnst haste nachher ein riesen Problem ! :(
Die Zeit sollten man wenigstens haben wenn man so eine menge Geld für einen Umbau ausgibt ...


MFG

Es stand für mich nie außer Frage, das ich diesen Umbau nicht eingetragen bekomme. Sonst hätte ich mir die Sachen auch nicht bestellt. ;)
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #24
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Diese sogenannten Einzelabnahmen werden nur noch selten vom TÜV gemacht. Allerdings über Beziehungen ist alles möglich. Und die muß man erstmal haben. Da gebe ich Pickebuh völlig recht.
Hatte bei meinen Felgen auch Schwierigkeiten obwohl ein Gutachten vorhanden war und das auch aktuell war. Nur wenn der TÜV nein sagt dann heißt das auch nein! Zum Glück konnte man dann seine Beziehungen spielen lassen und ist zu einem anderen TÜV gefahren. Bei mir am Auto ist fast alles vom TÜV Baden Württemberg eingetragen. Die sind da wohl etwas toleranter.
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #25
Benji
Guest
Randall Flagg schrieb:
..ach ja, da Klaus und Benni wohl pennen:

Vegetaonline , bitte Signatur erstellen.

Eiskalt erwischt! *lol*

Ich empfehle auch auf alle Fälle vorher zu fragen was eintragbar ist, denn so kann man sich viel Geld und Rennerei sparen.
Das mit dem TÜV der hier strenger oder dort kulanter ist, wird sich auch irgendwann aufhören wenn für alle dieselben Richtlinien gelten.

In Österreich war das auch mal der Fall und als zwei Typen mit dem selben Auto und den selben Anbauteilen typisieren wollten, es jedoch nur bei einem klappte, gabs ne Klage.
Seitdem läuft der Großteil der Eintragungen über (teure) Zivilgutachter. *roll*
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #26
Vegetaonline
Vegetaonline
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0
Mir gehts nicht darum wer was einträgt sondern wer das haltbarer auto mir baut.Sollen 500 ps werden einlader.
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #27
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Vegetaonline schrieb:
Mir gehts nicht darum wer was einträgt sondern wer das haltbarer auto mir baut.Sollen 500 ps werden einlader.

Warum nur ein Lader? Bei 500PS würde ich auf zwei Lader gehen.
Wenn du nur ein Lader nimmst, muß dieser ziemlich groß sein und ist somit sehr träge,d.h. deinen vollen Ladedruck hast du vielleicht erst ab 3500U/min und darunter kaum Leistung. Ausserdem wirst du dabei wohl das Turboloch deutlicher zu spüren bekommen.
Bis 400PS würde ich den Einlader bevorzugen, allerdings alles was drüber is auf Bi-Turbo gehen.
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #28
kpk
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
1
lower4er schrieb:
Warum nur ein Lader? Bei 500PS würde ich auf zwei Lader gehen.
Wenn du nur ein Lader nimmst, muß dieser ziemlich groß sein und ist somit sehr träge,d.h. deinen vollen Ladedruck hast du vielleicht erst ab 3500U/min und darunter kaum Leistung. Ausserdem wirst du dabei wohl das Turboloch deutlicher zu spüren bekommen.
Bis 400PS würde ich den Einlader bevorzugen, allerdings alles was drüber is auf Bi-Turbo gehen.

@lower4er: Will jetzt nicht eine Grundsatzdiskussion auslösen, aber du als Rothe Kunde kennst sicher den UPS Corrado! Ist von Rothe umgebaut- an die 500PS .... mit einem Lader!

und wegen den 500PS Umbau - HGP hat so einen Kit gar nicht im Angebot! Wäre auf Anfrage möglich, aber das kostet nochmals heftig Geld!
Abgesehen davon - aus einem 3er - du hast doch einen 3er, oder (wegen dem User-Bild) - 500PS rauszuholen, daß ist ein heftiges Programm! Da kannst du einmal alles umbauen! Damit das auch hält......

mfg
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #29
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
kpk schrieb:
@lower4er: Will jetzt nicht eine Grundsatzdiskussion auslösen, aber du als Rothe Kunde kennst sicher den UPS Corrado! Ist von Rothe umgebaut- an die 500PS .... mit einem Lader!

Ja, den kenne ich. Allerdings fährt er auch mit 2bar Ladedruck rum und das ist hart an der Grenze was Lebensdauer angeht. Deswegen war mein Tip, dann lieber auf Bi-Turbo gehen.
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #30
Toddi
Guest
Egal ob 400 PS oder 500 PS, solange man einen "Frontkratzer" fährt, reichen 300 - 320 PS völlig aus. Mehr bekommt man sowieso nicht sauber auf die Straße, oder man arbeitet bei einem Reifengroßhändler. ;)
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #31
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Toddi schrieb:
Egal ob 400 PS oder 500 PS, solange man einen "Frontkratzer" fährt, reichen 300 - 320 PS völlig aus. Mehr bekommt man sowieso nicht sauber auf die Straße, oder man arbeitet bei einem Reifengroßhändler. ;)

:great: da geb ich dir vollkommen recht.
Solange es trocken ist hab ich kein Problem, aber sobald es nass is macht es keinen Spaß mehr.
Hätte es den GTI damals als 4Motion gegeben, hätte ich den genommen, aber leider gabs des net.
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #32
SirHenri
Guest
Ich habe Erfahrungen mit meinem IVer R32 DSG bei Rothe gesammelt, insgesammt zwiespältig, also keine generelle Empfehlung von mir!

