Abmessungen der Original Bremsscheiben?!?!

Diskutiere Abmessungen der Original Bremsscheiben?!?! im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; ja da bin ich sofort dabei das würde villeicht sin machen wenn man da ein paar zusammen trommelt und sich beschwert .... gruß timo
  • Abmessungen der Original Bremsscheiben?!?! Beitrag #21
R32 Timo
Guest
ja da bin ich sofort dabei das würde villeicht sin machen wenn man da ein paar zusammen trommelt und sich beschwert ....



gruß timo
 
  • Abmessungen der Original Bremsscheiben?!?! Beitrag #22
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Wieso nur die original Bremsscheiben? Du kannst dir auch die gelochten von Brembo einbauen! 8)
 
  • Abmessungen der Original Bremsscheiben?!?! Beitrag #23
Clockwork
Guest
na dann bin ich ja froh das nicht nur ich das Problem mit der Bremse habe ich habe echt gedacht mich tritt ein Pferd als ich neulich in Nürnberg war. Die Bremse ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei, ist wohl normal beim VAG Konzern denn die Bremse in meinem Audi war genauso schlecht hat te allerdings nicht so heftige Ersatzteil Preise.


Eine gelochte Scheibe habe ich für den R32 noch nirgends gefunden bzw. geshen.??? Gibte es da einen Link zu?
 
  • Abmessungen der Original Bremsscheiben?!?! Beitrag #25
rodig3.2
rodig3.2
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Tomir32 schrieb:
Guckst du hier (unter Sportbremsscheibenkit für Vorder- & Hinterachse) --> http://www.motorsport-schmid.com/web/index.php?option=content&task=view&id=52&Itemid=78

is ja ma geil...hab schon oft gelochte bremsscheiben gesucht für meinen, aber nie wirklich welche gefunden. und da ich eh vermute das nächstes monat der TÜV meine scheiben (und wer weiss was noch alles beanstandet) hab ich mir überlegt auf "gelochtes" umzusteigen. "1290,00 € +MwSt" ist schon ein batzen *überleg
...aber weiss jmd was mich ein satz bremsscheiben "original" kosten würde? ich weiss, könnt jetzt wieder alles durchforsten, aber muss nochma gleich weg ...uns wenn dann hab ich erst heute abend oder nacht zeit dafür..wenns jmd im kopf hat wär ich sehr dankbar..würd mir viel gesuche ersparen ...greetz basti
 
  • Abmessungen der Original Bremsscheiben?!?! Beitrag #26
Clockwork
Guest
kannst selber nachsehen hier im Forum bei den VW ersatzteilen aber eine Orginale kostet wesentlich weniger. Ich bin der Meinung das ist defintiv zu viel Kohle für 2 gelochte Scheibe. Für meinen S4 haben damals 2 gelochte 322mm Zimmermannscheiben inkl. ABE 170€ gekostet.
 
  • Abmessungen der Original Bremsscheiben?!?! Beitrag #27
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Eine original Bremsscheibe kostet dich um die 280,- EUR + einen Satz Bremsbeläge ca. 190,- EUR. Macht Summa summaro --> 750,- EUR. Nur für die VA versteht sich!

@Clockwork

Der R32 ist doch kein popliger S4!!! :D
 
  • Abmessungen der Original Bremsscheiben?!?! Beitrag #28
Clockwork
Guest
Weiß ich, deshalb trauere ich ihm ja auch nach. Da sieht der R kein Land gegen.:D

750??? Wer 750 Euro dafür bezahlt ist selber schuld, einfach mal ein bisschen die Preise vergleichen.
 
  • Abmessungen der Original Bremsscheiben?!?! Beitrag #29
rodig3.2
rodig3.2
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
is klar das man sie bestimmt billiger bekommt...aber ist sie dann auch ne originale? oder is ein billigschlonz von 0815?...hab bei so wichtigen sachen wie bremsen immer gewissensbisse...denn ich find da spart man dann wirklich am falschen ende
...und diese 500 euro unterschied zu gelochten wärens mir schon fast wert, wenn ich dann keine angst mehr haben brauch, bei regen irgendnem laster der ausschert in die rücklichter zu kriechen...weiss doch auch nicht *ratlos bin
 
  • Abmessungen der Original Bremsscheiben?!?! Beitrag #30
Clockwork
Guest
Bei Speci bekommst Du doch Orginal VW teile mit 20% Preisnachlass! Die Scheiben gibt es nur bei VW und sonst nirgendwo. Die Beläge kaufe ich über meinen Kumpel und die gibts für den R auch nur von Textar alledings auch im Zubehör handel.

Die gelochten Scheiben allein reissen es auch nicht raus da bremst er genau so schlecht. Da müssen dann schon Porschesättel drunter.
 
