Top-Sportsitze vs. Schalensitze

Diskutiere Top-Sportsitze vs. Schalensitze im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi, da ich mir nächste Wochen den Ver R32 bestellen will, bin ich noch immer am überlegen, welche Sitze ich nehmen soll. Da bei mir kein Händler...
  • Top-Sportsitze vs. Schalensitze Beitrag #1
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Hi,

da ich mir nächste Wochen den Ver R32 bestellen will, bin ich noch immer am überlegen, welche Sitze ich nehmen soll. Da bei mir kein Händler einen R32 mit den Schalensitzen rumstehen hat, konnte ich diese Sitze noch nicht testen. ABER ich war eben bei Audi und dort stand ein RS 4 :D , der hat auch Schalensitze verbaut, sind dieses die gleichen wie im Ver R32???
Wenn ja, dann sind diese Sitze für mich gestorben, da einfach zu unbequem im Sitzbereich, d.h. sie sind einfach zu schmall.......oder ich zu breit???

Gruss JAN
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Top-Sportsitze vs. Schalensitze Beitrag #2
Oli1906
Guest
Ich hab die Schalensitze bestellt und auch Probegesessen, sind ähnlich die des neuen RS4.
SAUGEIL die Dinger :D
 
  • Top-Sportsitze vs. Schalensitze Beitrag #3
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Habe die Schalensitze noch nicht testen können. Die Top-Sportsitze wären mir pesönlich gut genug. Finde übrigens den Aufpreis für die Schalensitze zu heftig.
 
  • Top-Sportsitze vs. Schalensitze Beitrag #4
dr_ullrich
Guest
Ich kenne beide. Habe mich für die Seriensitze entschieden und bin damit super zufrieden.

Die Schalensitze sind mir optisch zu aufdringlich - und aufgepaßt: für 2-Türer nur bedingt empfehlenswert, da die Easy-Entry-Funktion fehlt.
 
  • Top-Sportsitze vs. Schalensitze Beitrag #5
Benji
Guest
HD-YX777 schrieb:
Habe die Schalensitze noch nicht testen können. Die Top-Sportsitze wären mir pesönlich gut genug. Finde übrigens den Aufpreis für die Schalensitze zu heftig.

Aufpreis schön und gut, aber wenn die teureren Sitze dann auch noch weniger können, ist die Sache für mich erledigt. Manche Ver Besitzer mit Schalensitze haben sogar gemeint sie raten davon ab und würde sie nicht mehr bestellen.
Geil aussehen tun sie auf jeden Fall! :great:
 
  • Top-Sportsitze vs. Schalensitze Beitrag #7
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Meinte natürlich den neuen RS4, war ein Tippfehler, hab ich geändert.
Also wenn´s die gleichen Sitze sind, was anhand von einem Fotovergleich auch so aussieht, dann die die Schalensitze echt nichts für mich, die haben die nur für "echte Schumis" gemacht die mit ihrem Hintern da auch rein passen*lol*

@Speci: Warte noch immer auf Euer Angebot!!! Erst dann kann ich entscheiden wo ich das Fahrzeug bestellen werde.
 
  • Top-Sportsitze vs. Schalensitze Beitrag #8
R-GT
Guest
Habe beide Probe gesessen. Auf den sehr guten Sportsitzen sitzt man eher drauf, in den Motorsportschalensitzen eher drin! Mir paßen Sie perfekt, bin aber auch ein schlanker Bursche ;)

Lendenwirbelstütze gibt es bei den Motorsportsitzen leider keine, dafür aber eine super Optik.
Hoffe sie sind auch Langstreckentauglich. Vom ersten Eindruck jedenfalls Top. In der Presse bisher auch nur Lob. Lediglich in der sportauto 11/05 wird darauf hingewiesen das wegen der nicht ausreichenden Lenkrad- Höhenverstellung die Sitzposition nicht ganz gelungen ist.
Der RS4 hat übrigens etwas andere Sitze, sind von Natur aus etwas breiter und die Wangen lassen sich per Knopfdruck wie ein Schraubstock zusammenpressen. Nichts für Menschen mit Platzangst *schock*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Top-Sportsitze vs. Schalensitze Beitrag #9
Timo245
Guest
Ich pass' in die Schalensitze auch nicht rein..... bin halt zu breit!

Außerdem finde ich den Komfort nach ein paar hundert Kilometer auch nicht mehr so toll; sie federn nicht so stark wie die normalen Sitze!

Viele Grüße
Timo
 
  • Top-Sportsitze vs. Schalensitze Beitrag #10
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Jan Behrmann schrieb:
@Speci: Warte noch immer auf Euer Angebot!!! Erst dann kann ich entscheiden wo ich das Fahrzeug bestellen werde.

werde dafür sorgen das du die montag gleich bekommst!
 
