mittelschalldämpfer ersatzrohr

Diskutiere mittelschalldämpfer ersatzrohr im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo zusammen!!! habe unter meinem R ne bastuck anlage! habe mir jetzt ein mittelschalldämpfer ersatzrohr bestellt!!! meine frage hatt einer...
  • mittelschalldämpfer ersatzrohr Beitrag #1
ottor32
Guest
hallo zusammen!!!

habe unter meinem R ne bastuck anlage! habe mir jetzt ein mittelschalldämpfer ersatzrohr bestellt!!!

meine frage hatt einer von euch es schon verbaut??

mg
 
  • mittelschalldämpfer ersatzrohr Beitrag #2
liljon
liljon
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
0
ottor32 schrieb:
hallo zusammen!!!

habe unter meinem R ne bastuck anlage! habe mir jetzt ein mittelschalldämpfer ersatzrohr bestellt!!!

meine frage hatt einer von euch es schon verbaut??

mg
hi,
ja habe einen MSD von B&B verbaut bin wirklich zufrieden damit.
 
  • mittelschalldämpfer ersatzrohr Beitrag #3
ottor32
Guest
liljon schrieb:
hi,
ja habe einen MSD von B&B verbaut bin wirklich zufrieden damit.


ja msd oki! aber auch dafür das ersatzrohr???

wenn ja sound technisch ein grosser unterschied??


mfg
 
  • mittelschalldämpfer ersatzrohr Beitrag #4
liljon
liljon
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
0
ottor32 schrieb:
ja msd oki! aber auch dafür das ersatzrohr???

wenn ja sound technisch ein grosser unterschied??


mfg
Wie mit dem ersatzrohr??
Der Sound ist schon dumpfer geworden, also ich persönlich find es besser.
 
  • mittelschalldämpfer ersatzrohr Beitrag #5
ottor32
Guest
naja wenn ich erhlich bin ich fand den originalen sound besser! habe mir jetzt ein ersatzrohr bestellt da fällt der msd weg und es kommt nur ein rohr dazwischen!
 
  • mittelschalldämpfer ersatzrohr Beitrag #6
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
ottor32 schrieb:
naja wenn ich erhlich bin ich fand den originalen sound besser! habe mir jetzt ein ersatzrohr bestellt da fällt der msd weg und es kommt nur ein rohr dazwischen!

Darf dann nur Dein TÜV im Juli nicht mitbekommen oder ist da ein Gutachten dabei :D ?
 
  • mittelschalldämpfer ersatzrohr Beitrag #7
ottor32
Guest
jesses schrieb:
Darf dann nur Dein TÜV im Juli nicht mitbekommen oder ist da ein Gutachten dabei :D ?

ne ne da hast du recht! aber im juli kommt er für 3 std kurz weg :))))



mfg
 
  • mittelschalldämpfer ersatzrohr Beitrag #8
cwidma
cwidma
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Habe einen ESD von Spersprint und bin ohne VSD gefahren, also auch mit VSD-Ersatzrohr.
Letzt Woche habe ich das Ersatzrohr wieder entfernt und den originalen VSD wieder angeschraubt.
Mir war es zu laut und vom Klang auch zu hell ohne VSD.
Ist aber auch ein Unterschied ob einen Bastuck oder Supersprint fährst.
VSD oder nicht, das musst Du selber herausfinden! Geschmacksache...

Aber gib bescheid, für was Dich entschieden hast!
 
  • mittelschalldämpfer ersatzrohr Beitrag #10
Benji
Guest
Von der Idee her nicht schlecht, allerdings auch total offensichtlich wenn jemand nachsieht (Schnittlauch, etc..)
 
  • mittelschalldämpfer ersatzrohr Beitrag #11
ottor32
Guest
so jungs! ein grossen dank an exjubi!!! der heute das ersatzrohr an meinen r montiert hatt saubere arbeit!!! zum sound muss ich sagen brutal! die leute drehn sich um und denken was kommt da denn :)
werde bei gelegenheit mal ein video machen und online stellen




mfg
 
  • mittelschalldämpfer ersatzrohr Beitrag #12
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Cool :great: Video und Sound sind immer gut :D
Bin schon sehr gespannt, Bastuck kenne ich bisher gar nicht am R.
 
  • mittelschalldämpfer ersatzrohr Beitrag #13
ottor32
Guest
also video mach eich morgen! nur reinstellen muss es einer für mich keine ahnung wie es geht !!! der sound ist echt erste sahne
 
  • mittelschalldämpfer ersatzrohr Beitrag #14
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Bin auch schon gespannt auf den Sound! Ob der mit der BBK mithalten kann?!? *noahnung*
 
  • mittelschalldämpfer ersatzrohr Beitrag #15
ottor32
Guest
wenn ich ehrlich bin habe den bbk gehört würde sagen nein aber naja ist meinungssache! werde das video morgen machen
 
  • mittelschalldämpfer ersatzrohr Beitrag #16
Casi`s-r32
Casi`s-r32
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Ob es auch Sinn macht den bei einer Serienanlage zu verbauen? Wenn ich darauf ne Antwort hätte würde ich mir sofort auch ein zulegen.
 
  • mittelschalldämpfer ersatzrohr Beitrag #17
ottor32
Guest
das kann ich dir leider nicht sagen! habe die bastuck ja drunter und der klang war einfach scheisse auf deutsch gesagt! jetzt mit dem ersatzrohr man man top! naja das einzige problem sind die grünen aber naja damit muss man leben


mfg
 
  • mittelschalldämpfer ersatzrohr Beitrag #18
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Casi`s-r32 schrieb:
Ob es auch Sinn macht den bei einer Serienanlage zu verbauen? Wenn ich darauf ne Antwort hätte würde ich mir sofort auch ein zulegen.

Nee, macht keinen Sinn, weil anderer Durchmesser. Anlage und MSD/VSD sollten schon zueinander passen!

@OttoR32: du musst es ja nicht übertreiben, wenn die Rennleitung neben dir steht ;)
 
  • mittelschalldämpfer ersatzrohr Beitrag #19
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
ottor32 schrieb:
wenn ich ehrlich bin habe den bbk gehört würde sagen nein aber naja ist meinungssache! werde das video morgen machen
Wie versteh ich das jetzt?!?

Kann die BBK nicht mithalten oder die Bastuck?!?
 
  • mittelschalldämpfer ersatzrohr Beitrag #20
wob-i
Guest
<-- auch schon auf das video gespannt !!
 
Thema:

mittelschalldämpfer ersatzrohr

Ähnliche Themen
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
783
Kurwaasti
Kurwaasti
Antworten
5
Aufrufe
692
Beastyboy80
Beastyboy80
Antworten
6
Aufrufe
513
turborene95
turborene95
Antworten
1
Aufrufe
930
Silentboy89
Silentboy89
Cabrio-R32-Ben
Antworten
46
Aufrufe
2.896
Beastyboy80
Beastyboy80
Oben Unten