  • Abmessungen der Original Bremsscheiben?!?! Beitrag #31
rodig3.2
rodig3.2
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
und für wieviel bekommst du dien satz beläge, wenn man fragen darf...kannst mir auch PM schreiben ...wär cool ...schönen sonntag noch ;-)
mir wurd aber schon gesagt von eben ein paar audi fahrern die dieses problem auch hatten zwecks nassbremsverhalten ..und dann auf gelochtes umgestiegen sind und sagen keinen stress mehr zu haben ..weiss ja auch nich ..ma guggen ....hoff ja eigentlich das ich noch keine neuen brauch , hatt eigentlich anderes vor mit dem geld ..hhehe
 
  • Abmessungen der Original Bremsscheiben?!?! Beitrag #32
Clockwork
Guest
Ich bin auch auf gelochte beim Audi umgestigen aber bei mir hat es nicht viel gebracht zumindest auf der AB da die Scheiben beim Bremsen aus hohen geschwindigkeiten sich genauso so aufgeheitzt haben und wieder keinen vorteil geschaffen haben in verbindung mit orginalen Bremsätteln- und belägen.
 
  • Abmessungen der Original Bremsscheiben?!?! Beitrag #33
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
Brembo hat 334 er gelochte Scheiben + Beläge für den 4er Golf R32 ?
Hat jemand die Teilenummer ?
Am besten vo/hi.
Gibt es einen Preis dazu?

Am Golf 2 brachten die gelochten Scheiben von Brembo incl. Orginalbeläge einiges an Bremswirkung.
 
  • Abmessungen der Original Bremsscheiben?!?! Beitrag #34
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
editione_one schrieb:
Brembo hat 334 er gelochte Scheiben + Beläge für den 4er Golf R32 ?
Hat jemand die Teilenummer ?
Am besten vo/hi.
Gibt es einen Preis dazu?

Am Golf 2 brachten die gelochten Scheiben von Brembo incl. Orginalbeläge einiges an Bremswirkung.

das ist das Set was Motorsport Schmidt verkauft, aber keiner weiß welche Nr. das sind....
 
  • Abmessungen der Original Bremsscheiben?!?! Beitrag #35
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
rodig3.2 schrieb:
is klar das man sie bestimmt billiger bekommt...aber ist sie dann auch ne originale? oder is ein billigschlonz von 0815?...hab bei so wichtigen sachen wie bremsen immer gewissensbisse...denn ich find da spart man dann wirklich am falschen ende
...und diese 500 euro unterschied zu gelochten wärens mir schon fast wert, wenn ich dann keine angst mehr haben brauch, bei regen irgendnem laster der ausschert in die rücklichter zu kriechen...weiss doch auch nicht *ratlos bin

Wie gesagt, der Preis ist nur für die VA. Das Set von Schmid ist dagegen für die VA + HA, da kommst du preislich auf fast das selbe! 8)
 
  • Abmessungen der Original Bremsscheiben?!?! Beitrag #36
rodig3.2
rodig3.2
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Tomir32 schrieb:
Wie gesagt, der Preis ist nur für die VA. Das Set von Schmid ist dagegen für die VA + HA, da kommst du preislich auf fast das selbe! 8)

eben , das hab ich mir auch gedacht....wär aber trotzdem froh wenn ich meine "alten" noch diesen sommer fahren kann, weil ich viel lieber in andere sachen investieren würd...ma sehen was der TÜV fuzzi sagt... lieber nächsten sommer dann sowieso "gelochtes" ;)
 
  • Abmessungen der Original Bremsscheiben?!?! Beitrag #37
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
So stark abgefahren werden die ... dass der Prüfer was zu meckern hätte! *lol*
 
  • Abmessungen der Original Bremsscheiben?!?! Beitrag #38
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
Tomir32 schrieb:
Wie gesagt, der Preis ist nur für die VA. Das Set von Schmid ist dagegen für die VA + HA, da kommst du preislich auf fast das selbe! 8)

Der Preis kann ja gerne gleich zu VW-Orginalteilen sein , wenn die Bremswirkung aber eine BESSERE ist , dann würde sich dies eher lohnen , als mit den Naßeigenschaften der ORGINALEN leben zu müssen.ODER?
 
  • Abmessungen der Original Bremsscheiben?!?! Beitrag #39
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ich versteh das ganze mit euren Nassbremsproblemen eh nicht, denn mit meinem R hatte ich dieses Problem nicht! *noahnung* Das Problem ist wohl erst mit der neuen und jüngeren Garde der R-Besitzer in Augenschein getreten. :D
 
  • Abmessungen der Original Bremsscheiben?!?! Beitrag #40
tikatoni
Guest
Tomir32 schrieb:
Ich versteh das ganze mit euren Nassbremsproblemen eh nicht, denn mit meinem R hatte ich dieses Problem nicht! *noahnung* Das Problem ist wohl erst mit der neuen und jüngeren Garde der R-Besitzer in Augenschein getreten. :D

nö!
mein .:r hat das auch 8-(
und ich zähl auch nicht zur jüngeren garde -oder doch? :D
 
Thema:

Abmessungen der Original Bremsscheiben?!?!

Ähnliche Themen
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
171
Oberklempner
Oberklempner
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
119
Oberklempner
Oberklempner
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
193
Oberklempner
Oberklempner
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.171
Zerger
Zerger
Oben Unten