  • Top-Sportsitze vs. Schalensitze Beitrag #11
SirHenri
Guest
Ich kenne beide. Habe mich für die Seriensitze entschieden und bin damit super zufrieden, außerdem fehlt die Easy-Entry-Funktion.
Für 4-Türer auch nicht ggrade der Hit! Diese Motosportsitze haben nur eine gute Optik, hat VW wiedermal am falschen Ende gespart, da es bei AUDI (z.B. RS4) bessere Sitzte und besseres DVD-NAVI gibt!
 
  • Top-Sportsitze vs. Schalensitze Beitrag #12
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Rene-GT schrieb:
.
Der RS4 hat übrigens etwas andere Sitze, sind von Natur aus etwas breiter und die Wangen lassen sich per Knopfdruck wie ein Schraubstock zusammenpressen. Nichts für Menschen mit Platzangst *schock*

Das muss ich mir morgen nochmal ansehen, vielleicht waren dann die Wangen auf Minimum gestellt und deswegen so schmal?
Bloss wo kann ich mal bei einem R32 Probesitzen??? Hier in meiner Stadt steht nicht ein Fahrzeug rum zum testen*noahnung*
 
  • Top-Sportsitze vs. Schalensitze Beitrag #13
SirHenri
Guest
Jan Behrmann schrieb:
Bloss wo kann ich mal bei einem R32 Probesitzen??? Hier in meiner Stadt steht nicht ein Fahrzeug rum zum testen*noahnung*

mein VW-Dealer in Maintal (bei Frankfurt) hat nen schwarzen 5Türer mit den Motorsportsitzten im Showroom...schätze 10 Punkte sind mind. drin ;)
 
  • Top-Sportsitze vs. Schalensitze Beitrag #14
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
wie haben wenn du willst auch einen da...muss ich nur vorher wissen :)
 
  • Top-Sportsitze vs. Schalensitze Beitrag #15
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
speci schrieb:
wie haben wenn du willst auch einen da...muss ich nur vorher wissen :)

Schonmal Probe gesessen? Wie sind die in der Sitzbreite? Vergleichbar mit denen vom IV`er? Die im alten R32 passen perfekt. Glaub ich muss dringend ein Fahrzeug finden wo ich Probe sitzen kann, notfalls komm ich mal bei Euch vorbei, dann kann ich u. U. auch gleich die Verträge unterschreiben (sofern Euer Angebot das Beste ist!).
 
  • Top-Sportsitze vs. Schalensitze Beitrag #16
sheava
Guest
Hol dir die Seriensitze mit Leder.

Ich habe die Motorsportschalensitze und bereue diese Entscheidung, bis eben wegen der Optik, alles andere ist das Geld nicht wert.
Die Schalensitze vom neuen RS4 sind um Welten anders als die vom Golf.
 
  • Top-Sportsitze vs. Schalensitze Beitrag #17
Andreas
Guest
Schalensitze

Also ich habe den Ver als 4tür. und schalensitze in leder ich muss sagen die dinger sind einfach geil zu mal ich auch nicht der schlankste bin:D aber naja das bleibt jeden selber überlassen .:great:
 
  • Top-Sportsitze vs. Schalensitze Beitrag #18
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Ich hab auch die Schalensitze in Leder und bin begeistert. Aber das kommt wirklich auf Deine Statur an. Ich bin nur 1,75 groß und nicht sehr breit, aber viel breiter sollte man auch nicht sein. Wenn man Kinder hat, sollte man den 4-Türer nehmen, da man dann die Kinder auch einladen kann, ohne die Sitze manuell nach vorne fahren zu müssen. Vorteil ist natürlich sicher nicht morgens beim Brötchenholen zu merken, aber wenn man mal die nächste Kurve etwas zügiger nimmt, muss man sich nicht am Lenkrad festhalten, denn man sitzt bombenfest darin. Für mich sind die Sitze ein klares Muss.
 
  • Top-Sportsitze vs. Schalensitze Beitrag #19
Andreas
Guest
DrMav schrieb:
Ich hab auch die Schalensitze in Leder und bin begeistert. Aber das kommt wirklich auf Deine Statur an. Ich bin nur 1,75 groß und nicht sehr breit, aber viel breiter sollte man auch nicht sein. Wenn man Kinder hat, sollte man den 4-Türer nehmen, da man dann die Kinder auch einladen kann, ohne die Sitze manuell nach vorne fahren zu müssen. Vorteil ist natürlich sicher nicht morgens beim Brötchenholen zu merken, aber wenn man mal die nächste Kurve etwas zügiger nimmt, muss man sich nicht am Lenkrad festhalten, denn man sitzt bombenfest darin. Für mich sind die Sitze ein klares Muss.
Ja ist aber manchmal schwer rein oder rauszukommen mit den alten Knochen :D *lol*
 
  • Top-Sportsitze vs. Schalensitze Beitrag #20
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Andreas schrieb:
Ja ist aber manchmal schwer rein oder rauszukommen mit den alten Knochen :D *lol*

Ja, aber solange die Ellbogen noch funktionieren, ist das kein Problem:great:
 
Thema:

Top-Sportsitze vs. Schalensitze

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.975
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.811
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.643
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.282
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten