Kürzere Antenne

Diskutiere Kürzere Antenne im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, habe mir ja jetzt einen Golf V R32 mit dem Standart RCD 300 Radio gekauft. Es ist kein NAVI oder Telefonvorbereitung vorhanden. Jedoch...
  • Kürzere Antenne Beitrag #1
drschrick
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe mir ja jetzt einen Golf V R32 mit dem Standart RCD 300 Radio gekauft. Es ist kein NAVI oder Telefonvorbereitung vorhanden. Jedoch eine Antenne auf dem Dach, welche als Sonderausstattung geordert wurde.

Nun suche ich eine kürzere Antenne! Kann mir da jemand helfen? Welches Gewinde ist hier an der Antenne M5 oder M6? Gibt es vielleicht eine andere Antenne auch im Zubehör bei Volkswagen?

Danke schon mal im voraus für die Hilfe!

mfg
-drschrick-
 
  • Kürzere Antenne Beitrag #2
Timo245
Guest
Guck mal in die Galerie von dr_ullrich.

Er hat seine Antenne gegen eine kurze getauscht. Hatte ich bei meinem Jubi auch. Sieht sehr gut aus meiner Meinung nach...

MfG Timo
 
  • Kürzere Antenne Beitrag #5
Benji
Guest
Es wirken sich jedoch alle kürzeren Antennen negativ auf den Empfang aus.
Einige aus dem Forum haben sowas verbaut und das bemängelt.
Geändert haben sie es aber nicht weil ihnen die Optik wichtiger ist. :D
 
  • Kürzere Antenne Beitrag #6
Timo245
Guest
Jop, bei meinem Jubi war der Empfang auch schlechter....

Aber hielt sich noch in Grenzen!

MfG Timo
 
  • Kürzere Antenne Beitrag #7
dr_ullrich
Guest
Hab das Ding für 2 Euro bei ebay gekauft. Ich laß es drauf - der Empfang hat sich nicht verschlechtert! :great:
 
  • Kürzere Antenne Beitrag #8
wob-i
Guest
stimmt schon, teils is der radio empfang etwas schlechter .. kommt aber auch auf die alu antenne an ... im ernst, die foliatec sind im grossen und ganzen ganz gut ... etwas schlechter wie die original ... irgendwo müssen die preisunterschiede ja herkommen ...
aber bei der originalen antenne hatte i auch probs mit den perfekten empfang ...
 
  • Kürzere Antenne Beitrag #9
Benji
Guest
wob-i schrieb:
aber bei der originalen antenne hatte i auch probs mit den perfekten empfang ...

Machst dir halt eine längere drauf! So zivilstreifenmäßig. *lol*
 
  • Kürzere Antenne Beitrag #10
wob-i
Guest
Benji schrieb:
Machst dir halt eine längere drauf! So zivilstreifenmäßig. *lol*


genau ... wie dämlich is das denn .... *lol*
neee, lass mal .... dann lieber CDs rein ... lol
 
Thema:

Kürzere Antenne

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
10
Aufrufe
1.494
chrisfo103
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.976
UweGolf32
UweGolf32
NES-V6
Antworten
4
Aufrufe
1.200
Tomir32
Tomir32
Oben Unten