Habe mit MG-Tuning in Hanau bessere Erfahrungen gesammelt http://www.mg-racing.info/Flash/intro.html
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #33
Vegetaonline
Vegetaonline
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0
Der umbau ist für den r32 nicht für den dreier,und ein bi-turbo kostet mal eben locker saftige 13000€ mehr das lohnt nicht dann lieber einlader und bei 500ps fährst du auch nur mit 1,1bar druck ,also auch haltbar.
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #34
Miky
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
SirHenri schrieb:
Ich habe Erfahrungen mit meinem IVer R32 DSG bei Rothe gesammelt, insgesammt zwiespältig, also keine generelle Empfehlung von mir!

Habe mit MG-Tuning in Hanau bessere Erfahrungen gesammelt http://www.mg-racing.info/Flash/intro.html


Erzähle mal über bessere Erfahrungen mit mg-racing.
Kann Dir zum ersten Satz beipflichten.
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #35
Django
Django
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Toddi schrieb:
Egal ob 400 PS oder 500 PS, solange man einen "Frontkratzer" fährt, reichen 300 - 320 PS völlig aus. Mehr bekommt man sowieso nicht sauber auf die Straße, oder man arbeitet bei einem Reifengroßhändler. ;)

...oder man spart auf´ne Torsen-Diff. von Quaife ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #36
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Ich werde zu HGP gehen, weil meiner Meinung nach HGP mehr Kompetenz bei DSG hat, den besten singel Lader für den R am Markt hat, eng mit VW zusammen arbeitet und man von Rothe einfach zu wenig hört.

Ich geb euch aber recht, ich werde mir nach einem Angebot bei HGP noch mal 2 Alternativen anschauen und das genau absprechen, ist ja eine ganze Ecke Geld!

So long
David
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #37
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
2stroke+2 schrieb:
...Ich geb euch aber recht, ich werde mir nach einem Angebot bei HGP noch mal 2 Alternativen anschauen und das genau absprechen, ist ja eine ganze Ecke Geld!

So long
David

Das kann sicher nicht schaden :great: HGP ist dir halt näher, insofern finde ich das absolut verständlich ;)
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #38
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
2stroke+2 schrieb:
Ich werde zu HGP gehen, weil meiner Meinung nach HGP mehr Kompetenz bei DSG hat, den besten singel Lader für den R am Markt hat, eng mit VW zusammen arbeitet und man von Rothe einfach zu wenig hört.

Ich geb euch aber recht, ich werde mir nach einem Angebot bei HGP noch mal 2 Alternativen anschauen und das genau absprechen, ist ja eine ganze Ecke Geld!

So long
David

Inwiefern hat HGP den besten Single lader am Markt? *noahnung* ??? !
Von wem man mehr hört ist scher HGP aber man hört von beiden generell gleich viel gutes und auch schlechtes *roll* bzw. zufriedene Kunden oder eben weniger zufriedene Kunden!
Ist echt eine schwere Entscheidung!
Halt uns auf dem Laufenden!!!

17000 km auf der Uhr deines 4 er R32 ??
na die Km die ich mehr auf der Uhr habe ergeben in Sprit umgerechnet schon einen schönen Turbo *roll* !
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #39
Tobi
Guest
Vegetaonline schrieb:
Wer hat sich hier sein Auto von Hgp oder Rothe schnell machen lassen ,und was für Erfahrungen habt ihr jeweils gemacht.

Bei E-Bay ist gerade was drinn.Ist zwar nur der Ansatz, aber soviel fehlt ja glaube ich nicht.
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #40
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Der R30 ist extra für den 3.2 Liter Motor gemacht worden und bietet meiner Meinung nach den besten Leistungsverlauf, außerdem ist er super gelagert!
Natürlich ist er ziemlich teuer, aber das ist ja mein Problem*lol*.

Ich war gestern bei HGP und kann nur gutes berichten!!!

- Sehr gute und ausführliche Erklärung. Das kann daran liegen das uns evtl. die Berufe verbinden, aber ich war sehr zufrieden mit der Beratung.

- Große Zusammenarbeit mit VW direkt. Ich denke das kann kein anderer vorweisen. 3 oder 4 Vorstandsmitglieder von VW fahren HGP Umbauten zum Spaß und nächsgte Woche kommt ein 5er von VW als Erprobungsfahrzeug, wenn ich das richtig verstanden habe.

- Gute Kenntnis bei DSG und saubere Verbesserungslösungen, ich denke auch hier gibt es keine vergleichbare Konkurrenz. Da ich selbst in der Vorentwicklung Antriebsstrang arbeite kann ich das glaub einigermaßen beurteilen.


Letztendlich bleibt es ja aber eine Gefühlsentscheidung, das ist klar und ich habe bei der Sache dort ein gutes Gefühl. Weitere Vorteil ist die Entfernung, was natürlich immer eine Rolle spielt. Hätte ich einen Schalter, würde ich evtl. noch mal überlegen, aber da ich DSG habe, ist die Sache mit HGP für MICH sicher.

Ich werde mir die Einladeversion 440 PS im Januar raus lassen denke ich.
 
Thema:

Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht?

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
0
Aufrufe
94
Henry
Henry
Antworten
0
Aufrufe
1.033
HGP-Alex
alex0011
Antworten
11
Aufrufe
1.848
dr heile
dr heile
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.643
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
1
Aufrufe
1.078
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten